Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Probleme bei der internen Traktor Aufnahme

• Please log in to reply
28 replies to this topic

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
Hey ho,

ich möchte gerne die Traktor interne Aufnahme nutzen und von Kanal A (wohin der Mixer Rec-Out angeschlossen ist) aufzeichnen. Der Output ist während des gesamten Sets völlig normal. In der Aufzeichnung kommt es jedoch zu hängern an willkürlichen Stellen im Set. Länge ist absolut identisch mit der Länge des Sets. Also wenn ich 1:30std auflegen, werden auch 1:30 aufgenommen. Aber in der Aufzeichnung wiederholen sich bestimmte Teile willkürlich bis zu 1 Minute. Ich muss dann immer schneiden und es klingt kacke.

Meine Hardware:

Core2Duo 2.2Ghz
2GB RAM
Windows 7
96GB OCZ SSD Vertex

In Windows 7 habe ich so gut wie alle Internet Dienste abgestellt, davon sind auch viele unnötige Dienste wie DNS z.B. betroffen. Hab ich evtl. einen Multimedia Dienst abgestellt der benötigt wird? Soll ich mal Screenshot von meinen Diensten hochladen?

Wäre super wenn jemand helfen kann, ich hab schon rumgesucht, find aber nix...

Ich such auch mal nen Soundschnipsel wo man das Problem hören kann.

Dieser Beitrag wurde von Giuseppe bearbeitet: 01. Nov. 2011 - 18:57 Uhr

• 0

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge
bei den usb-Nature sets gab es doch auch ab und zu kleine hänger. normalerweise würde ich vermuten, dass er mit dem puffern nicht hinterherkommt und es deswegen aufgrund vom datenstau zu überlagerungen kommt.
Aber 2 gb ram und ein core2duo sollten für traktor eigtl. mehr als ausreichend sein.

Wird das ganze als wav oder mp3 gespeichert? Kommen für dich andere programme in frage, audacity etc?
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
es wird in Wave aufgenommen. Klar, ich würde auch andere Tools nehmen. Zusätzlich dazu hab ich grad gemerkt das es übersteuert lol

aaaaah
  • 0

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge

es wird in Wave aufgenommen. Klar, ich würde auch andere Tools nehmen. Zusätzlich dazu hab ich grad gemerkt das es übersteuert lol

aaaaah

Wave ist für ein 1,5 stundenset halt direkt mal 1 gb daten..
Übersteuerung kann man ja wieder einpegeln.

http://audacity.sour...e.net/download/

oder

http://www.chip.de/d...t_13007940.html

wobei ich audacity besser finde.
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
was hälst du von no23?

ich sehe grade das man die Firmware von der audio nicht updaten kann, oder doch?

außerdem: Lieber 1GB Daten unkomprimiert schreiben als die noch als MP3 komprimieren und dann Leistung einbüßen. Es muss ja funktionieren, sonst würde es ja NI nicht in Traktor einbauen...?

Eingefügtes Bild

wie sind hier deine einstellungen, jan?
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan

bei den usb-Nature sets gab es doch auch ab und zu kleine hänger. normalerweise würde ich vermuten, dass er mit dem puffern nicht hinterherkommt und es deswegen aufgrund vom datenstau zu überlagerungen kommt.

die nature one hab ich mit nem asus eeepc, ner externen soundkarte + no23 recorder aufgenommen. ich kann mir vorstellen dass es aufgrund der lahmen kiste da zu aussetzern kam.
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge

ich habe eben gerade das Problem erfolgreich re-produziert. den schnipsel wo es passiert hab ich ausgeschnitten. In der Traktor Wiedergabe merkt man nichts, läuft normal durch der Track.

bitte nicht auf den pegel achten, habs zu spät gemerkt.

Dieser Beitrag wurde von Giuseppe bearbeitet: 01. Nov. 2011 - 21:41 Uhr

• 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
der track ist ja mal übelst nervig mit dem syntie da :lol:

hmm, das klingt ja schon irgendwie als ob er die datei nicht so schnell auf die platte schreiben könne. Hast du deine SSD aufm aktuellen Firmware Level? Hab zuletzt noch gelesen dass man grade bei denen noch einiges an Performance rausholen kann durch die Firmware. Aber wenn du sonst keine Probleme während des Betriebs hast würd ich das eigentlich auch ausschließen.
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
den hatte ich grad da, scheiss auf den Track :D

hier hat einer dasselbe problem mit dem macbook pro: http://www.native-in...ad.php?t=143817
  • 0

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge
probier mal die Latenz runter zu stellen. Auf welchem Wert steht die aktuell?

