Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Beste Soundkarte

• Please log in to reply
10 replies to this topic

Klangtaucher

Klangtaucher

Youngster

• Mitglied
  • 33 Beiträge
Hi Leutz, welche ist euer Meinung nach die beste Soundkarte (Soundqualität, Anschlüße, kompatibilität, etc.)
Würd mich mal interessiern, ich will mir jetzt nämlich mal ne neue anschaffen.
Ich meine jetzt nicht Soundkarten, a la SB16 onboard oder so.
Irgendwo zwischen Midiman und Creamware Pulsar, wenn ihr wisst was ich meine. ;)

KT
  • 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
also nen preisrahmen musst schon angeben ..
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Timon_und_Pumba

Timon_und_Pumba

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.182 Beiträge
und "die beste" soundkarte gibts schon dreimal nicht - du mußt schon sagen, was du genau möchtest.
  • 0

dietmar_pier

dietmar_pier

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 588 Beiträge
jo, :roflmao: , genau das wollte ich auch sagen.

der eine legt wert darauf, das die karte günstig ist, der andere braucht unbedingt adat kompatible ausgänge, der nächste will unbedingt 8 analoge outs, der vierte will spdif mit mindestens 96kHz, wieder einer will aber unbedingt auch nen midi port mit dranhaben.

vorschlag: vorrausgesetzt du brauchst die karte auch zum musikmachen dann geh doch am besten mal in ein musikfachgeschäft und lass dich beraten, auch wenn du erstmal nix kaufst kannst du dir damit die persönliche entscheidung einfacher machen...
  • 0
www.dietmarpier.de www.overdrive.de

paXdiode

paXdiode

Greenhorn

• Mitglied
  • 21 Beiträge
die nutze ich und die kommt klar zur sache,glasklar ;D
ich bin quasie ganz zufrieden mit der karte,leider etwas teuer,,,,,,,hatte glueck und bekam sie fuer knapp 350 eur....normalerweise geht die ueber 400 euro raus.
es gibt aber noch viel billigere von m audio,die auch 24 bit 96khz liefern mit ein paar weniger anschluessen aber wirklich nutzen tue ich nie alle ein bzw.ausgaenge..... ;)
  • 0

Klangtaucher

Klangtaucher

Youngster

• Mitglied
  • 33 Beiträge
Naja, die Sache hat sich sowieso aus GEldmangel erledigt....ich hab aufgehört zu arbeiten und mach mein abi nach um dann zu studieren....und als Schüler ist das halt sone sache mit Geld....aber falls mir jemand aus Mitleid eine schenken möchte ;) einfach ne Pm schreiben! :P
  • 0

outchill@

outchill@

1100102

• Mitglied
  • 932 Beiträge
  • Vorname: CarstÖöÖöÖÖn

Naja, die Sache hat sich sowieso aus GEldmangel erledigt....ich hab aufgehört zu arbeiten und mach mein abi nach um dann zu studieren....und als Schüler ist das halt sone sache mit Geld....aber falls mir jemand aus Mitleid eine schenken möchte  /public/style_emoticons/default/p.gif... einfach ne Pm schreiben! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

:roflmao: :P ;)

wo denkst du hin? :( :lol: :lol:

schenk mir erstma ne flatrate :lol: :lol:
  • 0

Like a Duracell.....
denn ich halte länger und länger und länger ....
DURCHer als ihr alle =)

Klangtaucher

Klangtaucher

Youngster

• Mitglied
  • 33 Beiträge
Hehee,

Wenn jemand Flatrates zu verschenken hat: dann setzt mich mit auf die Liste!!! :roflmao:
  • 0

Andy Pescado

Andy Pescado

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 445 Beiträge
wasn issen mit den terratec soundkarten? ewx 24-96 etc? oder dmx 6fire? hat da jemand ahnung?
  • 0

dietmar_pier

dietmar_pier

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 588 Beiträge
ja, mit denen kannst du auch musik machen.

auch mit ner creative labs audigy.

es kommt eben drauf an was du willst. nur stereo in/out oder mehrere kanäle. das muss jeder für sich über verwendungszweck und kosten nach gründlicher info selbst entscheiden
  • 0
www.dietmarpier.de www.overdrive.de

Andy Pescado

Andy Pescado

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 445 Beiträge
ja ist es überhaupt ein unterschied ob ich mir ne billige 30 euro soundkarte kaufe oder ne 300 euro soundkarte?
ich mein jetzt rein software mässig zu produzieren? klangqualy? etc
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0