Probieren kannst es auf jeden Fall. Die eigentlichen Treiber installiert Windows dann selbstständig und du kannst sie noch mal mit den Herstellertreibern aktualisieren.
PC - Hardware Tausch.
Posted 29. Oct. 2018 - 18:04 Uhr
Posted 29. Oct. 2018 - 19:24 Uhr
Danke, ich schau dann mal.
Nächstes mal lass ich auch alles umziehen von jemand anderem lol ...
Posted 29. Oct. 2018 - 20:41 Uhr
Posted 29. Oct. 2018 - 21:17 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Posted 30. Oct. 2018 - 10:21 Uhr
Wenn das Windows 7 oder 10 is, müsste das so gehen. Alte Hardware deinstallieren kann aber nicht schaden bei älteren Windows musste man das vorher machen. Wirst aber wohl dein Windows dann neu aktivieren müssen. Meine das is ans Mainboard gebunden.
Yep, das auf jeden Fall ^^ Aber ist ja nur ein Klick.
Posted 30. Oct. 2018 - 10:47 Uhr
Weiss nicht, hatte den Fall noch nicht. Hab ja seit 8 Jahren den gleichen PC
Aber was auch prima funktioniert, mein Windows 7 kann ich auf jedem PC neu installieren und dann auf Windows 10 upgraden und die haben hinterher alle eine unterschiedliche Lizenznummer Sehr nett von Microsoft
Posted 07. Nov. 2018 - 16:18 Uhr
Nächstes mal lass ich auch alles umziehen von jemand anderem lol ...
ich machs dir fürn fuffi.
Posted 07. Nov. 2018 - 20:20 Uhr
Nächstes mal lass ich auch alles umziehen von jemand anderem lol ...ich machs dir fürn fuffi.
Posted 11. Nov. 2018 - 17:59 Uhr
Posted 11. Nov. 2018 - 18:54 Uhr
Keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar? Red's dir halt schön. :-/
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Posted 11. Nov. 2018 - 20:06 Uhr
Posted 11. Nov. 2018 - 22:22 Uhr
Standard programm.
Neu aufgesetzt und die Programme neu installiert. Ist halt doch immer sauberer und über die Zeit sammelt sich echt viel Kram an den man eigentlich gar net mehr braucht oder drauf haben will. So ist es am besten!
Und auf der Plus Seite... Spiele, oder Programme starten, performance allgemein in den Spielen... kein vergleich, wirklich. Das läuft alles so viel smoother! Ich kann jetzt sogar Rocket League spielen und nebenbei Twitch schauen, ohne dass das Spiel und der Stream ruckeln Das war vorher nicht möglich. Und RL ist jetzt nicht grade das hungrigste Spiel was den Prozessor und die GraKa angeht. Hätte damit nie so gerechnet. Good times ahead
Auf der anderen Seite... hab die nie miteinander verglichen... hätte ich mal machen sollen
Posted 12. Nov. 2018 - 10:36 Uhr
Posted 12. Nov. 2018 - 10:57 Uhr
Neu aufgesetzt und die Programme neu installiert. Ist halt doch immer sauberer und über die Zeit sammelt sich echt viel Kram an den man eigentlich gar net mehr braucht oder drauf haben will. So ist es am besten!
So hatte ich das ursprünglich mit meinem Windows 10 auch vorgehabt. Allerdings lief das bisher so sauber, das ich da noch nicht so richtig Bock drauf gehabt hatte. Ganz selten mal bekomme ich beim Hochfahren einen WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR, den ich schon bei Windows 7 bekommen habe. Allerdings so selten, das ich mich da trotzdem noch nie drum gekümmert habe. Ich weiß auch gar nicht, was das bedeuten soll. Hatte erst gedacht es hängt eventuell mit der SSD zusammen, aber hab ne neue und bekam das trotzdem letztens einmal wieder.
Posted 12. Nov. 2018 - 11:22 Uhr
lade dir das program "whocrashed" herunter und analysiere den Dump. Dann siehst du, welche Komponente den Bluescreen verursacht. Will ich bei meiner täglichen Arbeit nicht mehr missen das tool.
Standard programm.
Und auf der Plus Seite... Spiele, oder Programme starten, performance allgemein in den Spielen... kein vergleich, wirklich. Das läuft alles so viel smoother! Ich kann jetzt sogar Rocket League spielen und nebenbei Twitch schauen, ohne dass das Spiel und der Stream ruckeln Das war vorher nicht möglich. Und RL ist jetzt nicht grade das hungrigste Spiel was den Prozessor und die GraKa angeht. Hätte damit nie so gerechnet. Good times ahead
Auf der anderen Seite... hab die nie miteinander verglichen... hätte ich mal machen sollen
also nach dem vergleich, leihe ich mir deinen alten Rechner doch nicht aus
Posted 12. Nov. 2018 - 12:01 Uhr
Zieh dir am besten direkt nen Image oder mach ne Windows-Sicherung vom frischen System.
