Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -

Ab wann wird es für euch zum kommerz ??

• This topic is locked This topic is locked
49 replies to this topic

• Guests
Hi leutzz, würd mich echt mal interresieren wann es für euch zum kommerz wid. Väth war damals auch der könig und underground-tip...bis er irgendann mal von einigen leutz auf die kommerzschiene gelegt wurde...irgendwann is rush oder liebing auch kommerz weil es jeder hört...oder nicht ????
  • 0

• Guests
Die Grenzen sind so fließend das man das gar nicht festlegen kann, und Geschmack spielt auch eine Rolle.
  • 0

• Guests
....stimmt schon,aber wer bestimmt wann es kommerz ist...weil väth plötzlich auch kommerz wurde.....ich glaube es liegt daran wenn es zuviele leute hören...dann ist es einfach nicht mehr cool für die meisten sowas zuhören...und shon ist es kommerz
  • 0

Thelisis

Thelisis

___Super-Burschi___

• Mitglied
  • 3,011 posts
  • Vorname: Ja...
Wenns im Radio oder im Fernsehen totgespielt wird. =}
  • 0

• Guests
...aber das kommt nur soweit wenns genug leutzz kennen..also duaert es niht mehr lange und rush,liebing,heil,rios oder was weiss ich kommen auch auf dem stramplerkanal VIVA
  • 0

mushroom

mushroom

USB - Seniorenabteilung 40+

• Mitglied
  • 1,792 posts
  • Vorname: Achim
kommerz isses dann wenn überall werbung gemacht wird und du die sachen bei bertelsmann und karstadt kaufen kannst es auf jedem radiosender dudelt und im tv und bei the dome auf rtl2 der kunde auch noch playback macht und dazu abkaspert
  • 0
Eingefügtes Bild
hard & progressive is my lifestyle
only the underground keep da vibe alive
Nur die Harten kommen in den Garten :D
Ich bleibe meinem Motto treu,geil,pervers und arbeitsscheu
Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte nicht immer wahr
Ach wie gut das niemand weiss, auf was und wen ich alles scheiss

ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 5,724 posts
rush lief schon auf viva *bekreuzig*
  • 0

BadTaste

BadTaste

DAGEGEN

• Mitglied
  • 2,115 posts
...ich muß erhlich sagen das ist mir PENG. Ich weiß Väth ist für die meisten hier totaler Komerz, klar der verdient sein Geld damit, aber ich sehe ihn ab und zu ganz gerne - vor allem wenn der einen so gut schickt wie dieses Jahr auf der Mayday oder letztes Jahr in München. Genauso Liebing, der hat jetzt gerade auf Gigolo einen Remix von Fischerspooner´s Emerge rausgebracht - das ist natürlich nicht gerade Underground, aber ich finde seine Set´s nur PHATT und gehe immer gerne wieder hin. Oder Picotto, macht echten (sorry für den Ausdruck) "Frauentrance", aber wenn der auflegt, dann bleibt kein Auge trocken. Der brettert alle weg, dass Knallt und scheppert wie blöde. Ich könnte das jetzt ewig weiterführen.... Ich gehe in den Club oder auf ne Veranstaltung um PHATTEN Sound zu hören & Freunde zu treffen - halt Party machen, da ist mir egal ob´s jetzt Komerz ist oder nicht. Ich muß nicht nur die kleinen Unbekannten hören nur weil das jetzt Underground & Cool ist. Wenn der Sound stimmt & man merkt der gibt sich mühe ist das OK, genauso kleine DJ´s - da geh ich genauso ab wenn die geil auflegen. Spielt kein Rollo :wink: Und wo es gerade bei mir läuft, Green Velvets - Flash, ist auch nicht gerade Underground - trotzdem ist das Fett. Und selbst mein Lieblingsstück "Elektric Deluxe" wurde von Melanie di Tria gespielt und das hat gerockt. Aber ganz klar finde ich sowas wie die jetztige Videoversion von Blaue Löwen mehr als peinlich & panne. Kauf ich nicht und höre ich auch nicht. Man darf da nicht zu engstirnig an die Sache rangehen :grin:
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

• Guests
@ BadTaste... jup so seh ich das auch...alles was picotto so produziert is echt fürn arsch...aber hab ihn auch mal live erlebt der rockt das house...hab echt gedacht wär im falschen film,weil ich picotto so net kannte... und väths live sets sind meiner meinung nach welche der besten...weil er das set meist langsam beginnt und langsam aber sicher immer härter wird...ich find ihn gut egal was leutzz sagen...wenn ich das hier so in meiner umgebung mitbekomme ,wird väth schon mit taucher und spoon auf eine ebene gestellt...und das finde ich ist wahrlich net so...er war,ist und bleibt der mitbegründer des omen-kults...
  • 0

