Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

tobit David V8 Corporate

• Please log in to reply
6 replies to this topic

hartkorn

hartkorn

Durchfeierer

• Mitglied
  • 168 Beiträge
Hi,

kennt das jemand? Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich soll das Programm hier in der Firma testen und find's zur Zeit ganz schön schlecht. Alleine schon bei der Benutzerinstallation könnte ich kotzen! Von einer Installation unter Linux ganz zu schweigen...
  • 0
........::Hartkorn Incorporated::..::..::http://www.hartkorninc.de::.......
..::..::..::..::elektronische, stark rhythmusorientierte Tanzmusik::..::..::..::..

tasche

tasche

ganz oben, wo die doofen toben

• Mitglied
  • 2.104 Beiträge
testberichte gibbet in der PC-Praxis 10|2004, der INTERNET Professionell 10|2004 und der INTERNET World 09|2004

David V8 - mangelhaft! - 2004/09/10 22:48  mit grossem interesse habe ich den testbericht über die tobit-software david gelesen. in erster linie deswegen, weil ich mich selber mit diesem programm herumärgern muss. wie die pc praxis auf die note 'gut' kommt, ist mir ein rätsel

1. die webseite ist alles andere als kundenfreundlich (login nur über registrierschlüssel möglich). für den technischen support darf man zahlen, und das ordentlich.

2. die bedienung des programms ist alles andere als intuitiv und entspricht nicht den von anderen programmen gewohnten abläufen.

3. die sortierfunktionen von mozilla thunderbird sind umfangreicher als die von david. ausserdem verkommt dieser aufwand zu einem witz, da das programm nicht einmal die offenen mails sortieren oder im eingang anzeigen kann, so wie es üblich ist z.b. posteingang (/public/style_emoticons/default/8).gif... etc.

4. wer als kleine firma ein hohes mailaufkommen hat (geschäftlich) sollte auf das programm aufgrund der einfachen sortierfunktionen verzichten. andernfalls stellt sich dann aus dieser sicht die frage, ob es nicht auch einzelplatz clients tun.

5. ob jemand die SMS und fax-funktionen braucht, soll jeder selbst entscheiden. das ganze ist zwar ein lustiges feature, entwickelt sich aber bei ernsthafter anwendung, also im geschäftsverkehr zum boomerang. nämlich dann, wenn es darum geht, diesen verkehr sinnvoll zu organisieren. am ende weiss dann keiner mehr, wer was geschickt hat.

fazit:
auch wenn der preis angemessen erscheint, so ist es nicht verwunderlich, dass es keine referenz in diesem bereich gibt. denn bei genauerer betrachtung braucht eigentlich niemand diese software.
die einarbeitungszeit ist viel zu hoch, die organisationsmöglichkeiten der mails lächerlich und das programm hat nicht eine einzige funktion, die man bei anderen programmen nicht auch billiger und weniger umständlich haben könnte.

gruss
Enay

quelle: http://www.pcpraxis....=51752&catid=65
  • 0

hart ist das leben an der küste
www.kundendeutsch.de

hartkorn

hartkorn

Durchfeierer

• Mitglied
  • 168 Beiträge
DANKE schön!!! Das spiegelt genau das wieder wie ich darüber denke!!!

Hast Du oder irgendjemand denn einen GUTEN Tipp für eine vernünftige Groupware inkl. Mail, KOMPLETTE Outlookeinbindung, Aufgaben- und Terminverteilung usw....???

Zur Zeit sitzen wir noch auf SuSE Linux Open Exchange Server 4.0. Leider bekommen die Entwickler von SuSE keinen vernünftigen Outlookconnector zu stande, deshalb müssen wir möglichst bald umsteigen! :-(
  • 0
..::..::..::..::elektronische, stark rhythmusorientierte Tanzmusik::..::..::..::..

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
drecks programm haben wir bei uns auf arbeit im call center....
  • 0

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge
deutsche wertarbeit?

was isn das fürn programm?
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

hartkorn

hartkorn

Durchfeierer

• Mitglied
  • 168 Beiträge

deutsche wertarbeit?

was isn das fürn programm?

Kommt aus Deutschland, ja! Ist wohl weitaus mehr als nur ne Groupware. Mit Mail, SMS, Fax, Voicemail und son Krams. Dann kannste damit noch das Fernseh und Radiopraogramm aufzeichnen. So ne Art Mediaserver... Inkl. Antivirus,Firewall und nem kompletten Messagingsystem.

Wäre ja ganz cool, wenns auch einfach und vor allem vernünftig zu bedienen wäre... :P
  • 0

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge
hm son all-in-one ding.....bin ich nicht so der freund von....
ich wähl mir lieber die programme aus die ich mag...

und wenns dann, wie in dem fall, auch noch kacke zu bedienen ist :P, nä danke... :P
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0