MEGA by Kim Dotcom
#1
Geschrieben 31. Dez. 2012 - 12:31 Uhr
»Erwartet eine Pressekonferenz wie keine andere. Ihr kennt mich. Klein ist nicht mein Ding«, so Kim Dotcom auf Twitter. Er kündigt damit eine Pressekonferenz zum Start seines neuen Filehosting-Dienstes Mega an, die auf seinem Anwesen stattfinden wird. Der Dienst soll ab dem 20. Januar 2013 in möglichst vielen Sprachen angeboten werden.
Auch wenn der Start eines neuen Filehosting-Dienstes nach dem umstrittenen Ende für Megaupload für manche Beobchter eine reine Provokation der US-Behörden darstellt, für die Anwälte von Kim Dotcom ist das nicht der Fall. Er habe das schließlich das Recht, „im Technik-Bereich zu arbeiten und Innovationen voranzubringen, wie jeder andere unschuldige Neuseeländer auch«.
Der neue Dienst soll Dateien noch vor dem Hochladen im Browser extrem stark verschlüsseln, während die Schlüssel für den Zugriff auf die Daten nur dem Uploader bekannt sind. Damit ist Mega als Dienst-Anbieter nicht darüber informiert, welche Daten gespeichert werden.
Quelle: Gamestar
Bin mal gespannt... ^^
#2
Geschrieben 31. Dez. 2012 - 13:26 Uhr
#3
Geschrieben 31. Dez. 2012 - 13:38 Uhr
ähm.... AUTSCHN!!!
Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.
"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)
#5
Geschrieben 31. Dez. 2012 - 14:43 Uhr
#6
Geschrieben 21. Jan. 2013 - 08:28 Uhr
#9
Geschrieben 21. Jan. 2013 - 09:51 Uhr
Werde ich die Tage mal tun.
#12
Geschrieben 21. Jan. 2013 - 10:22 Uhr
leider steht bei mir seit 5 minuten der status "pending"
also wurde bis jetzt noch nix hoch geladen.
#13
Geschrieben 21. Jan. 2013 - 10:39 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
#16
Geschrieben 21. Jan. 2013 - 10:54 Uhr
Warum nimmst du für den Test nicht einfach eine Textdatei mit unsinnigem Inhalt. Oder geht es dir um die Dateigröße auch?
naja wollte halt gucken wegen speed und so.
das wäre mit ner ganz kleinen datei ja nicht so gut gegangen
da wäre der so schnell abgeschlossen das man das garnicht richtig sieht
aber das das nur mit chrome geht kann ich mir nicht vorstellen.
hab die warnung natürlich ignoriert.muss ja auch mit firefox hin hauen^^
btw....status ist immer noch auf "pending"
#18
Guest_Valhalla_*
Geschrieben 21. Jan. 2013 - 11:17 Uhr
http://www.golem.de/news/das-ende-des-urheberrechts-ein-blick-auf-das-neue-mega-1301-97016.htmlMega forderte Arstechnica auf, zu dem Browser Google Chrome zu wechseln, um das Transfertempo zu erhöhen. Andere Browser sollen später unterstützt werden.
#19
Geschrieben 21. Jan. 2013 - 11:52 Uhr
Nee da bin ich mir nicht so sicher...bei MEGA geht es ja wirklich eher um (halb-)legales Cloud-Hosting...für Warez-Seiten ist das Angebot nicht wirklich interessant.Klar wird es das /public/style_emoticons/default/).gif... nur ist jetzt eben nichtmehr Schmitz dafür haftbar /public/style_emoticons/default/wink.gif...
#22
Geschrieben 21. Jan. 2013 - 12:12 Uhr
Ist aber auch möglich das es dort noch andere Funktionen geben wird. Heute werden dort ja ALLE Behörden, die er Grade trocken in den Arsch fickt, draufschauen.
Denke da Ändert sich noch irgendwie was.
Mit warez holt man halt net so viel raus wir mit Filmen.
#23
Geschrieben 21. Jan. 2013 - 12:15 Uhr
Da kannst aber auch gleich uploaded oer share-online nehmen und bekommst für die Downloads auch noch was ^^ Und da gibt es keine Beschränkungen...
Die Dateien auf Mega sind aber laut Schmitz verschlüsselt Wenn ich Uploader wäre, würde ich da auf jeden zu Mega greifen!
#24
Geschrieben 21. Jan. 2013 - 12:55 Uhr
Wird sicherlich schneller mit Warez gefüllt, wie die Flutwelle Thailand überrannt hat.
