du musst deine collection sichern. wo die liegt siehst du in den preferences. wenn du die nachm reinstall vom system wieder an den gleichen ordner legst wird alles wieder da sein. Und Beatgrids werden NICHT im ID3 Tag, sondern in der Traktor Collection gespeichert. Ebenso wie die Analyse des Tracks, Kommentare, und alles was du an den Tracks im traktor so bearbeitest.
Das ist falsch.
Die Analyse wird in den ID3's gespeichert. Bei den Beatgrids und Cue-Points bin ich mir nicht sicher, denke aber auch das die in den ID3's gespeichert werden.
Aber glaub das kann man in den Traktor-Einstellungen auch umstellen - sprich es kommt darauf an wie du dein Traktor eingestellt hast.
Genaues kann ich zuhause noch mal verifizieren.
Ich arbeite normalerweise so das ich MP3's auf meinem Desktop-Rechner kaufe, tagge und von Traktor analysieren lasse.
Anschliessend kopiere ich die MP3's auf einen USB Stick, importiere sie am Laptop in iTunes und von der iTunes-Lib dann in Traktor. Die Analyse der Tracks ist dann sofort vorhanden.
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview