Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

28.06.12 - 01.07.12 Fusion Festival 2012

• Please log in to reply
53 replies to this topic

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 posts
Wundert mich das es dazu hier gar keinen Thread gibt, ab Donnerstag ist es ja soweit.

Fernab des Alltags entsteht in Mecklenburg für vier Tage eine Parallelgesellschaft der ganz speziellen Art mit Musik, Theater, Performance und Kino bis hin zu Installation, Interaktion und Kommunikation.

Alljährlich entsteht Ende Juni in Mecklenburg, auf einem ehemaligen russischen Militärflugplatz, das größte Ferienlager der Republik. Vier Tage Ferienkommunismus ist das Motto der Fusion. Der Name ist Programm, und so erstreckt es sich von Musik unterschiedlichster Spielarten über Theater, Performance und Kino bis hin zu Installation, Interaktion und Kommunikation. So verschieden wie die Menschen, die sich hier zusammenfinden, ist das, was sie hier suchen und erleben. Was sie vereint, ist die Freiheit, sein zu können wie sie sein wollen: Zwanglos und unkontrolliert.

Fernab des Alltags entsteht für vier Tage eine Parallelgesellschaft der ganz speziellen Art. Im kollektiven Ausnahmezustand entfaltet sich an einem Ort ohne Zeit ein Karneval der Sinne, indem sich für uns alle die Sehnsucht nach einer besseren Welt spiegelt.

Weil es aber keinen Ort nirgends gibt, wo die Menschen frei sind, ist es gerade die Vereinigung der FusionistInnen aller Länder und der Ferienkommunismus, der uns spüren lässt, dass wir mehr wollen, als das, was uns in diesem Leben geboten wird.

Nämlich alles und zwar sofort !

Do. 28.06.12 - So. 01.07.2012 Fusion Festival 2012

Über 300 DJs , Bands und Live-Acts auf über 15 Floors

DJs --> http://www.fusion-fe...12/programm/dj/

Live-Acts --> http://www.fusion-fe.../programm/live/

Bands --> http://www.fusion-fe.../festival/band/

Theater --> http://www.fusion-fe...ogramm/theater/

Optic --> http://www.fusion-fe...programm/optik/

Paar Impressionen vergangener Tage

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Niemand vom USB am start?
  • 0

el gringo loco

el gringo loco

Gernot Hassknecht

• Mitglied
  • 5,057 posts
  • Vorname: Jens

Wundert mich das es dazu hier gar keinen Thread gibt, ab Donnerstag ist es ja soweit.

mag daran liegen, dass man eher ne audienz beim pabst kriegt als karten für's fusion....
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 posts

mag daran liegen, dass man eher ne audienz beim pabst kriegt als karten für's fusion....

:rofl:

Da ist natürlich was drann. Tickets kaufen konnte man dieses Jahr ja schon praktisch nicht mehr, sondern die Optionen auf ne Karte wurden verlost.
Dennoch, wer unbedingt eins haben wollte wird auch schon ein bekommen habe.
Für kurzentschlossene gibts hier noch Angebote --> http://forum.fusion-...wforum.php?f=13 :read:
Originalpreis übrigens 70€ + 10€ Müllpfand
  • 0

TMerUs

TMerUs

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 529 posts
sind heuer das erste mal dabei, mal sehen wie das so wird :) erwartungen sind hoch :P
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 posts
Deine Erwartungen werden sicher nicht enttäuscht werden :eyebrows:

Hier gibts den aktuellen Geländeplan, am besten schon mal jetzt verinnerlichen, das Gelände ist wirklich riesig :blink:
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 posts
Traumhaft war es mal wieder.......auch ohne Hardtechno :fingerdance:

Von der Deko und der ganzen Aufmachung her einfach die beste Großveranstaltung in Deutschland :love: :love: :love: :love: :love:

Für mich ein traumhafter Mix, der die Fusion 2012 repräsentiert wie nix anderes :banga:

Listen on Soundcloud.com
  • 0

TMerUs

TMerUs

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 529 posts
ja das war echt der hammer :) aufstehn (egal zu welcher uhrzeit) schnell fertig machen, bissl was essen und weiterfeiern ! es war einfach genial ;)
  • 0

h4ze

h4ze

USB-ULTRA

• Mitglied
  • 5,113 posts
:woo: ich bin dabei dieses jahr :dance:

... so langsam wird es ernst :check:

jemand von hier dabei ?
  • 0
Know your Body - Know your Mind - Know your Substance - Know your Source

.... ORANGE IS THE NEW GREEN

TMerUs

TMerUs

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 529 posts
zum zweiten mal ja :) endlich wieder geniale musik auf ner genialen funktion one anlage :)
  • 0

h4ze

h4ze

USB-ULTRA

• Mitglied
  • 5,113 posts
tja was die beschallung angeht lassen sich dich veranstalter nicht lumpen :top:
gibt ja auch andere feine sachen ala funktion one oder kling&freitag zu bewundern.

.. ich freu mir :blink:

Edited by h4ze, 02. Jul. 2013 - 14:14 Uhr.

• 0

h4ze

h4ze

USB-ULTRA

• Mitglied
  • 5,113 posts
.. WOW !

also dagegen ist die nature einfach nur ein schlechter scherz :lol: was hier passiert ist einfach nur unglaublich schön. Der Sound auf dem Gelände :love: die menschen :love: ^^ einfach alles.
Was man aus GUTEN anlagen alles rausholen kann, hat mich auch total fasziniert :witte:

wie konnte ich die letzten jahre meine kostbare zeit nur auf der nature verschwenden ... naja ich wusste es einfach nicht besser.

:edit::
hier ein schöner beitrag zu meinem neuen lieblingssoundsystem (war auf nahezu allen floors verdrehten)
Funktion One Sound Systems -- Und wie der Sound sich Weltweit verschlechtert

Edited by h4ze, 02. Jul. 2013 - 13:53 Uhr.

• 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 posts
War mal wieder traumhaft, für mich mit Abstand das beste Festival in Deutschland...gibt maximal noch ein paar kleinere wie NoG die ähnlich sind.
Publikum mal wieder toll und entspannt, auch wenn ich finde das man merkt das dieses Jahr nochmal deutlich mehr Karten verkauft wurden als letztes Jahr.
Die Deko ist einfach unschlagbar, soviel lieb zum Detail findet man sonst nirgends, auch vom Bühnenbau her. Ganz vorne dabei dieses Jahr meiner Meinung die Tanzwiese, natürlich die Bachstelzen und der Trancefloor....und nur auf das Bühnenbild bezogen sicher die Seebühne und Karl Kutter.
Sound mal wieder überragend, denke es gibt wohl keine Veranstaltung in ganz Europa die soviel Geld in ordentlichen Sound steckt. :banga:

Und @h4ze...die Fusion mit der Nature vergleichen, das sind 2 verschiedene Welten.....ach fast schon Galaxien :eyebrows:
So geil Function One auch ist, den allerbesten Sound hatte die Trancebühne und auf der Stand die nicht. :kaffee:
  • 0

h4ze

h4ze

USB-ULTRA

• Mitglied
  • 5,113 posts
es war einfach ein traum ...

man sollte sie wirklich nicht vergleichen :lol: dennoch frag ich mich wie ich meine zeit bisher so verschwenden konnte :roll: Einfach nur eine wunderschöne märchenwelt ....

war auch ne gute zeit bei besagter bühne, allerdings war zu der zeit die musik etwas langweilig. Ohhh man solche feier depressionen hatte ich auch noch nie, kann man nur hoffen
nächstes jahr noch einmal eine karte abgreifen zu können :anbet:

mit dem sound muss ich dir recht geben, hier wird das verdiente geld noch sinnvoll eingesetzt :top: ich bin wiegesagt total begeistert :blink:
tanzwiese sah auch sowas von genial nachts aus :schrossi:

es steckte einfach in allem so unglaublich viel liebe. Auch das essen ein gedicht :mjam:

Edited by h4ze, 04. Jul. 2013 - 14:24 Uhr.

