Hallo an alle
habe ein kleines Problem bzw vielleicht ist es gar kein Problem sondern ich stelle mich nur doof an.
Also ich erzeuge mir einen Redrum dessen 10 Channels ich auf jeweils ihre eigene Sream Unit route und von dort in den Mixer.
Sagen wir ich habe im Redrum Channel 1 eine Kick, diese läuft durch den Scream.
Ich möchte nun Beispielsweise einen 4 Takte langen Loop im Sequencer aufnehmen in dem nun z.B nur auf jeden Taktschlag eine Kickdrum mit dem eingestellten Scream Effekt gespielt wird.
Schön und gut das klappt auch -> rechtsklick -> copy pattern to track
sehr schön soweit aber Sagen wir ich möchte das nach den ersten 4 Takten den zum Kick zugehörigen Scream bearbeiten sodass die ersten 4 Takte die eben aufgenommene Kick mit dem zuerst eingestellten Effekt gespielt wird und nach der 4 Takten dann die gleiche Kick nur mit dem neu Eingestellten Effekt.
Wenn ich aber den Redrum deaktiviere und mir die Pattern im Sequencer anhöre wird auf meine beiden verschiedenen "Pattern" der gleiche Effekt (der zuletzt, nach der Aufnahme des ersten eingestellte) genutzt.
Ist es überhaupt möglich so Kickdrum variationen aufzunehmen oder ist das der falsche Ansatz ?
habe wenig erfahrung in reason also steinigt mich nicht wenn ich etwas scheinbar "simples" oder "offensichtliches" übersehen haben sollte.
Liebe Grüße und hoffe auch zahlreiche und schnelle Rückmeldungen
exxploit
Dieser Beitrag wurde von exxploit bearbeitet: 21. Okt. 2014 - 14:15 Uhr