Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Registry beschädigt - nichts geht mehr

• Please log in to reply
12 replies to this topic

RicoX

RicoX

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.004 Beiträge
Hi,

ich hab hier ein problem.
hab 3 hds in meinem rechner verbaut. die wurden bis vor kurzem noch alle angezeigt - plötzlich waren jedoch die 2, außer der systemplatte, verschwunden.
hab mehrere wege probiert und letztlich in der registry, auf anraten bzw tip aus dem netz, bei local_machine upper- und lowerfilter entfernt.
seit dem gehen maus und tastatur aber nicht mehr. folglich komme ich nicht mehr ins windows, um die änderungen in der registry rückgängig zu machen.
abgesehen davon habe ich kein backup der reg und könnte sie somit auch nicht wieder herstellen.

meine frage: gibt es die möglichkeit, über einen anderen rechner meine reg wieder zu reparieren?
ich weiß, wo die reg-dateien liegen, nur ich kann sie nicht öffnen oder sind in binärcode geschrieben, womit ich schlecht arbeiten kann.
falls es gehen sollte, finde ich dann auch die entsprechenden stellen der reg, wo ich das wieder einfügen könnte?

bin echt am verzweifeln und wäre froh, wenn da jemand was wüsste.

grüße und danke im voraus :dance:
  • 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
mir fällt da jetzt nur ein dich per rdp zu verbinden, is halt die frage ob an dem rechner remoteverbindungen zugelassen sind.
und ob du per remote zugriff auf die reg. hast is halt auch ne frage der einstellungen an dem rechner.

gehst in nem anderen rechner remote-desktop gibst die ip des "kaputten" rechners eiu. testest mal.

viel glück :dance:
  • 0

RicoX

RicoX

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.004 Beiträge

mir fällt da jetzt nur ein dich per rdp zu verbinden, is halt die frage ob an dem rechner remoteverbindungen zugelassen sind.
und ob du per remote zugriff auf die reg. hast is halt auch ne frage der einstellungen an dem rechner.

gehst in nem anderen rechner remote-desktop gibst die ip des "kaputten" rechners eiu. testest mal.

viel glück /public/style_emoticons/default/d.gif...

aber ich komm mit dem rechner gar nicht im windows voran, was doch meines wissens voraussetzung ist, um zwischen beiden rechnern ne verbindung aufzubauen, oder?
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
versuchs mal unter dos wieder herzustellen.
win cd rein und dann die console booten und die anleitung befolgen:
http://www.winfaq.de...p?h=tip0207.htm
da steht zwar für win95,98 aber sollte unter xp ähnlich sein.

alternativ platte ausbauen, in nen anderen rechner einbauen, daten sichern und dann xp neu drauf packen....
  • 0

RicoX

RicoX

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.004 Beiträge

versuchs mal unter dos wieder herzustellen.
win cd rein und dann die console booten und die anleitung befolgen:
http://www.winfaq.de...p?h=tip0207.htm
da steht zwar für win95,98 aber sollte unter xp ähnlich sein.

alternativ platte ausbauen, in nen anderen rechner einbauen, daten sichern und dann xp neu drauf packen....

hmm, das laufwerk funktioniert iwie nicht. hatte es an nem anderen pc vorher positiv getestet, nachdem ichs hier eingebaut hab, ging es nicht mehr auf.
ich komme zwar über f8 ins bootmenü, aber dort komm ich nicht weiter -> die tastatur reagiert nicht.
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Autsch, wenn es dir nicht gelingt per Konsole die Registryeinträge zurückzustellen siehts Kacke aus. :D
Unter Windows XP liegen die Registrydaten hier C:\WINDOWS\system32\config :dance:

Alternativ kannst Du auch die Registrydateien von der Windows-CD in C:\WINDOWS\system32\config kopieren.
Deine originalen Dateien vorher sichern!!!

Problem danach ist nur:

Windows bootet wie gewohnt, nur es ist wie nach der frischen Installation von der Registry her.
Also kannst Du alle Patches, ServicePacks, sämtliche Treiber, Software alles neu installieren.
Da die Programmdaten ja noch vorhanden sind, sollten die meisten Einstellungen erhalten bleiben, wenn sie eben nicht in der Registry gespeichert wurden.

Installier besser direkt neu. Sollte am Schnellsten gehen... :weird:

Edit1: Hier steht sogar, wie Du die Registry evtl. aus vorhanden Wiederherstellungspunkten wiederherstellen kannst: http://support.micro...om/?kbid=307545

Edit2: Wenn Du auf die Idee kommst eine Reparaturinstallation durchlaufen zu lassen: Da würde auch nur der Auslieferungszustand der Registry wiederhergestellt, also wie frisch installiertes, jungfäuliches XP. :freak:

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 06. Nov. 2010 - 14:54 Uhr

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

viel glück /public/style_emoticons/default/d.gif...

aber ich komm mit dem rechner gar nicht im windows voran, was doch meines wissens voraussetzung ist, um zwischen beiden rechnern ne verbindung aufzubauen, oder?
ne, du logst dich ja remote auf dem rechner ein, mit dem benutzerkonto.
also muss der rechner auf den du zugreifen willst nur an sein, win gestartet nat.
aber wenn bei dem rechner den du zerschossn hast remote verbindungen überhaupt nicht zugelassen sind, dann schauts schlecht aus.

ich befürchte synthor hat recht, neu machen geht schneller
  • 0

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
probier doch einfach ne linux live cd zb ubuntu damit muesstest du zugriff auf das laufwerk haben :dance:
  • 0

To Hell and Back 

RicoX

RicoX

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.004 Beiträge
ok, nachdem ich linux gelesen habe, wurde mir die sache dann zu hoch :dance:
ich werd wahrscheins nicht um formatieren herum kommen, was ich eigentlich vermeiden wollte -.-
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Ich dachte Du kennst Dich ein wenig aus...

Bau die Platte vorher noch in nen anderen Rechner ein und zieh Deine Daten runter, bevor Du formatierst!!!
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
geht auch mit linux keine angst ubuntu is ganz easy.
zeihst dir das immage brennst es und kannst es von cd starten (dauert dann halt etwas)

damit kannste dann auch deine daten kopieren usw.

ist wirklich sehr easy :dance:

zumindest wuerdest dir das ausbauen usw sparen

http://www.ubuntu.co...ubuntu/download

runterladen,

imagedatei brennen.

boot reihenfolge ändern , und dann wenn er auf ubuntu zugreift fragt er ob er installieren oder starten soll, dann kommst du anch einiger zeit auf den desktop von ubuntu der ist sehr einfach gestrickt und ähnlich windows.

und dann kannst von da auf deinen dateien etc zugreifen

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 06. Nov. 2010 - 17:19 Uhr

• 0

To Hell and Back 

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Auf jeden.

Falls Du Probleme hast, kannste Dich ja hier melden.
Wenn Du mit der Ubuntu CD gestartet hast sollte i.d.R. auch Dein Internet funktionieren.

Starte einfach Firefox und versuch ins USB zu kommen, da wird Dir geholfen. :dance:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

RicoX

RicoX

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.004 Beiträge
ich danke euch schonmal für eure hilfsbereitschaft :weird:
ich hab noch eine möglichkeit gefunden, beovr ich das machen könnte, wobei ich dann wirklich auch bald ein formatieren als notwendig erachte:
ich bin über einen anderen rechner in die registry von meinem hier gekommen.
da werd ich versuchen, ob ich dadurch die gelöschten teile wieder einfügen kann. :dance:
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0