Demo fürs 10/40 in Leipzig
Posted 13. Dec. 2004 - 00:06 Uhr

Will hier aufrufen gegen den Abriss des 10/40 in Leipzig und für eine Demo für die allgemeine Situation in Leipzig und Umgebung betreffend Elektronische Musik!
Dies soll zum Zeitpunkt des Abrisses in der Brandenburger Str. passieren!
Sobald das Datum raus is für den Abriss wird der hier gepostet
Wer macht mit!?!!?
AUFRUF: MACHT WAS FÜR DIE SZENE BEQUEMT EUCH AUS EUREN SINNLOSEN LANGWEILER LEBEN!!!
Posted 13. Dec. 2004 - 00:29 Uhr

wenn das 10/40 "nur" seine miete net zahlen konnte ... dann is das echt schade für die ganze szene in Leipzig ... aber man kann nunmal nichts dran ändern.
aber wenn ihr da ne demo ala loveparade nur halt mit vernünftiger musik macht ... dann bin ich dabei !

Posted 13. Dec. 2004 - 00:34 Uhr

die stadt boykottiert die crew seit jahren und sucht nach vorwänden den club zu schließen und im januar haben sie es dann geschafft. is mädel total druff in ne s-bahn gerannt und gestorben. die is angeblich um 9uhr mo´rgens ruas und 17uhr isses passiert, wer weiß, was die in der zeit gemacht hat....naja minderjährig war sie auch noch

www.ostcoderockerz.de
Posted 13. Dec. 2004 - 00:37 Uhr

Posted 13. Dec. 2004 - 00:40 Uhr

www.ostcoderockerz.de
Posted 13. Dec. 2004 - 00:46 Uhr

Posted 13. Dec. 2004 - 02:12 Uhr

das waren völlig andere zeiten. ich persönlich hab erst anfang 2002 begonnen ins 10er zu gehen und musikalisch war es einfach mal das non plus ultra. es hat ja nicht umsonst den geschmack der gesamten region geprägt.
damals lief ja auch noch nicht unbedingt "der 1040 sound".
und im achten und triebwerk gings genauso zur sache, zumindest, wenn man leuten glauben darf, die da waren und ich schätze die leute als glaubwürdig ein.
das TW rühmt(e?) sich ja damit, dass sie die längsten parties feiern und montagabend noch offen haben...was da für publikum da war/ist kann sich jeder zusammenreimen...
www.ostcoderockerz.de
Posted 13. Dec. 2004 - 15:45 Uhr

nick /anderes forum ist doch egal.... ich war schon vor 4 jahren im 10er zwar nich jedes wochenende aber ich hab dort viel mitbekommen...
du held

Posted 13. Dec. 2004 - 16:00 Uhr

ärgerlich ist dass "blinde" staatsgewalt solche "präventionsmassnahmen" ergreift anstatt ordentlich aufzuklären

es geht nicht um die location sondern ums prinzip ... was solls, in paar jahrzehnten ist UNSERE generatiopn an der macht, wir machens anders

Posted 13. Dec. 2004 - 16:06 Uhr

an der miete lags sicher nicht. der club warf einiges an geld ab....
die stadt boykottiert die crew seit jahren und sucht nach vorwänden den club zu schließen und im januar haben sie es dann geschafft. is mädel total druff in ne s-bahn gerannt und gestorben. die is angeblich um 9uhr mo´rgens ruas und 17uhr isses passiert, wer weiß, was die in der zeit gemacht hat....naja minderjährig war sie auch noch /public/style_emoticons/default/roll.gif...
aenliche geschichte gibts hier aus der naehe vom trance club wo peter und arkus letzte ma waren....
17jaehrige volltrunkende auf der autobahn rumgerannt und umgekachelt

angeblich warse erst im club und hat sich die birne voll gesoffen...

Posted 13. Dec. 2004 - 16:06 Uhr

also "zur sache" gehts wohl in jedem underground club, mittlerweile soger in grossraum dissen (tja, die betreiber müssen ja von irgendwas leben /public/style_emoticons/default/wink.gif... )
ärgerlich ist dass "blinde" staatsgewalt solche "präventionsmassnahmen" ergreift anstatt ordentlich aufzuklären /public/style_emoticons/default/(.gif...
es geht nicht um die location sondern ums prinzip ... was solls, in paar jahrzehnten ist UNSERE generatiopn an der macht, wir machens anders /public/style_emoticons/default/blink.gi...
nur dann hört die Jugend nur noch HipHop und viva mucke und hasst uns wegen unserer musik

