Arkus P. - Time to say goodbye
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 12:57 Uhr
11. Oktober 2014
"Manche haben es schon gewusst, für andere kommt es ziemlich unerwartet. Ich möchte hiermit bekannt geben, dass ich ab dem Jahr 2015 mit allen Projekten und allen Artist-bezogenen Tätigkeiten aufhören werde. Das heisst: keine Veröffentlichungen, keine Gigs, keine Facebookaktivitäten. Die Gründe hierfür liegen weder in der Musik, noch in der Szene aber nach über 15 aktiven Jahren ist es einfach Zeit für was Neues. Es war eine tolle Zeit, [...]in der ich unglaublich viele Menschen kennen lernen durfte und unglaublich viel gesehen und erlebt habe. Ich danke euch allen für die tollen Jahre und die Unterstützung und ich hoffe ein paar von euch auf den nächsten und letzen Gigs zu sehen! Und selbstverständlich höre ich mit Musikmachen nicht auf. Im Gegenteil: ich werde ganz einfach nur noch Musikmachen. Aber nicht mehr als Künstler."
Hier klicken um den Portal anzuzeigen
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 13:03 Uhr
das hab ich schon auf Facebook gelesen. Einerseits empfinde ich es als wirklich schade, da hier der in meinen Augen mit Abstand kreativste Artist aus dem HardTechno Bereich die Segel streicht.
Andererseits kann ich ihm zu dem Schritt aus persönlicher Sicht nur beglückwünschen und alles Beste für die Zukunft wünschen!
Dieser Beitrag wurde von FL-X bearbeitet: 16. Okt. 2014 - 13:03 Uhr
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 13:14 Uhr
die zeiten ändern sich ... aber ich kann das gut nachvollziehen. für mich wäre es dauerhaft auch kein schönes leben. irgendwann will man einfach nur noch geerdet sein. hoffentlich gehts unserem peterle gut. hab lange nix mehr von ihm gehört.
hatten auf jeden fall viele lustige wochenenden zusammen
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 13:52 Uhr
Zuerst Boris S. und jetzt Arkus!
Schade!
UPCOMING "TEKKERKANE" DATES:
28.10.17 - TBA -
30.10.17 - DEXIT @ MS CONNEXION, MANNHEIM
15.12.17 - TEKK IT LOUD @ EXHAUS, TRIER
06.01.18 - TBA -
19.05.18 - TEKKERKANE & MUSTEC B-DAY BASH @ MS CONNEXION, MANNHEIM
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 13:55 Uhr
ein unglaublich vielfältiger musiker. er hat lange damit gehadert was er zuletzt gemacht hat und jetzt weiß ich, dass er genau das gefunden hat, was ihm spaß macht!
war ne tolle zeit!
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 14:00 Uhr
ein unglaublich vielfältiger musiker. er hat lange damit gehadert was er zuletzt gemacht hat und jetzt weiß ich, dass er genau das gefunden hat, was ihm spaß macht!
war ne tolle zeit!
mehr Infos...!?
Schade!
Was..Boris S jetzt auch?
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 14:03 Uhr
war ne tolle zeit!
mehr Infos...!?
Schade!
Was..Boris S jetzt auch?
Ja ^^ hier der Post auf Facebook!
Am 15.08. hat Boris das gepostet:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Time to say goodbye?
Hmm ich bin am überlegen mit der Musik komplett abzuschliessen. Angeblich kennt mich kein promoter und das publikum auch nicht - hab ich des öfteren gehört. Bookings hab ich auch keine mehr also kann ich es auch sein lassen. Ich habs versucht, youtube channel, label wieder belebt und etliche sachen released. Aber scheinbar is man nur noch cool wenn man es schafft in einer stu...nde 100 bootlegs zu spielen - vor allem helene fischer. Ich kann damit nix mehr anfangen. Ich denke 2014 is mein letztes Jahr. In spanien - wo hardtechno immer gross war - geht ausser für weibliche hardtechno-djs auch nix mehr. Also was macht es für einen sinn?
Muss ich jetzt vegan werden (jeder coole dj is ja vegan oder wird es...), mich tätowieren lassen und techno-einheitsbrei spielen? Da hab ich keine lust drauf...
--------
English Translation:
Time to say goodbye?
