Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Bpm Anzeige am Mischpult

• Please log in to reply
37 replies to this topic

General_Rush

General_Rush

Rubbel die Katz

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Christian
Hi leutz.Wer von euch benutzt beim Auflegen am Mischpult die Bpm Anzeige.
Rede gerade mit nem kollegen darüber, weil bei unserer letzten Party hatten wir 2 Dj,s die ohne dieser bpm Anzeig
irgendwie nicht auflegen können (wollen) warum auch immer. :dance:
Hatten aus spaß die anzeige überklebt und der wollte nicht mehr weiter machen.
Der nächste act nach mir genau das selbe.
wie ist es bei euch benutzt ihr die anzeige auch oder eher weniger
  • 0

Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests
:dance:
ich schau da höchstens drauf, damit ich weiß ob ich ne andre platte noch spielen kann, oder bei längeren sets zur orientierung, gerade wenn man sich steigernd durch ein paar verschiedene stile spielen will
  • 0

General_Rush

General_Rush

Rubbel die Katz

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge

/public/style_emoticons/default/lol.gif...
ich schau da höchstens drauf, damit ich weiß ob ich ne andre platte noch spielen kann, oder bei längeren sets zur orientierung, gerade wenn man sich steigernd durch ein paar verschiedene stile spielen will

bei den 2en war das irgendwie nicht so.
der nach mir war der schlimmst dauert nur am drauf schauen.
die übergänge waren dementsprechend be.......
  • 0

Dj Wahnhahn

Dj Wahnhahn

Analschakal

• Mitglied
  • 1.429 Beiträge
  • Vorname: Ulf
ich versuche,wenn ich zuhause am auflegen bin,möglichst nicht drauf zu gucken,um mein gehör besser zu schulen und sicherer zu werden.Oft kommts im Club ja vor,daß die bpm anzeigen net funzen,von daher ist es besser ohne aufzulegen.Aber ab und zu gucke ich schon dadrauf,aber nur zur kontrolle und wenn ich ein set zusammenstellen will.
  • 1
Aus Kindern,die abgetrieben worden sind,wird nie was werden!!!

Please vote for me: http://usb.unitedsb....-usb-camp-2013/

https://soundcloud.com/dj-wahnhahn

ExecutoR

ExecutoR

Gräfenberg-Zonen Ritter

• Mitglied
  • 1.933 Beiträge
brauch ich nicht. aber die bpm zahl steht aber immer da damnit die effekte zum beat passen..
  • 0
New Set --> http://usb.unitedsb....howtopic=179769

ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
wer braucht sowas ? btw - der thread würde ins djing-forum vielleicht besser reinpassen...
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.773 Beiträge
  • Vorname: Stefan
wer wirklich auflegen bzw. beatmatching kann brauch keinen beatcounter um sich daran zu richten. Ist lediglich ne Hilfestellung beim DJ wechsel oder so.
  • 0

TekkRokka

TekkRokka

läuft

• Mitglied
  • 1.680 Beiträge
bei meinem 600er stimmt die bpm anzeige irgendwie sowieso nie :dance:
  • 0

Lunatic

Lunatic

www.dj-lunatic.de

• Mitglied
  • 2.799 Beiträge
  • Vorname: Tim
Also wer das nutzt um anzugleichen der sollte es gleich ganz lassen :dance:

1) sind die sowas von unzuverlässig und 2) hört man doch ob die Tracks nun gleich schnell sind oder nicht...

Du hättest dem mal die Cue Buttons zukleben müssen :freak: Glaub das hätte den nicht gestört :weird:
  • 0

General_Rush

General_Rush

Rubbel die Katz

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge

Also wer das nutzt um anzugleichen der sollte es gleich ganz lassen /public/style_emoticons/default/lol.gif...

1) sind die sowas von unzuverlässig und 2) hört man doch ob die Tracks nun gleich schnell sind oder nicht...

Du hättest dem mal die Cue Buttons zukleben müssen /public/style_emoticons/default/d.gif... Glaub das hätte den nicht gestört /public/style_emoticons/default/lol.gif...

