[Ball009/Thrill002] Energun 22 - Primitive Life *Review*
Geschrieben 16. Jan. 2003 - 09:14 Uhr

Energun 22 - Primitive Life
Vinyl VÖ: 27-02-2003
Label: Highball Music - Thrill Production
Cat. No.: DMDBALL009 (Thrill 002)
Barcode No.:
Format: 12"
Tracklisting:
A1. Primtive Life 06:33
http://www.cdmail.de...e/3307168_01.ra
A2. Vehement 05:37
http://www.cdmail.de...e/3307168_02.ra
B1. LDR 05:10
http://www.cdmail.de...e/3307168_03.ra
B2. Memory Reconstruct 04:58
http://www.cdmail.de...e/3307168_04.ra
Review:
Energun 22 haben sich für dieses Release ziemlich ins Zeug gelegt, denn bei diesen vier Tracks wackeln sämtliche Wände.
Dreckiger und darker Techno der Kategorie 1a.
Mörderhafte Tiefen und den Hauch von Darkness versprühen alle Tracks auf diesem Vinyl.
Ein durch und durch tanzflächenkompatibler Bretter Sound der sich durchsetzt.
"Primitive Life" ist am Anfang eher etwas ruhiger.
Nach wenigen Minuten wird jedoch der Dampfhammer ausgepackt und der Sound wird wie erwartet sehr hart und scheppernd.
"Vehement" hält zudem noch einen wummernden Bass parat, dass man seine Boxen am besten im Fußboden festdübelt.
Für die reine Club- und Undergroundlandschaft natürlich ein gefundenes Fressen.
Allein wegen diesen Track lohnt sich der Kauf des Vinyls.
Aber auch die anderen beiden Tracks sind einwandfrei und haben ähnlich grosses Potential
Geschrieben 04. Feb. 2003 - 14:09 Uhr

Warum lieferst du uns dann als Chef noch keineGibt leider noch keine vorhörproben /public/style_emoticons/default/(.gif...

man weis zwar dass die Jungs krank sind,
aber ohne reingehört zu haben, wirds keiner/kaumjemand kaufen ...
Wir wollen scho wissen was wir vorbestellen sollen

Geschrieben 04. Feb. 2003 - 15:13 Uhr

Die Platte ist die beste Energun ever !!!!!
Glaubs mir !!!
Thrill released nur hochwertigen stuff
.gif)
Geschrieben 04. Feb. 2003 - 15:45 Uhr

Ja deinem Geschmack nach,Die Platte ist die beste Energun ever !!!!!
Glaubs mir !!!
Thrill released nur hochwertigen stuff /public/style_emoticons/default/).gif...
ich will mich selbst davon überzeugen

Ich kauf nicht die Katze im Sack ...
Sobald du aber bescheid weist, dass jemand anderes Previews postet,
bitte sofort bescheid geben
.gif)
Geschrieben 04. Feb. 2003 - 16:17 Uhr

jepp mach ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn dir mein style den ich lege gefällt, dann könntest du logischerweise jede thrill blind kaufen /public/style_emoticons/default/).gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...

ich hab inzwischen aber ne Menge unkosten,
und kann nicht wie damals meine ganze Kohle in Vinyls stecken,
heute kommt mir da nur Handerlesenes in meinen Plattensack

Wennste aber den Mod mit einer Bestechen willst,
dass er ne gute Kritik schreibt, nur her damit

die erste Platte des Monats war ja schon eine Thrill
http://usb.unix-frea...pic.php?t=18042
Geschrieben 04. Feb. 2003 - 16:35 Uhr

ich mache das mit dem label eh for free aus spaß an der musik und ich will sie auch keinen aufdrängen, wer nicht will der hat schon und mit meiner aussage wollte ich nur klarstellen: wer meinen style als dj gut findet, dem werden sicherlich auch alle platten von thrill gefallen, denn bei mir wird nur das released was ich auch zu 100% spielen würde, also eintagsfliegen tracks ala glenn wilson oder so haben bei mir no chance !!!
Geschrieben 04. Feb. 2003 - 16:46 Uhr

Aber zu deiner Verteidigung noch, ich find´se ja gut

Achja, in Zukunft machen wir das mit dem vorhören so wie besprochen! Dann gibt´s da auch keinen Ärger mehr!

www.ostcoderockerz.de
www.facebook.com/kai.moehring1
Geschrieben 04. Feb. 2003 - 16:59 Uhr

schadso isses nu ooh wieder nett, ich besteche keinen /public/style_emoticons/default/mad.gif... !!!

hät ich mir des Vorbestellen gespart

war mir klar, aber ein bissel nääken muss man dich schoich mache das mit dem label eh for free aus spaß an der musik und ich will sie auch keinen aufdrängen, wer nicht will der hat schon und mit meiner aussage wollte ich nur klarstellen: wer meinen style als dj gut findet, dem werden sicherlich auch alle platten von thrill gefallen, denn bei mir wird nur das released was ich auch zu 100% spielen würde, also eintagsfliegen tracks ala glenn wilson oder so haben bei mir no chance !!!