Ansonsten mal n externes Programm zum Recorden ausprobieren, um die fehlerquelle Festplatte auszuschließen.

edit: wie nimmst du denn auf? nimmst du die Steuerung auf oder das Audiosignal?

Dieser Beitrag wurde von TheFlatlander.de bearbeitet: 01. Nov. 2011 - 22:54 Uhr

• 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
es scheint die SSD zu sein. vermutlich zu langsame schreibrate. ich habe jetzt auf einer externen USB aus Traktor aufgenommen, 10 minuten lang ohne probleme. normalerweise passierts innerhalb von 10 min. mindestens ein mal.

naja gut, muss ich halt ne USB HDD mitnehmen, damit kann ich leben.
  • 0

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge
krass!!! SSD zu langsam zum Recorden???

zum Glück hab ich n Mac ;)
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
ach ihr immer mit euren macs. "Mein Flieger stürzt ab aber is egal, hab nen mac". lol
  • 1

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge
is nich bös gemeint, war auch jahrelang Win User.

Aber sowas hatte ich noch nie...
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
ich weiß :) Aber der link von mir ausm NI Forum zeigt das auch Macuser das Problem haben.
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.773 Beiträge

hier hat einer dasselbe problem mit dem macbook pro: http://www.native-in...ad.php?t=143817

zu lustig dass du auf deinen Post natürlich wieder ne Antwort kriegst von jemandem der es besser weiss.... IT-ler sind doch alle Spastis :lol:

Find's auch krass dass es scheinbar am Datendurchsatz deiner SSD liegt. Hast du mal gecheckt ob es ein firmware upgrade gibt?

Haste auch mal die Aufnahme auf nen USB Stick probiert? Der hat doch den miesesten Datendurchsatz und müsste ja dann auch die Probleme haben.
  • 0

MarcoStylez

MarcoStylez

Koks und Nutten???

• Mitglied
  • 6.901 Beiträge
  • Vorname: Marco
Hatte diese Probleme auch gehabt spgar mit meinen alten Macbook :D Habe dann die Aufnahme nicht auf komplette Länge eingestellt sonder auf glaub 750 mb danach neuer Part und es war gut!
  • 0

28.02.15 Mein Klang Studiostream Mannheim ( Men vs Machine )
07.03.15 Blocked ( Level 6 Portey)
13.03.15 Triple Club Worms ( Marco Stylez Techno)
21.03.15 Ravetrain Mannheim ( Men vs Machine )
03.04.15 Airport Club Güthersloh ( Marco Stylez Techno)
11.04.15 Häck Mäck Disco Zwei Mannheim ( Marco Stylez Techno )
17.04.15 Pure Techno Vipes @ Microport Krefeld ( Men vs Machine)
30.04 - 04.05 blocked Holidaytrip
13.05.15 Butan Wupperthal ( Men vs Machine)
15.05.15 Culteum Karlsruhe ( Men vs Machine)
22.05.15 UmanHrdTek Polterabend Balzbambii Freiburg ( Marco Stylez Techno)
23.05.15 Hessejungs BDAY Schierstein ( Marco Stylez Techno)
13.06.15 TBC Trier ( Marco Stylez Techno )
20.06.15 blocked for Onkelzzzzz Konzert Hockenheim
26.6.15 TBC ( Marco Stylez)
19.9.15 Zollamt Stuttgart Pure Technovipes Floor ( Marco Stylez)

Some Dates are free Just get me

For booking contact:
booking@bonehead-agency.net ( Men vs Machine)
For Marco Stylez send me PM here!!

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge

zu lustig dass du auf deinen Post natürlich wieder ne Antwort kriegst von jemandem der es besser weiss.... IT-ler sind doch alle Spastis /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Find's auch krass dass es scheinbar am Datendurchsatz deiner SSD liegt. Hast du mal gecheckt ob es ein firmware upgrade gibt?

