Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Gaming PC oder Notebook

• Please log in to reply
88 replies to this topic

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
zu 99% crap!

CPU ist ne stromspar CPU ohne L3 cache!
also ca auf stand der vor vorigen intel generation!
und nochdazu nur ne quadcore
grafikkarte ist auch kaum zum zocken geignet und womöglich soagr eine mit nur 512mb......die bekommt man um 100€ neu vom händler!
mobo hat vermutlich nur 2 ramslots.

wiegesagt....finger weg von komplettrechnern! für viel mehr als office rechner bzw für altes games taugt der rechner nicht!

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 14:18 Uhr

• 0

2BiG4U

2BiG4U

VERBALE KETTENSÄGE

• Mitglied
  • 1.497 Beiträge

wenn du anständig zocken und nicht jedes jahr ein neues notebook kaufen möchtest, wirst du um nen standrechner nicht rumkommen

beim standrechner bist preis/leistungs technisch mit nem 1055t auf jeden am günstigsten dran

als grafikkarte eine aktuelle von ATI und später wenn du ein CPU upgrade gemacht hast ne zweite dazu, denn heutige grafikkarten sind so potent daß man sie kaum auslasten kann!

ne 5870 kannst du zb nichtmal mit ner quadcore @ 5 ghz auslasten!

ich würde beim standrechner aber gleich ein par festplatten mehr reinpacken und ein zweites OS zum musizieren aufsetzen

dann hast du ne potente workstation + rechner zum zocken in einem /public/style_emoticons/default/wink.gif...

:dance: :D
welcher hornochse kauft sich denn für nen gamer PC ne ATI :freak:

@ topic

auf jeden fall nen Tower PC zusammenstellen
bauhilfe gibbet bei dell und konsorten
das notbook wird auf dauer zu teuer
man kann es zwar aufrüsten musst das teil aber ständig in eine fachwerkstatt bringen falls du dich da nicht auskennst :weird:

und lass die finger von ati das der aldi unter den grafikkarten :thx:

Dieser Beitrag wurde von ++++1++++ bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 14:20 Uhr

• 0

wer beim puuusten puuusteln findet
mit bier sich um 6 aus zelten windet
die zeit als objekt sehr relativ sieht
die altergrenze höher schiebt
braungebrannt ist
schwitzig und klebt
aus dem osten kommt einen füttert bis man bebt
hat mit sau lieben leuten
das geilste wochenende ever erlebt :-* ♥
------------------------------------------------
Posted Image danke ihr durchgeknallten spastis ♥ Posted Image
habe mich selten so tot aber glücklich gefühlt ;)

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
alle die auf preis/leistung schauen

und alle die später ev mal ein crossfire laufen lassen wollen

denn SLI funkt auf fast keinem AMD mainbaord

und so nebenbei alle die kein feind der stromrechnung sind, denn aktuelle NVIDIA karten saugen selbst im IDL strom wie sau!

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 14:20 Uhr

• 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

grafikkarte ist auch kaum zum zocken geignet und womöglich soagr eine mit nur 512mb......die bekommt man um 100€ neu vom händler!

Fail! Ich betreib mit ner 5770er 1920x1200er Auflösungen in eigentlich allen aktuellen Spielen flüssig. Und ja, mit AA & AF :dance:

@++++1++++: Ich, weil Preis/Leistung vollkommen unschlagbar ist und Treiberprobleme nicht existent sind für mich. Weiterer Grund: Bei ATI kann ich auch die aktuellste Generation von DX11 Karten passiv kühlen :weird:

Dieser Beitrag wurde von ATHome bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 14:21 Uhr

• 0
Schafe sind Pulloverschweine

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
hast du ne 1gb version?

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 14:25 Uhr

• 0

2BiG4U

2BiG4U

VERBALE KETTENSÄGE

• Mitglied
  • 1.497 Beiträge

Fail! Ich betreib mit ner 5770er 1920x1200er Auflösungen in eigentlich allen aktuellen Spielen flüssig. Und ja, mit AA & AF /public/style_emoticons/default/hello.gi...

