A/V Receiver Tipps/Empfehlungen
Geschrieben 29. Aug. 2010 - 17:32 Uhr

Bin jetzt atm am überlegen den Onkyo 608 mit Teufel Conzept S oder Theater 100 zu bestücken.
Oder hat wer da noch eine bessere zusammenstellung was auch preislich passt.
Klar teuer geht immer aber es soll schon im Rahmen bleiben.

Geschrieben 29. Aug. 2010 - 18:01 Uhr

ich selbst hab den tx sr 507
vom teufel system wurde mir damals abgeraten
hab mich dann für das canton movie 120 mx entschieden und bin mega zufrieden damit!
ergänzt hab ich das system nur mit meinen alten magnat standlautsprechern als L+R
ansonsnten macht der sub echt spaß und ist dank des mitgelieferten mic sehr gut zum restlichen system abgestimmt
die zusätzlichen game modi bringen zwar nicht viel, sind aber dennoch ein nettes gimmick
insgesamt hab ich für alles inkl. kabel um die 600 euro ausgegeben und hab sowohl beim zocken als auch beim filme gucken jede menge spaß
.gif)
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014
Geschrieben 30. Aug. 2010 - 11:06 Uhr

sollens brüllwürfel werden oder richtige lautsprecher?
onkyo find ich klanglich jetz net so den knaller von der stromhungrigkeit bei zu wenig leistung ma abgesehen.
teufel hm naja wenn man auf china billig schrott für teures geld steht ........
warum kein marantz oder yamaha?
wobei ich aktuell mehr zu marantz tendiere da die neue optik der yamaha unter aller sau ist in meinen augen, anfassqualität = null, optik = grotte, ( aber das is geschmacksache) leistungsmässig sind se gutes mittelmass klanglich eher hellhörig und hochtonbetont,
Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 30. Aug. 2010 - 11:12 Uhr
To Hell and Back
Geschrieben 30. Aug. 2010 - 21:52 Uhr

das teufel zeugs würd ich ganz fix vergessen.
also zu den anforderungen:
400 bis 1000 nur für den av-amp?
wieviel willst du für die speaker ausgeben?
rein zu informationszwecken check schonmal das portfolio von nubert, monitor audio, asw, kef, mordaunt short, oder auch elac an.
zumindest mal um ein gefühl zu bekommen, dass es deutlich mehr gibt als den teufelkram.
-= Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung =-
Geschrieben 31. Aug. 2010 - 07:06 Uhr

Bei den Lautsprechern bis 800 (vielleicht auch 1000)
Hatte jetzt noch bissel über Pioneer gelesen die LX Reihe soll auch nicht schlecht sein.
Bei den Lautsprechern liest man viel.
Da haben die teufel aber nicht so schlecht abgeschnitten aber bin da jetzt kein Profi drinne. Kenne noch von früher Magnat JBL.

Geschrieben 31. Aug. 2010 - 08:26 Uhr

Kann uneingeschränkt den Pioneer VSX-920 empfehlen. Gutes Gerät
Ebenso kann ich Teufel uneingeschränkt empfehlen. hab zwar nur das kleinste Teufel System aber slebst dass übertrifft im Preis/Leistung Verhältnis nahezu alles was ich in so örtlichen Märkten getestet habe.
Und was LS Kabel angeht, empfehle ich das CORDIAL Kabel. Bei Thomann zu sehr guten Preisen erhältlich und für zu Hause eine super Qualität
http://www.thomann.d...ial_cls_225.htm
http://www.thomann.d...ial_cls_240.htm
Dieser Beitrag wurde von ma!ha bearbeitet: 31. Aug. 2010 - 08:31 Uhr
Geschrieben 31. Aug. 2010 - 10:45 Uhr

durfte einmal teufel "hören" naja ich fands ähm bescheiden. irgendwas mit theater 5 oder so naja ich fands fürs geld sehr beshceidne performance vor allem im hifi und audiophilen rahmen .
@topicstarter, wenns bis 1000 gehn darf evtl ma nen yammi 2065 ( wem die optik gefällt)
der vorgänger der 1900 ist allerdings klanglich und bauteiltechnisch vorne. da liegt der schwerpunkt also mehr im hifi sinne.
für die lautsprecher in dem preisverhältnis wuerde ich unbedingt mal bei nubert vorbeischauen definitiv besser als teufel. klanglich und verarbeitungstechnisch.
evtl wären kef iq7 ja auch was? die gibts ja aktuell auch überall im abverkauf. mir waren sie etwas zu dünn und fundamentlos. aber denke bei nubert wirste auf jedenfall fündig für ein asw system muss man leider eher noch was mehr aufn tisch legen oder eben gebraucht bei ebay schauen nach den alten cantius modellen oder eben cantius 504 oder 604 .
aber nen wharfedale system könnte dir evtl auch gefallen brauch meiner meinung nach aber unterstützung durhc nen woofer beim stereo hören da sie sonst so bass und kicklos daherkommen.
ist halt wirklich die frage was du damit machen willst.
schau dir mal ein paar marantz oder denon an , könnten genau ins bduget fallen

Marantz SR6005 grds gilt halt bei sowas einfach das jeder cent sich meistens auch auswirkt/ auszahlt.
wie siehts aus mit selbstbau lautsprechersets?
also gehäuse selbst bauen chassis etc im set kaufen gibts zb von monacor
grds wäre aber erstmal die frage, was willst du damit machen / anstellen / hören, wie gross is der raum ? welche form hat der raum usw.
ps geb kein unnötiges geld für überteuertes kabel aus egal wie sehr es dir die verkäufer aufschwatzen wollen

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 31. Aug. 2010 - 10:56 Uhr
To Hell and Back
Geschrieben 31. Aug. 2010 - 11:38 Uhr

damit kommst du in preisliche regionen von 3000 € für LS aus dem laden, locker.
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Vinyl macht sexy "Hey laptop deejays, your girlfriend prefers twelve inches."
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
find my trax here :
myspace.com/minusyouth
Geschrieben 31. Aug. 2010 - 15:07 Uhr

stellt sich die frage was fuer systeme du dagegen getestet hast?
durfte einmal teufel "hören" naja ich fands ähm bescheiden. irgendwas mit theater 5 oder so naja ich fands fürs geld sehr beshceidne performance vor allem im hifi und audiophilen rahmen .
@topicstarter, wenns bis 1000 gehn darf evtl ma nen yammi 2065 ( wem die optik gefällt)
der vorgänger der 1900 ist allerdings klanglich und bauteiltechnisch vorne. da liegt der schwerpunkt also mehr im hifi sinne.
für die lautsprecher in dem preisverhältnis wuerde ich unbedingt mal bei nubert vorbeischauen definitiv besser als teufel. klanglich und verarbeitungstechnisch.
evtl wären kef iq7 ja auch was? die gibts ja aktuell auch überall im abverkauf. mir waren sie etwas zu dünn und fundamentlos. aber denke bei nubert wirste auf jedenfall fündig für ein asw system muss man leider eher noch was mehr aufn tisch legen oder eben gebraucht bei ebay schauen nach den alten cantius modellen oder eben cantius 504 oder 604 .
aber nen wharfedale system könnte dir evtl auch gefallen brauch meiner meinung nach aber unterstützung durhc nen woofer beim stereo hören da sie sonst so bass und kicklos daherkommen.
schau dir mal ein paar marantz oder denon an , könnten genau ins bduget fallen /public/style_emoticons/default/wink.gif... zb der Denon AVR-2311 ab september gibts auch diesen neuen Marantz SR5005 oder das modell grösser
Marantz SR6005 grds gilt halt bei sowas einfach das jeder cent sich meistens auch auswirkt/ auszahlt.
grds wäre aber erstmal die frage, was willst du damit machen / anstellen / hören, wie gross is der raum ? welche form hat der raum usw.
ps geb kein unnötiges geld für überteuertes kabel aus egal wie sehr es dir die verkäufer aufschwatzen wollen /public/style_emoticons/default/d.gif...
nein, es kommt nicht darauf was ich gehört habe...nicht primär...sondern darauf was ich bereit war zu investieren und was es eben für den Kurs gab. Ich hör mir kein 1000 Euro System zum vergleich an wenn ich nur bereit bin 500 zu investieren.
Und da nur die Wahl der Örtlichen Märkte zum test bei mir bestand (dort bekommt man kaum was anderes ausser Sachen wie Canton, Magnat, Bose etc) so war die Auswahl in verbindung mit dem von mir gewünschtem Preis eher gering. Somit war das Teufel System in Preis/Leistung das Beste was im Vergleich da war. Für das was es mich gekostet hat, überzeugt mich der Klang, die Verarbeitung noch mehr.
Aber der Pioneer VSX 920 und das Teufel System reichen mir für mein Schlafzimmer lang aus.
Geschrieben 31. Aug. 2010 - 15:21 Uhr

