Also habe das Problem das Win 7 meine eSata Platte nicht erkennt, extra den Käse gekauft und dann gehts nicht. Habe schon in Foren geschaut jedoch gibts da keine Lösung die funktioniert hat.

Win 7 erkennt eSata Platte nicht
Themenstarter
Chemikant
, 10. Nov. 2010 07:49 Uhr
Geschrieben 10. Nov. 2010 - 09:38 Uhr

Hab das gleiche Problem und eine richtige Lösung ebenfalls noch nicht.
Esata im BIOS an?
Dann Platte dran stecken und im gerate Manager auf Extras und dann nach neuer installierter Software suchen.danach wird
Meine Platte erkannt.das Problem dabei ist.beim herunterfahren des Rechners,egal ob die Platte noch dran ist oder nicht bleibt mein pc hängen.
Ich hab das Problem jetzt solange es win7 gibt.
Eine Losung weiss ich selbst nicht.so kann man wenigstens die Platte benutzen
Esata im BIOS an?
Dann Platte dran stecken und im gerate Manager auf Extras und dann nach neuer installierter Software suchen.danach wird
Meine Platte erkannt.das Problem dabei ist.beim herunterfahren des Rechners,egal ob die Platte noch dran ist oder nicht bleibt mein pc hängen.
Ich hab das Problem jetzt solange es win7 gibt.
Eine Losung weiss ich selbst nicht.so kann man wenigstens die Platte benutzen
Geschrieben 10. Nov. 2010 - 16:56 Uhr

Schonmal die Platte angeschlossen,
dann Gerätemanager geöffnet, und auf neue "Hardware/Komponenten-Suchen" geklickt?
Hatte das gleiche, dann hat es funktioniert.
dann Gerätemanager geöffnet, und auf neue "Hardware/Komponenten-Suchen" geklickt?
Hatte das gleiche, dann hat es funktioniert.
Geschrieben 10. Nov. 2010 - 17:20 Uhr

ja übrigens... "erkennt Windows" die platte nur net weil se im Arbeitsplatz als Laufwerk net angezeigt wird, oder fehlt die Hardware im Geräte Manager.
Sicher ist immer auch ein Blick in die Datenträgerverwaltung. Windows zickt gerne mit der vergabe von Laufwerksbuchstaben rum.
Sicher ist immer auch ein Blick in die Datenträgerverwaltung. Windows zickt gerne mit der vergabe von Laufwerksbuchstaben rum.
Geschrieben 12. Nov. 2010 - 07:54 Uhr

So hab mal die Vorschläge ausprobiert.
Es ist eine Platte für PC net Lappi.
Es war im Bios echt noch deaktiviert.
Jedoch hatte ich am Anfang ziemlich probleme auf die Platte zu zugreifen. Er hat sie gleich erkannt aber es hat ewig gedauert bis ich mal zugreifen konnte, Ist sogar einmal dabei eingefroren.
Jedoch kommts mir vor als ob der PC, wenn die Platte als eSata dran ist wesentlich langsamer ist als wenn sie über USB läuft.
Ich werd mal noch ein bissel testen.
Und auch komisch war wenn die Platte als eSata dran war hat ewig gedauert bis die Computerverwaltung auf ging bzw. wenn sie mal auf ging und keine Fehlermeldung kam.
Also so ganz ausgereift ist wohl die Sache noch nicht ganz.
Es ist eine Platte für PC net Lappi.
Es war im Bios echt noch deaktiviert.
Jedoch hatte ich am Anfang ziemlich probleme auf die Platte zu zugreifen. Er hat sie gleich erkannt aber es hat ewig gedauert bis ich mal zugreifen konnte, Ist sogar einmal dabei eingefroren.
Jedoch kommts mir vor als ob der PC, wenn die Platte als eSata dran ist wesentlich langsamer ist als wenn sie über USB läuft.
Ich werd mal noch ein bissel testen.
Und auch komisch war wenn die Platte als eSata dran war hat ewig gedauert bis die Computerverwaltung auf ging bzw. wenn sie mal auf ging und keine Fehlermeldung kam.
Also so ganz ausgereift ist wohl die Sache noch nicht ganz.
SACK ID - Notgeiler Sack feat. FittiSack -==- BKA ID - Sergeant Smirnoff-=- -=EX DJ Salith=-
(¯`·.¸ T|H|E S|C|H|R|A|N|Z I|S O|U|R L|I|F|E ¸.·´¯)

Geschrieben 12. Nov. 2010 - 11:31 Uhr

ne S-ATA im Pio Modus 
SATA laufen meistens nur noch mit AHCI oder IRRT. aber in der Tat, kontrollier mal ob der Modus evtl. auf compatibility steht... das kann es auch lahmen.
Aber wenn du den SATA modus umstellst besteht die Gefahr das Windows nicht mehr bootet. in dem Fall einfach wieder zurückstellen.

SATA laufen meistens nur noch mit AHCI oder IRRT. aber in der Tat, kontrollier mal ob der Modus evtl. auf compatibility steht... das kann es auch lahmen.
Aber wenn du den SATA modus umstellst besteht die Gefahr das Windows nicht mehr bootet. in dem Fall einfach wieder zurückstellen.
Geschrieben 12. Nov. 2010 - 13:03 Uhr

Gibt´s da vielleicht Treiber vom Mainboardhersteller?
also ich hab den treiben schon getestet der anscheinend dafür sein soll.ich kann den garnicht installieren.der sagt mir ne fehlermeldung.
ich kasper auch schon ewig rum damit.ich glaube ich wende mich mal an asus oder an seagate.mal gucken
Geschrieben 12. Nov. 2010 - 22:56 Uhr

sind ganz sicher falsche/veraltete Treiber. E-Sata funktioniert z.B. an meinem Dell mit Windows 7 hervorragend.
ist es bei dir ein 32 oder 64bit OS?
64 bit und als AHCI
ich wollts heute mal bissel testen auf Arbeit aber da mein Chef net da war und Freitag ist, war Chaos und ich war ganze 5 min im Büro :-/
ich hoffe ich kanns nächste Woche mal versuchen was so an Speed ankommt.
Dieser Beitrag wurde von Chemikant bearbeitet: 12. Nov. 2010 - 22:58 Uhr
SACK ID - Notgeiler Sack feat. FittiSack -==- BKA ID - Sergeant Smirnoff-=- -=EX DJ Salith=-
(¯`·.¸ T|H|E S|C|H|R|A|N|Z I|S O|U|R L|I|F|E ¸.·´¯)

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0