Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Suche möglichkeit zum auflegen... :)

• Please log in to reply
61 replies to this topic

trivial

trivial

Youngster

• Mitglied
  • 34 Beiträge
  • Vorname: Kai
Hiho,

ich mach schon viele Jahre Musik aber bislang mehr Privat und ne zeitlang im Webradio....
Da ich durch meine berufliche Situation nie genug Zeit hatte um mehr daraus zu machen ist es bis heute so geblieben.

Jetzt hat es sich aber ergeben das ich mehr Zeit habe und nun würde ich gerne diese Zeit in die Musik investieren.

Da es auf dauer langweilig wird nur auf Privatpartys die freunde zu beschallen, würde ich gern auch mal auf größeren Partys auflegen...

Wenn jemand eine Möglichkeit kennt an wen ich mich da wenden kann oder vielleicht hier jemand ist der mir eine Chance geben würde wäre ich sehr glücklich. :)

Mein Style: Hardtechno

Soundcloud: LINK

Mixcloud: LINK

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruß trivial

Dieser Beitrag wurde von trivial bearbeitet: 27. Mär. 2013 - 01:36 Uhr

• 1

Mad da fuck

Mad da fuck

⚈/ˈrendər

• Mitglied
  • 1.494 Beiträge
  • Vorname: Matthieu
:popcorn: der countdown läuft
  • 0

trivial

trivial

Youngster

• Mitglied
  • 34 Beiträge
3... 2... 1... // Schrubb Schrubb, Schraub Schraub, Dreh Dreh, Spritz Spritz

:P

Dieser Beitrag wurde von trivial bearbeitet: 27. Mär. 2013 - 03:20 Uhr

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
hardtechno is tot, must dich erstmal weiterentwickeln ;)
  • 1

tekkerkane

tekkerkane

Endgegner

• Mitglied
  • 1.171 Beiträge
  • Vorname: Patrick

Hiho,

ich mach schon viele Jahre Musik aber bislang mehr Privat und ne zeitlang im Webradio....
Da ich durch meine berufliche Situation nie genug Zeit hatte um mehr daraus zu machen ist es bis heute so geblieben.

Jetzt hat es sich aber ergeben das ich mehr Zeit habe und nun würde ich gerne diese Zeit in die Musik investieren.

Da es auf dauer langweilig wird nur auf Privatpartys die freunde zu beschallen, würde ich gern auch mal auf größeren Partys auflegen...

Wenn jemand eine Möglichkeit kennt an wen ich mich da wenden kann oder vielleicht hier jemand ist der mir eine Chance geben würde wäre ich sehr glücklich. /public/style_emoticons/default/).gif...

Gruß trivial

würdest du mit deiner Musik überzeugen, würden die Gigs von ganz alleine kommen! aber das was du hier versuchst - kann nur schief gehen :rofl2:
  • -1

UPCOMING "TEKKERKANE" DATES:

15.09.17 - SICK'N'HARD @ PROTON, STUTTGART

30.09.17 - HARD SOCIETY @ BADEANSTALT, NÖRDLINGEN 

27.10.17 - JASON LITTLE B-DAY @ MTW CLUB, OFFENBACH

28.10.17 - TBA -

30.10.17 - DEXIT @ MS CONNEXION, MANNHEIM

15.12.17 - TEKK IT LOUD @ EXHAUS, TRIER

06.01.18 - TBA -

19.05.18 - TEKKERKANE & MUSTEC B-DAY BASH @ MS CONNEXION, MANNHEIM

>> Facebook (official) <<

>> Soundcloud (official) <<

Clubfreak

Clubfreak

USB - Mett Max

• Mitglied
  • 7.367 Beiträge
  • Vorname: Sven

würdest du mit deiner Musik überzeugen, würden die Gigs von ganz alleine kommen!

ob man das so unterschreiben kann....????....ich weiss ja net......!!! :roll:

Dieser Beitrag wurde von Clubfreak bearbeitet: 27. Mär. 2013 - 12:03 Uhr

• 1

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Seh ich auch so! Von alleine kommt da sicher nix ausser man hat sehr viel Glück!
Momentan gibt es so viele Dj´s und Newcomer das man fast gar keine Chance mehr hat.
  • 0

Clubfreak

Clubfreak

USB - Mett Max

• Mitglied
  • 7.367 Beiträge
jup, ist leider zum größten teil eine "wer kennt wen" spiel geworden
  • 0

aryk

aryk

Detroitrocker

• Mitglied
  • 140 Beiträge

jup, ist leider zum größten teil eine "wer kennt wen" spiel geworden

Naja, das war es vor 12-13 Jahren auch schon irgendwie. Das ging schon in kleineren Clubs los. "Ey der darf hier zocken, weil er den "Resident" kennt."

