Behringer DJX 700 pro........nichts wert oder doch??
Posted 29. Jul. 2003 - 17:42 Uhr

Der DJX 700 ist ein professioneller 5-Kanal-Mixer, der vor allem durch seinen außergewöhnlichen Features überzeugt. Er besitzt hochwertige 45mm Ultraglide-Crossfader mit bis 500.000 Lebenszyklen, die mit der VCA-Technologie perfekt zusammen arbeiten. Die Fader steuern dabei das Audiosignal nicht direkt sondern liefern das Steuersignal für die VCAs, dadurch werden durch Verschleiß Nebengeräusche vermieden. Mit den 47 atemberaubenden Digital Effekt-Presets in 24-Bit-Qualität (Delay, Reverb, Flanger, Filter, usw.) erzeugst Du ultimative Vibes. Mit dem BPM-Counter kannst du den Sync Lock sowie Beat Assist kinderleicht angleichen. Der XPQ 3D Surround Effekt erweitert das Stereopanorama und verleiht Deinen Grooves noch mehr Leben und Transparenz. Die ULN-Technologie verringert Nebengeräusche und ermöglicht so einen ultra-transparenten Klang.
Features:
· 47 Digitale Effekt-Presets in 24 Bit-Qualität
· Dual-Auto-BPM-Counter mit Time- und Beat Sync Anzeige
· Leichtgängige Ultraglide-Crossfader mit bis zu 500.000 Lebenszyklen
· Beeindruckender, regelbarer XPQ 3D Surround Effekt
· VCA gesteuerte Crossfader für maximale Zuverlässigkeit und Langlebigkeit
· Einstellbare Crossfader-Überblendcharakteristik für alle Mixing Styles
· 3-Band-EQ und präzise Pegelanzeigen mit Peak-Hold-Funktion pro Kanal
· zusätzliche 3-Wege Kill-Schalter zur gezielten Frequenzsteuerung
· Monitorfunktion mit Master/Cue Balance-Kontrolle und Split-Option
· Auto-Talkover-Funktion mit regelbarer Absenkung des Musiksignals
· 4 Dual-Stereoeingänge
· Mikrofonkanal mit On-Air Schalter
· Spezieller Effekt-Loop zum Anschluss externer Geräte (Sampler, Hallgerät, usw.)
· Phonoeingänge sind auf Line-Pegel umschaltbar
· Vergoldete Cinch-Anschlüsse für exzellente Audioqualität
· Ultra-Robuste Konstruktion für eine lange Lebensdauer, auch unter extremsten Bedingungen
Technische Daten:
· Tone Control: +12 / -32 dB
· Maße: 320 x 107 x 357,4 mm
sieht irgendwie auch genauso wie der pioneer djm 500 aus *g*.....
Posted 29. Jul. 2003 - 18:00 Uhr

[Delete 001] Alex Makee - Mit Neuen Ohren Hören
01.10.05 @ Memory (Oberwesel, Ger.)
Posted 29. Jul. 2003 - 18:01 Uhr

Posted 29. Jul. 2003 - 18:26 Uhr

http://usb.unitedsb....t=20621&start=0
http://usb.unitedsb....light=behringer
da den Mixer bisher keiner besitzt oder ausgetestet hat gibbet leider noch kein Ergebnis,
aber was man sagen kann, der Preis is mehr als fair!
Posted 29. Jul. 2003 - 18:57 Uhr

.gif)
Posted 29. Jul. 2003 - 19:01 Uhr

aber nicht wundern, wenn der Nachbau im heißen Club schmilzt /public/style_emoticons/default/).gif...
LÖL......50 prozent sagen......oh ja nachbau.....kagge......die anderen oh guter preis......tolles teil......

Posted 29. Jul. 2003 - 19:12 Uhr

Posted 29. Jul. 2003 - 20:07 Uhr

aber für nen newbi sicher perfeckt!!!!!
Posted 01. Aug. 2003 - 21:13 Uhr

bei häufigem einsatz sind die ziemlich schnell am ende...
das problem hatte ich schon an mehreren behringer eurorack mixern.

If you were supposed to understand it, we wouldn't call it code. - FedEx
Posted 17. Dec. 2003 - 21:40 Uhr

das problem hatte ich schon an mehreren behringer eurorack mixern. /public/style_emoticons/default/mad.gif...