I am thinking about to stop completely with music. I am hearing this times often that promoters don't know me, and the public don't know me anymore. I don't have bookings anmore so i thought i could straight stop and save my energy with thinking about why nothing works anymore. I tried it - i made a youtube channel, bought cameras for videosets, restarted my label and released a lot of stuff. But apparently you are only cool this days when you get it to play 100 bootlegs in one hour. I can not stand this anymore. I think 2014 will be my last year. Even in spain - where hardtechno was allways big - nothing is working anymore if you are not a female hardtechno dj. So what a sence does it make anymore?
Do i have to make tattos now and become a vegan (every 'cool' dj is now vegan or starts to be), and play this "allways the same mega dark-techno hipster shit"? I don't feel like it...
---
One thing ! I have nothing against Vegans!!!!"
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und am 22.08. dann das hier:
Dieser Beitrag wurde von tekkerkane bearbeitet: 16. Okt. 2014 - 14:07 Uhr
28.10.17 - TBA -
06.01.18 - TBA -
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 14:14 Uhr
und im September (12.09.) hat er dann gepostet, dass er einen Store für Hardtechno eröffnen will
Jo das hab ich auch gesehen! Weiß glaub selber net was er will
28.10.17 - TBA -
06.01.18 - TBA -
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 14:19 Uhr
Cooles Statement von Boris!
Und zu Peter muss ich Matze Recht geben: einer der kreativeren der Szene und auch meist ein sehr lustiger Zeitgenosse.
Hoffentlich sieht man sich nochmal vor dem endgültigen Abschied.
...for the masses!
It always seems the darkest before the light!
"Do not go gentle into that good night..."
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 14:24 Uhr
naja sind wir mal ehrlich ... lässt es sich mit dem geld überhaupt noch leben? niemals!
scheisse, wenn man nix gelernt hat und dachte man kann mit der musik reich werden und bis ins hohe alter überleben. diese einstellung hab ich oft genug erlebt - peter hat wenigstens genug worauf er aufbauen kann. andere hingegen dürfen mit sicherheit bald aufs amt rennen.
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 14:25 Uhr
war ne tolle zeit!
mehr Infos...!?
Schade!
Was..Boris S jetzt auch?
Ja ^^ hier der Post auf Facebook!
Am 15.08. hat Boris das gepostet:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Time to say goodbye?
Hmm ich bin am überlegen mit der Musik komplett abzuschliessen. Angeblich kennt mich kein promoter und das publikum auch nicht - hab ich des öfteren gehört. Bookings hab ich auch keine mehr also kann ich es auch sein lassen. Ich habs versucht, youtube channel, label wieder belebt und etliche sachen released. Aber scheinbar is man nur noch cool wenn man es schafft in einer stu...nde 100 bootlegs zu spielen - vor allem helene fischer. Ich kann damit nix mehr anfangen. Ich denke 2014 is mein letztes Jahr. In spanien - wo hardtechno immer gross war - geht ausser für weibliche hardtechno-djs auch nix mehr. Also was macht es für einen sinn?
Muss ich jetzt vegan werden (jeder coole dj is ja vegan oder wird es...), mich tätowieren lassen und techno-einheitsbrei spielen? Da hab ich keine lust drauf...
--------
English Translation:
Time to say goodbye?
I am thinking about to stop completely with music. I am hearing this times often that promoters don't know me, and the public don't know me anymore. I don't have bookings anmore so i thought i could straight stop and save my energy with thinking about why nothing works anymore. I tried it - i made a youtube channel, bought cameras for videosets, restarted my label and released a lot of stuff. But apparently you are only cool this days when you get it to play 100 bootlegs in one hour. I can not stand this anymore. I think 2014 will be my last year. Even in spain - where hardtechno was allways big - nothing is working anymore if you are not a female hardtechno dj. So what a sence does it make anymore?
Do i have to make tattos now and become a vegan (every 'cool' dj is now vegan or starts to be), and play this "allways the same mega dark-techno hipster shit"? I don't feel like it...
---
One thing ! I have nothing against Vegans!!!!"------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und am 22.08. dann das hier:
<script pagespeed_no_defer="" type="text/javascript" src="http://usb.unitedsb....8.js"></script>http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...
ahhh
"Auf der einen Seite hast du recht! Vegan, tattoos, alles blödsinn, der nichts mehr mit der Musik zu tun hat und nur Aufmerksamkeit erzeugen will. Auf der anderen Seite warst du es doch der vor zig Jahren mit der ganzen Bootleg Scheisse angefangen hat. Und genau damit hat der verfall des Hardtechno Genres doch schon angefangen. Und jetzt meckerst du eben auch genau das an?"
