Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich einen Newsticker (wie z.B. bei N24) installieren kann?
Es soll also ein von mir verfasster Text über der Taskleiste herlaufen.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
-> flosk

Newsticker für Windows
Started by
flosk
, 22. Nov. 2010 14:17 Uhr
Posted 22. Nov. 2010 - 14:17 Uhr

Posted 22. Nov. 2010 - 14:54 Uhr

Du willst dir selbst von dir verfasste Texte anzeigen lassen?
Oder wie soll ich das verstehen?
Oder wie soll ich das verstehen?
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Guest_Valhalla_*
Posted 22. Nov. 2010 - 15:04 Uhr

ist in den minianwendungen net sowas dabei?
Posted 22. Nov. 2010 - 15:04 Uhr

@eMrOx
Ja, das hast du richtig verstanden. Die Nachrichten sollen dann auf einem externen Monitor in der Werkstatt laufen.
@Valhalla
Was sind Minianwendungen und wo find ich die?
edit: Hab sie gefunden, aber das ist ja in der Sidebar und deshalb ziemlich klein und unübersichtlich.
Ja, das hast du richtig verstanden. Die Nachrichten sollen dann auf einem externen Monitor in der Werkstatt laufen.
@Valhalla
Was sind Minianwendungen und wo find ich die?
edit: Hab sie gefunden, aber das ist ja in der Sidebar und deshalb ziemlich klein und unübersichtlich.
Edited by flosk, 22. Nov. 2010 - 15:14 Uhr.
Posted 22. Nov. 2010 - 15:17 Uhr

Ich würd mir wohl nen RSS-Feed erstellen und dann mit einem RSS-Reader den Stream darstellen. Muss man sich mal paar Programme anschauen, welches halt eine Art Newsticker-Ansicht bietet
Posted 22. Nov. 2010 - 15:56 Uhr

Hört sich gut an. Kannst du mir einen kostenlosen RSS-Reader mit "Laufbandfunktion" empfehlen?
Posted 22. Nov. 2010 - 16:03 Uhr

Posted 23. Nov. 2010 - 11:58 Uhr

Problem durch professionellen Pfusch gelöst.
Ich habe jetzt einen RSS Reader mit Infoband installiert. Der zeigt praktischerweise einen Text aus einer programminternen Textdatei an, sobald kein Feed ausgewählt ist. Man muss also immer nur die Textdatei ändern und bekommt dann das gewünschte, dauerhafte Laufband angezeigt.
Toll!
Ich habe jetzt einen RSS Reader mit Infoband installiert. Der zeigt praktischerweise einen Text aus einer programminternen Textdatei an, sobald kein Feed ausgewählt ist. Man muss also immer nur die Textdatei ändern und bekommt dann das gewünschte, dauerhafte Laufband angezeigt.
Toll!
Edited by flosk, 23. Nov. 2010 - 11:58 Uhr.
Posted 23. Nov. 2010 - 12:02 Uhr

1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users