Posted 14. Dec. 2004 - 11:25 Uhr

der club war der stadt ein dorn um auge? und dann gegen ein paar druffis auf die strasse ( vileleicht auch n paar, die wegen der musik da hingegangen sind) um sich für den club einzusetzen.
die stadt lacht sich darüber kaput.
es wird nie wieder eine location wie das 1040 geben, musikalisch und auch von der location, war es einfach einmalig...
lasst uns am 25.12 nochmalzusammen feiern!!!
Posted 14. Dec. 2004 - 13:41 Uhr

was isn am 1040 und anderen großen clubs underground? den club kennt man in ganz deutschland. hab leute vom bodensee und aus hamburg im 1040 kennengelernt...manchmal kam man sich vor, als sei halb bayern eingefallen...also "zur sache" gehts wohl in jedem underground club, mittlerweile soger in grossraum dissen (tja, die betreiber müssen ja von irgendwas leben /public/style_emoticons/default/wink.gif... )
ärgerlich ist dass "blinde" staatsgewalt solche "präventionsmassnahmen" ergreift anstatt ordentlich aufzuklären /public/style_emoticons/default/(.gif...
es geht nicht um die location sondern ums prinzip ... was solls, in paar jahrzehnten ist UNSERE generatiopn an der macht, wir machens anders /public/style_emoticons/default/blink.gi...
es ist nicht aufgabe der staatsanwaltschaft prävention zu betreiben.
wir machen es also anders? das haben die 68'er damals auch gesagt. in 20 jahren interessieren sich hier vielleicht noch 5% für elektronische musik. würde ich mal behaupten...
www.ostcoderockerz.de
Posted 15. Dec. 2004 - 17:00 Uhr

ich beteilige mich nicht mal an der umfrage => sinnlos
aber deutschland hat noch nen tollen club verloren

stammheim war ja auch so etwas in der art...

Posted 20. Dec. 2004 - 21:35 Uhr

die machen den einfach nicht wieder auf - glaub ich
am besten den ringel am 25.12 mal fragen

aber es ist schon verdammt sehr sehr sehr (1000000x sehr) schade um´s 10er - auch wenns gute gründe gibt den laden nicht wieder aufzumachen
ersatz (auch nur ansatzweise) ist leider nicht vorhanden

am 25.12 ist die "letzte möglichkeit das vereinsheim zu besichtigen"
leider ohne micht - hab termine am 26.

...die am 31./01. ausserhalb nehm ich dann aber wieder mit
zur demo würde/werde ich aber 100% erscheinen - schon aus prinzip !!!!!!!!!!!!!!
ich demonstriere dann gegen die schließung des 1040 und gegen den öffentlichen drogenhandel vor selbigem !
beides ist beschissen !
Posted 22. Dec. 2004 - 13:01 Uhr

aber ma im Ernst... ich denke es gibt schon gute Gründe warum der Club geschlossen wird... und sorry, eine 16jährige die DRUFF aus dem Club rauskommt (bzw erst reingelassen wird!!!) ist/wäre für mich ein VERDAMMT GUTER GRUND den laden zu schliessen!!!
Auch die hier vorgeschlagene "aufklärung" bringt nur etwas wenn Clubführung und Stadt an einem Strang ziehen. Das Städte generell gegen TechnoClubs sind bezweifle ich. Immerhin bringen sie Geld in die Kassen. Allerdings darf man auch nicht erwarten das diese unsere Subkultur der elektronischen Musik mit all seinen DrogenExzessen tolleriert wird!

Posted 22. Dec. 2004 - 14:40 Uhr

aber ma im Ernst... ich denke es gibt schon gute Gründe warum der Club geschlossen wird... und sorry, eine 16jährige die DRUFF aus dem Club rauskommt (bzw erst reingelassen wird!!!) ist/wäre für mich ein VERDAMMT GUTER GRUND den laden zu schliessen!!!
Dann kannste so gut wie jeden Laden schliessen.
Die machen ja nichma im Cocoon Ausweiskontrollen und bei Mädels isses oftmals eh schwer das Alter zu bestimmen. Von daher ist Deine Aussage absoluter Schwachsinn. Sorry.
Posted 22. Dec. 2004 - 14:55 Uhr

ich würd dem Laden die Hölle heiss machen!!! (genauso wie dem freundeskreis und haste nicht gesehn...)
ich kenn EINIGE Leute die auf Parties schon lang keinen Bock mehr haben weil grad so minderjährige verpeilte Spastis dort rum laufen... für mich ist jeder ClubBesuch mit einem durchschnittlichen Ü20 Publikum eine wahre FREUDE... schon alleine weil ich keine Lust hab mit anzusehn wie sich minderjährige unkontrolliert wegballern...
ACHTUNG
das heisst nicht das Leute ü18 das nicht tun... aber leider ist es so das die meisten extremen FratzenOpfer einfach MINDERJÄHRIG sind...
solange sie nicht die verantwortung für ihr Handeln übernehmen können sollte man sie nicht in einen Club lassen; und leider können das die wenigsten.
..und bitte wo wäre das Problem rigoros von JEDEM den Ausweis zu verlangen? sollen sich die Veranstalter doch net wundern!