EVO

EVO

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 571 posts
papa badtaste hat gesprochn!!! ;) :P Evo
  • 0
® Michi schrieb: mein case ist voll von kidnerschändern und schwulen ;) :lol:
[b][glow=blue:aa3edb316c]"...zieh Dir erstma e Schlübb0r an"
Eingefügtes Bild

BadTaste

BadTaste

DAGEGEN

• Mitglied
  • 2,115 posts
..hey Pierre, so alt bin ich doch nun auch wieder nicht!!! Oder sah ich in Hamburg so schlimm (alt) aus??? :wink: Naja hatte ja auch schon einiges in den Knochen :grin:
  • 0

EVO

EVO

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 571 posts
ach ne war ja nur so joke :smile: :smile: find isch eigentlich nich..fit wien turnschuh :grin: :grin: war halt nur derselben meinung wie du, deshalb der satz :smile: Evo
  • 0
® Michi schrieb: mein case ist voll von kidnerschändern und schwulen ;) :lol:
[b][glow=blue:aa3edb316c]"...zieh Dir erstma e Schlübb0r an"
Eingefügtes Bild

BadTaste

BadTaste

DAGEGEN

• Mitglied
  • 2,115 posts
...phuuuuuuu bin jetzt ganz beruhigt :wink:

Aber einige auf´m Board haben ja jetzt nen Beauty-Board gefunden *lol* Da gibt´s bestimmt noch Tips gegen Augenränder etc. *lol*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BadTaste am 2001-11-02 01:01 ]
  • 0

ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

• Mitglied
  • 5,724 posts
BT frag doch mal viper der scheint sich auf dem board ja ziemlich gut auszukennen :wink:
  • 0

• Guests
....ach is doch alles kommerz... :smile: **nixpeil**...hab gedacht ich müsst mal was schreiben...
  • 0

BadTaste

BadTaste

DAGEGEN

• Mitglied
  • 2,115 posts
....stimmt, hast Recht - hat Viper nicht diesen Beauty Kram gefunden, oder ist er da nur Member *lol*

*schnellverstecken*

....nur ein kleiner Joke :smile:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BadTaste am 2001-11-02 01:08 ]
  • 0

ChickenOnSpeed

ChickenOnSpeed

• Mitglied
  • 5,724 posts
doch viper hat des aufgegabelt :grin: *g* viel leicht hat er n tip für mich gegen meine brüchigen fingernaegel.... ;) ohje wenn der es liest haut der mich morgen abend tot oder zumindest fliegt was *g* *indieritterrüstungschlüpf*
  • 0

BadTaste

BadTaste

DAGEGEN

• Mitglied
  • 2,115 posts
...uiiii da hab ich´s besser - wohne schön weit weg :grin: Aber wer weiß, diese Beauty-Leute haben ja überall ihre Kontakte *lol* ...und schnell ins Bett.
  • 0

ViperXXL

ViperXXL

Fotznhobel

• Mitglied
  • 2,301 posts
ach ihr seit doch alle von gestern der Thread is doch schon widda komerz ;) :P Aber mal zum eigentlichen Thema - komerz ist das was sich zu komerz machen lässt. Wenn dem Väth seine mugge mir gefallen würde würde ich ihn auch hören... mal ehrlich: Ich kann net mehr zählen wie viele Leutz mit ihren breiten tiefergelegten BMW an mir vorbeigefahren sind und da auch noch Trance lief *KLISCHEEALARM* :grin: und ich kann net an einer hand abzählen wann ich mal ein Auto an mir hab vorbeibrausen sehen wo Schranz drin lief - was sagt uns das? *es ist noch nix verloren* :wink: Komerz werden aber allerdings langsam die Feierhosen...jeder Idiot trägt die ja mittlerweile. Die sagen nix mehr aus finde ich "leider" Hosen is die eine Sache Musik ne andere und so schnell werden alle trancer net zu schranz überwechseln. Doch einen Apell möchte ich an alle produzenten dieser WElt setzen: VERWEICHLICHT NICHT ZU SEHR! Was da manche produzieren klingt echt fast wie gut gemachter Trance und sowas gehört nicht in unsere Clubs :grin:
  • 0

Clubfreak

Clubfreak

USB - Mett Max

• Mitglied
  • 7,367 posts
  • Vorname: Sven
Richtig kommerz wird es wenn jeder Bauer auf irgend nem Discoabend steht und singt: "I´m a clubfreak that`s what I am!!!!!
  • 0