Oder die Leute haben sich "selber gebucht". Rein nach dem Motto:
Ich schmeiße mal ne Party und für die musikalische Untermalung sorge ich selbst. Wird schon irgendeiner danach darüber reden.

Dieser Beitrag wurde von aryk bearbeitet: 27. Mär. 2013 - 12:15 Uhr

• 0

Clubfreak

Clubfreak

USB - Mett Max

• Mitglied
  • 7.367 Beiträge
naja, in dem zeitraum war aber auch nicht jedes kind in der lage musik zu mischen und damit gab es mehr möglichkeiten seinen sound zu präsentieren.
die szene war einfach übersichtlicher. mal abgesehn davon, dass es zu der zeit um den dj ging. heute musst du eigentlich schon produzieren um gebucht zu werden.
ob du mixen kannst oder nicht steht da erst mal nicht zur debatte (geht ja auch alles so mit sync oder ghostsets).

Dieser Beitrag wurde von Clubfreak bearbeitet: 27. Mär. 2013 - 12:21 Uhr

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
naja, wenn ich mich an meine anfänge 96 erinnere war das damals schon noch etwas anders.
da gabs noch kohle um die großen zu buchen. das warmup hat dann ein bekannter oder verwandter des besitzers gespielt. der hat 2-4 h gemacht, danach ein richtig großer der den rest des abends gemacht hat.

heute, da spielt ein headliner noch 2-3h, davor und danach und auf den 2. - 3. - 4. und 5. floor des clubs spielen irgendwelche leute die a) keine kohle verlangen, b) genug gäste mim bus ankarren und / oder c) sich irgendwo einschleimen und im hintern von jemandem anderen stecken um playtime zu bekommen.

das ergebnis is das gleiche, der weg dahin hat sich im lauffe der jahre aber gewandelt.
  • 1

trivial

trivial

Youngster

• Mitglied
  • 34 Beiträge
Danke für die vielen Antworten... ;)

Ich suche ja nur nach einer Möglichkeit, einmal in einem kleinen Club zu Spielen, an nem Newcomer Abend oder so...
Hab hier nur gefragt da es ja hätte möglich sein können, dass jemand ne Adresse kennt wo solche Newcomer Partys starten.

Mir war mal so, dass damals im THW sowas ab und zu war. Kann mich aber auch irren...^^^

würdest du mit deiner Musik überzeugen, würden die Gigs von ganz alleine kommen! aber das was du hier versuchst - kann nur schief gehen /public/style_emoticons/default/rofl2.gi...

Joa nur wie kann man überzeugen wenn man nicht die Möglichkeit hat gehört zu werden ;)

@Joshi: andere Styles zu spielen ist nicht das Problem aber mein Herz schlägt nun mal für Hardtekk und da wird sich auch nichts dran ändern...
Könnte das nicht wie Kröcher, Wittekind und co. nur für Fame und Geld den Style wechseln...
  • 0

aryk

aryk

Detroitrocker

• Mitglied
  • 140 Beiträge
Es stimmt schon das du gegen Ende der Neunziger das Handwerk Plattendrehen beherrschen musstest um als DJ wahrgenommen zu werden und eine Plattform aufzubauen. Zumindest eher als heute! Ich will damit nicht sagen, dass man das heute nicht beherrschen sollte!!
Auf der anderen Seite gab es ja noch gar nicht diese Verbreitungsmöglichkeiten wie sie das Internet heute bietet. Wobei ich damit nicht sagen will, dass das so laufen sollte wie oben im Topic!
Die Frage ist, was man selbst für Ansprüche hat. Auch damals konnte bei weitem nicht jeder "technisch versierte DJ mit seinem eigenen Stil" seine Brötchen damit bezahlen, nur DJ zu sein. Auch heute gibt es nur wenige die viel Kohle mit ihrem DJ-Dasein und dem Produzieren von eigenen Tracks machen. Ich glaube das es immer einfacher war und auch ist, wenn man sich ein Netzwerk schafft und Musik auflegt, oder produziert der Musik und dem Feeling wegen und nicht um sein Superstarimage zu pflegen.

