Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Windows 7 verlangt DVD Treiber bei der Installation!

• Please log in to reply
17 replies to this topic

mes

mes

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 371 Beiträge
Folgendes Problem:

Will Win7 64bit installieren, erste Schritte wie Sprache aussuchen und Button "Installieren" funktionieren.
Dann kommt die Meldung, das das DVD/RW Laufwerk Treiberlos ist und der entsprechende Treiber verlangt wird.

Er startet erst von DVD und dann sagt er plötzlich das er DVD nicht mehr erkennt.. ?? :dance:

Hab mir den Treiber jetzt auf verschiedenen Seiten Runtergeladen und mehrere ausprobiert, klappt aber alles nicht, weil er sagt das auf dem
Datenträger kein entsprechender Treiber vorhanden ist.
Hab das ganze schon geguugelt und entsprechende Maßnahmen bereits ausprobiert:

Langsam Brennen (10x mit dem eigenen Windows Brennprogramm)
Anderes DVD Laufwer (von Freundin, dann läuft aber garnüscht)
Treiber auf USB Strick (sagt Herr Rechner das das nich der Richtige sei, bzw. keiner vorhanden ist)

Jetz würd ich gern mal wissen wer hier welche Lösung gefunden hat..

Ärgerliches Scheissprogramm.. Mein erstes gekauftes Betriebssystem und dann son scheiss :weird:

Components:
Biostar Board
Sata Platte
ddr3 ram
nec dvd/rw nd2500a

Dieser Beitrag wurde von mes bearbeitet: 01. Okt. 2010 - 20:06 Uhr

• 0
postende

SMS IT

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.963 Beiträge
  • Vorname: Fabian
Hä, also das ein DVD-Laufwerk für ne Windows-Installation einen Treiber braucht wär mir neu :dance:

Vielleicht ist das Laufwerk falsch gejumpert? Und das von der Freundin müsste ja auch gehen...eventuell mal an einen eigenen bzw. anderen Controller auf dem Mainboard hängen.
  • 0

iracingswsnn.jpg

mes

mes

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 371 Beiträge
Das ganze ist mir auch neu.. ist aber schon öfter vorgekommen laut einigen anderen foren.

Hab das Laufwerk einmal als Slave und einmal als Master gejumpert... same Shit.

Was meenstn mit Controller am Board?
  • 0
postende

SMS IT

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge
  • Vorname: Basti
is wahrscheinlich irgend n älterer Rechner oder ?

Hatte sowas mal beim Vista installieren, da musste ich die Laufwerkstreiber via (man staune) Diskette einbinden.
Bei der Installation gibts irgend ne Tastenkombi ala "SCSI / Laufwerkstreiber von fremdherstellern einbinden".

Bei mir hats wie gesagt wirklich nur via Diskette funktioniert :dance:

PS: Google einfach mal nach deineer Gerätebezeichnung + "Win 7 installieren" ect. meist findest du da die lösung :freak:

/E:

hab glaub mal gelesen dass bewusst Laufwerkstreiber von älteren geräten nicht in die installations CD's von neueren betriebssystem mit eingebunden worden sind.

Alternativ kannste dir gleich ne eigene Installations CD brennen und den Treiber da mit einbinden.

/E2: okay vergiss das mit dem älteren Rechner hab die 64bit überlesen :weird:

Dieser Beitrag wurde von alfabasti bearbeitet: 08. Sep. 2010 - 12:31 Uhr

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.963 Beiträge

Das ganze ist mir auch neu.. ist aber schon öfter vorgekommen laut einigen anderen foren.

schade...

Mit Controller meinte ich, das du ja mehrere IDE-Anschlüsse hast auf dem Mainboard...und mal einen andere ausprobierst. z.B. Festplatte alleine an #1 und DVD alleien an #2 (Edit: ok, ist ja eh ne Sata-Platte). Aber wenn du Master und Slave schon korrekt ausprobiert hast...aber das von der Freundin muss doch laufen, wenn es bei ihr auch geht? Sehr strange...

// Bei ner Sata-Platte wird das MB nicht das älteste sein...aber durchaus möglich, das man (wieso auch immer) die Treiber bei der Win-Installation laden muss.

Mit SCSI hast aber nichts im Rechner, oder? :dance:
  • 0

iracingswsnn.jpg

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge

schade...

Mit Controller meinte ich, das du ja mehrere IDE-Anschlüsse hast auf dem Mainboard...und mal einen andere ausprobierst. z.B. Festplatte alleine an #1 und DVD alleien an #2 (Edit: ok, ist ja eh ne Sata-Platte). Aber wenn du Master und Slave schon korrekt ausprobiert hast...aber das von der Freundin muss doch laufen, wenn es bei ihr auch geht? Sehr strange...

Wenn Master & Slave falsch gejumpert wären würde er ja garnicht das installations Menü von der DVD/CD aufrufen können da es ja schon generell nicht erkannt wird. Daran kanns nich liegen...
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.963 Beiträge

schade...

Wenn Master & Slave falsch gejumpert wären würde er ja garnicht das installations Menü von der DVD/CD aufrufen können da es ja schon generell nicht erkannt wird. Daran kanns nich liegen...