Halt, Eintagsfliegen wie Glenn Wilson

Hmmm ich weis ja nicht, er released schon seit vielen Jahren erfolgreich,
und wächst immer mehr, ob man den als Eintagsfliege bezeichnen kann,
ich weis ja nicht

Hey, gab doch keinen Ärger,Achja, in Zukunft machen wir das mit dem vorhören so wie besprochen! Dann gibt´s da auch keinen Ärger mehr! /public/style_emoticons/default/wink.gif...
kommt das Preview halt etwas später macht ja nichts,
mir gings wegen des Previews nur um die Aussage:
wer sie sich schon mal sichern möchte, kann sie schon mal bei www.deejay.de oder www.web-records.com vorbestellen.
Ging um meine Meinung dass ich ohne es zu kennen, es nicht kaufe
Guest_SWR_*
Geschrieben 04. Feb. 2003 - 17:02 Uhr

genau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber wie sagte der gute 2Face noch zu der platte "die ist ja noch brachialer als wie die icepack" /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/).gif...

Aber lass bitte mal das Wilson gedisse , ich komm mit dem super aus und ich weiss auch nicht was daran verkehrt sein soll jeden monat eine neue Wilsom Case zu haben

naja wie auch immer , sollte energun22 diesmal ne gute drum drinhaben gefällt die mir sicher die scheibe , da "Face auch noch sagt die wäre schlimmer als die Ice Pack musse ja gut sein

.gif)
Geschrieben 04. Feb. 2003 - 17:13 Uhr

Also meiner Meinung ist die Energun nett besser als die Icepack, aber 2Face sagt es nur so.
Ich habe dir 3 Exemplare der thrill 001 + eine promo der thrill002 am monatg rausschicken lassen, müßtest die heute oder morgen bekommen + die schranz total cd wo du drauf bist !!!!!!!!!
Geschrieben 07. Feb. 2003 - 12:10 Uhr

Also durchs Telefon klang se besser /public/style_emoticons/default/lol.gif...
nee ehrlich, da klang se schon ne Spur härter was aber nich heißen soll das se schlecht is! Gefällt mir trotzdem ganz gut!
na ist auch auch keine voll auf die 12" wie die thrill 001, sondern eher funky evil stuff, aber für alle 4x4x10 "Deep" Fans ist daer "Vehement" track unverzichtbar.
2Face brauchst sie dir ja nett kaufen, bekommst ja promos von mir und geschenkt nimmt man alles

Geschrieben 09. Feb. 2003 - 22:11 Uhr

Die A1 geht schon heftig zur Sache, böse angezerrt, mit böse, Synth Loop und runtergpitchten chords. Dreckiges gemeines Tool würde ich sagen, auf jeden Fall einer der besten Energun Tracks bis jetzt.
7/10
A2: Vehement. UAHHHHHHHHH was ein Bass!!!!!! Ich geh kaputt! (oder wohl eher meine Boxen) Undgefähr so wie die 4x4x10 nur verzerrter. Von den Höhen ist kaum mehr was zu hören, die Drum und der übermächtige Bass dominieren das Klangbild und zwingen den Membran in die Knie. Der beste Track der Platte
8/10
B1: Bin irgendwie leicht enttäuscht, also da geht mir keiner ab. Is zwar ne ganz nette Synth Line und die Hihats sind auch oka, die Drum ist mir aber zu kurz und lasch. Sorry, aber das war nix, zu lieblos
2,5/10
B2: Schon besser, ähnlich wie die A1, schön deep und doch verspielt, leider jedoch nicht abwechslungsreich genug. Da hätte man mehr machen können.
5/10
Wenn man mal von der schwächeren B-Side absieht, hat man am Ende des Tages doch 2 gute (davon ein Hammer) Tracks und zwei Tools für zwischendurch. Das gibts heutzutage selten für 6 Euro, und jedesmal wenn ich die Nadel auf die A2 lege, weiß ich daß diese Platte bei nur 800 Stück mal viel wert sein wird!
Geschrieben 18. Feb. 2003 - 01:46 Uhr

2Face brauchst sie dir ja nett kaufen, bekommst ja promos von mir und geschenkt nimmt man alles /public/style_emoticons/default/lol.gif...
irrtum wenn mir promos nicht gefallen, behalte ich sie auch nicht

wenn wir grad dabei sind, kannst mir ja mal ein paar promos von deinem label schicken, wär da nicht abgeneigt

Geschrieben 26. Feb. 2003 - 15:09 Uhr

naja gefällt mir nicht sonderlich gut eher mäßig.
Die A1 ist ok, bissel kräftigeren Bass und es wäre nen Monster
die A2 ist zu dunkel hat überhaupt keine höhen

B1&B2 fehlt total die Kraft, puscht überhaupt nicht

die a1 kann man spielen, den rest naja

Geschrieben 26. Feb. 2003 - 16:17 Uhr

die A2 ist zu dunkel hat überhaupt keine höhen /public/style_emoticons/default/(.gif... schade sonst wäre es ein cooler track
na ist ja gerade deswegen so geil :-)
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0