Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Erfahrungen mit e-teleon / Handyvertrag

• Please log in to reply
24 replies to this topic

..:Tanja:..

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
ich wollte in den nächsten Tagen einen neuen Handyvertrag abschließen und dazui das Galaxy S3 bestellen.

Momentan bin ich noch bei Telekom und eigentlich sehr zufrieden - bis auf die Kosten, wobei die Momentan auch wieder günstiger geworden sind.
Ich schwanke nun zwischen dem Telekom Complete M Tarif für 44,90 monatlich oder dem u.g. Angebot über Eteleon mit Mobilcom als Anbieter mit Vodafonenetz. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Eteleon gemacht oder was davon gehört?

Was meint ihr dazu?

Eteleon
http://www.eteleon.d...lat-light-Tarif

Telekom
https://www.t-mobile...1;CNC-0,00.html
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts

ich wollte in den nächsten Tagen einen neuen Handyvertrag abschließen und dazui das Galaxy S3 bestellen.

erst mal.... :top:

Momentan bin ich noch bei Telekom und eigentlich sehr zufrieden - bis auf die Kosten, wobei die Momentan auch wieder günstiger geworden sind.
Ich schwanke nun zwischen dem Telekom Complete M Tarif für 44,90 monatlich oder dem u.g. Angebot über Eteleon mit Mobilcom als Anbieter mit Vodafonenetz. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Eteleon gemacht oder was davon gehört?

Was meint ihr dazu?

Eteleon
http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngFLAT2012-08-23_1/Galaxy-S-III-50EURO-Bargeld-Flat-light-Tarif

Telekom
https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_239597-0-10451;CNC-0,00.html

erfahrung mit eteleon nicht.
aber für mich persönlich sieht der t-mobile vertrag besser aus.
da so wie ich das jetzt gelesen und verstanden habe,keine volumen begrenzung bei der internet flat ist.
ausserdem auch 20 inklusive minuten mehr.
aber der kostet auch 20 euro mehr im monat.
wenn du viel unterwegs im netz bist,würde ich dir zum t-mobile vertrag raten ;)
und wenn viele deiner freunde d1 haben dann sowieso

Edited by Maurice-Goltz, 08. Oct. 2012 - 09:14 Uhr.

• 0

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
also wenn ich den jetzt abschließe kostet er nur 44,90 im Monat - sind also Rund 15 Euro mehr. Hab dafür aber auch noch ne Festnetz oder TelekomFlat + MS Flat. Wobei ich bis jetzt jeden Monat so um die 80-90 Minuten telefoniere und um die 90 SMS schreibe. Ausreichend sind beide auf jeden Fall. Bin nur immer ängstlich was so "stille Anbieter" angeht
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
sorry aber doch mit volumen begrenzung.
aber immerhin 300mb
haben sie mal wieder in den tarifdetails mit anderen tarifen versteckt anstatt das gleich so zu schreiben. :roll:

ansonsten google einfach mal nach "erfahrung mit eteleon"

schlechter als der support von der telekom wird's schon nicht sein :lol:
  • 0

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
also mein Anbieter wäre in dem Fall ja Mobilcom - mit denen hatte ich auch schon übelst Ärger vor vielen Jahren.
Muss aber sagen dass ich mit dem support von der Telekom echt sehr zufrieden bin

hab bei etelon noch was besseres gefunden - glaub der könnte es werden

Edited by ..:Tanja:.., 08. Oct. 2012 - 09:58 Uhr.

• 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1,649 posts
  • Vorname: Alex
Wenn du ärger mit denen hattest, warum ziehst du das in Erwägung wieder hinzugehen? Hatte auch mal das vergnügen und die packen einem noch irgendwelche Abos auf den Vertrag... Ich würde bei der Telecom bleiben. just my 2 cent
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25,222 posts
  • Vorname: Gerd
Was magst du für ein Netz haben?

Würde niemals ein Vertrag direkt bei T-Mobile machen, einfach viel zu teuer. Support/Service vom Anbieter hab ich beim Handy bisher eh nie gebraucht.

Nehm dir doch was Pre-Paid mäßige und knebel dich nich 2 Jahre mit nem Vertrag.

Edited by Staatsfeind2k, 08. Oct. 2012 - 10:40 Uhr.

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
ich wollte schon bei telekom bleiben oder vodafone - O2 hat hier kein gutes Netz. Ich hab leider nicht die finanziellen Mittel um mir das S3 so zu kaufen, ansonsten hätte ich das auch in Erwägung gezogen.
Wenn ich nach Erfahrungen mit eteleon google, kommen da schon heftige negative Aussagen, aber das ist ja fast immer so. Man schreibt ja leichter ein Erfahrungsbericht wenn was nicht gepasst hat, als wenn alles bombe gelaufen ist.

Je länger ich überlege umso unentschlossener bin ich. Problem ist dass mein Iphone in spätestens 2 Wochen verkauft ist und ich bis dahin eigentlich das S3 haben wollte. :(

Wenn du ärger mit denen hattest, warum ziehst du das in Erwägung wieder hinzugehen? Hatte auch mal das vergnügen und die packen einem noch irgendwelche Abos auf den Vertrag... Ich würde bei der Telecom bleiben. just my 2 cent

den Ärger hatte ich vor etwa 12 Jahren. Mittlerweile sind die Anbieter alle etwas besser geworden .. denke ich zumindest. Früher war Debitel und Mobilcom echt für den ... mittlerweile nehmen die sich alle glaub nichts mehr untereinander. Wenn es jedoch um Dreiecksgeschäfte geht, wie in dem Fall mit eteleon, bin ich mir nicht so sicher. Den Berichten nach zu Urteilen gehen da schon stramme Sachen ab. Abofallen, nicht angerechnetet Rücksendungen und und und
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25,222 posts
  • Vorname: Gerd
Für das D1 Netz brauchst du ja nicht zwingend die Telekom. :)

Achso okay, weil das hätte ich empfohlen. Also das Handy so kaufen und dann irgendwo über nen Pre-Paid Anbieter ins D1 Netz. Kann mal die Augen offen halten was das S3 angeht, wird aber vor heute Abend nix werden.
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
mit Vertrag gerne :)
bis heute Abend kann ich mich auch echt noch gedulden. Komm gerade eh nicht mehr weiter dank meiner überdimensionalen Unsicherheit.
  • 0

konsti

konsti

Wizard

• Mitglied
  • 7,862 posts
  • Vorname: Konstantin
Hab mir das S3 so gekauft und discotel Tarif. SMS brauch ich keine flat und Telefon auch nicht. Nur Internet ^^
War auch bei so Tarifrechner das günstigste für meine Gewohnheiten.

Bei eteleon war ich davor. Gab's nie was zu beanstanden und ich bin nur wegen der Weltreise aus dem Vertrag ausgestiegen, da ich nur noch Prepaid brauchte im Ausland und mir sowieso vor Ort ne SIM geholt hab.

Edited by konsti, 08. Oct. 2012 - 12:00 Uhr.

• 1
Es dreht sich alles um die Liebe. Immer.

From Russia with love.

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
super, danke konsti.
also keine abofalle oder ähnliches bei dir?
wenn man sich bei eteleon so durchklickt, kommen echt super gute angebote, welche auch für mich wirklich spitze wären. den berichten nach zu urteilen, waren die negativen äusserungen alle so 2008-2010 und danach lese ich eigentlich nur gutes. bis auf die hohen kosten bei der hotline ..

perfekt wäre für mich ein vodafone-vertrag mit wunschflat o2 und sms flat 3000 - datenvolumen von 300 sollte ja eigentlich auch reichen.
  • 0

konsti

konsti

Wizard

• Mitglied
  • 7,862 posts
Ich war sogar genau in der Zeit Kunde bei denen. Waren halt hohe Gebühren, wenn man über die frei SMS oder Minuten gekommen ist, aber das hat ja fast jeder Vertrag so gehandhabt. Ist mir auch vorher bekannt gewesen. Aber Abofalle usw hatte ich keine.
Mit der Hotline habe ich noch nie geredet. Geht wahrscheinlich auch alles per Mail, wenn man die mal braucht. Wüsste aber auch nicht, wieso man die mal anrufen sollte.

Schon mal einen der vielen Tarifrechner ausprobiert?
  • 0

From Russia with love.

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
nein noch nicht. kannst du mir einen guten empfehlen?
  • 0

konsti

konsti

Wizard

• Mitglied
  • 7,862 posts
Bin gerade nur mit dem S3 online, weil ich erst morgen wieder in Mainz bin. Glaub der ist da noch in der history. Kannst aber auch bei Google einfach mal handytarifrechner oder handyvertrag Vergleich usw googlen. Das hat mir damals sehr geholfen :)
  • 0

From Russia with love.

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
so, test gemacht und es wurde das ausgespuckt was ich bei eteleon angeklickt hatte - nur eben direkt über mobilcom debitel. glaub ich hab meinen tarif dann gefunden :)

http://shop.mobilcom...laxy-s3/2228595
  • 0

h4ze

h4ze

USB-ULTRA

• Mitglied
  • 5,113 posts

Für das D1 Netz brauchst du ja nicht zwingend die Telekom. /public/style_emoticons/default/).gif...

Achso okay, weil das hätte ich empfohlen. Also das Handy so kaufen und dann irgendwo über nen Pre-Paid Anbieter ins D1 Netz. Kann mal die Augen offen halten was das S3 angeht, wird aber vor heute Abend nix werden.

wow ^^ da muss ich nach meiner abstinenz zeit hier, doch glatt mal dem staatsfeind zustimmen :)

... würde mir heute auch nie nie wieder einen vertrag für 2 jahre angeln, prepaid angebote sind wie ich finde mitlerweile wirklich
die bessere und günstigere alternative. Vertrag lohnt sich für mich ganz und garnicht mehr.
  • 0
Know your Body - Know your Mind - Know your Substance - Know your Source

.... ORANGE IS THE NEW GREEN

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts

Für das D1 Netz brauchst du ja nicht zwingend die Telekom. /public/style_emoticons/default/).gif...

wow ^^ da muss ich nach meiner abstinenz zeit hier, doch glatt mal dem staatsfeind zustimmen /public/style_emoticons/default/).gif...

