Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Frage ISDN Telefonanlage

• Please log in to reply
19 replies to this topic

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
  • Vorname: Marcel
Kurze Frage.Hab schon gegooglet aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Ich möchte ein ISDN telefon anschliessen an meinen Telefonanschluss.
Wie ich das telefon anschliesse hab ich schon im netz gefunden.

Ich möchte jetzt das ein Telefon eine Nummer hat.
und ein anderes Telefon eine andere Nummer hat.

Was für Geräte brauche ich da :dance:
Ein Hauptgerät mit Station und geringfügig ein Anrufbeantworter
Das andere Gerät kann oder muss nur ein Mobil teil sein?
  • 0
1137035.png

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
  • Vorname: Gerd
Für was brauchst du ne Anlage? Du kannst einfach 2 ISDN Telefon am NTBA anschlißen und dann über das Telefon die Nummern konfigurieren die dem Apparat zugewiesen wird. Oder alternativ ein Mobiles mit Basisstation und dazu dann noch andere Mobilteile (Gigaset z.B.).

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 18. Nov. 2010 - 11:52 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
ok ich mache es anders. ich hab ein 2 Familienhaus und ein Anschluss in einer Wohnung.
Die Beiden wohnungen sollen jeweils eine andere nummer haben. (ist ja nur den endzahl eine andere)

was benötige ich da?
  • 0
1137035.png

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
Du hast 1 NTBA und an den kan man beliebig viele ISDN Geräte anschließen.
Bei Jedem Telekom ISDN Anschluss hat man 3 Nummern (MSN's).
Die richtet man im ISDN Telefon in dem MSN Einstellungen einfach ein.
Sagst halt was auf der jeweiligen Nummer passieren soll.
für 2 Telefone finde ich eine TK Anlange ein wenig überdimensioniert :dance:
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
Jo....Gigaset geholt mit einem zweiten Mobilteil! Dann auf den Mobilteilen einfach die MSN einrichten die auf dem jeweiligen Telefon auflaufen soll.
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
vielleicht will ja eine der beiden familien im haus keine DECT telefone? :dance:
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
ja ok aber ich komme ja nicht mit dem kabel aus der 2ten wohnung in die erste wohnung.ich kann ja kein kabel zum ntba dann legen.

kann ich dann nicht eine basisstation nehmen mit der nummer 1 am ende
und ein passendes mobilteil an der basisstation anmelden mit der nummer 2 am ende?

Jo....Gigaset geholt mit einem zweiten Mobilteil! Dann auf den Mobilteilen einfach die MSN einrichten die auf dem jeweiligen Telefon auflaufen soll.

ok das war meine frage.hat das mobilteil 2 ein nachteil?klar es kein anrufbeantworter zum beispiel
  • 0
1137035.png

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
fritzbox und DECT :dance:
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
@MOT: Musst mal gucken, bin der Meinung es gibt auch Modelle da kannst du für jede MSN ne eigene Anrufbeantworterinstanz einrichten.

Anlage brauchste keine...erstrecht keine Fritz Box, es sei denn du verbrennst gerne Geld :dance:
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge

es sei denn du verbrennst gerne Geld /public/style_emoticons/default/d.gif...

ich habe immer wieder den eindruck das dem so ist :dance:
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
ja frauen ey.meine schwester sagt du kümmerst dich darum das ich da ein telefon habe.das und das habe ich vor.na toll ic hbin der arsch der zusehen darf :dance:
:weird:

okay dann guck ich mal nach so nen gigaset teil.

die geräte kann ich ganz normal an jeden ntba anschliessen ne?oder muss ich da was anderes bei arcor anfordern?
  • 0
1137035.png

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
fritzbox :dance:
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge

die geräte kann ich ganz normal an jeden ntba anschliessen ne?oder muss ich da was anderes bei arcor anfordern?

Ja! Einfach drauf achten dass es ein ISDN Telefon is, da es die Gigaset Modelle oft auch als analog Varainte gibt!

Dieser Beitrag wurde von Staatsfeind2k bearbeitet: 18. Nov. 2010 - 12:47 Uhr

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Alternativ viellicht auch eine Mobil-Basisstation (beim NTBA) und nach Bedarf dann für ein Mobilteil oder beide nur ne zusätzliche Ladestation (da wo das Telefon gebraucht wird)?
  • 0

iracingswsnn.jpg

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge

Alternativ viellicht auch eine Mobil-Basisstation (beim NTBA) und nach Bedarf dann für ein Mobilteil oder beide nur ne zusätzliche Ladestation (da wo das Telefon gebraucht wird)?

jap das war meine frage.ob das so geht.

gerd: danke du fuchs :dance:
  • 0
1137035.png

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.964 Beiträge
  • Vorname: Fabian

jap das war meine frage.ob das so geht.

gerd: danke du fuchs /public/style_emoticons/default/).gif...
Klar geht das, du meldest einfach beide Telefone an der Hauptstation an...laden kannst ja dann wo du willst. Die müssen soweit ich weiß nicht mal vom selben Hersteller sein, ist alles standardisiert
  • 0

iracingswsnn.jpg

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
Würde schon den gleichen Hersteller nehmen! Gibt weniger Probs bei der Einrichtung, und oft gibts die doch als Bundle (z.B. Basistation mit Mobilteil und nen zusätzliches Mobielteil mit Ladestation).
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge
jap werd die tage mal im media markt fahren und mir was angucken und dann natürlich im internet kaufen :dance:
  • 0
1137035.png

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.222 Beiträge
Ja! :weird: Gehst zu Media Markt, lässt dich schön beraten und dann sagste "Super, vielen Dank für die Hilfe! Jetzt schau ich gleich mal aufm iPhone bei guenstiger.de wo ich es mir bestelle" :dance: :freak:
  • 0

MOT

MOT

Castroper

• Mitglied
  • 8.763 Beiträge

Ja! /public/style_emoticons/default/lol.gif... Gehst zu Media Markt, lässt dich schön beraten und dann sagste "Super, vielen Dank für die Hilfe! Jetzt schau ich gleich mal aufm iPhone bei guenstiger.de wo ich es mir bestelle" /public/style_emoticons/default/freu.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

richtig.ich frag den noch ob den barcode vom karton einscannen kann.der sucht mir dann das günstigste angebot ausem netz ohne das ich was eintippen muss :D
  • 0
1137035.png

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0