Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Nature One übertragung - review

• Please log in to reply
21 replies to this topic

Nemesisthe2nd

Nemesisthe2nd

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 62 Beiträge
hab mir gestern abend mal von 23 - 2 uhr die viva übertragung angetan.

Angefangen hats mit Technasia als liveact, ham eigentlich ganz geilen sound gemacht.
danach kam Blank and Jones :P das mixing von denen war echt arm, mehr als ma vorsichtig nen bischen scratchen war nicht drin.

nachdem dieser peinliche auftritt überstanden war haben nature one inc. alive and kickin live zum besten gegeben, war nicht schlecht.

danach würds besser sven väth :( :( hat nen ziemlich geiles set abgeliefert, allerdings ham se immer wieder zu paul van dyk gewechselt, der zwar auch net schlecht war, aber väth is nun mal einfach geiler.

zuletzt kam The Advent aus London auch live. bei dem gings ordentlich zur sache hat durchweg geiles gebretter gebastelt. ;) (ich will das set!)

danach bin ich pennen gegangen, hat sich jemand noch chris liebing reingezogen?
  • 0

Becksta

Becksta

Greenhorn

• Mitglied
  • 29 Beiträge
servus...

ich hab mir auch bis 2h angeschaut.
fand es auch gar nicht mal schlecht... kein "permanentes" reingelaber, ab und an mal ein paar interview auschnitte mit den dj's eingeblendet, war ok.
väth hat mich auch nochmal richtig gekickt..... the advent auch....
sogar paul van dyk von ich lässig, obwohl ich normal nix mit dem anfangen kann....
bereue jetzt bereits, das ich dieses jahr zum ersten mal zu hause bleibe
na ja. kann man nix machen....

greetz
becksta
  • 0

swift

swift

Newbie

• Mitglied
  • 6 Beiträge
Hab gestern mit ein paar Leuten die gesamte Übertragung auf VIVA gesehen+gehört, mußte das erlebte in einem anderen Forum zum besten geben, hab kein Bock das ganze nochmal zu schreiben, daher hab ich das mal schnell rüberkopiert...
So, ich glaub ich muß dazu jetzt mal nen thread aufmachen!
Ich sitz hier so gerade in gemütlicher Runde, mit einigen Freunden und wir haben uns quasi kollektiv die Übertragun der NO fast bis zu Ende angesehen... ! Hierzu einige erste Eindrücke..,
Zunächst muß ich mir ersteinmal Luft machen, zu dem anfänglichen Schauspiel was sich mir (uns) bot----> Blank and Jones
Das war wirklich mit Abstand das schlimmste, peinlichste (mir fehlen die Worte).., was ich in letzter Zeit gehört und gesehen habe. Da stehen doch tatsächlich zwei Hampelmänner auf der Bühne und feiern sich, cuten nach endlosen (von vorn bis hinten durchgespieleten Kindertranceplatten) eine nach der anderen üblen Scheibe, beim Versuch zu mixen gelingt dies natürlich nicht (wäre auch zufiel verlangt für zwei Ministry of Sound Dj' s)!Und dann noch ihre geistlosen Kommentare...
"...gleich für euch live and direct Blaaaank and Jooones"...
"...wir haben uns sogar ein paar musikalische Leckerbissen einfallen lassen..." ;)
"...wir präsentieren heute unsern ganz neuen Titel, eine Weltpremiere quasi..."
(Anmerkung aus der Runde"...Weltpremiere?Weltpremiere ist doch nur, wenn sich die ganze Welt dafür interessiert..." *ggg*)
Vor allem was sich Robert Smith von the cure nur dabei gedacht hat, für solch ein "Projekt" seine Stimme zu prostituieren, einfach grausam ..
Nun ja, ich war halt noch nie der Trancefan, aber ich respektiere gut produzierte Tracks und gute Dj`s, so zum Beispiel PvD, der Junge spielt einfach in einer ganz anderen Liga, vor allem mixtechnisch hätten sich B&J viele Scheiben von ihm abschneiden können!Schon eine Persönlichkeit der Mann!
Kurz zu Väth, ich war zugegebener Weise angenehm überrascht von ihm, hat echt gerockt!
Aber zu seinen Kurzinterviews kann ich nur sagen
Sven Väth = Rüdiger Hoffmann, was hat der nur geraucht:rasta:!War echt amüsant!
Mein absoluter "Held" war The Advent, der Mann ist live einfach nur göttlich, einfach nur treibend und full of energy

warum bringt er nicht !solche! Platten raus!!!
Zu Lexy und K.Paul möchte ich jetzt nichts mehr sagen, ging für mich son bissel in die Richtung des von mir zuerst niedergemachten Pop-Duos, was den Nervfaktor anbelangt:hmpf:.
So das reicht fürs erste, hoffe ich hab euch nicht gelangweilt, würd mich interessieren wie ihr das ganze Empfunden habt, wenn es überhaupt jemand auf VIVA verfolgt hat...

• 0

Sonywalkman

Sonywalkman

Natureoneblackout

• Mitglied
  • 1.686 Beiträge
Ich war gestern auf der Nature und muss sagen Rush war einfach der beste. Hab mir dann noch mal n paar Stücke von Technasia, Advent, Lexy&k-Paul, Väth reingezogen, aber Rush war mit Abstand der beste.

Aber glaube da die TV Übertragung nur bis 4 Uhr ging gabs den Herrn Rush nicht im Fernseh oder ;)
  • 0
USB-Comebacktour:
30.08.08 Bomzh Party - Kult Marburg - TokTok
19.09.08 Abstract Night @ U60
20.09.08 Flatlander @ MTW
27.09.08 The Stormfront 3 @ Documenta

swift

swift

Newbie

• Mitglied
  • 6 Beiträge
@sonywalkman
Ja den Rush haben se natürlich nicht übertragen, das versaut doch die VIVA-Kucker :P !
Zum Glück kann ich das nächste Woche bei SMS nachholen..
Aber Liebing haben se übertragen, zwischendrin haben se dann zu Lexy und K.Paul geschaltet ;) , dat war ja wieder finster...
  • 0

Nemesisthe2nd

Nemesisthe2nd

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 62 Beiträge
ja das hat mich auch geärgert, liebing hab ich net gesehen, aber beim väth ham se auch zu paul van dyk rübergeblendet.

wie schon gesagt paul van dyk war nicht schlecht, aber väth war einfach geiler
  • 0

chrisKRASS

chrisKRASS

Newbie

• Mitglied
  • 6 Beiträge
http://www.blankandj...ok.php?act=show ;)
  • 0

Alex Makee

Alex Makee

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.470 Beiträge
hab auf viva nur Advent und Liebing gesehn und das war schon mehr als ich mir eigentlich antun wollte ;)

aber die 2 waren eigentlich richtig geil - auch wenn man nicht wirklich viel davon gehört hat :P
  • 0
[glow=black:2b61a01251] www.alexmakee.net | www.exotoxic-rec.com | www.comaworx.net

[Delete 001] Alex Makee - Mit Neuen Ohren Hören

01.10.05 @ Memory (Oberwesel, Ger.)

Mister Jay

Mister Jay

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.438 Beiträge
  • Vorname: Jay
Sven Väth fand ich am besten...

Blank & Jones waren wirklich nur 2 komische Typen die einem den Abend vermiesen wollten. Naja jedem das seine =)

Chris Liebing hat mehr gefeiert als musik gemacht aber war gut drauf wie mans gewohnt ist von ihm. ;)

Ich fand aber die Nature-One Sendung eher schwach von Viva...
  • 0

- Music is the key... -

swift

swift

Newbie

• Mitglied
  • 6 Beiträge
Sooooooo hab mich jetzt auch im Gästebuch von Bimmel und Bommel(B&J) verewigt, hab versucht sachlich zu bleiben...,bin gespannt wie lange der Eintrag drin bleibt, ich empfinde momentan einfach nur abgrundtiefen Haaaassss, da hört meine Toleranz einfach auf!!!
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.966 Beiträge
  • Vorname: Fabian

Ich war gestern auf der Nature und muss sagen Rush war einfach der beste.

Ja kann man so oder so sehen!

Einerseits war das Set einfach nur GROTTENSCHLECHT und MIES...ständig Übergänge verafft, vergessen den Bass reinzumachen und und und...

Andererseits hab ich noch nie einen Saal so ausflippen sehen wie beim Rush hier auf der Nature...wenn da tausende Leute sich die Seele aus dem Leib schreien und wild mit den Händen in der Luft rumfummeln um kurz danach total abzufahren....is schon krass, beim RUsh war halt einfach die beste Stimmung! :lol: :lol: :lol:

Was mir noch aufgefallen ist...angeblich heißt es ja die Richtung würde wieder zum Softeren gehen...allerdings hab ich nichts softes auf der Nature gehört...?? Jeder hat ordentlich geballert was das Zeug hält...besonderst Rush mit seinem konstant 160bpm Set...keine Melodie, kein Rhytmus, einfach nur sinnloses Geballer :P :( :(

ps: Wisst ihr was der aös letztes für ne Platte gespielt hat?? War um 6:00...das Ding war ja mal das übelste Brett überhaupt... ;)
  • 0

Morpheus

Morpheus

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 52 Beiträge
bin leider erst samstag mittag angekommen und habe somit den wohl besseren Abend verpasst, Freitag...
Also den Rush hät ich mir auch gern mal angehört...wobei man im Rush Forum nicht´s von richtig hart steht, slebst er selber meinte man könne nicht immer den selben style spielen und und und.... könnt ihr euch ja mal anschaun....
wiederspricht sich aber mit den Aussagen hier!?!?! Wie war denn nun sein Set, die ganze Zeit gebolze oder eher groovy???