... würde mir heute auch nie nie wieder einen vertrag für 2 jahre angeln, prepaid angebote sind wie ich finde mitlerweile wirklich
die bessere und günstigere alternative. Vertrag lohnt sich für mich ganz und garnicht mehr.

same here
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,773 posts
  • Vorname: Stefan
Ich war die letzten 3 Jahre Discotel Kunde gewesen, aber da die kein D1 Netz mehr machen bin ich mittlerweile wieder bei Congstar gelandet. Im Prinzip war ich mit Discotel zufrieden gewesen. Es gibt halt keine kostenlose Support Hotline, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen wenn man beim Discounter sein Handy hat. Auch wenn Eteleon, und damit auch Discotel, immer wieder negativ in den Schlagzeilen war kann ich persönlich nix nachteiliges über die sagen.

Ist das Ding hier jetzt eigentlich gegessen? Ich hab zuletzt nem Kumpel auch zu nen Mobilcom Debitel Vertrag geraten 30€ Allnet Flat, der er unbedingt D1 Netz wollte und Congstar die Rufnummernübernahme von seinem gekündigten Telekom Vertrag hatte. So zahlt er nun nur noch 30€/monat statt ca. 70€ für die gleiche Leistung.
  • 0

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
wie gesagt, ich hab nicht die finanziellen mittel um mir das handy so zu kaufen. wahrscheinlich werde ich mich für den vertrag "flat 4 you plus handy 10" bei mobilcom debitel entscheiden - dieser passt so ziemlich gut auf meine bedürfnisse
36 euro im monat müsste ich noch auf die reihe bekommen :)
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Also ich war auch jetzt bei Mobilcom Debitel, aber ich bin jetzt lieber direkt zu o2 gegangen. Solange man keinen Support in irgendwelcher Art will, ist das ja vielleicht in Ordnung, aber wenn man was will, dann ist man voll gearscht. Wenn du Internetkunde bist, dann darf man dich in den vielen Ladenlokalen die Mobilcom Debitel in jeder Stadt hat, nicht bedienen. Und bei der Telefonhotline ist der Service auch scheisse.

Ich weiss zwar nicht ob ich oft Service brauche, aber ich zahl lieber mehr und weiss das ich dann wenigstens auch vernünftig bedient werde. Bei MD kann man noch nicht einmal nachträglich eine Nummer portieren, nur bei Vertragsabschluss. Bei o2 kann man das jederzeit machen, man kriegt sogar Wechselbonus beim portieren, man kann einen von 3 Terminen wählen wo das Geld abgebucht wird, und, und und...

Alles in allem bin ich froh wenn im April mein Vertrag bei Mobilcom Debitel ausgelaufen ist. Bisschen sparen schön und gut. Aber Discounter mach ich nie wieder. Guter Service ist mir wichtig und den gibt es bei MD definitiv nicht. Da kann man sich höchstens ein Telefon kaufen und woanders einen Vertrag machen ;)
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5,865 posts
also ich kann dir nur sagen, dass mein freund bei O2 auch echt viel ärger hat und über die hotline selbst nach über 50 minuten wartezeit niemand erreicht. wenn du als neukunde da anrufst, wirst du sofort durchgestelle. alles andere dauert und dauert und dauert .. wirklich gut find ich den service nicht.
als telekomkunde bin ich vllt verwöhnt, aber ich musste nie länger warten und wurde sofort durchgestellt.

wahrscheinlich ist der beste weg einfach der schriftliche - dann hat man wengistens auch was in der hand.

ich erwarte von einem anbieter ja eigentlich eine reibungslose abwicklung und handhabung, so dass ich nicht mal in die situation komme einen support in anspruch nehmen zu müssen
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14,469 posts
Richtig gut hat bei Mobilcom Debitel die Kündigung geklappt. Fax hin, fertig.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,154 posts

Richtig gut hat bei Mobilcom Debitel die Kündigung geklappt. Fax hin, fertig.

:lol: bei meiner Mom nich :lol:
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,773 posts
  • Vorname: Stefan
Die Anbieter sind alle freundlich, zuvorkommend und schnell erreichbar wenn es um Vertragsabschluss geht. Bei einigen Anbietern haste nur ne kostenlose Rufnummer wenn man potentieller Neukunde ist, Bestandskunden müssen eine kostenpflichtige Rufnummer wählen. Weiss aber grade nicht mehr, bei welchem Anbieter das war.

Aber ist bei den jetzigen Preisen ja auch kein Wunder. Bei 6-9cent/Minute/SMS oder 30€ Allnet Flat, wo soll da noch was verdient werden?

Wer Service haben will sollte vielleicht echt bei Vodafone oder Telekom bleiben, der Rest is alles nur billig, billig, billig. Aber da ich selbst seit Jahren nur bei Discountern bin kann ich sagen, dass ich mich da ganz gut fühle.
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users