Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Telekom möchte Volumendrosselung bei DSL

• Please log in to reply
171 replies to this topic

ComicFan@tic

ComicFan@tic

woke

• Mitglied
  • 2.138 Beiträge
Werden zwar schon alle gelesen habe die das Hard- und Software Forum besuchen, aber ich halte das Thema für wichtig genug um es hier einfach auch noch mal zu posten!

Es geht um das

Deutsche Telekom erwägt Volumendrosselung bei DSL was wohl hier angefangen hat und hier nicht von der Telekom verneint wurde.

Wenn das so wäre :geige:

Jeder Anbieter schreibt ja was von Drosseln in seine AGBs, bei Kabel Deutschland sieht das im Moment so aus

2) Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt.

http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Preisliste_Internet_und_Telefon.pdf

Das sind aber ganz andere Dimensionen :lol:

384 KBit/s is schon geil :lol:

Ich bin kein Telekom Kunde (ok T-Mobile :() und in den meisten Monaten würden mir die 200 GB auch reichen (schätze mal k.A. wie viel so nen HD Twitch Stream braucht) aber ich nutze auch nicht alle Möglichkeiten die das Netz bietet. Aber jeglicher Versuch egal von welchen Anbieter gehört im Keim erstickt !!!

Netzausbaue ?!?!

Habe Gerade mal bei meinem Vater geschaut

Call & Surf Basic (mit bis zu 6 MBit/s)
Call & Surf Comfort (mit bis zu 3 MBit/s)
Call & Surf Comfort Plus (mit bis zu 3 MBit/s)

:clap: ist natürlich seit Jahren bei Unitymedia ;)

Eh peinlich das es in Deutschland ein angeblicher Technikstandort nicht möglich ist jede Stadt, Dorf, Haus mit schnellen günstigen Internet zu versorgen :puke:

Also wen wollen die verarschen ?! Warum machen sie es ?

Würde auch sagen das die das machen um Ihre eigenen Entertain Sachen zu stärken, da die Tarife ja nicht betroffen sein werden! so können sie den ganzen wilden Streaming, Cloud und sonst was Seiten nen Riegel vorschieben.

Ist das nur der Anfang ?! Ziehen andere nach ?!
  • 0
Stumpf ist Trumpf

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Ist aber nur für Neukunden ;) trotzdem ist es scheisse! Andere Anbieter werden da sicherlich nachziehen.
Ich denke dass das Internet allmählich überlastet ist, von daher brauchen sie sowas.
  • 0

ComicFan@tic

ComicFan@tic

woke

• Mitglied
  • 2.138 Beiträge
Schon klar mit den Neukunden, ändert aber nichts an der Tatsache das dir Shitstorm garnicht groß genug werden kann!

Das mit dem nachziehen würde ich jetzt noch garnicht mal so sagen, wäre ja dann ein Wettbewerbsvorteil den die gegen über der Telekom haben.
  • 0
Stumpf ist Trumpf

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Ich denke schon das sie mitziehen, ist mobil ja nicht anders!
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
das ganze funktioniert doch nur, wenn wirklich alle anbieter das machen. sonst würd ja jeder zu dem einen anbieter gehen der noch ne echte flat hat. auch wenns en paar euro mehr kostet.
und zumindest für kabelbw (bzw. unity-kbw, aber wie es ausserhalb BW aussieht kann ich nich einschätzen) wird das nicht zutreffen.

ich denke aber die kommunikation der telekom is unglücklich. ich vermute einfach die wollen volumentarife anbieten welche noch mal günstiger sind als bisherige flats. der preis bei ner flat lässt sich nicht mehr so einfach drücken. die kosten (energie, personal ect.) steigen für alle anbieter ständig. dennoch wurden flatrates immer günstiger. irgendwann is einfach schluss mit rendiete.

zum thema entertain: man kann die streams von entertain sowohl vom volumen, als auch von der geschalteten bandbreite (was aber keiner möchte, die netzte sind eh am anschlag) ausnehmen. also ist das kaum ein grund warum das da so ist.
ich vermute einfach: volumentarif für die sparsamen, entertain für die die ne richtige flat wollen und auch bereit sind diese zu zahlen.
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.871 Beiträge
Ach scheiß drauf. Ich will mich gar nicht mehr über die Telekom aufregen.

Ich möchte auch so vieles....

Ist das nur der Anfang ?! Ziehen andere nach ?!

Müssen sie nicht.

99% der Anbieter mieten die Leitungen von der Telekom.