• 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 posts
Absolut, ist einfach das beste Festival in Deutschland!
Trancefloor war von der Musik auch nicht mein Ding, aber die Anlage da war der absolute Wahnsinn.
Kann mich nicht erinnern in irgendeinem Club mal was vergleichbares gehört zu haben (weder im Berghain, noch im Robert Johnson oder Cocoon) und das Ding wird da nur für 4 Tage hingestellt :banga: :respekt:
Übrignes wer unbedingt auf die Fusion will kommt da auch hin, also falls du im nächsten Jahr kein Ticketglück haben solltest nicht verzagen, es gibt da Möglichkeiten..... :eyebrows:

Hier ein sehr geiler Mix, der Typ packt es einfach immer wieder die Fusion musikalisch treffend zusammen zu fassen, hör das Ding seit einer Woche rauf und runter, ich will zurück :toptop:
Listen on Soundcloud.com
  • 0

TMerUs

TMerUs

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 529 posts
zum zweiten mal dieses einmalige festival erleben dürfen. wetter hätte besser sein können aber was solls.

hätte mir aufm trancefloor jedoch auch ne funktion one gewünscht, der bass klingt da immer etwas besser finde ich. aber laut wars da frühs immer :D so gehört sich das ^^

falls jemand nen typen gesehn hat mit nem sombrero mit 1 meter durchmesser, das war ich ;)

zum glück war es heuer nachts deutlich lauter wie letztes jahr. und im nachhinein betrachtet wieder viel sachen verpasst. eigentlich dürfte man auf so einem festival nicht schlafen ^^
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 posts

zum glück war es heuer nachts deutlich lauter wie letztes jahr. und im nachhinein betrachtet wieder viel sachen verpasst. eigentlich dürfte man auf so einem festival nicht schlafen ^^

Das ist da wirklich ein Problem.
Mir gehts oft so das ich mich zwar zum richtigen Zeitpunkt aufmache um zu einem bestimmten Act zu gehen, aber unterwegs begegnet einem so viel anderes das man dann entdeckt und sich nicht mehr rechtzeitig losreisen kann. :keinplan:
Habe es glaube ich nur zu Lekebusch und Monkey Safari dann auch wirklich gepackt (hatte mir bestimmt 15 Acts rausgeschrieben die ich unbedingt sehen wollte), aber dafür hat man dann im Gegenzug ganz viel neues kennen gelernt :strahl:
  • 0

TMerUs

TMerUs

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 529 posts

Das ist da wirklich ein Problem.
Mir gehts oft so das ich mich zwar zum richtigen Zeitpunkt aufmache um zu einem bestimmten Act zu gehen, aber unterwegs begegnet einem so viel anderes das man dann entdeckt und sich nicht mehr rechtzeitig losreisen kann. /public/style_emoticons/default/keinplan...
Habe es glaube ich nur zu Lekebusch und Monkey Safari dann auch wirklich gepackt (hatte mir bestimmt 15 Acts rausgeschrieben die ich unbedingt sehen wollte), aber dafür hat man dann im Gegenzug ganz viel neues kennen gelernt /public/style_emoticons/default/strahl.g...

ja genau. oft passiert mir es aber auch, dass acts die ich sehn will, ich live garnicht so gut finde. aber wie im forum schon heiß diskutiert wird: auf diesem festival kommt es eigentlich kaum auf das lineup an, viele meinen sogar schon das der timetable gar nicht mehr wirklich gedruckt werden soll.

das problem mit der anzahl der leute war aber heuer erschreckend. mal sehen was sich die crew für nächstes jahr einfallen lassen wird in bezug auf "zaun-kletterer" und "durchschmugglerer". mal den newsletter abwarten
  • 0

h4ze

h4ze

USB-ULTRA

• Mitglied
  • 5,113 posts

also falls du im nächsten Jahr kein Ticketglück haben solltest nicht verzagen, es gibt da Möglichkeiten..... /public/style_emoticons/default/eyebrows...

nein ! ich werde nur fahren wenn ich auch RECHTMÄSSIG ein ticket bekommen werde, sorry aber soviel fusion habe ich bereits verstanden.
Klar wäre es schade aber nunmal auch kein weltuntergang !