man kriegt definitiv einiges besseres als teufel.
nur leider scheint sich das sop dermassen in den leuten festgefressen zu haben , genau wie die gerüchte das bose was taugt, oder magnat ne top firma ist.
aber egal back to topic.
falls basteln dann evtl hier ?
http://www.lautsprec.../index_hifi.htm
gibt dort auch nette mivoc bausätze etc.
Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 31. Aug. 2010 - 15:28 Uhr
To Hell and Back
Geschrieben 31. Aug. 2010 - 23:35 Uhr

falls basteln dann evtl hier ?
http://www.lautsprec.../index_hifi.htm
highly recommended

Ich spare schon auf die Big Bang

Dieser Beitrag wurde von Gnu bearbeitet: 31. Aug. 2010 - 23:36 Uhr
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Vinyl macht sexy "Hey laptop deejays, your girlfriend prefers twelve inches."
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
find my trax here :
myspace.com/minusyouth
Geschrieben 01. Sep. 2010 - 06:58 Uhr

stellt sich die frage was fuer systeme du dagegen getestet hast?
schau dir mal ein paar marantz oder denon an , könnten genau ins bduget fallen /public/style_emoticons/default/wink.gif... zb der Denon AVR-2311 ab september gibts auch diesen neuen Marantz SR5005 oder das modell grösser
ps geb kein unnötiges geld für überteuertes kabel aus egal wie sehr es dir die verkäufer aufschwatzen wollen /public/style_emoticons/default/d.gif...
da werd ich jetzt die Tage mal die ganzen Firmen anschauen.
Also gedacht ist das ganze für Kino und vielleicht später für zwei Decks etc. PC läuft sowieso drüber da auch mal ordentlich gezockt wird.
Sind ja im ganzen bis jetzt schon eine menge Infos die ich erstmal von alle auswerten muß. Einige Firmen hab ich auch schon drüber gelesen nur hat mich ein bisssel der Preis geschockt.

Geschrieben 01. Sep. 2010 - 11:07 Uhr

ich bereu es nich meine canton brüllwürfel gegen was ordentliches ausgetauscht zu haben und statt nemmittelklasse avreceiver nen grösseren genommen zu haben wobei ich schon wieder geil drauf wäre mir nen grösseren marantz zu holen weil die in den mitten und höhen einfach mehr details rausarbeiten als die yamaha welche in den höhen mehr spitz als feinzeichnend klingen.
aber evtl bin ich da auch zu freaky für

ps wenn du s regelmässig laut machen willst. wäre evtl klipsch noch was.
die sind von der verarbeitung zwar mies, optisch auch kein knaller (kein echtholzfurnier etc das auge hört ja mit) können dafuer aber halt laut und manche behaupten sie wuerden sehr gut klingen.
mein geschmack wars nicht aber das muss jeder fuer sich entscheiden.
oder eben ein paar nubert. die haben ne eingebaute"sicherung" die nimmt zwar klanglich ein wenig was weg, aber wenn mans regelmässig übertreibt vleicht als schutzmassnahme ne überlegung wert.
ich selbst nutze aktuell ein setup aus asw cantius 604, 204 und cs504 und klipsch woofer.an nem yamaha1900 verstärker allerdings is das auch mehr was zum musikhören und nich zum krach machen.
nun lieber chemikant welches herzblatt soll nun deines sein.................
wenn du dir lautsprecher wo anhören willst, nimm am besten ein paar von deinen eignen cds mit. welche die das ganze auch ausreizen also feinzeichnende höhen viele details, kcikbass tiefbass usw. und du solltest das lied/ die lieder gut kennen.
am besten noch nen notizblock mitnehmen und sich zu jedem lautsprecher kurz nen paar notizen machen.
ein ordentlicher händler wird sich deine wünsche anhören dich in den vorführraum mitnehmen und mit dem guenstigsten lautsprecher anfangen und sich dann steigern.
es ist sinnlos mit dem teursten lautsprecher einzusteigen