#25
Geschrieben 21. Jan. 2013 - 12:56 Uhr
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
#26
Geschrieben 21. Jan. 2013 - 13:10 Uhr
Die Verschlüsselung ist aber nur für Kim interessant (und das auch nur theoretisch, eher um Kunden zu ködern), für alle anderen isses total WurschtDie Dateien auf Mega sind aber laut Schmitz verschlüsselt /public/style_emoticons/default/wink.gif... Wenn ich Uploader wäre, würde ich da auf jeden zu Mega greifen!
Da kannst aber auch gleich uploaded oer share-online nehmen und bekommst für die Downloads auch noch was ^^ Und da gibt es keine Beschränkungen...
Nee auch falsch - wo hatten die "Behörden" bei Megaupload die illegales Links her? Von Kim selbst? Nein - sie haben sie auf Warez-Seiten gefunden. Und dort können sie die Files von MEGA genau so finden - der Verschlüsselungscode ist logischerweise direkt im Link mit drin, also ist es auch nicht anders, wie bei Megaupload auch.2048 bit Verschlüsselung und nur der Uploader hat den Schlüssel. Für Behörden werden die Files so interessant wie ein umgekippter Sack Reis in China. Ich gehe stark davon aus, das es Absicht von Kim ist um die Szene ein stück sicherer zu machen... Das würde der nur nie öffentlich zugeben /public/style_emoticons/default/d.gif...
Wird sicherlich schneller mit Warez gefüllt, wie die Flutwelle Thailand überrannt hat.
Das liegt aber einzig allein am Uploader und nicht beim Hoster Kleine Archive lassen sich schneller fixen und man bekommt mehr Bonuspunkte...wäre bei MEGA nichts anderes.Ausserdem hat doch kein Mensch Bock was runterzuladen das aus 26 Archiven besteht oder so.
#27
Geschrieben 21. Jan. 2013 - 14:28 Uhr
Kann denn einer mitlerweile mal Dateien hochladen? Das konnte ich bis gestern Abend nicht.
@Warez: Glaubt ihr ernsthaft die Schlüssel werden irgendwo publik gemacht? Ich denk, das läuft auf Geben und Nehmen raus. Hab mir die API schon angeguckt, denke es wird schnell Tools geben, mit denen man nur durch entsprechendes Uploaden von Material an die Schlüssel zum Download kommt, usw.
Aber das juckt mich eigentlich weniger. Ich lade keine sebiblen Daten auf irgendwelche Hoster, die im Direktzugriff der US-Behörden stehen.
Und warum sollte Kim bitte die Schlüssel haben?!?! DAS GANZE IST CLIENTSEITIG REALISIERT. Der Schlüssel wird beim Client generiert und die Dateien VOR DEM UPLOAD verschlüsselt und OHNE SCHLÜSSEL hochgeladen.
Wie soll der Kim oder sonst wer jetzt mit den Dateien etwas anfangen können? Der Matthias hat doch auf der PK gesagt, dass das Univerzum zu klein ist, für die Zeit, die man benötigte um den rohen Schlüssel zu errechnen.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
#28
Geschrieben 21. Jan. 2013 - 14:45 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen - der Upload wird doch sofort gestartet, wie soll da lokal auf der Platte vorher was verschlüsselt werden? Und der Verschlüsselungscode wird ja irgendwie mit der E-Mail adresse generiert...Und warum sollte Kim bitte die Schlüssel haben?!?! DAS GANZE IST CLIENTSEITIG REALISIERT. Der Schlüssel wird beim Client generiert und die Dateien VOR DEM UPLOAD verschlüsselt und OHNE SCHLÜSSEL hochgeladen.
Wie soll der Kim oder sonst wer jetzt mit den Dateien etwas anfangen können? Der Matthias hat doch auf der PK gesagt, dass das Univerzum zu klein ist, für die Zeit, die man benötigte um den rohen Schlüssel zu errechnen. /public/style_emoticons/default/).gif...
Wie gesagt, der Entschlüsselungscode ist normal in der URL zur Datei direkt dabei - und geben und nehmen wäre ein Witz, für die paar Leute, die sowas eventuell machen, interessiert sich sowieso niemand. Es zählt nur, was in der Masse gemacht wird. Dann kann man auch gleich jeden anderen Hoster der Welt nehmen und Dateien gepackt mit Passwort draufladen - würd ja bei "geben und nehmen" eh nicht public gemacht. So ein System würde Warez-technisch überhaupt keinen SInn machen.
#29
Geschrieben 21. Jan. 2013 - 16:14 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0