Zitat Stefan Senk
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 14:43 Uhr
Gegen das ein oder andere gutplatzierte Bootleg in einem Set ist ja nichts einzuwenden, aber wenn komplette Sets NUR daraus bestehen und dann noch so eine Schlagerkacke...dann wird es doch schon peinlich.
Ebenso wie dieser übertriebene Geschwindigkeitswahn, der sich bei HT vor ein paar Jahren gebildet hat (170BpM und aufwärts) =
Ab und an wenn auf einer Party auch HT laäft, tanze ich auch noch dazu aber privat zuhause höre ich es schon lange so gut wie gar nicht mehr.
...for the masses!
It always seems the darkest before the light!
"Do not go gentle into that good night..."
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 15:44 Uhr
Treffer, verSENKt.
Bitte gern geschehen
Ich finde es auch schade dass arkus aufhört. Auf der einen Seite ein Produzent, der wirklich was auf dem Kasten hat, was er durch seine eigenen Produktionen, auch unter den anderen Synonymen immer wieder unter beweis gestellt hat. Auf der anderen fand ich seine Hardtechno Liveacts durchgehender Mist, weil sie auch zu einem großen Teil aus Cover Versionen von irgendwelchen bekannten Stücken bestanden haben.
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 16:02 Uhr
Man entwickelt sich ja auch weiter. Die werden schon ihren Weg gehen. Der eine so, der andere so. Hauptsache man ist glücklich. Und wenn man nicht mehr dahinter steht sollte man es lassen, bzw so eingrenzen wie es einem selbst noch Spaß macht.
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 17:28 Uhr
ich mochte arkus auch immer sehr. aber hardtechno ist einfach nun mal tot.
Guest_Schranziii_*
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 19:32 Uhr
Find ich auch persönlich schade das du aufhörst Peter. Ich denke es werden auch noch weitere folgen, da man doch schon sehr merkt, dass es immer weniger wird im Hardtechno-Bereich.
Darum find ich es um so wichtiger, dass andere Leute diese Musik am Leben erhalten und diese auch suporten, auch wenn der Style Hardtechno immer rarer wird. Aber es gibt noch viele Leute da draußen, die diesen Style lieben (inkl mir).
Alles gute und viel Spass weiterhin mit der Musik, egal auf welche Art und Weise.
Guest_Schranziii_*
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 19:54 Uhr
Leider ist es so Tanja. Aber es gibt auch viele Gründe, warum es diesen Weg eingeschlagen hat.
Aber Musik entwickelt sich eben weiter, andere Styles werden populärer, und somit ist es auch nicht verwunderlich, das gerade Hardtechno wieder einen Tiefpunkt erreicht hat, auch was Gigs für die Akts etc angeht.
Ich hoffe nur, dass der Style ansich nicht komplett ausstirbt und sich dennoch weiter entwickelt, wenn vielleicht auch nicht in der gewohnten Art und Weise. Wäre jedenfalls ein Wunsch von mir an die ganzen größeren Akts und Producer da draußen.
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 21:10 Uhr
wie immer und ueberall... der koenig ist tot, es lebe der koenig!
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 21:12 Uhr
Die hobbymusiker werden HT sicher am Leben erhalten - und es sollte doch eh alles immer schön Underground sein
Wer groß raus will und sich weiter da bewegen möchte, muss eben auch ein guter Verkäufer sein und sich als sein Produkt sehen.
Musik sollte aber von Herzen kommen - da legt heutzutage kaum einer mehr Wert drauf.
Geschrieben 16. Okt. 2014 - 22:19 Uhr
alex machts richtig. er ist seine eigene marke...
einige andere werden sich umgucken. wie tanja schon sagt weil sie einfach nur einheitsbrei präsentieren...
hoffe ich kann den peter nochmal live sehen .....
Guest_Schranziii_*
Geschrieben 17. Okt. 2014 - 05:48 Uhr
Musik sollte aber von Herzen kommen - da legt heutzutage kaum einer mehr Wert drauf.
