Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Knacksen bei aufgenommenen LiveSet

• Please log in to reply
18 replies to this topic

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3,350 posts
  • Vorname: Ronald
War gestern im Zoomclub und hab Rob Acid mitgeschnitten. ;)

Hat mich eh gewundert daß die Aufnahmen noch relativ gut geworden ist, als ich den Pegel am Mischpult gesehen hab, der sich kein Stück aus dem Roten Bereich entfernen wollte dachte ich die Aufnahmen wäre gnadenlos unhörbar, aber dem ist nicht so... :P

Das Problem war nämlich, daß ich meinen neuen Mp3-Player mit Aufnahmefunktion an den MASTER OUT und nicht RECORD OUT gesteckt habe in der Eile des Gefechts... :P

Das einzige was auf die imense Lautstärke hinweist ist ein ständiges Knacksen, das zu hören ist. Ich denke mal es war halt bissel anstrengend für den Mp3-Player... ;) aber er hat tapfer durchgehalten bis er "voll" war.

Nun meine Frage an euch Klangexperten, wie bekomme ich Geräusche wie in diesem Hörbeispiel

weg?

Probiert hab ich schon Steinberg Clean 1.5 und 2.0 beide können zwar bisschen was wegmachen, aber hört sich immer noch nervig an, ein geiles 90 Minuten Set aber ständig das Knacksen als käme das Set von einer Vinyl... :P ;)

Wer kann noch gute Programme zum "declicken" oder "decracken" nennen oder mir helfen das Set zu "entknacksen"? ;)

EDIT:

Hab soeben eine wirklich krasse Stelle gefunden, die aufzeigt, daß es also nicht an den Bässen gelegen hat... wohl eher an bestimmten Frequenzen oder eben weil der Player nicht schnell oder gut genug konvertiert und recordet hat... ;)

http://lizard.xv8.or...erbe-klicks.mp3

[size=18]Also ich würde mal sagen jeder der sich zutraut das Ding zu "entklickern" bzw. etwas zu verbessern kann ja mal an diesem 50 Sekunden Sample werkeln und sein Ergebnis hier posten...

Danke schonmal im Vorraus für eure Mühen...
  • 0

DJ Speed

DJ Speed

Chicagohouser

• Mitglied
  • 92 posts

Nun meine Frage an euch Klangexperten, wie bekomme ich Geräusche wie in diesem Hörbeispiel

weg?  

mhm, ich habe mir gerade das stück angeschaut ...
Die bekommst du nicht raus, da das Knacksen zuviele unterschiedliche Frequenzen stört -also es geht schon aber 90 min in diesem Fall zu bearbeiten... -da hast du lange mit zu tuen und mit Programmen wirst dus eh nicht so einfach rausbekommen ... da helfen nur richtige Mastering Geräte ...
eigendlich schade ums set!
  • 0

Sascha Rausch

Sascha Rausch

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 546 posts
  • Vorname: Sascha
sry kann das auch net
  • 0
...es wird gehört, was auf den Teller kommt...

Schaut mal vorbei:
::Home:: | ::MySpace:: || aktueller Promomix: ::Club Spirits Vol. 4::

Spiralnebel

Spiralnebel

★ Alter Grieche ★

• Mitglied
  • 1,542 posts
  • Vorname: Georgios
:P wie gesagt,ich hab da auch kaum peil von,aber hab mir sagen lassen,
daß das magix music cleaning lab recht effektiv sein soll - ich drück die däumchen Eingefügtes Bild
  • 0

BosH

BosH

Adminisdrumstar

• Mitglied
  • 828 posts
  • Vorname: Micha
moin moin....
Also ich würde da den "DeClicker" von WaveLab benutzen,
der filtert sowas recht gut weg.
:P
  • 0

DJ OCRAM

DJ OCRAM

Mr.Combat Skill

• Moderator
  • 4,203 posts
Sowas muss man manuell beseitigen :P ... is halt nur Motzstress :P
  • 0

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3,350 posts

Sowas muss man manuell beseitigen /public/style_emoticons/default/wink.gif... ... is halt nur Motzstress /public/style_emoticons/default/(.gif...

Und den mache ich mir nicht... alle 10-20 Sekunden ein Click bei einem 94 Minuten Set - ne danke...

Hab jetzt Steinberg Clean! und Magix Cleaning Lab drüberlaufen lassen und ich denke es ist jetzt erträglich...

