Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

[Kaufberatung] Laptop - 2012

• Please log in to reply
254 replies to this topic

m1ndfuck

m1ndfuck

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6,560 posts
Hi,
ich wollte mal rumfragen mit welchen Herstellern ihr gute erfahrungen gemacht habt und von welchen ihr komplett abraten würdet. Wenn ihr direkt ein Modell vorschlagen wollt könnt ihr das gern machen :)

Acer, Dell, Medion könnt ihr direkt aussortieren...

Eckdaten:
- transportabel, d.h 15", das gewicht ist eigentlich nebensächlich
- cpu: auf jeden fall intel i7
- mindestens 4gb ram, muss dann aber auf jeden fall aufrüstbar sein... 8 gb wären okay,
allerdings hab ich gemerkt das die preisaufschläge bei den laptops ziemlich krass sind,
einzeln nachkaufen ist da meist billiger
- das design ist nebensächlich und ich brauch auch keinen apfel drauf
- brauch kein betriebssystem, ist ja aber leider meist überall dabei
- hdd größe ist mir wichtiger als geschwindigkeit, ssd muss also nicht
- aktuelle 3d spiele sollten ruckelfrei im mittleren detail spielbar sein, d.h kein low-tech aber auch kein high-tech chip

preisvorstellung lass ich mal bewusst weg...
wenn mir der preis angemessen erscheint und ich denke das ich genau dieses laptop haben muss, warte ich halt nen monat länger...

nachtrag: kennt ihr noch weitere seiten ausser nexoc.de wo man sich sein laptop selbst zusammenstellen kann?

Edited by m1ndfuck, 27. May. 2012 - 17:02 Uhr.

• 0

ComicFan@tic

ComicFan@tic

woke

• Mitglied
  • 2,136 posts
DELL
  • 0
Stumpf ist Trumpf

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9,223 posts
  • Vorname: Ryan
V-TECH!

schön wenn man Leute helfen kann und dafür nicht mal einen voll ausgeschriebenen Satz benötigt. :stein:

Nachdem ich mir auch bald mal einen neuen anschaffen wollte und die selben Forderungen wie bei dir beschrieben habe, würde ich mir aktuell diesen hier kaufen.
http://www.chip.de/a...t_49747635.html

wollte zwar kein so großes Display, aber schlichtweg mehr Leistung(en) für noch weniger Geld hat mich dann schon geflasht.
preis: ab ca. 1100€ zu haben. einfach mal durch nen Preisvergleicher jagen.

Fazit
Das Acer Aspire 7750G setzt derzeit den Standard im Bereich der 17,3-Zoll-Notebooks, die unser Testlabor erreicht haben. Viele Punkte sprechen für den Kauf. Da wäre natürlich die grandiose Hardware - angefangen mit einem schnellen Quad-Core-Prozessor von Intel, massig Speicher und einer schnellen Grafikkarte von AMD. Außerdem bietet der schicke Desktop-PC-Ersatz ein Blu-ray-Combo-Drive, mit dem Sie Blu-ray-Discs anschauen und CDs und DVDs brennen können. Ganz besonders sticht jedoch die 120 GByte große SSD von Intel heraus, die das System massiv aufwertet. Aber auch das Display, die Mobilität und die Ausstattung können sich durchwegs sehen lassen. Der Knaller ist aber der wirklich günstige Preis: Mit rund 1.200 Euro sind Sie dabei! Inklusive aller Annehmlichkeiten, die Ihnen Acer hier kredenzt. Wirklich vorbildlich - damit verdient es sich aktuell auch noch den Preis-Leistungs-Titel.

Alternative
Im Bereich der Notebooks mit 16 Zoll oder größerer Bildschirm-Diagonale bekommen Sie aktuell keine adäquate Alternative - dafür ist das Acer-Angebot schlicht zu gut.

Edited by *Ryan, 27. May. 2012 - 18:38 Uhr.

• 0

This is it! We've made it!

