Welche könntet ihr empfehlen ? Vorraussetzung ist das die einen absolut neutralen Klang haben. Also nichts mit Bass boost oder mehr Höhen.
Preis spielt erstmal keine Rolle, sollte aber noch im Rahmen sein
|
|
- USB-Partner (Interessiert?) - |

Ich würde von Kopfhörern eher abraten, da meiner Erfahrung nach da die Ohren noch schneller ermüden als normal und dann kann man nicht mehr richtig abhören.
Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 06. Mai. 2012 - 22:57 Uhr
$P_UMFALLWAGEN=1003;
ich hab alle meine tracks mit kopfhörern abgemischtZumal Kopfhörer nie einen realen klang haben /public/style_emoticons/default/wink.gif... Dadurch das sie direkt am Ohr sitzen, verfälscht es den klang.
klang ist super...arbeite seit jahren mit denen...hab zwar erstma 1-2 monate gebraucht um mich reinzuhören...aber danach gings wie geschmiert...hatte zwischenzeitlich noch ein paar dj kopfhörer dazu...die haben die bässe anders rübergebracht...was dann für die abmischung der tiefen frequenzen ganz nützlich war...Habe mir die grade mal angeguckt. Klingt ja echt nicht schlecht! Und wie empfindest du den klang? Relativ neutral?
ne...das gerade nicht..Was meinst du damit das du eine Zeit gebraucht hast und dich da rein zu hören? werden bei den Kopfhörern die Höhen oder der bass hervor gehoben?
man investiert nicht umsonst zig tausende in die raumakustik und kauft sich verschiedene monitor boxen die mehrere tausend eur kosten.. ein kopfhörer wird dich immer "verarschen".. und warum denkst du dass man laut abmischen muss? kauf dir sehr gut monitor boxen die auch leise noch alle frequenzen abbilden.. kopfhörer sollten nur zum schnellen drüber hören oder für unterwegs benutzt werden..
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
man investiert nicht umsonst zig tausende in die raumakustik und kauft sich verschiedene monitor boxen die mehrere tausend eur kosten.. ein kopfhörer wird dich immer "verarschen".. und warum denkst du dass man laut abmischen muss? kauf dir sehr gut monitor boxen die auch leise noch alle frequenzen abbilden.. kopfhörer sollten nur zum schnellen drüber hören oder für unterwegs benutzt werden..
naja man mischt eigentlich mit beidem ab. Aber du hast recht das nur gute Kopfhörer allein gar nichts bringen. Ich würde auch erst gute Boxen & Interface kaufen und dann Kopfhörer
15.05 Culteum, Karlsruhe
22.05 Epplehaus, Tübingen
29.05 MTW, Offenbach
30.05 Four Runners, Ludwigsburg
20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken
27.06 Culteum, Karlsruhe
04.07 E-Feld, Köln
11.07 Petrol Club, Antwerpen
...
Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::
Für 33€ braucht man aber nicht viel erwarten /public/style_emoticons/default/d.gif...
Die Leute die dann deine Tracks Mastern müssen tun mir jetzt schon leid /public/style_emoticons/default/).gif...
ich hab alle meine tracks mit kopfhörern abgemischt /public/style_emoticons/default/p.gif...
akg k141 studio!
$P_UMFALLWAGEN=1003;
was die stilmittel monotonie und klang bzw. klangfülle jetzt miteinander direkt zu tun haben, musst du mir mal erklären!
ich hab alle meine tracks mit kopfhörern abgemischt /public/style_emoticons/default/p.gif...
akg k141 studio!
Mit Deiner Monomusik ja auch kein Thema. /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/p.gif...
@tekkrokka...so teuer wird das auch nicht gleich..ich hab samsn resolv 65a..find die super..haben damals 380€ gekostet...sind klanglich auch tip top in ordnung /public/style_emoticons/default/wink.gif...
@tekkrokka...so teuer wird das auch nicht gleich..ich hab samsn resolv 65a..find die super..haben damals 380€ gekostet...sind klanglich auch tip top in ordnung /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Natürlich gibt es die auch nicht mehr /public/style_emoticons/default/d.gif...
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0