Das Set kommt dann ab morgen unter die Leute...

Wer sich den "manuellen" Stress gerne machen will, ich hab natürlich noch das "rohe" unbearbeitete Teil hier, kein Problem... :P
  • 0

BosH

BosH

Adminisdrumstar

• Mitglied
  • 828 posts
he he, an dem Sample versuch ich mich doch mal ... :P :P
  • 0

BosH

BosH

Adminisdrumstar

• Mitglied
  • 828 posts
Okey, ist echt ne harte Nuss,
....und wenn Du's ganz rausbekommen hast....Hut ab :P
Meine Filter machen bei lauten Stellen "schlapp" ....leider.
Würd mich ja mal interessieren, wie sich da zB "Steinberg Clean" macht... :P
(bei dem Sample)
  • 0

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3,350 posts

Okey, ist echt ne harte Nuss,
....und wenn Du's ganz rausbekommen hast....Hut ab  /public/style_emoticons/default/wink.gif...  
Meine Filter machen bei lauten Stellen "schlapp" ....leider.
Würd mich ja mal interessieren, wie sich da zB "Steinberg Clean" macht...  /public/style_emoticons/default/wink.gif...  
(bei dem Sample)

Nicht sehr gut... :P

Aber das nächste wird ordentlich aufgenommen...

(diesen Freitag schon: Ben Sims - Live @ Zoomclub) ;)
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
oder einfach abwarten bis irgendeiner der das set auch aufgenommen hat ins netz stellt
  • 0

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3,350 posts

oder einfach abwarten bis irgendeiner der das set auch aufgenommen hat ins netz stellt

:roflmao:

Da war aber kein anderer im Club der es aufgenommen hat außer mir... :P
  • 0

Raschid

Raschid

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,494 posts
hat das denn jetzt einer hinbekommen? weil das set würde mich schon reizen :P
  • 0

Guest_Xell Tremox_*

Guest_Xell Tremox_*
  • Guests
Axo, na dann!! Hab ichs falsch verstanden... Dachte vom Radio!!! Also schnell, mach das knacken raus und stellz im netz ...Tu was in deiner macht steht
  • 0

Raschid

Raschid

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,494 posts

Axo, na dann!! Hab ichs falsch verstanden... Dachte vom Radio!!! Also schnell, mach das knacken raus und stellz im netz ...Tu was in deiner macht steht

so siehts aus...
wär echt lässig wenn du das nen bisschen bearbeiten könntest u dann online stellen würdest. hätte mal wieder bock auf nen neueres set von rob säure :P :P
  • 0

Akustika

Akustika

Durchfeierer

• Mitglied
  • 156 posts
goldwave->noise reduction
  • 0

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3,350 posts
Also seit gestern glaube ich daß es am Format lag. Hatte damals im MSADPCM Format aufgenommen, weil er irgendwie nicht in MP3 wollte...

Letzte Nacht hab ich erneut damit aufgenommen und diesmal hats im Mp3-Format geklappt und siehe da, kein Knackser, 1a Qualität, obwohl ich am MASTER-OUT angeschlossen hatte, weil ich irgendwie am DJM-500 kein REC-OUT gefunden hab (???)

Die nächsten Tage stell ich die 3-Stunden-Aufnahme online. :P :P
  • 0

Raschid

Raschid

USB-Guru

• Mitglied
  • 1,494 posts

Also seit gestern glaube ich daß es am Format lag. Hatte damals im MSADPCM Format aufgenommen, weil er irgendwie nicht in MP3 wollte...

Letzte Nacht hab ich erneut damit aufgenommen und diesmal hats im Mp3-Format geklappt und siehe da, kein Knackser, 1a Qualität, obwohl ich am MASTER-OUT angeschlossen hatte, weil ich irgendwie am DJM-500 kein REC-OUT gefunden hab (???)

Die nächsten Tage stell ich die 3-Stunden-Aufnahme online.  /public/style_emoticons/default/blink.gi...  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

das hört sich gut an :P
  • 0

Spiralnebel

Spiralnebel

★ Alter Grieche ★

• Mitglied
  • 1,542 posts
  • Vorname: Georgios

Die nächsten Tage stell ich die 3-Stunden-Aufnahme online.  /public/style_emoticons/default/blink.gi...  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

:P Eingefügtes Bild Korrekt!
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users