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts
Lesen, verstehen, antworten

Acer und Dell will ich nicht

Und 15"
  • 0

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9,223 posts
  • Vorname: Ryan
ok, dachte du würde es dir vielleicht dann doch nochmal überdenken :D
  • 0

This is it! We've made it!

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
fujitsu oder fujitsu siemens...hält ewig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich würd mir nie mehr einen von ner anderen marke holen
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4,357 posts
Ausser das ab und zu mal die !-Taste hängt :D
  • 2

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
ja, satzzeichen sind def. keine rudeltiere ;)
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18,960 posts
  • Vorname: Fabian

Ausser das ab und zu mal die !-Taste hängt /public/style_emoticons/default/d.gif...

loool ^^ :D
  • 0

iracingswsnn.jpg

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4,357 posts
Um mal zurück zum Thema zu kommen ;)
Samsung kann ich dir definitiv schonmal nicht empfehlen! Sony ist auch noch ganz okay.
Muss es denn ein Win Laptop sein?
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3,189 posts

Muss es denn ein Win Laptop sein?

Er schreibt ja auf OS legt er keinen wert.
Er sagt auch er will keine Apfel.
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4,357 posts
Super! Ist ein Widerspruch in sich :D dan bleibt ihm ja nur noch Windows ;)
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts

Ausser das ab und zu mal die !-Taste hängt /public/style_emoticons/default/d.gif...

:lollol: :top:

Super! Ist ein Widerspruch in sich /public/style_emoticons/default/d.gif... dan bleibt ihm ja nur noch Windows /public/style_emoticons/default/wink.gif...

oder linux ;)
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4,357 posts
Ja er will aber zocken und da ist Linux auch nich so der Bringer ;)
  • 0

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1,649 posts
  • Vorname: Alex
ja blabla DELL und so nicht, aber die Alienware sind nicht ohne..
  • 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts
Alien ist mir zu teuer
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4,357 posts

ja blabla DELL und so nicht, aber die Alienware sind nicht ohne..

Kein Laptop is perfekt ;) probleme hat man mal mit jedem.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4,398 posts
also nen Samsung hatte ich mal. war gar nich soo schlecht. stabiles gehäuse, viel leistung ect. nur denke ich, bei samsung zahlt man viel für den namen u. design.
wenn ich mir heute noch mal en laptop holen würde, also keinen apfel, würd ich wohl lenovo nehmen.
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Schau Dir mal die HP Pro-/Elitebooks an.

Hab mir neulich erst ein Probook 4730s gegönnt. Ist zwar 17", aber mit den 15" bekommste überall nur noch die tolle 1376x786 Auflösung. :freak:

Edit: Wollte ja wieder Lenovo haben, aber die hatten auch nur Scheiße im Sortiment. :(

Edited by Synthor, 28. May. 2012 - 11:07 Uhr.

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16,848 posts
  • Vorname: Giuseppe
wie wäre es mit einem Lenovo Laptop? Wäre Lenovo eine Marke, die für dich in Frage kommt? Ist ja schließlich IBM Technik.

Ansonsten würde ich erstmal auch DELL empfehlen, obwohl du kein willst.
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts
hust....fujitsu :D
  • 0

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4,498 posts

wie wäre es mit einem Lenovo Laptop? Wäre Lenovo eine Marke, die für dich in Frage kommt? Ist ja schließlich IBM Technik.

Ansonsten würde ich erstmal auch DELL empfehlen, obwohl du kein willst.

wie kann etwas ibm technik sein wenn der laden 2004 uebernommen wurde? :facepalm:
  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Er meint damit Magnesium-Rahmen inkl. Displayscharniere, die füre ihre Wertigkeit, damals noch unter IBM, bekannt sind.

Gibts bei Lenovo aber logischer Weise auch erst ab einer gewissen Baureihe. :hello:

Edited by Synthor, 28. May. 2012 - 14:22 Uhr.

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16,848 posts
  • Vorname: Giuseppe
danke, synthor.

