Edited by freshbass, 21. Jan. 2015 - 16:09 Uhr.
Mac OSX neu installieren
Posted 21. Jan. 2015 - 16:08 Uhr
Posted 21. Jan. 2015 - 16:47 Uhr
Für 10.7 kommen noch Updates, für 10.6 nicht mehr. 10.6 ist gleichzeitig die letzte unterstützte Version auf einem MBP Core Duo. OS X Support list
Es ging nicht um die Geschwindigkeit Leute, es geht um die Sicherheit! Natürlich ist so ein alter Dualcore Laptop heute nutzbar, erst Recht wenn man eine SSD verbaut. Es ging um das Betriebssystem, das eventuell keine Updates mehr bekommt. Mit so einer Kiste ins Internet zu gehen ist ein wenig leichtsinnig, finde ich.
Grundsätzlich natürlich richtig, aber mit Firefox / Chrome + Thunderbird (die ja weiter gepflegt werden) und eingeschaltetem Kopf (+ evtl. Scanner + Firewall) ist das Risiko doch gleich deutlich geringer. (vlg. HIER)
Und wie gesagt, aktuell trifft dieses Szenario (nur) auf ein MBP Core Duo 2006 (und vergleichbare / ältere) zu – damit ist im Web jetzt nicht mehr so wirklich ein Blumentopf zu gewinnen.
Posted 21. Jan. 2015 - 20:56 Uhr
Hier bin ich richtig^^
1. Ich werde bald auch mal alles platt machen. Allerdings möchte ich gerne Maverick behalten (WoW läuft mit Yosemite immer noch nicht richtig ). Wie mache ich das am besten?
2. Brauch ich mehr Speicher. Mein 15" early 2011 hat leider nur 4GB. Was kostet mich mehr Speicher?
After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Posted 21. Jan. 2015 - 21:19 Uhr
ich hab inzwischen erfolgreich per gfx software die intel onboard graka laufen, d.h., das die ATI deaktiviert ist. ergo, der mac läuft. ich habe gestern 10.7 lnstalliert und dann auf Yosemite aktualisiert - kostenlos. der mac hat 8gb und 256gb ssd... läuft super.
ich habe die reparatur jetzt trotzdem gekauft - 169 ist super. die firma ersetzt das bestimmt und den mac kann ich privat für umme nutzen. top.
workaround im übrigen: http://www.asyncro.c...ue-fix-updated/
Funktioniert echt cool. Nach der Reparatur muss ich 10.7 und dann Yosemite ohnehin wieder neu aufsetzen, das ist mir aber egal.
Edited by Giuseppe, 21. Jan. 2015 - 21:21 Uhr.
Posted 21. Jan. 2015 - 21:32 Uhr
Für 10.7 kommen noch Updates, für 10.6 nicht mehr. 10.6 ist gleichzeitig die letzte unterstützte Version auf einem MBP Core Duo. OS X Support list
Danke für die Info. Ich hatte die Aktivierung von iOS im Kopf, bei der mit Release der neuen Version die Aktivierungsmöglichkeit der Vorgängerversion deaktiviert wird. Ist dann doof, wenn die neue Version auf dem älteren Gerät nicht mehr läuft. Kennt man auch von Microsoft, da läuft die neuere OS-Version dann auch nicht mit der alten Hardware. Der dadurch entstehende Elektronikmüll... -.-
$P_UMFALLWAGEN=1003;
0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users