@acts verpassen
im grunde doch total egal ... warum soll ich mir irgendwas anhören das ich ehhh schon xx mal gehört hab. Ich bin da wo es gerade genial für mich ist :read:
termine hasse ich schon im reallife, da brauch ich die nicht noch auf solch einem fest
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 posts

also falls du im nächsten Jahr kein Ticketglück haben solltest nicht verzagen, es gibt da Möglichkeiten..... /public/style_emoticons/default/eyebrows...

nein ! ich werde nur fahren wenn ich auch RECHTMÄSSIG ein ticket bekommen werde, sorry aber soviel fusion habe ich bereits verstanden.
Klar wäre es schade aber nunmal auch kein weltuntergang !

Damit waren selbstverständlich völlig legale und vom Kulturkosmos auch so vorgesehene Möglichkeiten gemeint :hello:
Zaunklettern, Bändchenhäkeln und ähnlicher Mist gehen überhaupt nicht und zerstören auf Dauer leider dieses wunderbare Festival! :shoot: :erschiess:
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 posts
Passend dazu und leider nicht so wirklich positiv....der Fusion Newsletter :freak: :gruebel:

Fusion Festival Newsletter Nr. 3 / 2013

Liebe Fusionistinnen und Fusionisten,

Die 17. Fusion ist Geschichte und wir haben den Eindruck, dass es für die meisten von euch eine recht gute Geschichte geworden ist. Wir haben erneut ein ganz fettes Feedback bekommen und deshalb wollen wir an dieser Stelle zuerst einmal allen, die das gemeinsam ermöglicht haben und sich wie und wo auch immer mit ganzem Herzen eingebracht haben, ganz herzlich danken! Ihr seid der Treibstoff für die Fusion Rakete ohne euch würde sie einfach nicht fliegen, egal wie gut sie konstruiert ist ...

Was hat euch bewegt, was hat uns bewegt?

Zwei Themen haben uns maßgeblich und zum Teil auch das ganze Festival über beschäftigt und aufs Gemüt geschlagen. Das Eine hat mit dem Anderen nur randläufig zu tun aber am Ende hat beides zur Folge, dass die Fusion in Zukunft deutlich teurer werden wird.

1. Es war zu voll, haben viele gesagt und wir sagen auch – JA, ES WAR ZU VOLL !

Dies war es nicht, weil wir zu viele Karten verkauft haben oder weil durch das feuchtkühle Wetter alle immer auf Trab waren und permanent rumgelaufen sind. Die Zahl der verkauften Tickets lag mit 60.000 zwar bereits über dem letzten Jahr, aber dank der relativ vielen kurzfristigen Stornierungen konnten wir sogar noch ein paar Tausend davon in das Arbeitsamt laufen lassen, um Arbeitswillige davon abzuhalten über den Zaun zu springen und sich dabei den Finger abzureißen. Am Ende kamen über die Tür maximal 62.500 zahlende oder arbeitende Besucher_innen. Dazu gingen an die Künstler_innen und alle beteiligten Gruppen gut 8.000 Freikarten. Damit waren es offiziell ca. 70.000 Fusionist_innen und damit wäre es zwar voll aber lange nicht so voll gewesen.

Es war zu voll, weil Tausende ohne ein Ticket angereist sind und angesichts unserer, mitunter viel zu laschen Kontrollen in den Eingangsbereichen, sowie der reichlich genutzten Option des Zaunhoppings ohne Bezahlen mitgefeiert haben. Nach den Zahlen der übers Arbeitsamt verkauften Tickets und spontanen Bändselkontrollen auf dem Gelände, gehen wir von 10.000 + X ticketlosen Besucher_innen aus. Ca. die Hälfte haben wenigstens noch ne Arbeitsschicht geleistet, andere sind mit allen Tricks und ohne sich dafür auch nur im Geringsten kritisch zu hinterfragen eingesickert und haben ordentlich gefeiert.

DANKE an euch alle, die ihr einen Scheiß auf FAIR PLAY gegeben habt und damit Kraft eures Egos dazu beigetragen habt, dass die Fusion nie wieder so sein kann, wie sie bisher war! Ihr habt dem Festival die Unschuld geraubt und uns die Illusion genommen, dass die Fusion auch in Zukunft ohne Kontrolle an alle Ecken und Enden machbar wäre.