Fand von der Musik den Samstag nicht besonders auffallend oder so, das einzige Set was mir noch im Kopf liegt war das von Gayle S. hätte echt mehr erwartet in Sachen Musik und Stimmung, wobei ich denke das die richtigen Stimmungsmacher eh schon Freitag gelegt ham....väth, rush, liebing...
naja, nächstes Jahr werd ich mir rechtzeitig freinehmen um dann den freitag auch genießen zu können....

bye
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.966 Beiträge

wiederspricht sich aber mit den Aussagen hier!?!?! Wie war denn nun sein Set, die ganze Zeit gebolze oder eher groovy???

Waaas, wie ich schon geschrieben hab...da war nix mit Groove ;)

Ununterbrochen gebolze pur... =)
  • 0

fruchti-jr

fruchti-jr

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge

Waaas, wie ich schon geschrieben hab...da war nix mit Groove /public/style_emoticons/default/p.gif...

Ununterbrochen gebolze pur... =)

jep absolut! ich fands aber geil das er amok und obi gespielt hat!
im großen und ganzen einfach wieder zu viel bass (rush halt) so das bei manchen tracks kaum noch höhen zu hören waren und es somit eigentlich gar net mehr so richtig tanzbar war! ;)
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.966 Beiträge
yep genau das mein ich...die Höhen etc. war wirklich kaum noch vorhanden und alles hat sich somit fast gleich angehört... :P

Wie gesagt, im Grunde genommen war es das schlechteste Set der Narture, aber alle sind wie blöd drauf angefahrn (inklusive ich :()

Aber ich raff´s einfach net!

Ich kann definitiv sagen das fast alle Leute da sagen würden das HARD = KACKE ist, aber sobald Rush da ist finden sie´s auf einmal alle geil...

Irgendwo find ich´s ja schon bissi arm alles...manchmal dachte ich echt "hallo?? Steht da oben Daniel Küblböck oder en DJ der für die Leute Mukke legt???"

Aber ist ja sinnlos drüber zu diskutieren, war mir am Ende eh alles egal, die Stimmung war bombastisch und alles andere hat mich dann auch nicht interessiert ;)
  • 0

Morpheus

Morpheus

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 52 Beiträge
jaja der rush ist halt schon ein phänomen, über sein mixing lässt sich ja bekanntlich streiten, (EQ Einstellungen, Übergänge...) aber er schaffts halt doch die Leute zum ausrasten zu bringen und darauf kommts eigentlich auch an beim Party machen...

hier ist noch der post ausm rush forum:

"...First of all... I think so many people
expect to hear hard hard hard fast
fast fast every time I play. I was really
happy with my set and no one can
tell me different, because I felt good
with it. I knew a lot of people was
thinking I would be last 2001 and
2002, the music guide me into
another direction for this night. There
are other events and places that
people can hear me play really hard
or 155-60 beats per minutes, but
Nature 1 wasn't the place for it and it
wasn't in my heart to play so fast, the
people that was having fun, felt me
and just enjoyed the music."

bye
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.966 Beiträge
:P also wenn das Set nicht auf +150 bpm war dann fress ich nen Besen :(

Teilweise auch alles einfach nur komplett Übersteuert...hat mich bisschen an alte Amok-Sets erinnert (Gammlergeller :() ;)
  • 0

fruchti-jr

fruchti-jr

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge

/public/style_emoticons/default/lol.gif... also wenn das Set nicht auf +150 bpm war dann fress ich nen Besen /public/style_emoticons/default/p.gif...

Teilweise auch alles einfach nur komplett Übersteuert...hat mich bisschen an alte Amok-Sets erinnert (Gammlergeller /public/style_emoticons/default/p.gif...) /public/style_emoticons/default/banga.gi...

der vergleich is eigentlich sehr passend! :lol:

ich denk aber auch, dass es auf jeden fall mehr als 150 bpm warn! (kann mich aber auch täuschen, weil richtig zurechnungsfähig war ich zu dem zeitpunkt auch nicht mehr)! :(
  • 0

evil_concussion

evil_concussion

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.408 Beiträge
muahaha habe es mir auch angeschaut.

Also technasia waren nur geil !!!!!!!!
Väth war total rotze, hat mir überhaupt net gefallen ;)
  • 0

Morpheus

Morpheus

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 52 Beiträge
wahrscheinlich merkt der rush gar nicht mehr wie schnell und übersteuert er legt :P :( :(
naja, mir egal, von mir aus soll er so weiter machen....typisch rush ist immer noch am geilsten, hehe....

zum glück musst ich mir den väth ned antun.... ;)
  • 0

death_faker

death_faker

Newbie

• Mitglied
  • 6 Beiträge
da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Rush an die Macht! ;)
  • 0

Crystal_ice

Crystal_ice

Greenhorn

• Mitglied
  • 22 Beiträge
Ich war am Fr. + Sa. auf der N1 und hatte eigentlich fest vor, mir Väth, Liebing & Rush zu geben. Leider habe ich alle verpasst ;) weil ich eher in den Bunkern war (Tresor, Warehouse Airport & co). War aber auch sehr geil.
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0