:freak:

wer braucht sowas ? btw - der thread würde ins djing-forum vielleicht besser reinpassen...

oh sorry
  • 0

Psytekk

Psytekk

Evolutionärer Abschaum

• Moderator
  • 4.515 Beiträge
  • Vorname: Markus
Bei mir zeigen die immer ganz komisch Werte an :dance:

Die kommen irgendwie nicht klar mit sachen über 180 bpm
  • 0

General_Rush

General_Rush

Rubbel die Katz

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge

Bei mir zeigen die immer ganz komisch Werte an /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Die kommen irgendwie nicht klar mit sachen über 180 bpm

:weird:
  • 0

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge
  • Vorname: Basti
ich hab als ich angefangen hab mit vinyl zu spielen die dinger versucht zu benutzen... Nie hat irgendwas geklappt... bis ich mir irgendwann mal selber in Arsch getreten hab und gesagt hab: entweder klebst die dinger jetzt zu und lernst es ohne oder lässts einfach ganz bleiben...
  • 0

Psytekk

Psytekk

Evolutionärer Abschaum

• Moderator
  • 4.515 Beiträge

ich hab als ich angefangen hab mit vinyl zu spielen die dinger versucht zu benutzen... Nie hat irgendwas geklappt... bis ich mir irgendwann mal selber in Arsch getreten hab und gesagt hab: entweder klebst die dinger jetzt zu und lernst es ohne oder lässts einfach ganz bleiben...

an meinem ersten mixer hab ich die dinger auch zugeklebt weil die mich mehr gestört haben als alles andere und niemals die richtige geschwindigkeit anzeigen

Dieser Beitrag wurde von Psytekk bearbeitet: 04. Jan. 2011 - 20:33 Uhr

• 0

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge
  • Vorname: Basti

an meinem ersten mixer hab ich die dinger auch zugeklebt weil die mich mehr gestört haben als alles andere weil die niemals die richtige geschwindigkeit anzeigen

also bei techno haben se bei mir eigentlich recht zuverlässig funktioniert am 600er.... bei breakbeat kacken se aber voll ab :dance:
  • 0

Psytekk

Psytekk

Evolutionärer Abschaum

• Moderator
  • 4.515 Beiträge

an meinem ersten mixer hab ich die dinger auch zugeklebt weil die mich mehr gestört haben als alles andere weil die niemals die richtige geschwindigkeit anzeigen

also bei techno haben se bei mir eigentlich recht zuverlässig funktioniert am 600er.... bei breakbeat kacken se aber voll ab /public/style_emoticons/default/lol.gif...

an meinen behringer haben die immer alles möglich angezeigt und als ich meinen 600er hatte hab ich nimmer drauf geachtet :weird:

Mitlerweile hab ich nen djm800 aber bei sachen über 180bpm will der nimmer wirklich und wenn ich ziemlich verbreakten industrial spiele steht da meisten was was ziwschen 80 und 100bpm und auf den cd playern wieder was total anderes :freak:
  • 0

General_Rush

General_Rush

Rubbel die Katz

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
hab die anzeige bis jetzt noch nie gebraucht.
denke mal die geht eh nicht 100%.
vll bei den die mit nem laptop auflegen
  • 0

Contrazt

Contrazt

TERRORpüppchen

• Mitglied
  • 677 Beiträge

also bei techno haben se bei mir eigentlich recht zuverlässig funktioniert am 600er.... bei breakbeat kacken se aber voll ab /public/style_emoticons/default/lol.gif...

an meinen behringer haben die immer alles möglich angezeigt und als ich meinen 600er hatte hab ich nimmer drauf geachtet /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Mitlerweile hab ich nen djm800 aber bei sachen über 180bpm will der nimmer wirklich und wenn ich ziemlich verbreakten industrial spiele steht da meisten was was ziwschen 80 und 100bpm und auf den cd playern wieder was total anderes /public/style_emoticons/default/lol.gif...

mit den problem bist du nicht der einzige :D
  • 0

Eingefügtes Bild
>>Contrazt Sets<< >>Facebook<<

Dates: 30.06.2012 Ruhr in Love // 28.07.12 Warm Up Events Open Air/Oberemmel // 04.08.12 Nature One USB Camp // 04.08.12 Ackerhakker // 17.08.12 Himeling/France // 29.09.12 Grüne Rakete/Trier // 13.10.12 Club London Underground/Ludwigshafen // 31.10.12 Psytekks Halloween Massacre Exhaus/Trier

Psytekk

Psytekk

Evolutionärer Abschaum

• Moderator
  • 4.515 Beiträge

an meinen behringer haben die immer alles möglich angezeigt und als ich meinen 600er hatte hab ich nimmer drauf geachtet /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Mitlerweile hab ich nen djm800 aber bei sachen über 180bpm will der nimmer wirklich und wenn ich ziemlich verbreakten industrial spiele steht da meisten was was ziwschen 80 und 100bpm und auf den cd playern wieder was total anderes /public/style_emoticons/default/lol.gif...

mit den problem bist du nicht der einzige /public/style_emoticons/default/lol.gif...

kann ich mir bei dir gut denken das die auch so spinnen :D
  • 0

Contrazt

Contrazt

TERRORpüppchen

• Mitglied
  • 677 Beiträge

mit den problem bist du nicht der einzige /public/style_emoticons/default/lol.gif...

kann ich mir bei dir gut denken das die auch so spinnen /public/style_emoticons/default/lol.gif...