Leider (eine Sache, die ich schon eh und je kritisiere und welche auch immer deutlicher raus sticht in den Sets). Aber ich möchte hier garnicht ins Offtopic gehen, auch wenn es mich in den Finger kribbelt, noch etwas dazu zu schreiben.
Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 17. Okt. 2014 - 05:50 Uhr
Geschrieben 17. Okt. 2014 - 06:33 Uhr
Geschrieben 17. Okt. 2014 - 18:18 Uhr
Ich finde es auch schade,daß so top Leute wie Boris oder Peter aufhören.Schließlich bin ich über die beiden auch zum hardtechno gekommen unter anderem.
Man muß die entscheidung aktzeptieren und kann den Leuten nur das beste für die zukunft wünschen.
Zum thema geldverdienen mit der Musik,klar sollte man und muß man wohl auch mit der entwicklung der szene,musik,technik usw gehen,sofern man berufsmusiker ist und ausschließlich davon lebt.Wenn man aber wie viele andere in der szene was gescheites gelernt hat und nen festen job hat,kann und sollte man sich und der szene treu bleiben und nur das spielen,was man wirklich liebt.Dann hat man halt vielleicht weniger gigs,aber dafür in der richtigen szene,wo das geld nicht der faktor ist.
Und der spruch Hardtechno ist tot,ist totaler quatsch,finde ich.Vielleicht im moment etwas weniger,aber es gibt immer noch geile tracks auf dem markt,gute dj's und Parties und auch genug Menschen,die diesen sound lieben.
Please vote for me: http://usb.unitedsb....-usb-camp-2013/
https://soundcloud.com/dj-wahnhahn
Geschrieben 19. Okt. 2014 - 09:44 Uhr
BELIEBT
man schreibt live mit f, wahnhähnchen
Peter, alles Gute von mir. Großartiger Musiker, ich habe Hardtechno nie sonderlich gemocht, aber unter anderem bei dir ging mir einer ab manchmal
Anyway. Bei deiner weiteren Lebensplanung wünsche ich dir alles gute.
Wir können ja ein USB Arbeitszeugnis ausstellen "Herr Schmidt war stets bemüht, nach Kräften die Massen zu bewegen. Seine Hohe Kommunikationsbereitschaft war bei Kollegen geschätzt..."
Dieser Beitrag wurde von Giuseppe bearbeitet: 19. Okt. 2014 - 09:45 Uhr
Geschrieben 20. Okt. 2014 - 15:08 Uhr
BELIEBT
danke für die anteilnahme ja und sicher wird man sich noch wiedersehen. ich werde privat auf partys gehen und auch die ein oder andere nature spielen.. (ist dann halt umsonst eintritt ) was ich in meiner zukunft mache kann ich hier ja mehr andeuteten als auf facebook. Musik war und wird auch immer der Mittelpunkt meines Lebens sein. Und eigentlich wollte ich nie was anderes machen ausser Musik. Aber ein Künstler, heute mehr denn je, muss nun mal eine Marke sein. Musik tritt mehr und mehr in den Hintergrund. Zusätzlich zu der Tatsache dass mir das Reisen und auch alles drum herum immer weniger Spass macht, macht es mir noch weniger Spass die Marke "Künstler" zu pflegen. Ich bin kein Tshirt Designer, ich bin kein Tshirt Verkäufer, ich überlege selten wenn ich was schreibe und ich denke nicht nach wenn ich "wichtigen" Leuten sage dass sie fett sind. Ich bin weder fotogen noch sehe ich gut aus (ok das 2te ist gelogen). Mein Traum war und ist, im Studio zu sitzen und tage und nächte lang Musik zu machen. Ohne zu überlegen ob die zu mir passt, oder ob sie sich verkauft oder ob der Beat hard genug ist oder die Melodie nun doch zu schwul. Seit mehr als einem Jahr arbeite ich hart daran von meiner Vision (im keller sitzen und alles mögliche produzieren) auch finanziell zu leben. Und ich muss sagen dass lief und läuft alles langsamer als ich gehofft hatte, aber nun kann ich es mehr oder weniger. Mit dem eindeutigen Trend zu mehr. Die Wachstumsmöglichkeiten sind enorm, man lernt auch jeden tag was neues und selbst für Kreativität bleibt noch Platz. Wobei ich als gelernter Tontechniker alles von der technischen Seite sehe und meine Vorgehensweise eindeutig auf Effizienz ausrichte. Und das schöne ist, der Welt bleibt der peinliche Anblick von mir mit Anfang 50 und Glatze, Bierbauch und rotzevoll hinter dem Mischpult stehend und immer wieder Hardcore Salsa spielend, in der Hoffnung die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen, erspart! Alleine dafür bin ich mir selber extrem Dankbar
Ja find´s auch viel zu hart...hätte eher gedacht man tritt dann einfach seltener auf, so das es wieder mehr was besonderes ist - aber andererseits ist das dann auch nur so ne halbe Sache.