wenn du verräts wo du wohnst bzw den ort kann evtl der ein oder andre schon nen händler empfehlen
.gif)
also ich war damals in mainz bei dieboxhifi , und meine elektronischen sachen hol ich im spessart bei md sound der weg lohnt sich wegen den guten preisen die man da kriegt

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 01. Sep. 2010 - 11:14 Uhr
To Hell and Back
Geschrieben 01. Sep. 2010 - 13:53 Uhr

meine kombi z.b. klingt, auch für musik, nicht schlecht!
man weiß erst das ganze abzustufen, wenn man viel hörerfahrung hat
ohne die biste mit n bissl weniger auch seeehr zufrieden
so wie ich

Geschrieben 01. Sep. 2010 - 21:52 Uhr

weiterhin ist es so, dass der speaker den ton "angibt". ein 400 euro amp an nem 400 euro boxenset ist bullshit.
den wert der elektronik solltest verdoppeln und in ls investieren. bei 5.1 anwendungen eher das dreifache, sind ja auch mehr boxen.
ich hatte ja schon ein paar hersteller genannt, da einfach mal reinhören und bewerten.
als hinweis auch. ich würde lieber eine etwas älteren amp bevorzugen und auf den ein oder anderen technik bullshit der aktuellen modelle verzichten. da kann man durchaus preiswert an ein gutes modell kommen.
weiterhin gebe ich auch zu bedenken. ein gutes stereo setup klingt immer um längen besser, als irgend brüllwürfelaufbau.
ich empfehle auch immer ein schrittweises vorgehen.
1. kauf eines verstärkers / av amps
2. kauf von 2 passenden front speaker (ideal standspeaker)
3. kauf des centers
4. kauf der rears
5. kauf des subs
bei boxen kannst du auch ruhig was gebrauchtes nehmen.
-= Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung =-
Geschrieben 02. Sep. 2010 - 06:50 Uhr

Geschrieben 02. Sep. 2010 - 08:09 Uhr

Ist es generell so, dass man ruhig die günstigen kaufen kann oder bezieht sich das "nur" auf die LS-Kabel? Denn z.b. bei den HDMI-Kabeln gehen ja die Preise extrem auseinander wenn ich mir z.B. die von Oehlbach anschaue..
Geschrieben 02. Sep. 2010 - 08:23 Uhr

aber nen hdmi kabel fürn 10er ausm elektronikmarkt ist top.
ähm.... AUTSCHN!!!
Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.
"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)
Geschrieben 02. Sep. 2010 - 10:24 Uhr

Nochmal ne Frage zu den Kabeln:
Ist es generell so, dass man ruhig die günstigen kaufen kann oder bezieht sich das "nur" auf die LS-Kabel? Denn z.b. bei den HDMI-Kabeln gehen ja die Preise extrem auseinander wenn ich mir z.B. die von Oehlbach anschaue..
man kann auch ein 2e ebay kabel nehmen warum auch net. ich achte persönlich eher auf solide stecker (kein bock das er in der buchse abbricht und so spässken) und passende länge. der rest is mir wurscht.
entsprechend kanns je nach kabel auch nen günstiges sein.
und bei lautsprecherkabeln setz ich dann eher auf art der verwendung als auf irgendwelches klanggeschwurbel vom händler, also zb flachkabel für hinter die fussleiste etc. und wenn man keine hässlichen kupferkabel sehn soll sondern lieber etwas besserer optik mag kann ma sich einfach ein paar splitter, schrumpfschlauch und geflechtschlauch kaufen
.gif)
auch bananastecker sind geschmacksache , hat alles vor und nachteile, ich hab keine dran und lebe immernoch

