Studio Kopfhörer !
Geschrieben 08. Mai. 2012 - 16:27 Uhr
http://www.thomann.d...ica_athm50s.htm
bin super zufrieden...
über so ein DING für 33 Euro würde ich gar nicht erst nachdenken
Dieser Beitrag wurde von EBE Company bearbeitet: 08. Mai. 2012 - 16:28 Uhr
Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!
Geschrieben 08. Mai. 2012 - 19:22 Uhr
Genau denn du kannst die einzelnen Frequenzen nicht richtig abmischen. Sicherlich gibt es auch dafür die richtigen Kopfhörer, allerdings kosten die mehr als 33€ /public/style_emoticons/default/d.gif...
Sorry mein post war jetzt auf die Monitore bezogen
ich nutze diesen hir zum produzieren on tour, im studio und auch bei live sets:
http://www.thomann.d...ica_athm50s.htm
bin super zufrieden...
über so ein DING für 33 Euro würde ich gar nicht erst nachdenken /public/style_emoticons/default/).gif...
Jo, die hatte ich mir auch schon angeguckt. Klingen nicht schlecht. Kannst du was genaueres zum Sound sagen ?
Geschrieben 08. Mai. 2012 - 20:10 Uhr
was die stilmittel monotonie und klang bzw. klangfülle jetzt miteinander direkt zu tun haben, musst du mir mal erklären!
Gar nichts, das meinte ich ja auch gar nicht so.
Was ich meinte, wenn man Musik macht, die nicht so breit im Raum verteilt ist, usw. dann mag man mit einem Kopfhörer auch mischen können.
Zumindest ging das mir immer so. Wenn alles recht mittig im Panorama ist, kann man wunderbar mischen.
Aber sobald es in die Breite geht und Hall hinzukommt sind Kopfhörer nicht mehr praktikabel find ich. Ich erschrecke mich immer, wie breit sich das im Kopfhörer anhört, aber dann über die Lautsprecher total platt alles in der Mitte, Tiefenstaffelung keine vorhanden.
Das muss ich dann erstmal alles neu mischen bzw. neu im Raum verteilen und dann ggf. wieder mit Kopfhörern weiterzuarbeiten.
Achja: Es gibt doch diese VRM-Box, die den Höreindrück mit Kopfhörern verbessern soll. Gabs in der Keys mal nen Test...vielleicht ist die Kiste ja für die Köpfhörerfraktion interessant. http://www.focusrite...rfaces/vrm_box/
Genau denn du kannst die einzelnen Frequenzen nicht richtig abmischen. Sicherlich gibt es auch dafür die richtigen Kopfhörer, allerdings kosten die mehr als 33€ /public/style_emoticons/default/d.gif...
Blabla...
Und was ist, wenn ich Dir sage, das die Treiber aus irgendeinem Werk in China kommen und die Teile in Produkten von 33€ - 300€ verbaut sind?!?!
Als wenn hier jeder mit eigenem Wasser kocht...klar sind die mit nem AKG nicht vergleichbar, es ging aber um neutrale Kopfhörer und der Fame ist neutral punkt.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 08. Mai. 2012 - 20:11 Uhr

visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile
Geschrieben 08. Mai. 2012 - 20:44 Uhr
zeit wurde es ja malIch fang jetzt mal an mein "Studio" aufzubauen.
Mir juckts schon in den Fingern seit Montag. Lag doch an der alten Wohnung, ich wusste es. ^^
zum thema kophörer und producing:
man kann sehr wohl einen guten mix über kopfhörer hin bekommen...
es ist halt reine erfahrungsache.
irgendwann hat man den dreh raus ,und weiß wie es sich über die headphones anhören muss damit es sich auch auf guten boxen ordentlich anhört.
viele sachen die ich mache, entstehen immer als erstes über kopfhörer und werden denn noch mal über monitore abgemischt
Geschrieben 08. Mai. 2012 - 21:42 Uhr
Jo, die hatte ich mir auch schon angeguckt. Klingen nicht schlecht. Kannst du was genaueres zum Sound sagen ?
also ich sitze gerade in hamburg am flughafen im hotel.. im hintergrund läuft logic an meinem macbook ich schreibe im usb und habe das teil auf
Wer RICHTIGER ANTI-KOMMERZER sein will, der verabscheut die Menschheit so sehr, dass er Kunst schafft, diese aber den Menschen vorenthält!
Geschrieben 08. Mai. 2012 - 22:37 Uhr
über so ein DING für 33 Euro würde ich gar nicht erst nachdenken /public/style_emoticons/default/).gif...
es gab mal zeiten da hast über 25 euro teile laut nachgedacht
/public/style_emoticons/default/tanzen.g... bin ehrlich.. ist fast vollkomen egal welchen Kopfhörer mal beim Auflegen im Club nutzt.. man muss nur was hören können bzw. die Kopfhörer sollten geschlossen sein und nicht al zu viel Clubsound durchlassen - mehr Tallent bekommt man durch einen Teuren Kopfhörer auch nicht.
Jein. Erstens natürlich wegen der Verarbeitungsqualität. Ich hab selbst seit fast 3 Jahren einen Numark PHX und wenn man weiß, wie man den modifizieren muss oder kann, hält der auch (zwei kleine Kabelkinder wirken bei dem Ding wunder). Trotzdem hat sich das Kabel am Gelenk durchgescheuert, einen neues reinziehen is schier unmöglich, deswegen hab ich ein Neues drangelötet, zwei kleiner Löcher in die Muscheln gebohrt und quasi ein das neue Kabel "außen" verlegt.
