Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Frage zu Effekten

• Please log in to reply
2 replies to this topic

Sonywalkman

Sonywalkman

Natureoneblackout

• Mitglied
  • 1,686 posts
Hi,
also ich wollte ma wissen was die Alesis Effekte sind ?

Beim Behringer DJX 700 sind die Effekte j ain 6 grosse Kategorien (also hören sich völlig verschieden von einander an) und dann nochma selber in kleine Kategorien (man hört einen unterschied aber ncih so grossen) unterteilt(sry, als leihe weiss ich leider nciht wie ichs besser erklären soll :P ).
Sind die 6 grossen beim DJX 700 die Alesis Effekte ?
Könnte mir das ma einer erklären ?
  • 0

KlopFBoxX

KlopFBoxX

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 608 posts
Das kann man so pauschal nicht beantworten denk ich ( das wolltest du nicht hören oder? :P )

ich denk, man kann nicht DIE alesis effekte oder DIE beringer effekte sagen.
alesis baut halt genauso, sagen wir mal 90%, handelsübliche effekte.

dh z.B.

reverb
delay
chorus
phaser
flanger
....
(kein ansprich auf vollständigkeit)
und dann evtl die letzten 10 % irgendwelche supertollen ideen aus dem eigenen haus

da die guenstigeren beringer effekt geräte oder komponenten in mixern ( sowas hab ich zb auch) KEINE möglichkeit bieten, dass man an den einstellungen eines effekts was ändern kann, machen sie halt 2,3, ....5 versionen eines effekts mit verschiedenen einstellungen, die nach meinung des hersteller eben fuer den allg. user sinnvoll nutzbar sind. ( das ist was du unter kleine kategorien verstehst oder? )

aber sowas ist natuerlich kein zwang oder hat keinerlei allgemeine grundlage..
das macht jeder hersteller so wie er lustig ist oder es sinnvoll findet

ein alesis geraet hab ich nicht, also kann ich da konkret nix drueber sagen, aber
man kann höchstens sagen, dass alesis sicherlich auch ein System hat, nach dem es seine effekte gruppiert/kategorisiert. aber deswegen sind dich nich alesis-einzigartig oderso..
an und fuer sich wirste in standard effekt geraeten auch immer die selben typen von effekten finden. (von qualität hab ich nich gesprochen ;) )

ups.. ma wieder etwas lang geworden ;) :P

gruß

Frank
  • 0

Nürnberg ist die geheime Welthauptstadt der Musik, das weiss nur noch keiner :D
http://www.frankvonwelt.com

Sonywalkman

Sonywalkman

Natureoneblackout

• Mitglied
  • 1,686 posts
Axo, jezz blick ich da erst durch :P
Alesis isn Hersteller, dachte da ist eine spezielle Gruppe vpn Effekten ;)

mit der "kleinen Gruppe2 hast du recht genau so hab ich gemeint :P

Dann ma andere Frage:
Hat ein Numark dann 6 völlig verschiedene Effekte oder nur einen der is dann nur ein bisschen Unterscheidet von den anderen ????

Mich macht das ganze halt nur so bisschen stuzig weil der Numark hat 6 Effekte und der Behringer 47 oder 48 ?!?!?!?!!?
  • 0

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users