Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Microsoft stellt Support für Windows XP am 08.04.14 ein

• Please log in to reply
28 replies to this topic

A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

--Plattensammler--

• Mitglied
  • 1.398 Beiträge
Hab ich gerade gelesen, da kann ich jetzt meinen Uralt-Rechner von 2003 inne Tonne kloppen.

http://windows.micro...nd-support-help
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.960 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Wurd auch Zeit :P
  • 0

iracingswsnn.jpg

A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

--Plattensammler--

• Mitglied
  • 1.398 Beiträge
benutzt eigentlich hier noch jemand xp? :)
  • 0

"Ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache als rustikal und charmant erscheint."

Stammheimer

Stammheimer

Last man standing

• Moderator
  • 5.996 Beiträge
Kannst halt auch nen anderes Betriebssystem installieren. Zum Beispiel Linux oder Win7... Habe jetzt allerdings kein Plan wie der 2003er Rechner ausgestattet ist :D
  • 0

A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

--Plattensammler--

• Mitglied
  • 1.398 Beiträge
auf den alten kasten bekommst du kein neues betriebssystem mehr drauf, der ist sowas von durchgenudelt. :)

der tut sich mittlerweile selbst mit xp schwer. :lol:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

benutzt eigentlich hier noch jemand xp? /public/style_emoticons/default/).gif...

Benutz ich in der VM, weil für meinen Epson Scanner gibt es keine Windows 7 Treiber.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan

benutzt eigentlich hier noch jemand xp? /public/style_emoticons/default/).gif...

Dein Geldautomat :P
  • 2
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Im Privatsegment is XP stirbt XP ja nach und nach so gut wie aus. Jeder der seit 2006/2007 nen PC gekauft hat war mit Vista/7/8 ausgestattet. Aber im Business Segment ist XP immernoch sehr verbreitet und das sieht man ja auch bei irgendwelchen Nutzungsstatistiken, da ist XP immernoch auf ca. 20% aller PCs drauf. Ich bin auf der Arbeit aktuell damit beschäftigt nach und nach die XP Kisten auszutauschen.

Ich nutze es privat aber auch noch in ner VM, da mein einer MP3 Rekorder unter Win7/8 nicht funktioniert.

Im Nachhinein so betrachtet war XP schon echt geil, aber die neuen Features, die es seit Vista so gibt, möchte ich nicht mehr vermissen.
  • 0

A.N.D.R.É

A.N.D.R.É

--Plattensammler--

• Mitglied
  • 1.398 Beiträge
primär benutzte ich ein "recht aktuelles" notebook aus dem jahre 2012 mit win7.

den alten desktop pc nutze ich nur ab und zu mal, weshalb es mir net ganz so schwer fällt, die alte kiste wegzuschmeißen. :)

ich finde win7 auch um einiges übersichtlicher als xp und vor allem das design sieht besser aus.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ach stimmt, auf der Arbeit haben wir auf unseren Macs in der VM auch XP laufen.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.151 Beiträge
:lol: muss nu au ma kucken was ich mit meiner alten xp-kiste mach, ma kucken ob win7 drauf läuft :lol:
treiber gibts für das board nimmer für win7, ma kucken ob ers so erkennt oder doch ma ne neue kiste fällig is :rofl:
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge
  • Vorname: Gerd

Im Privatsegment is XP stirbt XP ja nach und nach so gut wie aus. Jeder der seit 2006/2007 nen PC gekauft hat war mit Vista/7/8 ausgestattet. Aber im Business Segment ist XP immernoch sehr verbreitet und das sieht man ja auch bei irgendwelchen Nutzungsstatistiken, da ist XP immernoch auf ca. 20% aller PCs drauf. Ich bin auf der Arbeit aktuell damit beschäftigt nach und nach die XP Kisten auszutauschen.

Ich nutze es privat aber auch noch in ner VM, da mein einer MP3 Rekorder unter Win7/8 nicht funktioniert.

Im Nachhinein so betrachtet war XP schon echt geil, aber die neuen Features, die es seit Vista so gibt, möchte ich nicht mehr vermissen.

Laut NetApplications sogar knapp 30 %. Vor allem hat es im Januar und Februar noch mal an Marktanteil dazugewonnen. :lol:

Hab hier mittlerweile alle XP Kisten draußen, außer so Dinger wo dann die Technik vom Schwimmbad drüber läuft und so, aber die sind dannauch nicht im Netz.

XP war schon sehr geil. War natürlich in den letzten Jahren sicherheitstechnisch am Ende weil täglich 20.000 Russen und 150.000 Chinesen es penetrieren und das Internet heute noch mal nen ganz anderes Level hat. Aber wenn man an seine Vorgänger denkt (und daran muss man es messen), war es schon ne Erfolgsgeschichte.