Posted 22. Dec. 2004 - 17:32 Uhr

..und bitte wo wäre das Problem rigoros von JEDEM den Ausweis zu verlangen? sollen sich die Veranstalter doch net wundern!
wurde doch immer gemacht du szenetyp

Posted 22. Dec. 2004 - 20:30 Uhr

wurde doch immer gemacht du szenetyp /public/style_emoticons/default/roll.gif...
haha ! der war gut ! ...aber doch nicht im zehner !
ich kann mich noch an die wochenenden nach der festnahme der polizistin erinnern die im zehner vertickt hat (das alleine ist ja schon krass - dealende bullen im zehner!)
...da haben mir 3 kirschen die ohren vollgeflennt von wegen "scheisse, die machen heute mal ausweiskontrolle - wir brauchen deinen stempel (nassmachen und "kopieren") die lassen heute ->keinen<- rein
hehe - hab ich gelacht - "die lassen KEINEN rein"
stimmt schon - im zehner, und auch davor

der laden hat seinen ruf nicht von ungefähr
how ever - schade isses trotzdem ! der laden war echt was ganz besonderes - ich glaub sogar der krasseste laden überhaubt - in jeder beziehung
Posted 22. Dec. 2004 - 20:31 Uhr

wieso Schwachsinn? kommst du klar? möchte DICH mal sehn wenn deine 16jährige Tochter total verdrufft innem Club rumläuft.
ich würd dem Laden die Hölle heiss machen!!! (genauso wie dem freundeskreis und haste nicht gesehn...)
Sicher gebe ich Dir aus Sicht der Eltern Recht, keine Frage.
Doch ich finde das ist Erziehungssache!
Problem bei der Sache ist, dass Du nicht die Scheinheiligkeit dieser Clubschliesung kennst. Zwischen dem Verlassen des Clubs und dem Unfall sind Stunden vergangen. Wer sagt denn, dass die dort konsumiert hat?
und:
ich kenn EINIGE Leute die auf Parties schon lang keinen Bock mehr haben weil grad so minderjährige verpeilte Spastis dort rum laufen... für mich ist jeder ClubBesuch mit einem durchschnittlichen Ü20 Publikum eine wahre FREUDE... schon alleine weil ich keine Lust hab mit anzusehn wie sich minderjährige unkontrolliert wegballern...
ACHTUNG
das heisst nicht das Leute ü18 das nicht tun... aber leider ist es so das die meisten extremen FratzenOpfer einfach MINDERJÄHRIG sind...
solange sie nicht die verantwortung für ihr Handeln übernehmen können sollte man sie nicht in einen Club lassen; und leider können das die wenigsten.
Auch hier gebe ich Dir recht, geht mir genauso. Nehme ja selber nix.
Nur verhindern kannst Du es nur dadurch: ...
Und das macht nun wirklich kein Club (nichmal der "tolle" Cocoon, nur zum Vergleich). Deswegen finde ich Deine Aussage
schlichtweg nicht angebracht und "unfair" dem Laden gegenüber, denn die haben sich wirklich Mühe gegeben dieses Problem (Minderjährige) in den Griff zu bekommen, was gegen Ende auch sehr gut geklappt hat.
100%ig kannst Du es nie schaffen.
Für das "Schwachsinn" entschuldige ich mich hiermit!
Aber ich sehe das ganze auch etwas subjektiv, da es einfach mein Lieblingsclub war.
wurde doch immer gemacht du szenetyp /public/style_emoticons/default/roll.gif...
stimmt schlichtweg nicht!
Posted 22. Dec. 2004 - 20:36 Uhr

da wahren immer mehr da um druff zu sein als wegen der mucke und so
und meist mehr auf dem parkplatz als im laden - hehe - war aber auch schön
Posted 22. Dec. 2004 - 20:41 Uhr

da wahren immer mehr da um druff zu sein als wegen der mucke und so
und meist mehr auf dem parkplatz als im laden - hehe - war aber auch schön
Genau das ist der springende Punkt, der Parkplatz!!!
aber zum eigentlichen Thema:
Demo kannste knicken, der Zug (Achtung Wortspiel) ist schon lange abgefahren.
Damit tust Du dem Club keinen Gefallen.
Find die Idee schlichtweg lächerlich.
Posted 23. Dec. 2004 - 00:16 Uhr

trotzdem muss ich dir auch teilweise zustimmen.
Posted 23. Dec. 2004 - 00:22 Uhr

aber das thema wurde schon so oft diskutiert dass man ein roman schreiben könnte

Posted 23. Dec. 2004 - 07:34 Uhr

Da kommt das Jugendamt und entzeiht dir das Sorgerecht wegen Freiheitsberaubung
Posted 23. Dec. 2004 - 11:15 Uhr

Posted 23. Dec. 2004 - 13:24 Uhr

Versuch ma ne 16-jährige abends einzusperren /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Da kommt das Jugendamt und entzeiht dir das Sorgerecht wegen Freiheitsberaubung
find ich immer gut

Posted 26. Dec. 2004 - 20:23 Uhr

Posted 27. Dec. 2004 - 11:42 Uhr

@monich: warst du das erste mal mit 18 in nem club /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/p.gif...
trotzdem muss ich dir auch teilweise zustimmen.
ob du/ihr es glaubt oder nicht... meine erste TechnoParty hatte ich mit 18 (NatureOne '99) und meinen ersten ClubBesuch ca. 2 Monate später...
vielleicht liegt es daran das ich es so verbissen sehe ;-)

1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users