Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Azureus (Bittorrent) frisst kompletten Upload

• Please log in to reply
9 replies to this topic

Kobold

Kobold

Detroitrocker

• Mitglied
  • 128 posts
Hi, ich hab den Bittorrent-Client Azureus 2.2.0.2
Mein Problem ist, dass egal was welchen Wert ich für den Uploadspeed einstelle, die komplette Uploadbandbreite genutzt wird (hatte ursprünglich 12kb/s bin dann aber runtergegangen... ohne erfolg).
Das Programm zeigt mir zwar an, dass weniger upgeloadet wird, aber mein netzwerkmonitor sagt das 16kb/s und mehr benutzt wird, was sich auch dadurch bestätigt, dass wenn ich azureus anhabe, normales surfen oder das benutzen sonstiger inetprogramme unmöglich wird.

Hat eine ne Lösung für dieses Prob?

PS ich sitz auch noch hinter nem dlink wlan router, aber daran wirds glaub ich wohl kaum liegen.
  • 0
Better to be hated for who you are than loved for something you are not

verstörer

verstörer

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 676 posts
also bei "Burst!" kann man den upload auf jedenfall reduzieren ... aber das macht sich dort schwer beim download bemerkbar...

pauschallösungen gibt es da so nicht ... (ausser du hättest da jetzt nen Linux Router stehen ... dann könntest du dir ne Geek fähige lösung basteln ... aber das is wohl nicht der fall :P )
  • 0
|| choleriker: mehr als eine lebenseinstellung. || die wahrheit ist nicht immer die demokratische mehrheit der allgemein gültigen meinung. || lückentext as usual ...

Raky

Raky

Chicagohouser

• Mitglied
  • 96 posts
du kannst ja mal versuchen, den upload mit netlimiter zu limitieren
  • 0

moment

moment

Detroitrocker

• Mitglied
  • 121 posts

Hat eine ne Lösung für dieses Prob?

-> http://www.netlimiter.com/ :P
  • 0

tasche

tasche

ganz oben, wo die doofen toben

• Mitglied
  • 2,104 posts
sehr merkkomisch.. ich hab die 2.2.0.2 laufen.. und da funzt das unter konfiguration -> transfer -> global upload einstellbar...
auch kann man noch mit der rechten maustaste auf dem jeweiligen download noch lokale geschwindigkeiten einstellen...

pauschal würd ich sagen, dass da evt. an deinem system was nicht stimmt...
welche java version verendest du ? ich hab die Version 1.5.0 (Build 1.5.0-b64) und damit funzt des, wie bereits erwähnt, bestenst ^^

was hast du sonst noch so an plugins ?? evt. ist da einer 'defekt' ??

ich hab

irc, tracker... (ders standardmässig dabei)
country locator (zeigt dir inner detials liste mittels einer flagge, woher die jeweilige ip stammt)
safe peer (kann als ip-ban-liste verwendet werden ^^)
  • 0

hart ist das leben an der küste
www.kundendeutsch.de

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,964 posts
  • Vorname: Fabian
Tools => Konfiguration => Transfer

dort unter Upload (2. Kästchen von oben) z.B. 13 einstellen, und unten auf Speichern gehen...fertig
  • 0

Kobold

Kobold

Detroitrocker

• Mitglied
  • 128 posts

sehr merkkomisch.. ich hab die 2.2.0.2 laufen.. und da funzt das unter konfiguration -> transfer -> global upload einstellbar...

das hab ich ja gemacht, aber tatsächlich hab ich halt mehr upload
azureus zeigt mir ja auch an, das er nur soviel kb uploadet, aber mein tatsächlicher upload liegt halt höher. wenn ich da 5kb/s einstelle, hab ich nen tatsächlichen upload von ca. 11kb/s

liegt das vielleicht irgendwie an vielen verbindungsanfragen?
hab max upload verbindungen pro torrent auf 5
max verbdindungszahl pro torrent auf 80
max globale verbindungszahl auf 400
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,964 posts
nee ist schon richtig so...

Was für nen Bandbreiten-Überwachung hast du denn? Vielleicht hast ja auch Traffic im Netzwerk auch dabei oder sowas
  • 0

Kobold

Kobold

Detroitrocker

• Mitglied
  • 128 posts
die trafficanzeige von der statbar, die überwacht natürlich auch den netzwerktraffic mit. aber netzwerk wird sonst net gebraucht. wenn ich azureus aushab, hab ich nur bis 0.2 kb/s traffic wenn ich nix mache (von irc und icq).
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,964 posts
mhh ja da wär ich mir nicht so sicher, kann sein das Azureus auch irgendwie was zum Netzwerk oder Localhost schicken will.....z.B: wegen Stats oder weiß der Teufel
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users