BPM Problem Xone4D & Traktor
Geschrieben 15. Mai. 2014 - 23:30 Uhr
Ich habe folgendes Problem:
Mein Xone 4D zeigt jederzeit 10 BPM mehr an als Traktor, und spielt auch 10 BPM schneller. Ich habe keinerlei MIDI Clock als Source in Traktor...
Zu meinem Setup:
Ich verbinde den Xone 4D ganz normal über USB und selbst wenn ich keinerlei andere Programme oder Hardware nutze ist der Effekt genau dieser. Ich glaube sogar über andere Quellen als Traktor diesen Effekt zu haben sofern ich über den Xone 4D gehe... Ist dies ein defekt am gerät?
Ich danke euch schonmal!
Geschrieben 19. Mai. 2014 - 23:26 Uhr
Geschrieben 25. Jan. 2015 - 00:34 Uhr
pegel am allen&heath 4d muss min 0db haben besser im Bereich 0db +4db um die bpm zu rechnen ...
wie ist der Counter / Clock Master am allen&heath 4d eingestellt welche quelle nutzt er ?
was soll mit der clock überhaupt gemacht werden ?
der allen&heath schickt diese angezeigte clock als midi signal weiter !!!!!
kann auch fest eingestellt werden und als clock master dienen !!!!
der allen&heath kann sogar start/stop nachrichten schicken!!!!
ebenfalls kann die clock abgeschaltet werden !!!!
ich wiederhohle die frage was du überhaupt mit der clock vor hast? was willst du damit anstellen vorher ist es schwer den Fehler im setup zu finden ....
oder willst du nur ne art Beat Counter am Mixer?
firmware mixer muss zum Betriebssystem passen und das dazu gehörige Treiberpacket...
bei mac mit usb3.0 empfiehlt sich ein self powerd usb3.0 hub der gehobenen Preisklasse siehe Firma anker ... sorg für super stabile Verbindung zum mixer da der hub bessere abwärts Kompatibilität besitzt als der usb3.0 am mac book ...
kleiner tip neues usb Kabel schön kurz bis zum hub kaufen sorg weiter für eine stabilere Verbindung ...
der Mixer bringt sehr viel Funktionen und Setup Möglichkeiten mit was es auch etwas kompliziert für leihen und nicht so technisch versierte Personen macht da nicht alles mit allem und jede Einstellung mit jeder auf jedem System einsetzbar ist wichtig ist du musst dir erst mal klar bewusst machen was du alles braucht im Setup und dann wie du den Mixer integrieren kannst ... Forum von A&H bittet nicht viel nützliche infos da wird dir nur ein Techniker bzw Computer/Mac schlaufucks in test Läufen helfen können nur durch probieren ist immer so ne Sache schließlich willst du damit auf ner Bühne überzeugen und nicht abkacken...
auch mit einzubeziehen sind dinge die der technische support für dich machen kann abschalten der phono Eingänge in Linie solltest du keine Plattenspieler anschließen oder fx2 pre/post Konfiguration im Geräte inneren an der hardware über dip schaltet usw ...
dieses Flaggschiff hat Potenzial wenn man es auch weiß richtig zu nutzen ... Ich Liebe meinen 4D einzige was mich zum Wechsel bewegen könnte wäre eine 4d Variante mit K2 anstelle 1D Controllern das wär mein Wunsch an A&H da mir die neuen D2 DB4 zu überladen digital sind ... zu friemelig einfach ... aber trotzdem klasse teile wie alles von A&H...
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0