Vielleicht seht ihr das Problem nicht und sagt, war doch noch okay, aber wir sagen, dass wenn trotz aller Planung und einem Jahr mühevoller Arbeit an den Defiziten des vergangen Jahres erneut alle Kapazitäten wie Platz zum Feiern oder Chillen, Essen, Toiletten, Duschen, ... permanent am oder hinterm Limit sind, dann können wir nicht tatenlos abwarten, bis diese Entwicklung das Festival zum Kollabieren bringt, um dann den Exitus zu erklären.

Eine weitere Entwicklung in diese Richtung mit tausenden Besucher_innen, die sich nicht an die Spielregeln halten und versuchen ohne Ticket auf das Festival zu gelangen, gefährdet am Ende die Sicherheit von allen Besucher_innen und damit explizit den Fortbestand des Festivals!

Vielleicht war es ja auch etwas naiv, dass wir trotz zehntausender Verliere_innen bei der Ticketvergabe auf Fair Play gesetzt und alle eindringlich aufgefordert haben, nicht ohne Ticket zu kommen.

Jetzt sind wir leider schlauer und haben gelernt, dass wir Gefahr laufen, an unserem Erfolg und der Faszination die das Festival auslöst zu scheitern, sofern wir diese Entwicklung nicht stoppen können.

Das Überklettern des Zaunes haben viele teuer bezahlen müssen.

Über 30 schwere Handverletzungen, abgerissene Finger, die rund-um-die-Uhr-Blockierung aller Operationssäle der umliegenden Krankenhäuser, schwere Folgeschäden, teils lebenslange Behinderungen und Verkrüppelungen der Betroffenen sind andere Aspekte der Problematik, die uns zum Handeln zwingen.

Für die Zukunft bedeutet dies, dass alle, die im kommenden Jahr ohne Ticket anreisen, massiv am Betreten des Geländes gehindert werden und alle, die ohne Bändchen auf dem Festival unterwegs sind, garantiert kein entspanntes Fusion-Wochenende auf Kosten der Mehrheit verbringen werden!

Dies bedeutet leider auch, dass im kommenden Jahr für die erforderlichen Maßnahmen eine Menge Kosten entstehen werden, um eine strikte „no ticket – no entrance“ Politik 2014 auch durchzusetzten.

Alleine schon aus diesem Grund wird der Eintrittspreis steigen. Womit wir beim Zweiten unserer großen Probleme diesen Jahres angelangt wären:

2. DIE PENUNSEN REICHEN NICHT!

Die Produktion des Festivals sowie die vom Kulturkosmos zumeist im Zusammenhang mit der Verbesserung der Festivalinfrastruktur betriebenen Bauprojekte und Investitionen, haben unseren finanziellen Rahmen deutlich überschritten. Der nunmehr im dritten Jahr gehaltene Eintrittspreis von EUR 70,- konnte die Kosten bei weitem nicht mehr decken. Die Dimension hatte sich spätestens Anfang Juni abgezeichnet, aber im direkten Vorfeld des Festivals konnten wir kaum noch gegensteuern. Das überhaupt so ein unerkanntes großes Defizit entstehen konnte, hängt viel damit zusammen, dass bei uns nicht, wie in der Wirtschaft üblich, mit Ausschreibungen oder Kostenvoranschlägen gearbeitet wird, sondern das Meiste durch unsere eigenen Angestellten und/oder Vereinsmitglieder realisiert wird. Da fehlt es uns eben manchmal an der Erfahrung die Kosten vorherzusagen und manchmal hätten wir auch einfach nur 1 und 1 zusammenzählen müssen ...

Auch der bei allen Beteiligten der Fusion gewachsen Anspruch, jedes Jahr eher noch ne Schippe drauf zu legen als irgendwo mal kürzer zu treten, hat die Kostenspirale in fast allen Bereichen deutlich nach oben geschraubt und nun haben wir unsere eigene Finanzkrise und droht uns ganz akut das Geld auszugehen.

Damit wir nicht absaufen und sowohl das anstehende at.tension- Festival als auch den Rest des Jahres finanzieren können, haben wir beschlossen, uns einen eigenen Rettungsschirm zu basteln. Wir werden deshalb ein Vorabkontingent von 5.000 Festivaltickets für 2014 zeitnah über unsere Webseite verkaufen. Die Aktion wird im August stattfinden und der Stichtag wird kurzfristig über diesen Newsletter angekündigt werden.

