hab da mal ne frage, wie oda mit was erstell ich den typ. Schranz sound!?also zb, welche synthies-sounds(säge,sinus,..),effekte,rohmateriel-samples,.. sind da so im einsatz!?
erwarte mir jetz natürlich keine anleitung von euch, bekanntlich gibts ja kein rezept zum producen...udn bissl eigenständigkeit u kreativität sollt ja auch von mir kommen
versuchs scho seit einigerzeit und komm leider nicht wirklich dort hin wo ich hinwill..also, bin bis jetz so vorgegangen...bassdrum hab ich gesampelt(weil eigene brachte ich nicht so hin) und dannmal ganz pervers durhcn kopressor u overdrive gezogen(achja, war ne drum aus ner hardstyleprduktion
.gif)
hihats, snare,clap...ähliche procedere wie die bassdrum, also auch overdrive, fast distortion,eq,filter......udn dann mach ich meisten dass ich 2-3 spuren durch den selben FXchannel zieh, also zb FX2:snare, open hihat, closed hihat,....so macht ich halt (für mich bis jetz noch)die "besten" erfahrung und erzielt die "besten"ergebnisse, wenn zb die eienhihat langsam reindriften lass, somit, dünnt sie den rest bissl aus(fxmäßig),kA kanns ned genau sagen, klingt für mich aber manchmal geil..
nur halt des problem bei meinen sounds is, es fehlt halt noch was, eben der druck, dreck, des vorwärts, des knaxen krachen und rattern u.s.w. (wie mans halt von schranz gewohnt ist)
soviel mal zu meiner noobvorgehensweise..mmhh jetz wollt ich fragen, beweg ich mich da schon mal annähernd in die richtige richtung, oda hab ich nen komplett falschen weg eingeschlagen
würd mich über alle tips, ratschläge,vorschläge von euch freuen. thx mal im voraus
und ach ja, bin ein FL 4 user
hoffe ihr wisst was ich mein und versteht meine frage jetz nicht falsch, so dass ich von euch ne bedienungsanleitung erwart, bin auch nicht so ein noowbie der sich'n prog. kauft und dann gleich wissn will u glaubt in 5 schritten schranz zu lernen...
also ich hoff es kann mir wer helfen, bitte danke
m.f.greetz Kynomit