Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Dj Set und "Trackpausen"

• Please log in to reply
10 replies to this topic

Kurzschluss_official

Kurzschluss_official

Newbie

• Mitglied
  • 10 Beiträge
  • Vorname: Christian

Servus, 

da ich neu hier bin stell ich mich erstmal vor. Ich heiße Christian bin 24 und komme aus Mannheim. Ich habe vor ca 2 Monaten meinen ersten Controller bekommen und beschäftige mich seit dem ernsthaft mit dem Thema Mixen. 

Zu meiner Frage:: 

WIe handhabt ihr das mit den "Pausen" in Liedern, sofern welche drin sind? überspringt ihr die oder legt ihr die nächste Platte erst nach der ersten oder zweiten "Pause" im Lied rein?  

Habe es bei meinem letzten Mix mal mit dem rausschneiden von einigen Pausen versucht und war mit dem Mix eigentlich bis heute zufrieden. Doch irgendwie bin ich heute auch mit dem unzufrieden... 

Wer mag kann ja mal reinhören und vielleicht hat der ein oder andere ein paar tipps für mich.

Grüße

http://soundcloud.co...-journey-171214

Dieser Beitrag wurde von Kurzschluss_official bearbeitet: 21. Dez. 2014 - 21:54 Uhr

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Die Breaks sind eigentlich unter anderem dafür praktisch, das man auch mal etwas Verschnaufpause beim Tanzen hat und gehören zu den Liedern dazu.

• 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Kannst du ja anstellen wie du willst. Aber breaks gehören ja zum track dazu. Du kannst natürlich jedes break mit Effekten füllen oder mit anderen beats oder breaks mischen, allerdings wenn du seit 2 Monaten rumspielst, würde ich mich erstmal weiter aufs saubere mixen konzentrieren und aufs Timing beim mixen.
Wenn du ein Haus baust fängst du ja auch nicht mit dem Dach an.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Und bei Leuten, die die Tracks kennen, kann das sein, dass du deren Zorn auf dich ziehst, wenn du eventuell das geile Break weglässt oder gar direkt in den nächsten Track reinmixt ;) Es sei denn du preferierst vor Druffis zu spielen, dann reicht einfach alle Regler aufreißen und irgendwas spielen.

• 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Ja, breaks ändert man nur um sie noch geiler zu machen, falls das möglich ist.
ansonsten sind breaks dafür da um danach im bestfall komplett auszurasten.
Du ziehst ja auch nicht raus kurz bevor du kommst :D
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Ausser bei Minimal.

• 0
Eingefügtes Bild

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Da steckt man ihn ja gar nicht erst rein. Das ist mehr ein leichtes reiben :round:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Son bisschen wie Telefonsex mit Hände über der Decke :lol:

• 1
Eingefügtes Bild

Kurzschluss_official

Kurzschluss_official

Newbie

• Mitglied
  • 10 Beiträge
  • Vorname: Christian
Servus,
erstmal Danke für die Antworten.
Das hilft mir schon ma weiter. Dann lass ich die Breaks erstma Breaks sein und guck dass ich gescheite Übergänge hinbekomm.
Danke
  • 1

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.592 Beiträge

Dann lass ich die Breaks erstma Breaks sein und guck dass ich gescheite Übergänge hinbekomm.

auch wenn die Antwort bisserl spät kommt, aber:

Genau dafür kannst du u.a. Breaks nutzen :P Ich nutz z.B. gern Double Drops u.a. auch für Übergänge zwischen unterschiedlichen Genres.
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

Drumsquasher

Drumsquasher

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 580 Beiträge
  • Vorname: Oliver

Bei Speedy J´s  Krekc und Panic hab ich auch immer die breaks rausgenommen. die waren mir zu lang!

Mal im ernst. es gibt tracks, die leben eigentlich nur durch ihren aufbau bzw durch besondere breaks oder bauen Spannungsbögen auf. wenn du die weglässt ist das wie 5 stunden gebumst aber nix gemerkt.

• 0

Drumsquasher Catalogue: http://www.discogs.c...84-Drumsquasher

https://www.beatport...squasher/120726

Latest Releases on APEX RECORDINGS, CAPITAL TECHNO RECORDS, NAUGHTY PILLS LIMITLESS

CHECK THE BEATPORT LINK ABOVE!

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0