@++++1++++: Ich, weil Preis/Leistung vollkommen unschlagbar ist und Treiberprobleme nicht existent sind für mich.
ja klar preis leistung ist so einigermassen in ordnung
nur für jemanden der sich hier hilfe in der art sucht wird es bestimmt nicht leicht eben diese probleme zu überwinden
mal abgesehen davon das die grakas bei ATI nen verfallsdatum haben wie ein joghurt :weird:
  • 0

braungebrannt ist
schwitzig und klebt

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge
Logisch hab ich ne 1GB Version :dance:
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
hm. zocken kann man sicher drauf, aber die hat hald nur ein 128 bit interface

selbst die 4870er haben 265bit, wesshalb die 4870er weit mehr bringen als die 5770!

HD5770 ist wiegesagt ursprünglich mehr für den office sector gedacht gewesen!

ne 4870er bekommt man bereits ab 100€ http://geizhals.at/d...nd/a437030.html

und wenn man ein gebrauchtes schnäppchen erwischt für 50€^^

vorteil von der 5770er ist blos daß sie etwas weniger strom braucht und DX11 kann

die 4870er kann "nur" DX10.1, aber hat dafür ein doppelt so breites interface

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 14:29 Uhr

• 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

Fail! Ich betreib mit ner 5770er 1920x1200er Auflösungen in eigentlich allen aktuellen Spielen flüssig. Und ja, mit AA & AF /public/style_emoticons/default/hello.gi...

@++++1++++: Ich, weil Preis/Leistung vollkommen unschlagbar ist und Treiberprobleme nicht existent sind für mich.
ja klar preis leistung ist so einigermassen in ordnung
nur für jemanden der sich hier hilfe in der art sucht wird es bestimmt nicht leicht eben diese probleme zu überwinden
mal abgesehen davon das die grakas bei ATI nen verfallsdatum haben wie ein joghurt /public/style_emoticons/default/d.gif...

Kann ich so auch net unterschreiben. Ich hab im Schrank noch ne X800XL PCIe liegen die immernoch einwandfrei funktioniert. Meine HD3870 (von Haus aus passiv gekühlt und hat einiges an Temperaturorgien durch mein Silent PC mitgemacht) ist auch schon recht alt und liegt nur deswegen im Schrank weil ich mehr Leistung gebrauchen konnte. Immernoch vollkommen funktionsfähig. Also ich weiß ja net wie lange du deine Grafikkarten durch deine Systeme trägst, ich möchte jedenfalls meine X800 nicht mehr nutzen, obwohl sie noch funktioniert :freak:

hm. zocken kann man sicher drauf, aber die hat hald nur ein 128 bit interface

selbst die 4870er haben 265bit, wesshalb die 4870er meist weit mehr bringen als die 5770 !

HD5770 ist wiegesagt ursprünglich mehr für den office sector gedacht gewesen!

ne 4870er bekommt man bereits ab 100€ http://geizhals.at/d...nd/a437030.html

Wie gesagt: meist mehr. Aber eben auch nicht immer. Und ob 40+ fps oder 100+ fps - Scheiß der Hund drauf :weird:

Dieser Beitrag wurde von ATHome bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 14:29 Uhr

• 0

Zak McCoy

Zak McCoy

#tigerblood

• Mitglied
  • 4.312 Beiträge

mal so nebenbei... was halter ihr von dem hier: http://www.alternate...Komplettsysteme

gut schlecht? zu teuer?

ganz okay, aber mehr auch nicht, fuer das geld bekommt man sicher was sinnvolleres zusammengeschraubt... zumal die komponenten auch nur spaehrlich beschrieben sind... mit zahlen protzen kann auch ein medion pc :dance:

wie gesagt selbst zusammenstellen ist immernoch am besten. was gut ist und was nicht wird dir hier im forum nicht leichter gemacht, weil jeder seine eigene meinung dazu hat... einer schwoert auf gigabyte der andere auf asus und der naechste auf msi usw usw
so siehts eben auch in der cpu ram und festplattenfrage aus...

also entweder suchst du dir wen, an den du dich haelst und vertraust was er dir empfehlt oder du gehst zu nem edv fritzen deines vertrauens und zahlst aber bisschen mehr :weird:
  • 0