:D
  • 0

Eingefügtes Bild
>>Contrazt Sets<< >>Facebook<<

Dates: 30.06.2012 Ruhr in Love // 28.07.12 Warm Up Events Open Air/Oberemmel // 04.08.12 Nature One USB Camp // 04.08.12 Ackerhakker // 17.08.12 Himeling/France // 29.09.12 Grüne Rakete/Trier // 13.10.12 Club London Underground/Ludwigshafen // 31.10.12 Psytekks Halloween Massacre Exhaus/Trier

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

Rede gerade mit nem kollegen darüber, weil bei unserer letzten Party hatten wir 2 Dj,s die ohne dieser bpm Anzeig
irgendwie nicht auflegen können (wollen) warum auch immer. /public/style_emoticons/default/question...

...lächerlich! Wer so Forderungen stellt ist ein 0815 Dj :weird:
  • 0

General_Rush

General_Rush

Rubbel die Katz

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge

irgendwie nicht auflegen können (wollen) warum auch immer. /public/style_emoticons/default/question...

...lächerlich! Wer so Forderungen stellt ist ein 0815 Dj /public/style_emoticons/default/wink.gif...

eben meine meinung.
frag mich nur welcher depp die eingeladen hat.
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
die dinger braucht doch kein mensch.

1. hammer ungenau

2. ist man mit den ohren sowieso viel schneller
  • 0

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.223 Beiträge
  • Vorname: Ryan
ab 250 ists eh egal.....

ansonsten einfach die Ohren etwas schulen und genug Stunden hinter den Tellern, oder sonstigen Abspielgeräten verbringen.
Natürlich lässt sich sowas bestimmt auch im Bookingvertrag regeln, damit ein Gerät mit BPM-Anzeige zum Gig vorhanden ist. Wenn man wirklich nicht darauf verzichten und auf Nummer sicher gehen will.
Your Call :dance:

Dieser Beitrag wurde von *Ryan bearbeitet: 05. Jan. 2011 - 01:28 Uhr

• 0

This is it! We've made it!

kelt

kelt

Turntable DJ

• Mitglied
  • 1.087 Beiträge
  • Vorname: Sascha

dann sollen die jungs noch ein bisschen in ihrem kinderzimmer beatmatching üben.
das ist genau die generation von "DJs" die kein zahlender partygast gebrauchen kann.
  • 0

General_Rush

General_Rush

Rubbel die Katz

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge

dann sollen die jungs noch ein bisschen in ihrem kinderzimmer beatmatching üben.
das ist genau die generation von "DJs" die kein zahlender partygast gebrauchen kann.

eben.
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
ich glaub als ich angefangen habe, gabs sowas noch gar nicht.

war aber mal in nem laden, da hatte der resident so einen zum draufklopfen :weird:
der hat tatsächlich mit cds und ohne kopfhörer aufgelegt.
die cue punkte hatte der sich auf die cd covers geschrieben. das war 1998 oder so, vorher wusste ich garnicht das es sowas überhaupt gibt.

wobei das eh en chaos laden war, ich kam da an mit meinen platten zum gig, und keine plattenspieler da - mussten se dann samstags nachts um 23 uhr noch organisieren :dance:
  • 0

General_Rush

General_Rush

Rubbel die Katz

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge

ich glaub als ich angefangen habe, gabs sowas noch gar nicht.

war aber mal in nem laden, da hatte der resident so einen zum draufklopfen /public/style_emoticons/default/lol.gif...
der hat tatsächlich mit cds und ohne kopfhörer aufgelegt.
die cue punkte hatte der sich auf die cd covers geschrieben. das war 1998 oder so, vorher wusste ich garnicht das es sowas überhaupt gibt.

wobei das eh en chaos laden war, ich kam da an mit meinen platten zum gig, und keine plattenspieler da - mussten se dann samstags nachts um 23 uhr noch organisieren /public/style_emoticons/default/roflmao....

was war das den fürn laden,der keine teller da steh hat
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge

vll bei den die mit nem laptop auflegen

mit final scratch haben die dinger bei mir auch immer alles mögliche angezeigt... :dance:
kann man sich net drauf verlassen!
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

was war das den fürn laden,der keine teller da steh hat

auch wenn einige es sich nicht vorstellen können, aber es gab mal zeiten, da dachte man die cd löst die vinyl ab. war wohl vor der zeit einiger hier :weird:
deshalb war es so um 98 rum garnix aussergewöhnliches das in nem laden keine plattenspieler standen.
wurde man gebucht, hat man dann vertraglich festgelegt was an technik da zu stehen hat (auch das kennen viele hier wohl nicht, einen vertrag fürs auflegen :freak: )
naja, die hams wohl an dem abend irgendwie verpeilt :dance:
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0