Es gilt dafür das alte Prinzip „first comes – first serves“.

Am 1. Dezember startet dann die Registrierungsphase für die reguläre Verlosung der Ticketkaufoptionen, die am 15.12.2013 stattfinden soll.

Wie steil wird denn nun der Ticketpreis 2014 ansteigen?

Die Situation ist leider so verfahren, dass ein moderater Preisanstieg die Kuh nicht mehr vom Eis bringen kann und auch angesichts der zu erwartenden Mehrkosten für Geländesicherung und Security die aus Problem Nr. 1 entstehen, können wir jetzt schon sagen, dass der Preis im kommenden Jahr auf € 90,- zzgl. Müllpfand steigen muss. Dazu haben wir uns selbst einen Sparkurs verordnet und werden so manches Projekt etwas eindampfen bzw. werden alle Bereiche einem Controlling unterziehen, um in Zukunft unsere Ausgaben besser im Blick zu halten.

Damit ihr einmal eine ungefähre Vorstellung bekommt, wie und für was hier das ganze Geld ausgegeben wird, haben wir die Ausgaben aus 2012 einmal rudimentär aus der aktuellen Buchhaltung/Steuererklärung zusammengefasst. Die Auflistung findet ihr hier: http://kulkos.net/expenses.12.pdf
Da ist schon für jeden Laien abzusehen, dass bei Ausgaben von EUR 5.281.247,- und den Einnahmen aus dem Ticketverkauf 2012 (incl. Müllpfand und Porto) von ca. EUR 4.850.000,- keine Kostendeckung ersichtlich ist und somit bereits 2012 defizitär war. Dies wurde im 1. Halbjahr 2013 natürlich nicht besser.

Als uns diese Erkenntnis gedämmert hat, war der Ticketverkauf für 2013 schon gelaufen ...

Soweit zu dem, was uns am meisten bewegt hat. Euch hat natürlich anderes bewegt aber zumindest nach dem, was wir im Forum so mitgelesen haben, waren es eher die jährlich wiederkehrenden Fragen, Probleme und Freuden. Wir wollen deshalb jetzt nicht auf die Themen Müll, Toiletten, früher war alles besser, ... eingehen. Grundsätzlich haben wir den Eindruck dass es mal wieder ein gelungenes Festival war. Speziell von unseren beteiligten ausländischen Freund_innen, die schon viele Festivals gesehen hatten, haben wir ein überwältigendes Feedback bekommen und wurde der Fusion immer wieder eine Einmaligkeit bescheinigt, deren wir uns einfach jedes Jahr aufs Neue bewusst werden müssen und auf die wir zugegebener Weise auch etwas stolz sind.

In diesem Sinne grüßen wir alle Fusionist_innen und wünschen euch einen heißen und aufregenden Sommer.

Eure Fusion Crew

• 0

cab.thomas -live-

cab.thomas -live-

Partyanimal

• Mitglied
  • 227 posts
bloss einen Tag geschafft aber es hat sich derbst gelohnt !!! Bestes Festival überhaupt !!!
  • 1

Hardtechno Support Pro - Eure Support Site bei Facebook !!

Next Gigs :

30.08.2014 - Panoptikum Kassel

13.09.2014 - M-Bia Berlin

17.10.2014 Static Killone BDAY

h4ze

h4ze

USB-ULTRA

• Mitglied
  • 5,113 posts
... @u.turn

naja ... der mehr preis nächstes jahr ist doch irgendwie gerechtfertigt. Ich hoffe nur es hilft gegen manche probleme.

@videos
bin ja auch im grunde gegen unmengen videos daher nur das hier, finde seine videos immer noch ganz geil
https://www.youtube....6WcjiXgT0#at=57

mehr ist nicht zu sagen :strahl:
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 posts

... @u.turn

naja ... der mehr preis nächstes jahr ist doch irgendwie gerechtfertigt. Ich hoffe nur es hilft gegen manche probleme.

@videos
bin ja auch im grunde gegen unmengen videos daher nur das hier, finde seine videos immer noch ganz geil
https://www.youtube....6WcjiXgT0#at=57

mehr ist nicht zu sagen /public/style_emoticons/default/strahl.g...