• Guests
Allein der Begriff "Schranz" ist ja schon Kommerz...
  • 0

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3,236 posts
  • Vorname: Stefan

acidman schrieb am 2001-11-02 09:43 :
Allein der Begriff "Schranz" ist ja schon Kommerz...

leider leider leider .. :sad:
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

• Guests
Schranz ist halt mittlerweile auch ein Modewort..... Ist aber eigentlich wurscht finde ich, denn ob ich nun Trance, Schranz, House oder sonstwas höre......bei mir ist immernoch die Hauptsache das es mir gefällt :wink:
  • 0

Stammheimer

Stammheimer

Last man standing

• Moderator
  • 5,996 posts
wer schreibt uns den vor was kommerz ist? meistens sind wir es selber. weil wir sind sozusagen der underground. und wenn etwas beliebter wird, verkauft es sich auch besser. wir sind aber der underground. wir sagen dann das ist kommerz scheiße. aber nich weil das zeug schlecht ist sondern weil wir als underground doch nich den gleichen lieblings dj haben können wie irgendwelche 14-15 jährigen discokiddies. es ist ja in ordnung wenn ein dj sein zeug gut verkaufen kann. aber nicht wenn er mit der einstellung geld abzukassieren, musik macht.
  • 0

• Guests

ChickenOnSpeed schrieb am 2001-11-01 19:58 :
rush lief schon auf viva *bekreuzig*

derr ist ja auch komerz D:

geworden

die guten sachen kommen immer druch
  • 0

• Guests
KOMMERZ IST FÜR MICH NICHT DEFIERT ÜBER VERKAUFSZAHLEN SONDERN EHER, ÜBER DAS ZIEL EINER PRODUKTION. SO IST FÜR MICH DIESE GANZE DAISYDEEGROSSRAUMDISSENSCHEISSE ALA´ MELLOW TRAX ODER BLANK AND JONES SCHON DARAUF AUSGEZIELT, DIE KOHLE ALLER OPELKADETTFAHRENDEN SPACKEN (sorry gibt auch bestimmt opel kadett fahrer, die vernünftig sind)AUS TASCHE ZU ZIEHEN. Der künstlerische Anspruch ist hierbei so gering wie möglich gehalten, die Melodien die dort eingespielt werden, fallen mir beim Kacken ein, aber dadurch bedingt, dass diese typen fetteste studios haben, kann man diesen schrott radiotauglich machen. Hier wird immer schön auf herzschmerz und anderen gefühlen appeliert und dass funktioniert nun mal seit frank farian mit boney m. Dreht es sich um und einen Sven Väth, der das macht worauf er bock hat und ein Label wie Virgin, sieht, welchen Einfluss er durch sein ständige DJ Präsenz auf eine jugendbewegung ausübt, lässt sich diese Firma durchaus gefallen, dass ein Track wie "dein schweiss", obwohl dieser nicht gerade massenkompatibel ist. er ist aber fremdartig und somit wieder interessant, aber kommerz......ne das ist er meiner meinung nach nicht. Bei der 1. DaftPunk LP war es ähnlich, das war neuer frischer unverbrauchter Sound, meiner Meinung nach haben die Jungs es verdient, damit Kohle zu scheffeln, denn mich haben 1 bzw. 2 jahre vor erscheinen der 1. lp(homework) Alive und wenig später auch da funk weggeburnt !!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: reefz am 2001-11-07 11:04 ]
  • 0

• Guests
Musik ist ab dem Zeitpunkt kommerz wenn es im Fernsehen / Radio kommt und es jeder Eingefügtes Bild hört ... dann is das schon scheiße und halt Standard - und wer Eingefügtes Bild will schon NORMAL Eingefügtes Bild sein ??
Ob ein DJ kommerziell ist oder nicht lässt sich nur schwer sagen Eingefügtes Bild, aber ich respektiere ihn auf jeden Fall solange er NICHT anfängt Musik FÜR die Charts zu produzieren ... da hört der SpassEingefügtes Bild dann auf ... Eingefügtes Bild

So far ... ich denke ihr wisst was ich meine Eingefügtes Bild
  • 0

• Guests
Hauptsache is doch das es gut ist Eingefügtes Bild

Aber wenn dann der Lieblingstrack jeden Tag im Radio und im Fernsehn kommt und jeder ihn kennt und von ihm reden dann nervts schon Eingefügtes Bild
  • 0

zealot

zealot

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2,222 posts
Ab wann wird etwas kommerz? hehe, ganz einfach, sobald es nicht mehr zu hart zum tanzen is :razz:
  • 0

Smiley

Smiley

Greenhorn

• Mitglied
  • 24 posts
Jep, genau!! @ Amok ---> muss dir voll zustimmen!
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users