Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Text aus PDF rauskopieren

• Please log in to reply
24 replies to this topic

..:Tanja:..

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
bräuchte mal dringend und recht kurzfristig Hilfe von euch.

Ich muss ein Raumbuch von 120 Seiten in Excel tippen. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten aus dem PDF-Dokument zu kopieren und in Excel einzupflegen?
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25,220 posts
  • Vorname: Gerd
Wenn der Text im PDF eingebettet ist, dann kannst du ihn direkt markieren und kopieren. Ansonsten mit einer OCR-Software (Texterkennung) den Kram einlesen, Ergebnis und Güte hängt von der Qualität der Vorlage (und eingesetzter Software) ab.
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
sowas :-?

http://www.pdf2txt.de/
  • 0

aryk

aryk

Detroitrocker

• Mitglied
  • 140 posts
"Datei" - "Speichern unter" - "Tabellenkalkulationsblatt" - Microsoft Excel-Arbeitsmappe

:hello:
  • 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20,878 posts

Wenn der Text im PDF eingebettet ist, dann kannst du ihn direkt markieren und kopieren. Ansonsten mit einer OCR-Software (Texterkennung) den Kram einlesen, Ergebnis und Güte hängt von der Qualität der Vorlage (und eingesetzter Software) ab.

Das normale Adobe Acrobat hat eine OCR-Texterkennung mit dabei (Dokument -> OCR Texterkennung)
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25,220 posts
Der Reader? Den benutz ich schon seit Jahren nicht mehr. :)
  • 1
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20,878 posts

Der Reader? Den benutz ich schon seit Jahren nicht mehr. /public/style_emoticons/default/).gif...

jo. Das Teil ist halt fast überall vorinstalliert und wenn man die CS/CC Suite hat ist er auch meistens mit drauf.

Meine Lieblingssoftware ist das auch nicht ;)
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
wir knauben hier zu zweit dran rum und es geht nicht. problem ist, dass wir die Tabelle als PDF haben und die Inhalte der einzelnen Zellen genau so übertragen müssen.
Excel wirft uns alles in einer Zeile oder in komischen Zeichen aus. Wir sind aber auch nicht so die PC-Spezies :lol:
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

"Datei" - "Speichern unter" - "Tabellenkalkulationsblatt" - Microsoft Excel-Arbeitsmappe

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

Gibts doch nur im Acrobat Pro?
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
und egal was ich installieren will..... geht nicht weil keine adminrechte :puke: es nervt mich gerade ein kleines bisschen
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts

wir knauben hier zu zweit dran rum und es geht nicht. problem ist, dass wir die Tabelle als PDF haben und die Inhalte der einzelnen Zellen genau so übertragen müssen.
Excel wirft uns alles in einer Zeile oder in komischen Zeichen aus. Wir sind aber auch nicht so die PC-Spezies /public/style_emoticons/default/lol.gif...

PDF in Text über eine Webseite umgewandelt und aus dem Browser rauskopiert oder wie? :-?

Dann die Seite mit dem Internet-Explorer öffnen, Text markieren und in Excel einfügen... ;)
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
nee ich hab versuch ne software zu installieren, mit welcher ich angeblich die PDF Daten Tabelle in Excel inkl Format etc übernehmen kann. Da ich aber nix installieren kann/darf, bringt mich das nicht weiter. ist doch alles für den bobbes

wir haben übrigens adobe reader XI
  • 0

aryk

aryk

Detroitrocker

• Mitglied
  • 140 posts

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

Gibts doch nur im Acrobat Pro?

Also hier auf der Arbeit haben wir Adobe Acrobat X. Da ist das möglich. Man muss es allerdings nachbearbeiten in Excel, die Formatierung haut nicht so hin...

Wusste nicht welches Acrobat Tanja hat.
  • 0

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
das nacharbeiten ist leider das problem. da muss wirklich jede zelle stimmen, sonst kalkuliere ich falsch und dass hätte fatale folgen. wir teile uns das abtippen jetzt einfach. ist heute ja eh nix anderes zu tun :roll:

danke für eure hilfe
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
http://www.library.m...PDFtoExcel.html
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Diese ganzen PDF to Excel Dinger taugen nichts!

Die hab ich wegen meinem Chef schon alle ausprobieren müssen. Die beste Lösung war leider der Adobe Acrobat X, ja wen wundert es auch. Der muss sogar noch PDFs aus anderen Sprachen übersetzen. Und das ging mit dem Acrobat X super. Klar, der kann auch nicht alles. Also nacharbeiten muss man so oder so...
  • 1

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Hab auch schon alles mögliche ausprobiert. Über Adobe geht nichts. Wenn man nur ein bisschen gucken will, kann man sicherlich auch Third Party Viewer nutzen, aber da es auch ein proprietäres Format von Adobe ist, ist ja auch schon so klar, das man da an Adobe nicht drumherum kommt.

Ist nur kacke, das Adobe mit den Jahren immer schluderiger wird. Das nervt bei der Arbeit mit den Programmen. Trotzdem im Vergleich zu allem anderen immer noch das Nonplus-Ultra.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20,878 posts
Naja mit Illustrator in kombination mit Indesign kann man noch einiges um ein vielfaches besser in PDFs editieren als mit Acrobat aber für freie Software ist der schon ok

Edited by o00o, 13. Jun. 2014 - 12:11 Uhr.

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Naja, ich ging jetzt davon aus, das die bei sich, da die nichts grafisches machen, bestimmt jetzt nicht dafür extra Illustrator sich anschaffen :D
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Eben, hier gehts doch nur um Text/tabellarischen Inhalt. Und Acrobat und freie Software? Häääääää? :gruebel: ^^
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Er meint den Reader.
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Und kostenlos und nicht frei...?! ^^
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Ja :lol:
  • 0
Eingefügtes Bild

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25,220 posts

Der Reader? Den benutz ich schon seit Jahren nicht mehr. /public/style_emoticons/default/).gif...

jo. Das Teil ist halt fast überall vorinstalliert und wenn man die CS/CC Suite hat ist er auch meistens mit drauf.

Vom Hersteller zugebombte Zombie- und Trojaner-Rechner nutze ich auch nicht. :D
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,773 posts
  • Vorname: Stefan
Hmm... hätte hätte fahrradkette. Hätte ich das früher gelesen hätte ich dir anbieten können deine Datei mal durch die FineReader OCR durchjagen zu können und nach Excel zu exportieren. Gerne am Montag wenn's noch solange Zeit hat, jetzt is aber erstmal wochenende.

Acrobat Pro X hat übrigens auch Texterkennung integriert, hilft aber alles nix, wenn nur der Reader installiert is.
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users