immer wenn ich online zocke
wird die Festplatte zu warm
und der Lappi schaltet sich ab
Tipps ?
|
- USB-Partner (Interessiert?) - |
immer wenn ich online zocke
wird die Festplatte zu warm
und der Lappi schaltet sich ab
Tipps ?
Fuck ey, komm nicht an den Lüfter ran
Scheiss Packard Bell Kiste lässt sich nicht richtig aufmachen
Hab alle Verschraubungen gelöst
der Gehäusedeckel klemmt und ist alles nur Plastik
kein Bock das mir der Scheiss zerbricht
Hab den schon was härter angefasst aber irgendwo is auch feierabend
Hmmm Mist
Die Kiste läuft am sonsten rund
nur das er sich halt ausschaltet wenn er zu warm wird
welches modell isses denn?
oft findet man so service manuals wo beschrieben ist wie der lappi zu zerlegen ist
Entweder das oder such direkt mal bei Youtube nach einer Anleitung. Ansonsten einfach mal mit ner Dose Druckluft reinsprühen wo die Luft angesaugt wird und gleichzeitig mit dem Staubsauger an den Ausgängen alles wegsaugen. Auseinanderbauen ist aber die bessere Variante...
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Das mit YOUTUBE war Spitze
Man muss das teil total zerlegen
Was denkst Du denn? Alles andere ist Murks und hält nicht lange...
Wenn man das Teil auseinander hat, kann man auch direkt die Heatpipes abmontieren und neue Wärmeleitpaste benutzen. Das wäre das Optimium.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Ich finde so anfällige Bauteile sollten leichter auszubauen seien
um sie zu reinigen oder zu optiimieren
so 'n komplexer Ausbau von verschiedenen Komponenten ist doch eher was für'n Profi
Bissl mitdenken für den armen user wär mal nicht schlecht
btw. 'n interessantes Diagnosetool installliert
current CPU Temperature 80°C
Dieser Beitrag wurde von mushroom bearbeitet: 18. Dez. 2014 - 00:44 Uhr
Werd mich gleich mal ranmachen
das Teil zu zerlegen
Auseinander gebaut geht
mal sehn ob ich ihn auch wieder zusammen gebaut bekomme
Ich würde an deiner Stelle erstmal schauen was die Ursache ist.
Wird in der Ereignissanzeige von Windows ein Fehler hinterlegt, warum er ausschaltet ?
Was die Temperaturen angeht kann ich Dir MSI Afterburner empfehlen,sowie CPU-Z / GPU-Z. Damit kannst du die Temperaturen auslesen. Ein gutes Programm wo dir alle Sensoren angezeigt werden ist Everest (Case, Speichermodule, Platine usw). Oder die Kostenlose Version von HardwareMonitor. Die ließt auch so ziemlich alle Temps etc aus.
Reinigen vom Lüfter ist kein Fehler und sollte man schon 1-2x im Jahr machen. Auch die Wärmeleitpaste der CPU kann man im Zuge gleich mit kontrollieren und ggf erneuern, wenn Du den Dinger eh schon zerlegst.
Vielleicht ist es auch einfach nur ein Treiberkonflikt (siehst du dann in der Ereignissanzeige). Allgemein kannst ja mal checken ob Deine Treiber UpToDate sind (sowie Flash etc). Oder hast du ein Plugin installiert das Probleme macht ? (einfach mal alle deaktivieren und nach und nach und nach wieder aktivieren)
Ursachen kann es viele haben. Daher einfach mal Schritt für Schritt durchgehen. Bei nem Kumpel war mal das Netzteil kaputt und hat nicht mehr die Spannung gebracht die eigentlich ankommen sollte. Im Idle hat das noch gereicht, aber unter Last ist der Laptop einfach ausgegangen, weil der Saft nimmer gereicht hat (was ja auch bei defekten Akkus der Fall sein kann). Könnte auch sein das ein Speichermodul Fehlerhaft /verdreckt ist. Daher die vielleicht auch mal ausstecken und mit Kontaktreiniger die Pins säubern, sowie die Slots ausblasen.
So kannst du zumindest schonmal etliche Sachen ausschließen, falls es dann immernoch nicht läuft und abschaltet.
Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 18. Dez. 2014 - 11:25 Uhr
Der Versuch die Büchse trotz Bauanleitung zu zerlegen
war nicht von Erfolg gekrönt
Bleibt nur durchblasen
bei Arlt wollen die 30 Tacken
Grad nochmal telefoniert
weil se die Kiste komplett zerlegen müssen
70 €
Fuck ey
Bleibt nur durchblasen
Musst Du wissen. Wenn der Lüfter durch die dicke Staubschicht schon einen Lagerschaden hat oder durch das Durchpusten bekommt, wirst Du das nicht rausfinden.
Ich liebe Leute, die nachfragen und dann völlig Beratungsresistent sind.
Und dann wundern sich die Leute, dass man sie im Reallife mittlerweile einfach nur noch mit blöden Sprüchen abwimmelt.
70€ ist immer noch ein guter Preis. Wenn man das Teil komplett zerlegt, anständig reinigt und neue Paste benutzt läuft die Kiste vermutlich noch ein paar Jahre. ^^
Ich machs für 50€. Du schickst das Teil auf deine Kosten zu mir und ich auf meine wieder zurück.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Ja da hast du wohl recht
Hab immo die Floggen nicht um das machen zu lassen
das natürlich bitter
aber synthi hat schon recht, 70€ so oder demnächst nen neuer lappi weil er durchgebrannt is sin halt die optionen
sobald ich die Kohle hab lass ichs machen
30 Euro wäre ja super günstig, 70 Euro ist auch noch im Rahmen...
Arlt sind schon fair
Aus welcher Ecke kommst du denn Achim ?
Heidelberg
Bringt auf Dauer oder bei einem Raucherhaushalt nichts. Von daher stell den Energiesparmodus mal auf Ausbalanciert, damit die CPU nicht immer auf Anschlag läuft und lass das Teil so schnell es geht reinigen.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Naja er hat ja jetzt keine Kohle für die Reparatur, von daher bleibt ihm wohl nix anderes übrig.
Und ein Lüfter der verklebt und verdreckt ist, macht auf Dauer den Rest auch noch kaputt
Dann muss er sich aber wenigstens um die 70 Tacken keinen Kopf mehr machen
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0