Ableton LIVE !! PLEASE HELP ME !!
Started by
TheAntrackx
, 03. Dec. 2003 06:08 Uhr
Posted 03. Dec. 2003 - 06:08 Uhr

hallo alle zusammen !
woran kann es liegen das ich in ableton live ständig son gemeines kleines knacken hab so als würde ich ständig von einem programm zum anderen zappen !ich hab nen 2ghz athlon mit 512MB und na m-audio delta soundkarte !! liegt das vieleicht daran das ich meinen sampler als live eingang über live laufen lasse ?? oda ist das nur ne einstellung sache in live??
ich würd mich freun wenn mir einer weiter helfen könnte
woran kann es liegen das ich in ableton live ständig son gemeines kleines knacken hab so als würde ich ständig von einem programm zum anderen zappen !ich hab nen 2ghz athlon mit 512MB und na m-audio delta soundkarte !! liegt das vieleicht daran das ich meinen sampler als live eingang über live laufen lasse ?? oda ist das nur ne einstellung sache in live??
ich würd mich freun wenn mir einer weiter helfen könnte
Posted 03. Dec. 2003 - 13:13 Uhr

ich weiss nun nix ueber live selber, aber bei logic hat sich sowas ergeben, wenn man zb die latenzzeiten zu krass eingestellt hat.. oooder bei kleinen asio puffergroessen.
schau doch mal ob es was vglbares gibt an dem du rumspielen kannst.
sry weiter kann ich dir nich helfen
schau doch mal ob es was vglbares gibt an dem du rumspielen kannst.
sry weiter kann ich dir nich helfen

Nürnberg ist die geheime Welthauptstadt der Musik, das weiss nur noch keiner
http://www.frankvonwelt.com
Posted 03. Dec. 2003 - 16:56 Uhr

ich kann mir gut vorstellen das das an den latenzen liegt aber ich muß sie auf - 39 ms stellen damit das klingt ! ich versteh zwar nicht wie das funzt mit mit minus latenzen aber es funzt und läuft graden ! hat da einer ne idee wie ich das problem in den griff bekommen ???
Posted 04. Dec. 2003 - 06:16 Uhr

minus latenzen???????
ähh, du meinst also das du den sound schon hörst, obwohl der rechner die noten und sounds noch gar nicht spielt?
ähh, du meinst also das du den sound schon hörst, obwohl der rechner die noten und sounds noch gar nicht spielt?

www.dietmarpier.de www.overdrive.de
Posted 04. Dec. 2003 - 16:18 Uhr

minus latenzen???????
ähh, du meinst also das du den sound schon hörst, obwohl der rechner die noten und sounds noch gar nicht spielt? /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif...
genau !! lol !! nee also ich weiß auch ned aber in live muß ich wenn ich den esx über nen live eingang in einspiel die latenz auf minus 40ms stellen damit es grade läuft kein plan warum weshalb aber is halt so !!
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users