Wer weiß...bei Cable Select z.B. oder auch 2 Slaves etc. wurde bei mir schon mal alles im BIOS richtig erkannt und es ging dann bloß im Windows nicht richtig...
  • 0

iracingswsnn.jpg

mes

mes

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 371 Beiträge
Grad ma nach SCSI gewikidiert.... :weird: habsch nix mit im Rechner.

Ick finds halt komisch das erst erkannt wird und dann nicht :dance:

edith: Doppelpost

Er erkennt übrigens beim hochfahren von selbst das er von CD booten soll..

Dieser Beitrag wurde von mes bearbeitet: 08. Sep. 2010 - 12:56 Uhr

• 0
postende

SMS IT

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge

Grad ma nach SCSI gewikidiert.... /public/style_emoticons/default/d.gif... habsch nix mit im Rechner.

Ick finds halt komisch das erst erkannt wird und dann nicht /public/style_emoticons/default/noidea.g...

edith: Doppelpost

Er erkennt übrigens beim hochfahren von selbst das er von CD booten soll..

ja du wirst ja auch keinen SCSI Controller drinne haben :weird:

Nur in der Aufforderung zum einbinden von Laufwerkstreibern von Fremdherstellen, steht irreführend was von SCSI :freak:
  • 0

mes

mes

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 371 Beiträge
whatever... ich nehm mir mal ein laufwerk ausm geschäft mit, mal looken ob sich was tut.

trotzdem immer her mit tipps und tricks..

aber mal so nebenbei... wenn ein laufwerk läuft gibts nen treiber oder? also muss der treiber ja im bios vorhanden sein... right?

gibts da möglichkeiten was einzustellen?

Dieser Beitrag wurde von mes bearbeitet: 08. Sep. 2010 - 14:06 Uhr

• 0
postende

SMS IT

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge
ich nehm eher an dass es am controller von deinem Board liegt und nich am Laufwerk an sich :dance:
  • 0

mes

mes

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 371 Beiträge
also ich war jetzt mal beim admin in der firma, anscheinend kann es sein das der treiber in win7 nicht mehr anwesend is, ich probiers morgen mit nem usb laufwerk... ich geb dann ml bescheid obs gefunzt hat.
  • 0
postende

SMS IT

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Das gibts noch?

Mein erster 4x/6x SCSI-Brenner von Yamaha hat mit Windows 2000 nicht mehr funktioniert. :weird: :dance:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

2BiG4U

2BiG4U

VERBALE KETTENSÄGE

• Mitglied
  • 1.497 Beiträge
bootest du die zum installieren oder machste das von windoof aus ???????

Dieser Beitrag wurde von ++++1++++ bearbeitet: 08. Sep. 2010 - 20:58 Uhr

• 0

wer beim puuusten puuusteln findet
mit bier sich um 6 aus zelten windet
die zeit als objekt sehr relativ sieht
die altergrenze höher schiebt
braungebrannt ist
schwitzig und klebt
aus dem osten kommt einen füttert bis man bebt
hat mit sau lieben leuten
das geilste wochenende ever erlebt :-* ♥
------------------------------------------------
Posted Image danke ihr durchgeknallten spastis ♥ Posted Image
habe mich selten so tot aber glücklich gefühlt ;)

alfabasti

alfabasti

laas ma feiern

• Mitglied
  • 3.139 Beiträge

Das gibts noch?

Mein erster 4x/6x SCSI-Brenner von Yamaha hat mit Windows 2000 nicht mehr funktioniert. /public/style_emoticons/default/cry.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

SCSI is im Server bereich durchaus noch üblich. 10k Umdrehungen hamm einfach was :dance:
  • 0

mes

mes

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 371 Beiträge

bootest du die zum installieren oder machste das von windoof aus ???????

hö?

meinst jetzt ob ich manuell das booten von dvd einstelle?

falls ja, nein :dance:

windoof bootet jetzt anscheinend selbstständig von dvd. ist mir aber auch neu, weil ich bei xp auch umstellen musste.
war des bei vista auch schon so?
  • 0
postende

SMS IT

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
geh an nen andern rechner und kopier einfach die gesamte win7 dvd auf nen usb stick und installier davon....fertig.
  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

mes

mes

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 371 Beiträge
leider hab ich kein usb-boot fähiges mainboard..

aaaaaber

PROBLEM GELÖST

Problem:

Im neuen Windows 7 gibts n paar macken... wie immer halt :dance:
Start funzt per bios allerdings kackt danach die Laufwerkserkennung bei älteren Laufwerken ab.

LÖSUNG:

Ab zu Media Markt oder Saturn und neues Laufwerk geholt...
Alles installiert und danach altes Laufwerk wieder rein falls man das neue nicht behalten will. (Kann man innerhalb von 14 Tagen ohne besonderen Grund wieder zurückgeben, je nach dem wie die Verkäufer drauf sind gibts aber entweder Gutschein oder Bargeld. Bei mir gabs Bargeld :freak: )
Wenns erstmal komplett drauf ist gehts wieder merkwürdigerweise.

Blöd war nur das die DVD ne Macke hatte und nachdem ich mir ordentlich einen aufs endlich installieren gefeiert hab die installation wegen fehlender Daten abgebrochen hat. Gab aber sofort nach der Problembeschreibung per Telefon nen Link zum sofortigen runterladen plus ne nachgeschickte DVD.

softwarebilliger.de

Superservice und alles Supperzaggich :weird:
  • 0
postende

SMS IT

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0