Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Technics 1200: Tonarmgewicht lässt sich nicht richtig einstellen!


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M

habe heute mal das auflagegewicht(nadel auf platte) meiner technics 1200er mit einer waage gemessen und habe festgestellt das selbst bei vollanschlag nie mehr wie 2g aufliegen. habe ein ortofon cocorde pro system und da wäre natürlich ein gewicht von 3-4g optimal!

 

bevor einer anfängt: ja ich weiß natürlich grundsätzlich wie man das gewicht einstellt. gewicht zurück bis der tonarm waagrecht/parralell zur platte steht, nullen und dann bis zum passenden gewicht drehen! nur ist bei 2,5 auf der skala schon der anschlag erreicht u somit erreiche ich das gewünschte gewicht gar nicht ?! tonarmhöhe und antiskating sind auf 0 gestellt!

 

hat jemand schonmal ein ähnliche problem gehabt bzw weiß woran es liegen könnte? bitte keine tips wie kleb ein centstück auf die systeme- das muß auch anders gehen :D

 

vinylfreunde vor ;)


Dieser Beitrag wurde von TechMac bearbeitet: 31. Okt. 2014 - 21:03 Uhr

  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0