Zweitens ist das größte Problem Lautstärke. Verzerrt ein Kopfhörer schnell, hört man zum einen einfach schlechter und macht sich auch noch die Ohren kaputt. Hat man eventuell noch eine Brille auf, können sich bei manchen Kopfhörer auch unschöne Druckstellen oben am Ohr ergeben (weiche Ohrpolster verwenden /public/style_emoticons/default/weird.gi...). Auch sollten meiner Meinung nach die Höhen nicht zu grell sein, gibt auch Ohrenschmerzen. Allerdings hängt da auch viel vom Mixer ab, ich hab zu Hause einen Redsound Infader, der neigt sehr schnell bei hohen Lautstärken zu verzerren, gerade im Höhenbereich und damit Klangbrei zu erzeugen, bei nem Pioneer oder A&H hatte ich da deutlich weniger Probleme, gleicher Kopfhörer versteht sich. /public/style_emoticons/default/freak.gi...
In der Theorie gebe ich Dir recht, in der Praxis ist mir egal ob ich ne Druckstelle bekomme - höhen hörst eh so gut wie nicht - auch wenn die Monitorboxen ausstellt... ich persönlich nutze gar keine Monitorboxen und Mixe mit einem Studiokopfhörer - wie gesagt ich finde den Kopfhörer nicht sehr Wichtig bei dem Mixing...er sollte nur geschlossen sein und Tauglich..
wenn ein 25 Euro Kopfhörer nach einem Jahr im Arsch ist, egal kauft man sich einen neuen...
naja dann setz mal ein 25euro kopfhörer auf und ein sennheiser hd25
ma gucken ob du nen unterschied hörst /public/style_emoticons/default/d.gif...
zuhause sicher.. aber im club ist das echt egal.. ist genauso wie der leuchtende apfel bei apple.. nice to have.. aber kein must to have... und man muss klar unterscheiden @home oder im club... so einen sennheiser(bügel gebrochen) hatte ich auch mal.. der 25 euro kopfhörer oder so ein Stanton teil tut seinen Zweck - als DJ im Club..
jaja, olle kamellen, und da gings ums auflegen
Dieser Beitrag wurde von Joshi bearbeitet: 08. Mai. 2012 - 22:39 Uhr
Geschrieben 08. Mai. 2012 - 22:55 Uhr
Geschrieben 08. Mai. 2012 - 23:22 Uhr
die frage war studio kopfhörer.. und nicht dj kopfhörer /public/style_emoticons/default/).gif... dj kopfhörer ist am arsch wie er sich im detail anhört - da kannst ein 10 euro teil vom türken um die ecke nehmen..
Eben, Kopfhörer für den Studioeinsatz sollten schon hochwertiger sein!
Geschrieben 09. Mai. 2012 - 19:03 Uhr
also ich sitze gerade in hamburg am flughafen im hotel.. im hintergrund läuft logic an meinem macbook ich schreibe im usb und habe das teil auf /public/style_emoticons/default/).gif... denke für techno richtig gut... sicher brauchst für ein richtig guten mixdown monitore.. nur ich muss fast nie viel nachregeln und ich produziere fast 80% meiner sachen im hotelzimmer mit dem kopfhörer...
klingt gut
wie neutral ist der sound ? hebt der die höhen an oder drückt den bass ?
Geschrieben 09. Mai. 2012 - 23:22 Uhr
Dann würde icj nicht mit ihm arbeiten.. er ist neutral und stellt höhen und bässe ideal druckvoll da... wie gesagt ich muss im studio nicht viel anpassen...
also ich sitze gerade in hamburg am flughafen im hotel.. im hintergrund läuft logic an meinem macbook ich schreibe im usb und habe das teil auf /public/style_emoticons/default/).gif... denke für techno richtig gut... sicher brauchst für ein richtig guten mixdown monitore.. nur ich muss fast nie viel nachregeln und ich produziere fast 80% meiner sachen im hotelzimmer mit dem kopfhörer...
klingt gut /public/style_emoticons/default/).gif...
Geschrieben 10. Mai. 2012 - 13:00 Uhr
Geschrieben 10. Mai. 2012 - 14:09 Uhr
Ich hab diesen monat mal vor in den Musicstore nach köln zu fahren, wüsste sonst nicht was besser in meiner nähe ist (raum siegen) um mir Monitor Boxen mal anzuhören. Als Refenz dachte ich an eine Recordete Vinyl. Macht das überhaupt sinn?? Recordet soll über s/pdif (M Audio Firewire Audiophile) und Audacity. Das ganze dann aufs iphone, da ich kein portablen mp3 player habe.Oder ist es besser das ganze auf cd zu Brennen??? Denke ja das die genügend zuspieler haben werden.
nimm ne gekaufte (oder lossless gebrannte) CD mit die du sehr gut kennst.
Dieser Beitrag wurde von o00o bearbeitet: 10. Mai. 2012 - 14:10 Uhr
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
Geschrieben 10. Mai. 2012 - 15:53 Uhr
Geschrieben 10. Mai. 2012 - 16:10 Uhr
Dann würde icj nicht mit ihm arbeiten.. er ist neutral und stellt höhen und bässe ideal druckvoll da... wie gesagt ich muss im studio nicht viel anpassen...
klingt gut /public/style_emoticons/default/).gif...
gut,das wollte ich hören
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Registrieren