Hallo,
irgendwie krieg ich gleich einen Knoten in die Birne. Muss hier mal nachfragen... ich hab mich irgendwie verrannt.
Ich möchte bzw muss mit dem S2 was mixen und es aber quasi (denke ich, vielleicht liegt auch hier schon der denkfehler) als line in wieder auffangen um es zb für Internetradio zu streamen. Früher hat man einfach das ausgangssignal vom Mischpult in den Line in am PC gesteckt und schon hatte man ein klares Signal. Heute hab ich aber 2 Soundkarten die irgendwie nicht so wollen wie ich.
Wenn ich die S2 Soundkarte in Traktor angebe kann ich ganz normal mixen und über den Output das Signal an meine Boxen schicken. Soweit so logisch.
Zum streamen zb brauche ich aber ein Line in, bzw überhaupt ein Signal, welches ich abgreifen kann. Die Programme wie Shoutcast oder dergleichen fragen ja nach einem Eingangssignal. Also bin ich von S2 Output in den Line in meiner ext. SK (creative) und dort vom Output an die Boxen. auch logisch.
Allerdings kommt nun kein Sound aus den Boxen.
Erst wenn ich im Traktor die Soundkarte von s2 auf creative stelle bekomme ich den sound durchgeschleift und auf die Boxen übertragen. Problem hier ist dann aber, dass ich über den s2 zwar noch faden und alles steuern kann, ich aber nicht mehr vorhören kann. offensichtlich läuft der sound ja dann direkt über die creative. ich bekomme in egal welcher konstellation kein Line in Signal, sondern nur das "was sie hören" signal. Also da würde dann auch jeder Windows Ton zu hören sein, weil er dann eben alles sendet "was man hört". Und wenn man das Mikrofon zb noch benutzt bekommt man Rückkopplungen und man hört sich doppelt.
Kann ich überhaupt 2 Soundkarten zusammen laufen lassen?
Geht das wirklich nur wenn man zb mit dem Laptop mixt und mit dem PC Streamt?
Wenn ich ein Mischpult dazwischen hänge bringt ja auch nichts, weil ich dann von mir aus mit dem sound vom s2 ins mischpult reingehe, aber wenn ich raus gehe muss ich ja wieder in die ext. Soundkarte die ja dann nicht angewählt ist weil der s2 läuft
Falls dieses Chaos hier irgendeiner versteht würd ich mich freuen wenn mir einer helfen kann. Irgendwas überseh ich oder denk grob falsch.