Wenn das nur für Neuverträge gilt, wird über die Zeit jeder, der seinen Anbieter wechselt oder umzieht, eben eine neue, von der Telekom gemietete, Leitung mit Drosselung bekommen.

Welcome to Germany 2013. :erschiess:
  • 1
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.612 Beiträge

Ich denke dass das Internet allmählich überlastet ist, von daher brauchen sie sowas.

Aeh, nein. Es geht wie immer bei der Telekom nur ums Geld. Frag mal Telekomkunden was sie von Youtube halten wenn sie nicht ueber nen fremden Proxy das Portal ansurfen ;) :lol:
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.871 Beiträge
http://www.golem.de/...1304-98866.html

BÄM

Wichser!

Bei Tarifen mit Geschwindigkeiten bis zu 16 MBit/s liegt die Grenze bei 75 GByte

Hab ne 6mbit Leitung und die 75GB mach ich mit Streams, Youtube gucken und legalen Downloads voll.

Ich kotz echt ab.
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Gut das ich kein DSL sondern Kabel hab :D
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.992 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Also mit 200GB wie es bei 50mbit sein soll hät ich jetzt aber kein Problem...aber für´s Kabel wird das sowieso nicht zählen geh ich mal von aus
  • 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Aber 48kb/s ist echt übel. Ich hoffe mal trotzdem das die damit nicht durchkommen ;)
Wir haben 2013 und nicht 1999. OK 1999 hab ich noch mit 16kb/s gesurft, aber da sah das Internet auch noch ganz anders aus :lol:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge

http://www.golem.de/news/dsl-mit-384-kbit-s-telekom-fuehrt-drosselung-im-festnetz-ein-1304-98866.html

BÄM

Wichser!

Bei Tarifen mit Geschwindigkeiten bis zu 16 MBit/s liegt die Grenze bei 75 GByte

Hab ne 6mbit Leitung und die 75GB mach ich mit Streams, Youtube gucken und legalen Downloads voll.

Ich kotz echt ab.

für bestandskunden ändert sich ja erst mal nichts.
  • 0

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.612 Beiträge
jaja wart mal ab. Die finden sicherlich nen Weg über ne Vertragsänderung, auch für die Bestandskunden. Spätestens bei der automatischen Verlängerung des Bestandvertrages.

Dadurch das die T-Kom ihre eigenen Dienste ( z.B. Entertain ) aus der Rechnung rausnimmt und so quasi die Kunden zwingt auf kostengünstigere und bessere Alternativen ( z.B. Lovefilm ) zu verzichten wenn die nicht bereit sind sich GB Kontingente zu kaufen, ist das unlauterer Wettbewerb und damit eigentlich nen klarer Fall fürs Kartellamt.

Bleibt abzuwarten ob das Kartellamt einschreitet und zu hoffen das andere Anbieter nicht mitziehn.

Dieser Beitrag wurde von Chemo bearbeitet: 22. Apr. 2013 - 22:56 Uhr

• 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
und die kabelanbieter reiben sich die hände :eyebrows:

http://www.golem.de/...1304-98873.html

nicht umsonst haben wir in den letzten monaten das personal im 1st level verdreifacht. umsatz umsatz umsatz :huepfen:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Kabel rockt :D
über DSL könnte ich auch bloß maximal 16mbit bekommen.
  • 0
Eingefügtes Bild

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge
ja blöd, dann muss mein vertrag einfach weiterlaufen. bin nämlich eigentlich zufrieden mit entertain
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.650 Beiträge
  • Vorname: Alex
Mir latte was die machen, ab September bin ich bei KabelBW und dann ist alles toll <3

Vorallem bin ich glücklich, weil ich mir das IPTv nicht mehr geben muss. Ganz großer Fehler sich das bei Vodafon zu holen. :roll:

Dieser Beitrag wurde von Narcotic 303 bearbeitet: 23. Apr. 2013 - 08:46 Uhr

• 0

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
Vodafone zieht übrigens nach.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Bin auch seit Jahren bei Unitymedia und bin mega zufrieden. Vor allem wenn man da mal anruft und die einen Techniker schicken müssen, ist der auch direkt am nächsten Tag da.
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.871 Beiträge
Als wenn die Kabelanbieter nicht nachziehen. Liest mal eure Verträge durch. Ich hatte 99-2001 eine 5mbit Kabel Leitung mit 500mb Datenvolumen bei Infocity. (Nennt sich heute Unitymedia ;))

Wurde damals aber nicht gedrosselt und es gab nur böse Briefe. War das Pilotprojekt um Kunden mit Verträgen zu angeln und dann den Hammer irgendwann fallen zu lassen, steht alles schon den den AGB drin, besonders bei Kabelverträgen. ^^

Ganz klarer Fall fürs Kartellamt. Genau so, wie der Zwang zum Router vom Provider, das verstößt eigentlich auch gegen das Wettbewerbsrecht oder was war das?

