Microsoft stellt Support für Windows XP am 08.04.14 ein
Geschrieben 15. Mär. 2014 - 11:43 Uhr

http://windows.micro...nd-support-help
"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."
Geschrieben 15. Mär. 2014 - 12:02 Uhr

Geschrieben 15. Mär. 2014 - 12:07 Uhr

.gif)
der tut sich mittlerweile selbst mit xp schwer.

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."
Geschrieben 15. Mär. 2014 - 12:41 Uhr

Benutz ich in der VM, weil für meinen Epson Scanner gibt es keine Windows 7 Treiber.benutzt eigentlich hier noch jemand xp? /public/style_emoticons/default/).gif...

visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 15. Mär. 2014 - 18:41 Uhr

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Geschrieben 15. Mär. 2014 - 19:59 Uhr

Ich nutze es privat aber auch noch in ner VM, da mein einer MP3 Rekorder unter Win7/8 nicht funktioniert.
Im Nachhinein so betrachtet war XP schon echt geil, aber die neuen Features, die es seit Vista so gibt, möchte ich nicht mehr vermissen.
Geschrieben 16. Mär. 2014 - 13:20 Uhr

den alten desktop pc nutze ich nur ab und zu mal, weshalb es mir net ganz so schwer fällt, die alte kiste wegzuschmeißen.
.gif)
ich finde win7 auch um einiges übersichtlicher als xp und vor allem das design sieht besser aus.
Geschrieben 16. Mär. 2014 - 18:12 Uhr

Geschrieben 17. Mär. 2014 - 11:49 Uhr

treiber gibts für das board nimmer für win7, ma kucken ob ers so erkennt oder doch ma ne neue kiste fällig is

Geschrieben 17. Mär. 2014 - 12:04 Uhr

Im Privatsegment is XP stirbt XP ja nach und nach so gut wie aus. Jeder der seit 2006/2007 nen PC gekauft hat war mit Vista/7/8 ausgestattet. Aber im Business Segment ist XP immernoch sehr verbreitet und das sieht man ja auch bei irgendwelchen Nutzungsstatistiken, da ist XP immernoch auf ca. 20% aller PCs drauf. Ich bin auf der Arbeit aktuell damit beschäftigt nach und nach die XP Kisten auszutauschen.
Ich nutze es privat aber auch noch in ner VM, da mein einer MP3 Rekorder unter Win7/8 nicht funktioniert.
Im Nachhinein so betrachtet war XP schon echt geil, aber die neuen Features, die es seit Vista so gibt, möchte ich nicht mehr vermissen.
Laut NetApplications sogar knapp 30 %. Vor allem hat es im Januar und Februar noch mal an Marktanteil dazugewonnen.

Hab hier mittlerweile alle XP Kisten draußen, außer so Dinger wo dann die Technik vom Schwimmbad drüber läuft und so, aber die sind dannauch nicht im Netz.
XP war schon sehr geil. War natürlich in den letzten Jahren sicherheitstechnisch am Ende weil täglich 20.000 Russen und 150.000 Chinesen es penetrieren und das Internet heute noch mal nen ganz anderes Level hat. Aber wenn man an seine Vorgänger denkt (und daran muss man es messen), war es schon ne Erfolgsgeschichte.
Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 17. Mär. 2014 - 12:05 Uhr

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Geschrieben 17. Mär. 2014 - 12:18 Uhr

Geschrieben 17. Mär. 2014 - 12:26 Uhr

Ich hatte auf meinem alten Dualcore irgendwann auch mal Windows 7 drauf gemacht, das lief auf jeden Fall besser als XP. Und XP lief ja eigentlich schon gut. Kann jedenfalls nicht verstehen warum soviele Leute an XP festhalten. Wenn man nur Vista zur Auswahl hätte, klar! Aber im Vergleich mit Windows 7?
Der Mensch ist eben von Natur aus faul, bequem und bewegt sich nur ungern aus seiner Komfortzone.

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)
Geschrieben 17. Mär. 2014 - 12:37 Uhr

Geschrieben 17. Mär. 2014 - 12:39 Uhr

Geschrieben 17. Mär. 2014 - 12:43 Uhr

Geschrieben 17. Mär. 2014 - 13:01 Uhr

Updates mehr geben wird. Insofern man es installiert kommen dann wohl Popups?

Latest Track: Leitfeuer / Latest Set: 303 Dimensions 114 (March 2025) / Latest Release: The On, The Through & The Acrid (HHertzSignal 020)
Geschrieben 17. Mär. 2014 - 13:06 Uhr

Geschrieben 17. Mär. 2014 - 13:28 Uhr

Wie "Die Welt" berichtet, geht der Deutsche Bundestag in Sachen Windows XP mit schlechtem Beispiel voran. In der Verwaltung des Parlaments läuft noch auf 5400 Computern das unsichere Betriebssystem, bestätigte dessen Pressestelle der Zeitung. Ob die Rechner noch bis zum 8. April aufgerüstet werden, ließ man offen. "Der Deutsche Bundestag gibt grundsätzlich keine konkreten Auskünfte zu IT-Sicherheitsmaßnahmen."
Vielleicht ne neue Taktik gegen NSA & Co. Den Kram einfach so lange veralten lassen, bis sich niemand anderes mehr damit auskennt.

Geschrieben 17. Mär. 2014 - 13:32 Uhr

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 17. Mär. 2014 - 13:32 Uhr

Geschrieben 17. Mär. 2014 - 14:02 Uhr

Genau, dann werd ich angerufen "Ey, mein Computer spinnt rum, kannst du mal gucken?"Aufklären lol.
"Ey, was ist das da für ein nerviges Fenster."
Klick.
"Ah, es ist weg. /public/style_emoticons/default/).gif..."
/public/style_emoticons/default/troll.gi...
Ich glaub ich sollte da mal Geld für nehmen...

Guest_Valhalla_*
Geschrieben 17. Mär. 2014 - 14:24 Uhr

wenn ich zb nen befreundeten fliesenleger frage ob er mir die fliesen macht, wird er zwar nen
freundschaftspreis machen, aber umsonst arbeitet der auch nicht.
die meisten sehen halt keine arbeit im rumklicken

Geschrieben 17. Mär. 2014 - 14:25 Uhr

Geschrieben 17. Mär. 2014 - 14:29 Uhr

isses nich soJa. Die sehen das auch so als ob meine Arbeit keine richtige Arbeit wäre. Was denken die denn? Das ich den ganzen Tag in Foren herumsurfe und Bilder poste und so? /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...

Geschrieben 17. Mär. 2014 - 19:11 Uhr

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0