Haste auch mal die Aufnahme auf nen USB Stick probiert? Der hat doch den miesesten Datendurchsatz und müsste ja dann auch die Probleme haben.

ich hab ihr den Task Manager gepostet, sie glaubts ja net :D
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

zu lustig dass du auf deinen Post natürlich wieder ne Antwort kriegst von jemandem der es besser weiss.... IT-ler sind doch alle Spastis /public/style_emoticons/default/lol.gif...

ich hab ihr den Task Manager gepostet, sie glaubts ja net /public/style_emoticons/default/d.gif...

is aber keine sie sondern so en spaten der sich unter nem neuen acc angemeldet hat. hat früher extrem rumgestresst und dann aus wut seinen acc sperren lassen.
hats dann aber wohl net lange ausgehalten und sich neu mit dem nic angemeldet :facepalm:
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
ah, danke für die info :D
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.773 Beiträge

[
is aber keine sie sondern so en spaten der sich unter nem neuen acc angemeldet hat. hat früher extrem rumgestresst und dann aus wut seinen acc sperren lassen.
hats dann aber wohl net lange ausgehalten und sich neu mit dem nic angemeldet /public/style_emoticons/default/facepalm...

nach dem dummen kommentar muss man auch nicht weiter überlegen warum derjenige gesperrt wurde :roll:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
:lol: gehts da drüben jetzt aber ab :huepfen:
  • 0

USBler

USBler

Partyanimal

• Mitglied
  • 239 Beiträge
Kann mir jemand diese Zahlen erklären?

Name: 2011-11-05_11h26m28_01h02m58.wav
Duration laut OSX: 16:46
Größe: 169.2 MB

Und:
2011-11-05_11h26m28.wav
Duration (laut OSX und iTunes): 5s
Größe: 884 KB

Dieser Beitrag wurde von USBler bearbeitet: 05. Nov. 2011 - 14:55 Uhr

• 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge

/public/style_emoticons/default/lol.gif... gehts da drüben jetzt aber ab /public/style_emoticons/default/huepfen....

absolut :D Aber was lern ich daraus: Produktforen sind alle gleich. ich hab da eh angerufen und NI typisch wie immer "installieren sie das aktuelle update, prüfen sie ihre Treiber" etc. pp. Anyway, ich weiß jetzt woraus liegt.

Dieser Beitrag wurde von Giuseppe bearbeitet: 05. Nov. 2011 - 14:37 Uhr

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

/public/style_emoticons/default/lol.gif... gehts da drüben jetzt aber ab /public/style_emoticons/default/huepfen....

absolut /public/style_emoticons/default/d.gif... Aber was lern ich daraus: Produktforen sind alle gleich. ich hab da eh angerufen und NI typisch wie immer "installieren sie das aktuelle update, prüfen sie ihre Treiber" etc. pp. Anyway, ich weiß jetzt woraus liegt.

also lags bei dir jetzt tatsächlich an der SSD?
is gut zu wissen da bei mir demnächst auch eine rein kommt, will aber die mp3s auf ner hdd lassen, also ssd nur fürs system.
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
Jupp, es ist die SSD. Werd heut mal bisschen rumtesten.

Ich teste jetzt mal die vertex 3, die hab ich im arbeitslaptop drin.
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
das Problem hat sich verbessert, nachdem ich testweise Windows 7 installiert und dann Collection und Einstellungen wieder in Traktor importiert habe. Offensichtlich hat das Alignment (oder die Clustergröße) viel damit zu tun wie die Schreibzyklen auf der SSD laufen. Ich habe heute 10 Minuten direkt auf SSD aufgenommen ohne größere Schwierigkeiten.
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
noch ein Update für euch:

Hat leider doch nichts gebracht - es passiert zwar weniger oft, aber es passiert noch. Dafür hatte ich böse Probleme mit Latenzen, die einen Einsatz von T-Pro 2 fast unmöglich machten. Ich habe also mal experimentiert und die alten 2er Treiber von der audio 8 und asio4all getestet. Nach langen tests und probiererei hab ich jetzt entschieden T-Pro 2 aktiv bei meinen Gigs einzusetzen. Funktioniert jetzt einwandfrei mit der o.g. Hardware. Auch bei T-Pro 2 hängen aber die Aufnahmen, da weiß ich aber jetzt woran es liegt.

Was ich noch nicht probiert habe ist, die FW von der SSD zu aktualisieren. Das mach ich aber nach dem Gig WE :D

ich halt euch da aufm laufenden, evtl. kann ich damit jemandem helfen der ähnliche Probleme hat.
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
Das wird geil, ich werd am Wochenende auch zum ersten mal mit TP2 spielen :D Nach meinem Festplattencrash musste ich Traktor und weitestgehend alle Beatgrids neu machen, das hab ich dann direkt in TP2 gemacht.
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0