USB-Camp 2014 und der Spenden-Restbetrag
Geschrieben 15. Aug. 2014 - 16:43 Uhr
Leider folgt nun der unangenehme Teil der Aussage: Die Technik für unser USB Camp hatten wir, wie auch die letzten beiden Jahre, bei einer Firma aus der Eifel bestellt, mit der wir bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht hatten und auf einem freundschaftlichen Level zusammengearbeitet haben. Durch die Absage einen Tag vor beginn des Camps wurden wir jedoch darauf hingewiesen, dass dennoch 100% der ausgemachten Summe als Konventionalstrafe wegen Vertragsbruchs zu zahlen sei. Wir haben noch eine Ermäßigung von 20% bekommen, was aber heisst das wir trotzdem 1900€ an sie zahlen sollen/müsse/dürfen.
Wir haben uns in der letzten Woche ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt um eine für uns positivere Einigung finden zu können. Nach langen Diskussionen, Rechtsberatungen etc. mussten wir jedoch nachgeben und die "Konventionalstrafe" bezahlen. Wir hatten gehofft, dass man in unserem Falle auf höhere Gewalt plädieren könnte, da weder wir, noch die Technik Firma etwas für die plötzlich eingetretenen Regeländerungen können. Aber das wäre wohl auf einen Rechtsstreit hinaus gelaufen. Somit hatten wir keine andere Wahl.
Keine Frage, dass das für uns alle nun eine große Scheiße ist und dass es uns natürlich extrem leid tut wie es gelaufen ist. Wir alle haben Geld und viel Zeit verloren. Uns fiel die Entscheidung der Absage des Camps nicht leicht, aber hinterher zu sehe das wir einen Großteil der geleisteten Spenden auch noch für nichts bezahlen müssen ist gleich noch mal so beschissen. Letztlich sei gesagt, dass wir daran interessiert sind mit dem noch verfügbaren Teil der Spenden eine Wiedergutmachung zu organisieren, aber das möchten wir erst weiter verfolgen nachdem ihr alle in die Situation eingeweiht wurdet.
Jetzt dürft ihr meckern und uns zerreißen, aber wir bitten nochmal um Verständnis dass uns alle Entscheidungen nicht leicht gefallen sind und wir nicht diejenigen waren, die die Spielregeln 2 Tage vor stattfinden des Events maßgeblich zu unseren Ungunsten geändert haben.
An die Spender: Was soll eurer Meinung nach mit dem Rest passieren? Wieder jeweils zu 20% zurück überweisen, ein kleines "Ersatzmeeting" organisieren oder vielleicht was ganz anderes, wie einer gemeinnützigen Organisation spenden etc...?
Im Namen der USB Camp Orga
Geschrieben 15. Aug. 2014 - 17:18 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 15. Aug. 2014 - 19:41 Uhr
Von daher: Ersatzmeeting +1
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 15. Aug. 2014 - 20:13 Uhr
Es ist tatsächlich eine große Tragödie wie das alles dieses Jahr gelaufen ist und ich bin mir sicher das unzählige andere kleine und Mittelgroße Camp-Betreiber gerade ähnliche Sorgen haben.
Mir tuts leid für euch als Board und als Community.
Guest_Schranziii_*
Geschrieben 15. Aug. 2014 - 20:45 Uhr
Was die Verwendung meiner Spende angeht halte ich mich vollkommen neutral, da es mir wie bereits schon geschrieben egal ist, was damit gemacht wird. Auf keinen Fall will ich, daß die Kohle wieder zurück überwiesen wird. Ein Ersatztreffen sollte man auf jeden Fall machen, gerade weil sich so viele nicht gesehen haben. Aber die Spenden nutzen, um anderen zu helfen, wo auch wirklich Hilfe gebraucht wird finde ich noch besser (und wenn es nur ein Teil davon ist). Ich finde den Topic nicht mehr oder bin einfach blind im Moment, aber dort wurde diskutiert was jeder einzelne tut, um die Welt oder den Weltfrieden zu verbessern. Und genau bei diesem Thema könnte man anhand einer Spende ansetzen (mit einem Teil oder dem kompletten Spendenbetrag, der jetzt noch übrig geblieben ist). Denn wenn wir wirklich ein Ersatztreffen machen wollen (was wohl die meisten wollen denke ich), dann sollte das nicht am Geld scheitern.
Aber ich halte mich da wie gesagt vollkommen neutral
Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 15. Aug. 2014 - 20:48 Uhr
Geschrieben 15. Aug. 2014 - 22:10 Uhr
Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.
Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.
Geschrieben 16. Aug. 2014 - 03:19 Uhr
Geschrieben 16. Aug. 2014 - 13:31 Uhr
pro ersatztreffen!
Aktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]
Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!
Geschrieben 17. Aug. 2014 - 11:45 Uhr
Aber so sucht man sich hoffentlich nen neuen Verleiher, falls es ein nächstes Mal geben sollen. Der Verleiher hat also nen Kunden weniger.
Geschrieben 18. Aug. 2014 - 11:02 Uhr
Ich glaube das ist eine gute Gelegenheit, sich zu engagieren. Wenn wir nächste Jahr was Neues planen, dann sammeln wir dafür neu.
Geschrieben 18. Aug. 2014 - 12:32 Uhr
BELIEBT
Was bringen uns 3 Festivals wenn wir hier noch ne 4 Jahre alte Software haben. Mich wunderts, dass die Plattform so überhaupt noch läuft.
Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 18. Aug. 2014 - 12:43 Uhr
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
Geschrieben 18. Aug. 2014 - 15:42 Uhr
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Geschrieben 18. Aug. 2014 - 18:03 Uhr
Gute Idee vom Prinzip ,...vielleicht zu gleichen Teilen an drei kleinere Einrichtungen.
aber leider kannst du es auch dann zum Fenster rauswerfen. Es sei denn du stehst dahinter und verfolgst wo das geld GENAU hinläuft.
Meistens verpufft das doch schon in der Verwaltungsebene.
Dann lieber eine Ersatzparty , für die die bezahlt haben - freien Eintritt
und der Rest für die neue Forensoft
Geschrieben 12. Sep. 2014 - 19:32 Uhr
BELIEBT
Wir haben jetzt einen Teil der Spenden für das kommende Update genommen - vom Rest wird ein Ersatzevent geplantIch finde für das Geld sollte das USB mal auf die aktuelle Forensoftware geupdatet werden.
Was bringen uns 3 Festivals wenn wir hier noch ne 4 Jahre alte Software haben. Mich wunderts, dass die Plattform so überhaupt noch läuft.
Geschrieben 12. Sep. 2014 - 21:06 Uhr
Geschrieben 12. Sep. 2014 - 22:45 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 13. Sep. 2014 - 03:14 Uhr
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0