Was macht er denn nächstes Jahr beruflich...?
wie gehabt Musk. nur ohne Auftritte. Mein neuer Fokus sind Audiodienste. Dieses setzt sich aus Mastering, Mixing, aber auch das komplette Produzieren für verschiedene Künstler aus (fast) allen Bereichen der elektronischen Musik. Was Abmischen und Mastering angeht, auch für andere Richtungen. Also auch hip hop, schlager oder was auch immer.
war ne tolle zeit!
och danke.
Und die tolle Zeit ist ja nicht vorbei.. Ich werde immer noch mein Gott gegebenes Recht in Anspruch nehmen, umsonst auf Partys zu gehen und dort auch umsonst zu trinken! vorallem wenn Freunde dort spielen.
Man entwickelt sich ja auch weiter. Die werden schon ihren Weg gehen. Der eine so, der andere so. Hauptsache man ist glücklich. Und wenn man nicht mehr dahinter steht sollte man es lassen, bzw so eingrenzen wie es einem selbst noch Spaß macht.
Ja. Zumal es die Leute auch schnell merken. Man kann vielleicht paar mal gute Miene zum schlechten spiel machen beim auftretten, aber langfristig merkt man es dem Künstler extrem an wenn er keinen Spass hat . Und dankt es ihm natürlich entsprechend. In den letzen 2 oder 3 Jahren würde ich höchstens jeden 5 Auftritt von mir als das bezeichnen was mir Spass gemacht hat. Und das auch oft nur mit Hilfe von Alkohol (was schlimm genug ist und je erstes Anzeichen dafür ist dass man den fehlenden Spass faktor künstlich erzeugen will)
ich mochte arkus auch immer sehr. aber hardtechno ist einfach nun mal tot.
Naja würde ich nicht so sagen . Hardtechno ist genau so lebendig wie vor Jahren auch wenn der Hype vorbei ist. Es gibt viel viel mehr Produzenten und auch mehr Leute die auf Hardtechno weggehen. Mehr Partys denn je und auf jeden grossen Festival ist hardtechno präsent. Wie gesagt bei mir ging es auch nicht um die Musikrichtung an sich. Ansonsten würde ich schon vor Jahren auf Teufel komm raus versuchen mich in die techno szene zu drängen. Künsltersein hat mir viel Erfahung und auch ein wenig Geld beschert. Aber im Grunde war der Preis dafür viel höher. Freundschaften zerbrachen aus mangelder Pflege, Beziehungen gingen kaputt, Hörvermögen wurde nicht unbedingt besser, allgemeiner Gesundheitszustand leidet wegen dem Faktor stress und vorallem wegen dem Faktor "rock ´n roll" . Ferner erkennt man mittleriweile meine Schrift nicht mehr weil ich seit mehr als 10 Jahren nur 4-5 Worte handschriftlich verfasste .. (Arkus P., und "keep it real" oder so) ok das mit der Schrift ist eher zu vernachlässigen. Und selbstverständlich liesse sich alles was ich schrieb auch in dem Beruf "künstler" vermeiden. Aber halt nicht bei mir.
man schreibt live mit f, wahnhähnchen
Peter, alles Gute von mir. Großartiger Musiker, ich habe Hardtechno nie sonderlich gemocht, aber unter anderem bei dir ging mir einer ab manchmal
Anyway. Bei deiner weiteren Lebensplanung wünsche ich dir alles gute.
Wir können ja ein USB Arbeitszeugnis ausstellen "Herr Schmidt war stets bemüht, nach Kräften die Massen zu bewegen. Seine Hohe Kommunikationsbereitschaft war bei Kollegen geschätzt..."
Oh ja..
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0