Ganz ehrlich, die Fusion wäre auch 150€ pro Karte wert, bei dem was man an Gegenleistung bekommt. Darum geht es mir nicht.
Ich finde es erschreckend das die ganze Veranstaltung solche Ausmaße angenommen hat das Menschen ohne Ticket über den Zaun klettern und sich dabei die Hände verstümmeln :freak:
Was ist nur aus dem schönsten Festival Europas geworden das es noch vor ein paar Jahren war? Muss das wirklich solche Ausmaße annehmen? Schade das sich Leute nicht an die Spielregeln halten können und damit die Zukunft der ganzen Veranstaltung gefährden.
Ich hoffe sehr das man die negativen Begleiterscheinungen in den Griff bekommt und sich der ganze Hype vielleicht etwas legt. Bei der Vorstellung eines wirklich krass gesicherten Zauns wird mir allerdings ganz anders. Ich glaube nicht das die Veranstaltung dann weiterhin so ungezwungen bleibt wie sie all die Jahre gewesen ist, und das ist es doch eigentlich was die Fusion ausmacht :scary:

@Video
Wirklich schön und nett gemacht, aber vielleicht bin ich da altmodisch...

Fotos
Natürlich könnt ihr eure Erlebnisse für den privaten Gebrauch fotografisch festhalten, allerdings finden wir es unschön, wenn jeder mit ner Kamera rumläuft und meint, das Erlebte auf seinem Mikrochip mit nach Hause tragen zu können. Wir können auch gut verzichten auf Tausende von schlechten Photos und langweiligen Filmchen, die kurz nach dem Festival auf Flickr und YouTube erscheinen und die wirklich keiner sehen will.

Wir bitten wir euch an dieser Stelle eindringlich mit euren Fotos und Filmchen verantwortungsbewusst umzugehen, so dass das Recht am eigenen Bild gewahrt wird.

• 0

Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

Frau_Krawallowitsch

• Mitglied
  • 9,859 posts
kollege von mir hat ein ticket gehabt und ist nicht gefahren weil seine freundin keins bekommen hat.

das ticket liegt immer noch daheim. vielleicht hat ers sich auch in nen bilderrahmen gepackt.

:stupid: :facepalm:
  • 0

Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.

Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 posts

kollege von mir hat ein ticket gehabt und ist nicht gefahren weil seine freundin keins bekommen hat.

das ticket liegt immer noch daheim. vielleicht hat ers sich auch in nen bilderrahmen gepackt.

/public/style_emoticons/default/stupid.g... /public/style_emoticons/default/facepalm...

^
:rofl:
richte im nette Grüße von mir aus...er möge sich bitte erschießen :suizid: :banga: :lol:
  • 0

Ev!L-LyN

Ev!L-LyN

Frau_Krawallowitsch

• Mitglied
  • 9,859 posts
ich weiß auch nicht, aber das grenzt schon an unendlicher dummheit :( :keinplan:

liebe undso :roll:
  • 0

Some people lose their faith because heaven shows them too little
But how many people lose their faith because heaven shows them too much...?
heaven isn't heaven anymore.

Tante Heinz den kannste in rotterdam nackt in nem container mit der aufschrift "c.om. n.e.t. klaar!" beim abdocken bewundern!
Some people come into our lives & leave footprints on our hearts.
Others come into our lives & make us wanna leave footprints on their face.

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 posts
Jemand in der ersten Verkaufsrunde für 2014 heute noch erfolgreich gewesen? :bounce: :fingerdance:
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4,905 posts
hier :bounce:
  • 0

Clubfreak

Clubfreak

USB - Mett Max

• Mitglied
  • 7,367 posts
  • Vorname: Sven
wie geht das???

text von der hompage:
Die Registrierungsphase für 2014 beginnt am 1. Dezember 2013.
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4,905 posts
gestern sind vorab 7500 karten um 20uhr online verkauft worden. waren wohl gegen 21-22uhr alle weg. die seite war auch um 20uhr völlig überlastet, aber von 7 leuten die ich kenne haben 5 eine bekommen!

ab 1.12. werden die restlichen karten dann per losverfahren verteilt!

Edited by TechMac, 16. Aug. 2013 - 09:12 Uhr.

• 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users