auch bei den lautsprecherständern lohnt sich selbstbau
.gif)

ps beim vergleichen schauen etc kannst du watt angaben eigntlich erstmal getrost bei seite lassen
.gif)
Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 02. Sep. 2010 - 11:02 Uhr
To Hell and Back
Geschrieben 02. Sep. 2010 - 12:15 Uhr

mit welcher dreistigkeit einem aber immer wieder diese verflucht teuren Kabel angeboten werden ist schon krass.
Geschrieben 02. Sep. 2010 - 17:25 Uhr

Geschrieben 02. Sep. 2010 - 21:14 Uhr

Geschrieben 02. Sep. 2010 - 23:01 Uhr

da hinten sind so viele kabel...
Geschrieben 03. Sep. 2010 - 10:44 Uhr

Weil in den teureren bessere kabel drinne sind.das macht sich aber nur auf die länge bemerkbar.bei kurzen distanzen kann man ruhig das billigste nehmen.vielleicht noch drauf achten das es die neuste version des kabels ist
und was sind das für teurerer kabel?
jetz werd ich ja ganz neugierig
Die HDMI Technologie läuft im Vergleich zu vielen anderen Kabeltypen Digital.
Bedeutet im Klartext das es entweder funktioniert oder nicht!
Es gibt hier kein besseres oder schlechteres Funktionieren. Es funktioniert oder halt nicht.
Das bedeutet zwangsläufig, wenn man ein billiges HDMI Kabel hat und man erreicht dadurch ein störungsfreies und gutes Bild, ist das gewünschte Ziel erreicht. Ich selber habe ein normale teures HDMI Kabel für 10€. Würde ich jedoch nun ein Oehlbach für 100€ anschließen, hätte ich KEINE bessere Bildqalität oder ähnliches.
Ich habe bei mir mit meinem Billigkabel ein sauberes Bild, ohne Artefakte oder ähnliches. Damit habe ich mein Optimum quasi erreicht. Jedes andere Kabel zu versuchen wäre verschwendete Zeit.
Der einzige utnerschied könnte ggf die schirmung ausmachen wobei ich auch hier bisher keinerlei einstreuungen von wlan , lan , netzkabel etc gehabt habe usw. kritisch kann es wohl nur werden bei ner länge von 15 metern.
wer hat ein hdmi kabel von 15 metern?
@flatlander ein normal geschirmtes y cinch kabel sollte dicke ausreichen da man nicht soviele einstreuungen wie im auto hat. udn selbst im auto hab ich bisher mit doppelt und dreifach geschirmten cinch kabeln noch NIE probleme gehabt.
Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 03. Sep. 2010 - 10:51 Uhr
To Hell and Back
Geschrieben 03. Sep. 2010 - 11:04 Uhr

Geschrieben 03. Sep. 2010 - 11:06 Uhr

wer hat nen hdmi mit 15metern?
und nur weil ein kabel dicker ist heisst das null also qualitativ gesehen. sozusagen vom knickschutz abgesehen gibts kein utnerschied.
nen 3 cm plastikmantel kann ich auch um die billigste strippe ziehn wird schon genug ähm fachpublikum geben die es trotzdem kaufen.
hdmi ist digital .ende. und damit is es völlig irrelevant obs nen billiges oder teures ist. bzw woher nimmst du die kenntniss das ein 100 euro hdmi kabel hochwertig ist?
daran das es mehr geld kostet und nen tollen 1,20euro/meter geflechtschlauch drumrum is ?
das signal kommt an und wird verarbeitet oder eben nicht.das funktioniert mit billigstrippe und mit highendkabel.
es geht nur um die übertagung von 0 oder 1 .
entweder kommt an oder net. und daher ist es auch völlig unsinn hdmi kabel mit goldnen steckern zu kaufen.
ps haet dann gerne mal resultate und oder quellangaben
.gif)
Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 03. Sep. 2010 - 11:18 Uhr
To Hell and Back
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0