Genau und der Post vom Mindfuck hört sich jetzt net gerade so an als das er an allen Ecken und Kanten sparen will :) Daher kann ich mir gut vorstellen das ein stabiles Lenovo Notebook um 700-800 euro für ihn okay wäre.

Andere Frage wäre ob er Windows oder Mac OSX will :D

und hier noch ein aufklärendes, kurzes und prägnantes Statement von IBM bzgl. Lenovo, Sethi ;)

http://www.ibm.com/i...pcannouncement/

ah, lese grade das er keinen Apfel braucht :D
  • 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6,560 posts
7oo-8oo ward ich auf jeden Fall zahlen, das limit ist 1,2k
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12,868 posts
Limit 1,2k? Dann check Lenovo.

Aber erst recht HP! :)
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,773 posts
  • Vorname: Stefan

fujitsu oder fujitsu siemens...hält ewig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich würd mir nie mehr einen von ner anderen marke holen

also genau da habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Mein Chef is auch irgendwie Fujitsu Fan und hat sich nun schon mehrere Notebooks davon gekauft. Und irgendwie is er nun schon 2 mal damit auf die Fresse gefallen, dass die immer nen Mainboard Schaden kurz nach der Garantie hatten.

Ich sitze grade an nem Lenovo, Baujahr 2009, läuft astrein. Vorher hatte ich ein Acer (Baujahr 2007), das hab ich an ne Freundin verkauft, läuft heute immernoch ohne Ausfall. Nur die Tastatur hab ich ihr mal getauscht. Ansonsten hab ich noch ein HP Compaq Notebook und läuft auch einwandfrei seit mehreren Jahren.

Das Einzige was bei mir rumzickt ist mein gebrauchtes Macbook von 2007, wo die Festplatte kaputt gegangen ist und vom ein auf den anderen Tag der Akku komplett den Dienst verweigerte trotz ordentlicher Kapazität und alle Fanboys im Forum meinten nur dass ich nach 5 Jahren Glück gehabt hab dass er noch geht. Fuck you Apple! :roll:

Im Office ham wir auch noch nen Dell Latitude von 2010, der läuft auch absolut ohne Probleme. Der gefällt mir auch extrem gut, aber kostet auch ne Ecke mehr.

Wenn ich mir im Laden aktuelle Modelle anschaue gefallen mir diese ganzen 15,6" Kisten mit dem Nummernblock überhaupt gar nicht. Irgendwie zu spacig mit den schrägen gehäusen, geriffelten Mauspads usw. Auf der einen Seite wird der Einstiegspreis immer geringer, auf der anderen sind aber eben genau diese Notebooks die Geräte die wahrscheinlich keine 10 Jahre halten werden.

Edited by St-S, 28. May. 2012 - 23:49 Uhr.

• 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2,635 posts

....

also meine 2 anderen fujitsus sind schon paar mal runter gefallen,sämtliche teile abgebrochen.

bei dem einem hängt das display nur noch an nem kabel..

aber rennen tuen die immer noch einwandfrei.

ist zwar veraltete hardware drin aber laufen tuen die noch.

ich denke mal wenn ein macbook das mit macht, würde das ding nicht mal mehr angehen.

deswegen ist mein neuer auch ein fujitsu geworden.

bin echt begeistert

Edited by Maurice-Goltz, 29. May. 2012 - 00:00 Uhr.

• 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8,773 posts
  • Vorname: Stefan
Joa, das sind mit Sicherheit auch oft Einzelschicksale. Jede Firma baut mal ein scheiss Gerät. Von Fujitsu gibts ja vielleicht auch billig und teuer. Vielleicht lag's daran...
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19,151 posts
HP Probook-Reihe. Haben hier 10 Stück am laufen, verschiedene modelle, laufen alle top, verarbeitung is au nice.
Oder halt Lenovo. Kann ich aber jetzt nix zu sagen, haben nur eines von den neueren geräten da der programmierer nen knubbel in der tastatur wollt (haben aber die Elite-books bei HP glaub au mittlerweile falls das nen kriterium sein sollte)
  • 0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users