Fickt die bitte mal so richtig schön durch. :)
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
wie isn das mit dem ip reconnect bei kabelanbietern?
war damals immer ein k.o. kriterium für mich.
bin da aber auch nicht mehr up to date ob das heute (mit tricks?!) funzt...
  • 0

Zak McCoy

Zak McCoy

#tigerblood

• Mitglied
  • 4.312 Beiträge
die drosselung gilt nur fuer neukunden :hello:

was aber trotzdem erschreckend ist, ich komm taeglich allein durch meine arbeit locker auf ~10gb am tag da waere dann am 20. tag dann feierabend or what? :erschiess:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Glaub das geht nicht, hast immer die gleiche IP.
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.871 Beiträge

die drosselung gilt nur fuer neukunden /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Ja und? Jeder wird kurz- oder langfristig einen neuen Vertrag eingehen müssen...
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

die drosselung gilt nur fuer neukunden /public/style_emoticons/default/hello.gi...

was aber trotzdem erschreckend ist, ich komm taeglich allein durch meine arbeit locker auf ~10gb am tag da waere dann am 20. tag dann feierabend or what? /public/style_emoticons/default/erschies...

Die sind auf jeden Fall total realitätsfremd, haben mit ihrer Abzocke total verschlafen die Netze auszubauen und jetzt stehen die da. Während in anderen Ländern 1 bis 2 Gbit Leitungen ohne Volumenbegrenzungen für die Kunden zur Verfügung stehen und manche Leute darüber nachdenken Konsolen mit Always On unter die Leute bringen zu wollen und lauter Dienste mittlerweile über das Internet laufen und von Telefon und Fernseher bis Kühlschrank am Internet hängt, kommen die an und wollen Geschwindigkeitsdrosselung einführen, während man eigentlich darauf wartet das es beim Telefon abgeschafft wird :rofl:

Da passt doch was total nicht. In anderen Ländern gibt es das ja auch nicht und ich denke auch nicht das die Kabelanbieter das irgendwann machen. Wobei der Typ von Unitymedia in dem Interview das ja schon so ausgedrückt hat, als ob das zumindest in nächster Zeit nicht passiert, aber mit seiner Formulierung offen lässt, das die das auch irgendwann machen.

Aber das geht mal gar nicht sowas. Das hätten die in den 90ern machen müssen. Aber in der heutigen Zeit muss Deutschland erstmal schaffen Anschluss zu finden an den Rest der Welt und nicht uns jetzt noch schlechtere Leistung zu bringen.
  • 0
Eingefügtes Bild

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

Glaub das geht nicht, hast immer die gleiche IP.

geht! man muss die mac adresse vom router ändern.

dann bekommt man ne neue ip ;)

das macht man allerdings 3-4 mal und denn hat man kein bock mehr. ist einfach zu umständlich.

anderer weg wäre halt ein proxy.wo man aber denn nicht den vollen speed hat..auch bricht die verbindung oft ab.

es sei denn man gibt für nen proxy geld aus.aber denn kann man sich gleich nen premium account bei uploaded holen oder so ;)
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Dann kann man auch gleich diverse andere Dinge kaufen, wenn man schon Geld ausgibt ;)
  • 0
Eingefügtes Bild

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.187 Beiträge
da heulen die leecher wieder rum :D
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.871 Beiträge

Auf die Frage, ob 75 GByte nicht viel zu wenig seien, antwortet die Telekom: "Im Schnitt verbraucht ein Kunde heute 15 bis 20 GByte. Das geringste integrierte Datenvolumen wird 75 GByte betragen. Von Abzocke kann keine Rede sein, die meisten Kunden werden von der Volumenbegrenzung nicht betroffen sein."

http://www.golem.de/...1304-98886.html

Ohne Worte...
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Müsste ich mal in meinem Router interessehalber gucken, wieviel verbrauch ich eigentlich so habe.

Vor allem, wenn das die meisten Kunden nicht beträfe, wozu müssen die das dann einführen? ;)
  • 0
Eingefügtes Bild

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0