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Posted 12. Nov. 2018 - 12:57 Uhr
Kann mich gar nicht erinnern wann ich mein System mal neu aufgesetzt hatte...muss irgendwie 5-10 Jahren her sein
Geht ja mittlerweile ohne Probleme - und ob da jetzt par MB alte Daten irgendwo in /windows rumgeistern ist ja auch wurscht ^^
Aber alles neu einrichten schadet natürlich ganz sicher nicht...bin nur zu faul
Posted 12. Nov. 2018 - 13:06 Uhr
never touch a running system
Posted 12. Nov. 2018 - 13:30 Uhr
Ja, also im Prinzip läuft mein System jetzt seit 2010, wurd halt zwischendurch auf Windows 10 upgegradet und bis auf das eine Ding, das halt nur ab und zu mal 1 oder 2 mal im Jahr auftaucht, läuft es Bombe.
Posted 12. Nov. 2018 - 13:34 Uhr
lade dir das program "whocrashed" herunter und analysiere den Dump. Dann siehst du, welche Komponente den Bluescreen verursacht. Will ich bei meiner täglichen Arbeit nicht mehr missen das tool.
Standard programm.
https://abload.de/img/fireshotcapture1-u...
also nach dem vergleich, leihe ich mir deinen alten Rechner doch nicht aus
Für Mucke und standard zocken reicht der easy
Wieso, was hättest du da vergleichen sollen...? Das der AMD kacke ist wissen wir doch?
Ja dass es so ein Unterschied ist
Posted 12. Nov. 2018 - 13:56 Uhr
Naja, war ja fast immer so. Ich find AMD ist halt so wenn man Schüler ist, dann ist es vielleicht eine Alternative, aber wenn man nicht auf den Euro gucken muss, dann holt man sich schon den Intel, weil es einfach besser ist. Damals hatte ich auch von AMD den K6-2 und Athlon XP, aber danach bin ich dann wieder zurück zu Intel.
Ist auf jeden Fall gut, das es AMD gibt, so von wegen "Konkurrenz" und weil AMD ab und zu auch ein paar nette Entwicklungen macht, aber letztlich ist Intel einfach besser. Und selbst wenn AMD mal besser sein sollte, dauert es nicht lange, bis Intel das dann wieder ausgleicht. Aber dafür ist AMD dann halt auch gut. Intel würde sich bestimmt mehr auf den Lorbeeren ausruhen ohne AMD.
Guest_Valhalla_*
Posted 12. Nov. 2018 - 13:59 Uhr
Kann mich gar nicht erinnern wann ich mein System mal neu aufgesetzt hatte...muss irgendwie 5-10 Jahren her sein
Geht ja mittlerweile ohne Probleme - und ob da jetzt par MB alte Daten irgendwo in /windows rumgeistern ist ja auch wurscht ^^
jup. die frickelzeiten sind vorbei.
Posted 12. Nov. 2018 - 14:01 Uhr
Aber der Vergleich in deinem Bild ist auch unfair - zwischen den zwei CPUs liegen 4 Jahre ^^
Posted 12. Nov. 2018 - 14:35 Uhr
Grad bei so ner Zeitspanne ist die Wahrscheinlichkeit halt recht groß, dass dein Rechner kompromittiert ist (und schlafender Teil eines Botnetzes is oder im Hintergrund Bitcoins schürft ^^).
Guest_Valhalla_*
Posted 12. Nov. 2018 - 15:16 Uhr
Grad bei so ner Zeitspanne ist die Wahrscheinlichkeit halt recht groß, dass dein Rechner kompromittiert ist (und schlafender Teil eines Botnetzes is oder im Hintergrund Bitcoins schürft ^^).
bei otto normal oder kollege DAU vielleicht.
aber nit bei de experten
Posted 12. Nov. 2018 - 15:33 Uhr
Bei Kumpels hab ich immer in mühsamer Arbeit deren Rechner gereinigt und auf Vordermann gebracht, die bekommen das mit Ihrem Nutzungsverhalten hin, innerhalb eines Tages den Rechner wieder genauso verseucht zu haben
Posted 12. Nov. 2018 - 15:43 Uhr
wenn sie immer ohne blocker auf die gleichen seiten gehen
Edited by o00o, 12. Nov. 2018 - 15:43 Uhr.
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
Posted 12. Nov. 2018 - 15:50 Uhr
Joar das stimmt natürlich...würde ich auch nicht pauschal ausschließen ^^ Hab zwar immer Prozesse im Blick was Auslastung und so angeht, aber am Ende können die das auch alles umgehen ^^
Posted 12. Nov. 2018 - 16:33 Uhr
bei otto normal oder kollege DAU vielleicht.
aber nit bei de experten
... sowas behaupten immer die Möchtegern-Experten.
Posted 13. Nov. 2018 - 07:56 Uhr
Aber der Vergleich in deinem Bild ist auch unfair - zwischen den zwei CPUs liegen 4 Jahre ^^
Klar dass der neuere besser ist aber ich war echt der Meinung dass mein Alter besser abschneidet.
Ich konnte soweit alles bis dato in hoch spielen. Das ein oder andere hätte sicher geschmeidiger laufen können aber es ging.
0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users