EMU 0404
Started by
Sir SchranzAlot
, 14. Jul. 2004 13:36 Uhr
Posted 14. Jul. 2004 - 13:36 Uhr

http://www.emu.com/
was haltet ihr von der neuen EMU 0404. die karte ist ja recht günstig, und bis aufs daughterboard entspricht sie glaub ich dem nächst grösseren modell.
kennt sich jemand mit der handhabung der effekte der emu karten aus? tauchen die zB in fruityloops oder wavelab ganz normal wie meine VST/DX effekte auf?
was haltet ihr von der neuen EMU 0404. die karte ist ja recht günstig, und bis aufs daughterboard entspricht sie glaub ich dem nächst grösseren modell.
kennt sich jemand mit der handhabung der effekte der emu karten aus? tauchen die zB in fruityloops oder wavelab ganz normal wie meine VST/DX effekte auf?
Posted 04. Dec. 2006 - 20:36 Uhr

das topic is zwar schon älter... aber naja *g* SuFu rockzzz...!!
also ich habe ne ähnliche frage...
hab mir jetzt die 0404 geholt und dachte man könnte die fx im fruity einbinden... wie funzt das genau?? die fx werden im fruity nicht angezeigt...
oder gehts überhaupt??
danke schonmal im vorraus...
greetz!

also ich habe ne ähnliche frage...
hab mir jetzt die 0404 geholt und dachte man könnte die fx im fruity einbinden... wie funzt das genau?? die fx werden im fruity nicht angezeigt...
oder gehts überhaupt??
danke schonmal im vorraus...
greetz!

Posted 05. Dec. 2006 - 12:09 Uhr

ist die 0404 nicht ne erweiterungsplatine für die 1212/m?
http://www.emu.com/p...91&product=9872
bin mir nicht sicher ob man die DSP-effekte in cubase, ableton, ... nutzen kann, da die in der mixersoftware von der karte auf einzelne kanäle gelegt werden können. so hab ich es zumindest im test der karte verstanden
will mir die 1212m holen, von daher interessiert mich das schon, da ich die DSPs schon gern nutzen würde
http://www.emu.com/p...91&product=9872
E-DSP Hardware-accelerated Effects, Mixing and Monitoring:
E-MU's Digital Audio Systems feature the powerful E-DSP chipset, which features a hardware-accelerated effects processor with over 28 effects plug-ins (over 600 presets). This effects architecture is fully expandable, allowing you to add more effect plug-ins to your system as needed. E-DSP also provides zero-latency, hardware-based mixing and monitoring via the included PatchMix DSP mixer, delivering unmatched flexibility in routing audio between all of your physical and virtual (ASIO/WDM) inputs and outputs- no external mixer needed.
bin mir nicht sicher ob man die DSP-effekte in cubase, ableton, ... nutzen kann, da die in der mixersoftware von der karte auf einzelne kanäle gelegt werden können. so hab ich es zumindest im test der karte verstanden

will mir die 1212m holen, von daher interessiert mich das schon, da ich die DSPs schon gern nutzen würde

Download your energy, upload your mind!
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Posted 05. Dec. 2006 - 21:09 Uhr

Hallo, hab die EMU 0404 und bin soweit sehr zufrieden! Ist auch eine der besten Karten in dem Preissegment die man bekommen kann!
Die Effekte kann man auch in Fruity Loop verwenden, musst du irgendwo in Fruity Loops in den VST einstellungen festlegen! arbeite nicht so viel mit Fruity Loops, eigentlich fast gar nicht, von daher weiß ich es dazu nicht genau.... ich konnte sie auf jeden Fall bei Fruity verwenden.....
Die Effekte kann man auch in Fruity Loop verwenden, musst du irgendwo in Fruity Loops in den VST einstellungen festlegen! arbeite nicht so viel mit Fruity Loops, eigentlich fast gar nicht, von daher weiß ich es dazu nicht genau.... ich konnte sie auf jeden Fall bei Fruity verwenden.....
Nun sitz ich hier und werde langsam älter.....
Posted 07. Dec. 2006 - 00:20 Uhr

thx... das es geht is mir schonmal ne hilfe... dann weiss ich, daß das probieren nicht umsonst ist!!
werd mich da mal hinterklemmen... danke nochmal!
.gif)
werd mich da mal hinterklemmen... danke nochmal!

1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users