Biete Winterreifen
Geschrieben 17. Okt. 2011 - 13:53 Uhr
Biete Winterreifen ! inklusive Stahl Felgen
2x Firestone 175/65R14 82t Winterhawk 2 EVO 7mm
+
2x Semperit 175/65R14 82t Master Grip 5mm
Bei Interesse bitte pm
Geschrieben 17. Okt. 2011 - 16:00 Uhr
wie alt sind die reifen-?
Geschrieben 18. Okt. 2011 - 10:00 Uhr
Geschrieben 18. Okt. 2011 - 11:03 Uhr
setzt die bei ebay rein. irgendeiner kauft immer..
Geschrieben 18. Okt. 2011 - 15:34 Uhr
die 5mm gibt´s ja auch als geschenk, 4mm ist die grenze
also kann man die für 1 Winter noch benutzen
Guest_Schranziii_*
Geschrieben 19. Okt. 2011 - 03:00 Uhr
Guest_Schranziii_*
Zwischen "Grenze ist" und gut/sicher fahren können sind 2 paar Schuhe. Und gerade im Winter, wo der Grip und die Profiltiefe doch sehr von Vorteil ist bei Matsch/Schnee/Eis (auch bei Sommerpneus, wo eben der Regen, Laub etc ne Rolle spielt) sind eben selbst 5mm eher nicht mehr ratsam, auch wenn die Grenze bei 4mm liegen mag (Bremsweg wird länger, je weniger Profil, schlechtere Straßenlage usw ...sind ja alles Faktoren, um mal 2 zu nennen).die 5mm gibt´s ja auch als geschenk, 4mm ist die grenze /public/style_emoticons/default/read.gif...
also kann man die für 1 Winter noch benutzen
Die Richtlinie beim Reifenwechsel, was das Alter der Pneus angeht liegt ja zwischen ~5-8 Jahre.
Dann doch lieber Geld in die Sicherheit inverstieren, als irgendwo im Graben zu liegen, nen Unfall zu bauen oder sonst wat, und letzten Endes doppelt und mehr zu zahlen. Gerade bei Reifen sollte man nicht an der falschen Stelle sparen, auch wenns im Geldbeutel weh tut. Sicherheit geht vor. Sowohl die eigene, als auch die der anderen Verkehrsteilnehmer.
Geb Dir auch den Tip. Für die 7mm kriegste auf Ebay 100% auch schneller nen Abnehmer und unter umständen noch mehr Kohle, als du eigentlich haben willst. Die 5mm nimmste und gibts sie dem KFZ`ler Deines Vertrauens, daß er sie entsorgen soll (was dich normal nichts kosten sollte .. jedenfalls zahl ich bei mir hier nix dafür. Das gehört zum Service des Kunden dazu.)
Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 19. Okt. 2011 - 03:24 Uhr
Geschrieben 19. Okt. 2011 - 11:59 Uhr
Geschrieben 19. Okt. 2011 - 12:46 Uhr
yep...wobei ich bis jetzt immer die Altreifenentsorgung extra ausgewiesen gesehen habe...in der Regel 2 Euro pro Reifen.der preis für die altreifenentsorgung ist im montagepreis für deine neuen reifen enthalten. sep. ausweisen werden das die meisten händler nicht, weil dann die kunden maulen. kostenlos entsorgen war einmal. als händler zahlt man dafür ca 3,50€ beim abtransport pro reifen. ist also nicht ganz billig der spaß.
Geschrieben 19. Okt. 2011 - 14:05 Uhr
Geschrieben 19. Okt. 2011 - 20:10 Uhr
Bei mir ham se ziemlich blöd geguckt, als ich mit neuen Reifen im Kofferraum zu denen kam und die die aufziehen sollten.
Die hatten bis unter die Decke Reifen da im Lager.
$P_UMFALLWAGEN=1003;
Geschrieben 20. Okt. 2011 - 13:27 Uhr
Geschrieben 20. Okt. 2011 - 17:21 Uhr
@synthor...die meisten gucken da blöd, aber montiert bekommst du sie trotzdem. ist selten das werkstätten die kunden wegschicken.
Geschrieben 21. Okt. 2011 - 15:04 Uhr
das du hier in sachen auto das board-sparbrötchen bist, ist ja bekannt /public/style_emoticons/default/p.gif... was würdest du denn sagen, wenn du für's reifen montieren 25€ pro rad zahlen müsstest? wärste wohl nicht mehr amüsiert. das ist nämlich der preis den man als werkstatt verlangen müsste, wenn man nur von der monage leben will. generell ist das reifengeschäft nur ein "nebenher". allein davon leben kann kein mensch. dafür sind die margen zu gering. als händler kann man froh sein da mit 5-10% rauszugehen. gemessen am aufwand, materialeinsatz für die geräte und den personalkosten ist das noch ein eher guter schnitt. davon mal abgesehen das reifen allgemein sehr teuer geworden sind in den letzten 2 jahren...
Bei nem brutto Arbeitslohn von ca. 60€/Std. in der Werkstatt und 4 Fahrzeugen, die pro Std. gewechselt werden können sind 20-25€ für die reine Dienstleistung meiner meinung nach nicht günstig.
Geschrieben 21. Okt. 2011 - 15:28 Uhr
ATU hatte mich vor jahren mal weggeschickt weil ich die reifen nicht bei dennen gekauft hatte .. seitdem war ich die nie wieder, wegen gar nix!Glaub Pitstop, ATU und so machen dann nen "Spezialpreis" (teurer) wenn man die Reifen selbst bringt... /public/style_emoticons/default/roll.gif...
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Registrieren