Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Touch OSC kommt bald für Android heraus!

• Please log in to reply
8 replies to this topic

Mr.MoX

Mr.MoX

Newbie

• Mitglied
  • 10 Beiträge
  • Vorname: Benni/Schuck
Hallo leute! Ich und mein Freund haben uns für Iphone das App OSC geladen und waren damals total begeistert!
I dont know was Touch OSC ist?
Ihr ne kleine Erklärung!
Touch OSC ist ein App von hexler.net dass DJ Software steuern kann wie zb Traktor Scratch and Pro und AbletonLive usw......
Das richtig coole ist, dass man sein Layout richtig easy selbst basteln kann!

Hier Video :weird: ---__ KLiCK Youtube__--- gibt paar hundert davon.... könnt ihr ja durchklicken

Zurück zum Thema! Das richtig coole ist, dass man bald kein teures IPhone/Ipad kaufen muss um die coole Software zu benutzen. Hexler.net wird demnächst für Android (Software für NoName Touch Handys/Pads) ein App entwickeln!

Also ich werde mir für nur rund ca 100-150€ ein TouchPad kaufen und mir ein inviduelles Mixer nach meinen geschmack basteln :dance:
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
touchOS ohne Multitouch Oberfläche? na viel Spass damit :dance:

Ausserdem braucht man nach wie vor Osculator als Transmitter von Wlan - Midi und das gibts auch nur für OSX :weird:
  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan

touchOS ohne Multitouch Oberfläche? na viel Spass damit /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Ausserhalb der USA funktioniert Multitouch auch unter Android. (entsprechendes Geraet vorausgesetzt)

Ausserdem braucht man nach wie vor Osculator als Transmitter von Wlan - Midi und das gibts auch nur für OSX /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Laut der Seite sollte das auch unter Windows funktionieren http://hexler.net/software/touchosc
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
ah kay, das war mir neu! als ich das vor ca. nem monat erfolgreich getestet hatte, gabs da nichts für windows...

zum multitouch...ich hatte eigentlich noch kein touchscreen gerät/handy in der hand, was vom display her irgendwie dem iphone das wasser reichen könnte in puncto schnelligkeit und genauigkeit!

/e

was ich nachwievor scheiße an der ganzen geschichte mit touchOS und Osculator finde, ist die fehlende Bluetooth Unterstützung...man muss den Mist über Wlan laufen lassen und das rockt net so in meinen Augen.

Dieser Beitrag wurde von kari bearbeitet: 14. Sep. 2010 - 18:25 Uhr

• 0

Mr.MoX

Mr.MoX

Newbie

• Mitglied
  • 10 Beiträge
  • Vorname: Benni/Schuck

Ausserdem braucht man nach wie vor Osculator als Transmitter von Wlan - Midi und das gibts auch nur für OSX

geht 100% mit Windows schon seit ewigkeiten :weird: da gibs ne software kannste dir downloaden muss nochmal fragen wo mein Kolege es runtergeladen hat

was ich nachwievor scheiße an der ganzen geschichte mit touchOS und Osculator finde, ist die fehlende Bluetooth Unterstützung...man muss den Mist über Wlan laufen lassen und das rockt net so in meinen Augen.

joa bluetooth wäre netter.... aber is ja nicht tragisch hab ja netgear router der nicht groß ist :dance:

aproppo kennt ihr android pad, dass multitouch fähig ist, wo auch preisgünstig ist???? Welches ist da empfehlenswert möchte jetzt für ipad keine 500-600€ bezahlen nur weil Apple drauf steht....obwohl apple produkte qualitiv sehr gut sind

thx für die replays

Dieser Beitrag wurde von Mr.MoX bearbeitet: 14. Sep. 2010 - 23:32 Uhr

• 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
naja ich hab das mit dem wlan intern am macbook geregelt, irgendwie bischen doof wenn man immer nen router mitnehmen muss :dance:
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
zum thema günstiges android handy gibt es bei vodafone eins für 99 euro...
  • 0

Sethimus

Sethimus

yoink!

• Mitglied
  • 4.498 Beiträge

thx für die replays

replies ffs
  • 0

Das ist der Anfang vom Ende. Nürnberg 2.0 wird unausweichlich kommen.

Wir sprechen uns in 5 - 10 Jahren, wenn jede Altersklasse ihren eigenen impfstoff hat und das impfen 2 mal jährlich erfolgt.

Und zu deiner Gedächtnis Auffrischung, das kommende Winter Halbjahr wird wegweisend. Nicht der Herbstanfang. Kannst also deine billigen Flames dann nochmal auspacken. Falls du dann noch lebst.

Die ukrainische Armee ist besiegt.

FSD wird sicher noch etliche Probleme für Tesla bringen. Langsam muss hier etwas geliefert werden, sonst wird Tesla bald als reiner Automobilkonzern eingestuft.
Der Cyber-Truck wird wohl auch erst in ein paar Jahren für Gewinne sorgen, und der Preis soll 6-stellig sein.

tectony

tectony

Kein Rang

• Mitglied
  • 4 Beiträge
Vielleicht kennt jemand das "Problemsche" .... : Android Tablet.... TouchOSC aber keine Editorfunktion möglich , ganz anders bei ipad... flexibel ohne Ende.
Hat mich auf jeden fall nicht in Ruhe gelassen, hab mir den Kopf zerbrochen und hab ne Lösung gefunden:

Also als Erstes hab ich mir den Editor besorgt bei Hexler und hab mir im Editor nen kleinen Controller Erstellt für meine C und D Decks in Traktor.
Hab dies gespeichert.

Eingefügtes Bild

Die Datei hab ich dann entpackt. Darin steckt eine andere datei... index.xml! Hab die TouchOSC1.1.1.apk geöffnet mit einem apk Editor, bin in ein Layout verzeichnis
z.b. Beatmaschine, hab die darin bestehende index.xml gelöscht und durch die neue index.xml ersetzt, TouchOSC1.1.1.apk so gespeichert und auf meinem Android Tablet
neu installiert.

Eingefügtes Bild

Midi Zuweisungen ganz normal wieder mit OSCulator und in Traktor... funktioniert wunderbar! Leider hab ich es noch nicht inbekommen die Outputs von Traktor zu Tablet
hinzubekommen! Wer ne idee hat... oder Fragen... melden..! =) viel spass
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0