Dieser Beitrag wurde von aryk bearbeitet: 27. Mär. 2013 - 13:14 Uhr

• 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge

@Joshi: andere Styles zu spielen ist nicht das Problem aber mein Herz schlägt nun mal für Hardtekk und da wird sich auch nichts dran ändern...
Könnte das nicht wie Kröcher, Wittekind und co. nur für Fame und Geld den Style wechseln...

Das hat nix mit Fame zu tun, sondern mit der Zeit gehen ;) Und das macht jeder Dj, ansonsten wird er nichtmehr gebucht.
  • 0

trivial

trivial

Youngster

• Mitglied
  • 34 Beiträge

Das hat nix mit Fame zu tun, sondern mit der Zeit gehen /public/style_emoticons/default/wink.gif... Und das macht jeder Dj, ansonsten wird er nichtmehr gebucht.

Das sehe ich anders...^^

Kröcher hat den Switch vorgemacht und es hat funktioniert... Kaum einer denkt bei Kröcher noch an Hardtechno und seine genialen Remixe (Bootlegs).
Sven hat unter anderen mit die geilsten HT Sets gespielt... er war eigentlich immer unterwegs und auch zum Schluss auf den Festivals vertreten...
Bloß hat er damit eine kleinere Zielgruppe erreicht als mit House. Also Style ändern um noch bekannter zu werden und mehr Geld rauszuholen...

Es ist ja im Endeffekt seine Sache aber ich bleib lieber meinem Style, will mich nicht verbiegen nur um bekannt zu werden ;-)

Ich meine es gibt genug Beispiele für sehr erfolgreiche HT DJs... PetDuo, Kvitta, Natus usw...

Wie gesagt ist jedem selbst überlassen, mir ging es ja nur um diesen Beitrag:

hardtechno is tot, must dich erstmal weiterentwickeln ;)

Its not over!
Hardtechno never Die!!! :P
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
der unterschied ist aber, mach ichs als hobby oder ernähre ich damit meine familie ;)
wenn ich mit meiner arbeit keine kohle mehr verdiene, oder weniger als in den jahren davor, such ich neue felder die bestellt werden können. und das ist in der musik eben genauso.
wenn ich rechnungen zu zahlen habe, kinder zu ernähre habe, ist es mir wurscht ob ich "meinem style ever treu bleibe und mich nicht verbiege".

das ist der unterschied zwischen bedroom, und großer bühne.
und wie du schon sagst, ausnahmen gibt es. die sind aber nicht umsonst ausnahmen ;)

will dir auch nich deine illusion nehmen, behalt sie ruhig :D
  • 1

trivial

trivial

Youngster

• Mitglied
  • 34 Beiträge

der unterschied ist aber, mach ichs als hobby oder ernähre ich damit meine familie /public/style_emoticons/default/wink.gif...
wenn ich mit meiner arbeit keine kohle mehr verdiene, oder weniger als in den jahren davor, such ich neue felder die bestellt werden können. und das ist in der musik eben genauso.
wenn ich rechnungen zu zahlen habe, kinder zu ernähre habe, ist es mir wurscht ob ich "meinem style ever treu bleibe und mich nicht verbiege".

das ist der unterschied zwischen bedroom, und großer bühne.
und wie du schon sagst, ausnahmen gibt es. die sind aber nicht umsonst ausnahmen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

will dir auch nich deine illusion nehmen, behalt sie ruhig /public/style_emoticons/default/d.gif...

Um meine Illusionen ging es mir nicht... sondern um das Gerücht das HT tot ist^^
Klar kann man mit House mehr verdienen aber das muss halt jeder für sich entscheiden, aus welchen Gründen er Musik machen möchte und ob es ihm wichtig ist was er spielt ;)

Ich lebe einfach für die harten und schnellen Sounds und mache Musik weil es mir Spaß macht.
Ich will damit ja kein Geld verdienen, nur würde ich gern zumindest einmal in einem Club spielen um das Feeling zu erleben :)

trivial
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Ich glaube du bist nicht ganz aktuell :D House ist genauso tot wie HT :eyebrows:
Stylesheet ändern sich eben und das wird immer so bleiben.
  • 0

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge

*
BELIEBT

Ich glaube du bist nicht ganz aktuell /public/style_emoticons/default/d.gif... House ist genauso tot wie HT /public/style_emoticons/default/eyebrows...

quatsch... deephouse & co ist im moment wieder so extrem am boomen... dafür gibt es fast niemanden mehr der minimal spielt. Dreht sich alle paar jahre im kreis.

Zum Thema:
Es gibt eigentlich drei typen von leuten die gigs bekommen.

1. Künstler: Machen ihre eigene Musik, haben aber von business und promotion meist keine ahnung.
2. Netzwerker: Haben wahrscheinlich mit jedem Veranstalter in Deutschland schon mal ein bier getrunken und sich die handynummer geklärt. Sobald auch nur der verdacht einer party aufkommt wird angerufen und gefragt ob sie vllt noch jemanden fürs warmup bräuchten.
3. Entertainer: Schaffen es mit charisma und massiver eigenwerbung einen hype zu entwickeln der dann zum selbstläufer wird.

such dir was aus.
  • 4

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

aryk

aryk

Detroitrocker

• Mitglied
  • 140 Beiträge

Ich glaube du bist nicht ganz aktuell /public/style_emoticons/default/d.gif... House ist genauso tot wie HT /public/style_emoticons/default/eyebrows...

quatsch... deephouse & co ist im moment wieder so extrem am boomen... dafür gibt es fast niemanden mehr der minimal spielt. Dreht sich alle paar jahre im kreis.

Zum Thema:
Es gibt eigentlich drei typen von leuten die gigs bekommen.

1. Künstler: Machen ihre eigene Musik, haben aber von business und promotion meist keine ahnung.
2. Netzwerker: Haben wahrscheinlich mit jedem Veranstalter in Deutschland schon mal ein bier getrunken und sich die handynummer geklärt. Sobald auch nur der verdacht einer party aufkommt wird angerufen und gefragt ob sie vllt noch jemanden fürs warmup bräuchten.
3. Entertainer: Schaffen es mit charisma und massiver eigenwerbung einen hype zu entwickeln der dann zum selbstläufer wird.

such dir was aus.

Die elektronische Musikwelt und ihre drei Stereotype by janfleck.

WORD! :banga:

;)

Dieser Beitrag wurde von aryk bearbeitet: 27. Mär. 2013 - 16:52 Uhr

• 0

ToolTech

ToolTech

c:\techno

• Moderator
  • 3.559 Beiträge
  • Vorname: tooltech
4/4 takt wird nie aussterben. und newcomer die sich anbieten auch nich

und @ janfleck: super definition!

wird nur schwierig bei newcomern, die noch nicht wissen wer was ist... aber darum gings ja nicht
  • 0

http://soundcloud.com/tooltech

http://soundcloud.com/labor51

tt-rec | labor51 | res.-dept.

i don´t want to talk about any politics!!

- NO POLITICS - 

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

Hiho,

Wenn jemand eine Möglichkeit kennt an wen ich mich da wenden kann oder vielleicht hier jemand ist der mir eine Chance geben würde wäre ich sehr glücklich. /public/style_emoticons/default/).gif...

Gruß trivial

In Clubs wirst du mit HT nicht weit kommen. Aber wenn man nicht probiert, kann man auch nicht wissen obs funzt.
Ich selbst würde nicht behaupten, daß HT tod ist. Aber hierzulande kannst das echt knicken mit Gigs. Da mußte schon nen guten Draht zu anderen haben oder selbst Events hochziehen, wie es mittlerweile einige probieren.
Die Nachfrage ist eben aktuell einfach nicht mehr gegeben wie noch vor Jahren. Aber es dreht sich alles im Kreis und irgendwann wird auch dieser Style wieder poplulärer werden und sich weiter verändern, davon bin ich überzeugt.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh darüber, daß er nicht so poplulär ist.
Ich kenne keine Szene, in der ich je mehr Spaß hatte/nach wie vor habe .... als in der HardtechnoSzene. So klein die Szene auch sein mag, ist sie für meinen Musikgeschmack nach wie vor die beste.
Und damit meine ich nicht, daß man nicht offen für neues sein darf oder sonst was. Musik verändert sich nunmal (und die Masse bestimmt, was DJ`s spielen .. leider )

Jedenfalls .. nehm alles mit was du kannst an Partys. Ich machs nicht anders und bin genau so ein "Unknown Artist" wie Du auch.
Verfolge Deine Ziele (bleibe Deinem Style treu den du gern hast und schwimme nicht mit dem Strom und Styles, die gerade hypen ..wie es viel zu viele tun nur des Geldes wegen, nicht aber wegen der Musik), aber stecke sie nicht zu hoch, denn dann wirst du enttäuscht werden. Das ist der einzigste Tip von mir.