Posted 17. Dec. 2003 - 22:13 Uhr

/public/style_emoticons/default/lol.gif... ja..bei mir sind schon 2 kanäle komplett im arsch.. und die meisten fader sind ab /public/style_emoticons/default/lol.gif... ... behringer halt /public/style_emoticons/default/roll.gif...
biste mitn trecker über das ding gefahren?? :roflmao: :roflmao:

Posted 17. Dec. 2003 - 22:53 Uhr

hab ihn mir doch net geholt. war von den neuen behringern bisschen enttäuscht, was die musikqualität anging und das handling. hatte den vmx 300. war total fürn arsch das ding und da hab ich halt gelesen, dass der djx 700 genau die gleichen technischen spielereien hat. da hab ich lieber die finger davon gelassen und mir den dx 1000 geholt. den hatte ich auch schon auf einer party bedient und ich kann ihn nur weiterempfehlen. das teil is einfach nur top und schon für 200 euro zu haben. was will man mehr von einem 6-kanalmischer. =)
bye.
Posted 17. Dec. 2003 - 23:25 Uhr

aber im grossen und ganzen würde ich ja sagen dann doch lieber das orginal oder

Posted 18. Dec. 2003 - 02:40 Uhr

is gut, bin zufrieden damit, gerade weils sich auf die homeanwendung beschränkt.
hat aber auch paar definitive nachteile, die auch wie genannt aussehn:
linefader kratzen schnell, mein erster kanal kratze nach dem ersten kleiner partyeinsatz schon...

ging dann zwar schnell wieder so gut wie weg, aber trotzdem scheisse..
das effektgerät is au nich ganz so gut wie im original, aber die tatsache das das ding echt nur n viertel kost isses fürn homegebrauch, un gerade für den anfang, ziemlich zu empfehlen.
Hab trotz ehemaligem kratz fader en gutes gefühl bei dem ding un bin zufrieden =D
Posted 18. Dec. 2003 - 16:21 Uhr

Also als ich das teil gesehen hab sind mir die tränen in die augen geschoßen !!!! ich hab mir erst vor kurzem das pioneer djm3000 geholt für knapp 900 euro und das teil kostet n viertel !!!! /public/style_emoticons/default/cry.gif... aber egal dafür hats keine xlr outs und sicher auch noch mehr nachteile !!!
aber für nen newbi sicher perfeckt!!!!!

fürn Newbie perfekt? :roflmao:
Sag mir für was dun DJM500/600/3000 im HEIMGEBRAUCH brauchst, für lustige 1700 DM??? seh ich keinen Sinn drin
was willste denn alles an nem Mixer? nur die XLR´s machens doch net aus oder?
Posted 18. Dec. 2003 - 19:41 Uhr

für die differenz pionner-behringer.. kann man sich doch was leckeres an effektgeräten dazuheimsen

Posted 18. Dec. 2003 - 19:57 Uhr

so intensiv und genau wie beim djm. die fader sind weng leicht.
das ganze gerät wiegt einiges weniger. wirkt dadurch net so robust.
ausserdem sind die fader sehr gewöhnungsbedürftig.
aber wie halt gesagt für anfänger wohl erstmal das beste. für profis
ist das nix.
ende der disku

Posted 19. Dec. 2003 - 15:35 Uhr

die effekte sind, wenn man´s auf die schnelle ausprobieren will, richtig bescheuert, da sie sich nicht zwischen den line-channel und den master, sondern vor den line schalten -> man hat immer ausgangssignal plus fx, außer man zieht die fader runter, dann is nur fx
das braucht bisschen übung - die effekte sind auch nich beat-sync-bar - aber wemmer´s raus hat isses einfach nur geil - und für daheim voll ausreichend

Posted 20. Dec. 2003 - 22:08 Uhr

der mixer is okay ... hätte er überall die VCA fader ...
aber ... leider is dat nur bei dem crossfader gegeben... meiner is jetzt auch wieder zurück gegangen. (nach einem mon. knackten die ersten Linefader)
Wenn der wieder da ist werd ich mal gucken ob man da nicht überall VCA`s reinsetzen kann...
dann is der mixer (bis auf die effekteinheit) zu empfehlen (für das kleine geld).
Posted 21. Dec. 2003 - 12:50 Uhr

da den Mixer bisher keiner besitzt oder ausgetestet hat gibbet leider noch kein Ergebnis,
nitram hat den

Ich versteh die Frage nicht
Posted 21. Dec. 2003 - 16:15 Uhr

nitram hat den /public/style_emoticons/default/p.gif...
du Zipf des hab ich am 29.Juli gepostet,
und da hatte er ihn auch noch nicht

1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users