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 17. Mär. 2014 - 12:05 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ich hatte auf meinem alten Dualcore irgendwann auch mal Windows 7 drauf gemacht, das lief auf jeden Fall besser als XP. Und XP lief ja eigentlich schon gut. Kann jedenfalls nicht verstehen warum soviele Leute an XP festhalten. Wenn man nur Vista zur Auswahl hätte, klar! Aber im Vergleich mit Windows 7?
  • 0
Eingefügtes Bild

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge

Ich hatte auf meinem alten Dualcore irgendwann auch mal Windows 7 drauf gemacht, das lief auf jeden Fall besser als XP. Und XP lief ja eigentlich schon gut. Kann jedenfalls nicht verstehen warum soviele Leute an XP festhalten. Wenn man nur Vista zur Auswahl hätte, klar! Aber im Vergleich mit Windows 7?

Der Mensch ist eben von Natur aus faul, bequem und bewegt sich nur ungern aus seiner Komfortzone.
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Also ich war schon immer scharf auf neue Windows-Versionen!
  • 0
Eingefügtes Bild

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.151 Beiträge
Never touch a running system :lol:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Nee, ich brauch immer das neueste. Ausserdem gibt es ja auch Backups. Nur Vista und Win8 hab ich mir nie draufgemacht. Also Win8 hab ich zumindest mal eine Testversion in der VM gehabt, aber das war nur grausam.
  • 0
Eingefügtes Bild

Florian Breidenbach

Florian Breidenbach

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 648 Beiträge
Es gibt ja sogar ein Update (KB2934207) welches darauf hinweist, dass es bald keine
Updates mehr geben wird. Insofern man es installiert kommen dann wohl Popups? :stupid:

Eingefügtes Bild
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.151 Beiträge
un soll wohl ziemlich penetrant nerven :D
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Nee. Einmal im Monat oder nicht? Lässt sich auch abschalten.
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge
Find ich aber auch okay. Zumindest klärt man die User noch mal auf.

Wie "Die Welt" berichtet, geht der Deutsche Bundestag in Sachen Windows XP mit schlechtem Beispiel voran. In der Verwaltung des Parlaments läuft noch auf 5400 Computern das unsichere Betriebssystem, bestätigte dessen Pressestelle der Zeitung. Ob die Rechner noch bis zum 8. April aufgerüstet werden, ließ man offen. "Der Deutsche Bundestag gibt grundsätzlich keine konkreten Auskünfte zu IT-Sicherheitsmaßnahmen."

Vielleicht ne neue Taktik gegen NSA & Co. Den Kram einfach so lange veralten lassen, bis sich niemand anderes mehr damit auskennt. :D
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Aufklären lol.

"Ey, was ist das da für ein nerviges Fenster."

Klick.

"Ah, es ist weg. :)"

:troll:
  • 1

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge
Das ist schon okay. Für diejenigen gibt es ja dann die 20.000 Russen und die 150.000 Chinesen, die in Zukunft den Support übernehmen und auch noch das letzte aus dem OS rausquetschen. Alles für die User. :D

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 17. Mär. 2014 - 13:32 Uhr

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Aufklären lol.

"Ey, was ist das da für ein nerviges Fenster."

Klick.

"Ah, es ist weg. /public/style_emoticons/default/).gif..."

/public/style_emoticons/default/troll.gi...

Genau, dann werd ich angerufen "Ey, mein Computer spinnt rum, kannst du mal gucken?"

Ich glaub ich sollte da mal Geld für nehmen...
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Den meisten helfe ich schon gar nicht mehr. Laptop neu installieren? 50 EUR oder such jemand anderen. :lol:

Meine Freizeit ist mir das echt nicht mehr wert für so ein undankbares Pack. :)
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
da sachste was. für viele ist rechner reparieren, konfigurieren, etc ne selbstverständlichkeit.
wenn ich zb nen befreundeten fliesenleger frage ob er mir die fliesen macht, wird er zwar nen
freundschaftspreis machen, aber umsonst arbeitet der auch nicht.
die meisten sehen halt keine arbeit im rumklicken :D -.-
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ja. Die sehen das auch so als ob meine Arbeit keine richtige Arbeit wäre. Was denken die denn? Das ich den ganzen Tag in Foren herumsurfe und Bilder poste und so? :lol: :D
  • 0
Eingefügtes Bild

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.151 Beiträge

Ja. Die sehen das auch so als ob meine Arbeit keine richtige Arbeit wäre. Was denken die denn? Das ich den ganzen Tag in Foren herumsurfe und Bilder poste und so? /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...

isses nich so :lol:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
:lol:
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0