Ableton Live 9 / Ableton Push
Geschrieben 28. Okt. 2012 - 18:53 Uhr
Geschrieben 11. Jan. 2013 - 12:12 Uhr
Will hier auch gar keine Werbung machen. Mich würde halt interessieren ob die die 9'er Version für den Bereich Producing verbessern konnten.
Es braucht ja immer Zeit sich mit seiner DAW auseinanderzusetzen und ich habe mich in den letzten zwei Jahren verstärkt mit Ableton beschäftigt. Bei Reason und anderen Dingen bin ich ahnungslos...
Geschrieben 04. Mär. 2013 - 16:41 Uhr
https://www.ableton....coming-march-5/
Bin ja mal gespannt, ob das alles so hinhaut, wie die sich das vorstellen...
Dieser Beitrag wurde von aryk bearbeitet: 04. Mär. 2013 - 17:32 Uhr
Geschrieben 06. Mär. 2013 - 13:51 Uhr
Geschrieben 06. Mär. 2013 - 19:43 Uhr
Geschrieben 09. Mär. 2013 - 21:19 Uhr
und ich muss ganz ehrlich sagen das ich ableton sogar logic vorziehen würde.
hatte ja so lange fl studio benutzt bis ich auf mac gewechselt bin.
hatte dann mit logic rum experimentiert und wurde irgendwie nicht glücklich damit
hab mich jetzt paar tage intensiv mit ableton auseinander gesetzt.
und meinen workflow von früher kann ich damit sehr sehr ähnlich umsetzen.
und der novation sl mk2 controller in verbindung mit ableton ist einfach der killer
Dieser Beitrag wurde von M-G bearbeitet: 09. Mär. 2013 - 21:20 Uhr
Geschrieben 09. Mär. 2013 - 21:54 Uhr
ich denke da gibts erst mal irgendwann ein software update für den controller damit das mit der 9er funktioniert.
kann aber auch sein das ich was übersehen habe beim einstellen.
Geschrieben 10. Mär. 2013 - 11:26 Uhr
ansonsten 32
ableton kann nämlich im 64 bit modus keine 32 bit plugins laden
Geschrieben 10. Mär. 2013 - 11:29 Uhr
Teste jetzt mal die Demo, denn das neue Design ist schon besser als das alte auch wenn sich nicht viel verändert hat, trotzdem ist es ansprechender.
Brauch mal wieder ne neue DAW
Geschrieben 10. Mär. 2013 - 17:57 Uhr
Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!
Geschrieben 10. Mär. 2013 - 20:09 Uhr
von standard auf standard 129 euro... für fast "nichts" ist das viel geldNe viel neues gibt es nicht! Was kostet denn ein Upgrade?
Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!
Geschrieben 11. Mär. 2013 - 01:27 Uhr
Geschrieben 14. Mär. 2013 - 15:41 Uhr
von standard auf standard 129 euro... für fast "nichts" ist das viel geld /public/style_emoticons/default/).gif...
Ne viel neues gibt es nicht! Was kostet denn ein Upgrade?
Wenn man die 8'er Version in IV/2012 gekauft hat, gibt es nach Aussage von Ableton das Upgrade umsonst. Werde heute Abend mal schauen...
Geschrieben 20. Mär. 2013 - 11:57 Uhr
Neben der Überarbeitung der Oberfläche wurde u.a. der Browser zur Auswahl von Samples, Effekten, Instrumenten, usw. überarbeitet. Meiner Meinung nach ist damit der Zugriff schneller geregelt. Gerade weil man Instrumente jetzt direkt vorhören kann.
Weitere Änderungen gibt es im Bereich der Automationen. Jetzt ist es auch möglich Kurven einzuzeichnen, oder Automationen aufzunehmen (bei Ableton 8, wollte das nicht immer funktionieren).
Zu den Größten Änderungen zählen für mich die Überarbeitung von Effekten (u. a. EQ8, Gate, Compressor), bzw. Neueinführung von Effekten und die Überarbeitung der Klangqualität. Was die die Neueinführung angeht ist an dieser Stelle mit Sicherheit der Glue Compressor zu nennen. Die Überarbeitung der Klangqualität geht aus meiner Sicht absolut in die richtige Richtung.
Weitere Änderungen sind für mich der sich leichter zu bewerkstelligende Übertrag von Audio- und Midispuren aus der Arrangement- in die Sessionview. Für Liveacts ist das auf jeden Fall erfreulich.
Ableton 9 Suite kommt jetzt mit Max for Live daher, für mich als Ableton 9 Standard Nutzer kostet das Max for Live Addon 129 Euro.
Alles in allem gibt es viele kleine Neuerungen/Änderungen die nach etwa vier Jahren Ableton 8 aus meiner Sicht auch notwendig waren.
Das soll es erstmal als erster Eindruck von mir gewesen sein.
Geschrieben 20. Mär. 2013 - 16:52 Uhr
Geschrieben 20. Mär. 2013 - 17:10 Uhr
Geschrieben 20. Mär. 2013 - 20:55 Uhr
Geschrieben 21. Mär. 2013 - 08:17 Uhr
einfach auf record drücken,clip anmachen und schon kann ich den clip beliebig lang ziehen,kopieren oder schneiden im arrangierfenster.
Geschrieben 21. Mär. 2013 - 11:02 Uhr
Also ich finde das auch irgendwie komisch /public/style_emoticons/default/d.gif...
Vor allem ist das arrangierfenster total unübersichtlich im Gegensatz zur Konkurrenz.
Was findest du denn da unübersichtlich?
Ist doch übersichtlich und einfach gestaltet...
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0