Ich habe am Wochenende eine Traktor Audio 2 geschenkt bekommen mit welcher ich mein DJ-Setup um 2 FX Send / Return's via Ableton erweitern will.
Bisher spiele ich 4 Decks via Traktor an den XONE 4D über die integrierte Soundkarte (Output 1/2, 3/4, 5/6, 7/
.gif)
Soweit so gut. Ich kann ohne Probleme meinen Mix aufnehmen, klingt wunderbar. Sobald ich aber FX1 & 2 sende bzw returne habe ich die ganze zeit Aussetzer im Sound, die etwa so wie ein klicken klingen. Egal wie leise oder laut ich den Effekt drehe, sobald man etwas hört ist die Störung auch zu hören. Ich schlussfolgere daraus an übersteuern kann es ja eigtl nicht liegen oder? Zumal alle Anzeigen (4D & Ableton) im grünen Bereich bleiben. Desweiteren ist es egal ob ich auf dem Channel in Ableton einen Effekt drauf habe oder eben 1:1 zurücksende. Die Effekte die ich auf den Channel lege, klingen auch so wie ich das möchte, es ist auch viel besser geworden nach dem ich in Ableton die Treiberfehlerkompensation eingestellt habe, aber es ist immernoch stark vorhanden --> also liegt das Problem in der Latenz… ? Aber was sollte ich noch einstellen? Ich habe 64 Samples und die Treiberfehlerkompensation auf 16ms, das habe ich über das Tutorial in Ableton rausgefunden.
Mein Macbook sollte Leistungstechnisch auch passen, ich habe ein Macbook Retina 2012 ( i7, SSD, sowie 8GB RAM).
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich super dankbar, vorallem da im Internet nicht wirklich etwas zu finden ist zu meinem Setup.
Vielen Dank schonmal