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 27. Mär. 2013 - 20:57 Uhr

• 0

ToolTech

ToolTech

• Moderator
  • 3.559 Beiträge

*
BELIEBT

nun es gibt für sachen wie das usb camp auch vorgaben die man erfährt, wenn man sich mit der materie befasst und unter umständen auch mit einbringt. sei es auch als kommentierender hörer und user (weil man als act noch nicht die vorgaben erfüllt.. ; aber habe extra NOCH nicht gescvhrieben, denn manchmal braucht es leider zeit.)

soll kein abfuck sein, denn ich gönne jedem seinen spaß und die möglichkeit seine erfahrungen zu sammeln.
und ich gönne auch jedem erfolg, aber wo und wie das entscheidet sich alleine durch eigeninitiative zu der mehr gehört als ein posting in dem man naiver weise mit ner bookinganfrage oder geheimtips rausgehen mag

• 3

- NO POLITICS - 

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

und ich gönne auch jedem erfolg, aber wo und wie das entscheidet sich alleine durch eigeninitiative zu der mehr gehört als ein posting in dem man naiver weise mit ner bookinganfrage oder geheimtips rausgehen mag

Geb ich dir recht. Mein Posting hab ich mal editiert oben, da das CampVoting für Ihn ja ohnehin nicht in Frage kommt.
Habe erst garnicht auf seine geschrieben Beiträge-zahlen und Anmeldedatum geschaut.

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 27. Mär. 2013 - 20:48 Uhr

• 1

ToolTech

ToolTech

• Moderator
  • 3.559 Beiträge
es gibt auch leute die lange genug dabei sind und 100 mal gepostet haben dass sie etwas besser können als andere und als sie dann dran waren haben sie aus lampenfiebergründen noch mehr verkackt und der anlage schuld gegeben :D

bisschen erfahrung und routine kann man sich halt net runterladen
  • 0

- NO POLITICS - 

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

es gibt auch leute die lange genug dabei sind und 100 mal gepostet haben dass sie etwas besser können als andere und als sie dann dran waren haben sie aus lampenfiebergründen noch mehr verkackt und der anlage schuld gegeben /public/style_emoticons/default/d.gif...

bisschen erfahrung und routine kann man sich halt net runterladen

Routine bekommt man meiner Meinung eh nicht rein, da jedes Puplikum anderst reagiert, die Gegebenheiten anderst sind usw. Und hier kommt dann die Erfahrung ins Spiel.

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 27. Mär. 2013 - 21:48 Uhr

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Wünsche dir Glück! Meine Freunde und ich finden das alle total scheisse das nirgends Hardtechno mehr gespielt wird. Man muss nicht mit der Zeit gehen, wenn damit langweilige Musik verbunden ist :D
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests

Wünsche dir Glück! Meine Freunde und ich finden das alle total scheisse das nirgends Hardtechno mehr gespielt wird. Man muss nicht mit der Zeit gehen, wenn damit langweilige Musik verbunden ist /public/style_emoticons/default/d.gif...

Die Kohle hat diesen Trend daraus gemacht .. nicht die Zeit.
  • 0

trivial

trivial

Youngster

• Mitglied
  • 34 Beiträge
Nur um es noch einmal zu verdeutlichen, ich habe nicht erwartet hier direkt Angebote für die besten Clubs zu bekommen oder ähnliches.

Jeder 2. Post enthält fast nur Negatives, übermeinen Style, wie naiv ich bin usw...

Es hätte ja sein können das jemand einen kleinen Club kennt, wo öfters mal Newcomer Partys steigen oder so ähnlich...

Eine kleine Party reicht ja auch völlig, um die ersten Erfahrungen vor Publikum zu sammeln. ;)

Erfahrung und Routine bekommt man doch nur durch Praxis, und ohne die Möglichkeit aufzulegen kommt man dann auch nicht weiter ;)

Ich hoffe ihr versteht jetzt das ich nicht hier gefragt habe um direkt durchzustarten, sondern nur ob jemand eine Idee hat wo man klein anfangen kann..
  • 1

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
http://bit.ly/11NUF22

such dir was aus :hello:
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0