2BiG4U

2BiG4U

VERBALE KETTENSÄGE

• Mitglied
  • 1.497 Beiträge

Weiterer Grund: Bei ATI kann ich auch die aktuellste Generation von DX11 Karten passiv kühlen /public/style_emoticons/default/hello.gi...

was soll ich mit nem rechner zum zocken bei dem die graka nur mit einem stück kupfer gekühlt wird
somit wird die hitze falls man mal nen tag im sommer am zocken ist so derbe aufgestaut
weil nur die luftzirkulation des gehäuses herhalten muss
so das meine gesamtleistung des PCs beeinträchtigt wird
und ob nur der stromverbrauch wirklich gesenkt wird weil auf der graka nen passiver kühler sitzt das sei mal dahingestellt
weil wer nen gehäuse mit temperatusteuerung hat wird sehr schnell merken wie laut diese lüfter werden weil das gehäuse nicht genug luft ansaugen kann um einen
massiven kupferkühlkörper gleich mitzukühlen :freak:

ati ist bei mir einfach ein erfahrungswert
ich übertakte meine geräte gerne
und gehöre zu den menschen die sich fast jedes halbe jahr eine neue zulegen
nur habe ich (auch beruflich) schon mit mehr ATI fehlern zutun gehabt als mit Nvidia karten :weird:

Dieser Beitrag wurde von ++++1++++ bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 14:31 Uhr

• 0

braungebrannt ist
schwitzig und klebt

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
@ ATHome

auf HWbot hat sich recht schnellr herauskristallisiert daß die 5770er leider ein zu schmales interface haben
darum haben die meisten von ner 4870er direkt auf ne 5850 oder 5870 gewechselt
ob 40 oder 100 frames ist sicherlich tüte
gibt aber auch games wo man nichtmal auf 20 kommt^^

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 14:35 Uhr

• 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

Weiterer Grund: Bei ATI kann ich auch die aktuellste Generation von DX11 Karten passiv kühlen /public/style_emoticons/default/hello.gi...

was soll ich mit nem rechner zum zocken bei dem die graka nur mit einem stück kupfer gekühlt wird
somit wird die hitze falls man mal nen tag im sommer am zocken ist so derbe aufgestaut
weil nur die luftzirkulation des gehäuses herhalten muss
so das meine gesamtleistung des PCs beeinträchtigt wird
und ob nur der stromverbrauch wirklich gesenkt wird weil auf der graka nen passiver kühler sitzt das sei mal dahingestellt
weil wer nen gehäuse mit temperatusteuerung hat wird sehr schnell merken wie laut diese lüfter werden weil das gehäuse nicht genug luft ansaugen kann um einen
massiven kupferkühlkörper gleich mitzukühlen /public/style_emoticons/default/d.gif...

ati ist bei mir einfach ein erfahrungswert
ich übertakte meine geräte gerne
und gehöre zu den menschen die sich fast jedes halbe jahr eine neue zulegen
nur habe ich (auch beruflich) schon mit mehr ATI fehlern zutun gehabt als mit Nvidia karten /public/style_emoticons/default/).gif...

Bullshit. Stück Kupfer... *hust*

Grafikkartenkühler:
Eingefügtes Bild

CPU Kühler:
Eingefügtes Bild

Core2Duo von 2,33 Ghz auf 3,15 übertaktet, 3 Lüfter im System, 1 auf 5 Volt, einer auf 7 Volt und einer auf 12 Volt (Netzteil).

Es geht um die Lautstärke des Systems und nicht um den Stromverbrauch. Deswegen auch "Silent-PC" und nicht "Eco-PC". Und was die Gesamtleistung des Systems mit der Temperatur zu tun hat musst du mir nochmal erklären. Bei mir drosselt jedenfalls kein Temperaturschutzmechanismus mein System aus auf Grund zu hoher Temperaturen. Und ja, ich zocke im Sommer bei 30°+ im Raum stundenlang ohne Absturz :weird:
  • 0

Chrizze

Chrizze

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.481 Beiträge
http://www.hoh.de/Ha...i670_121932.htm

find den ja ganz nett :dance:
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge

find den ja ganz nett /public/style_emoticons/default/d.gif...

lol

um daß geld kann man sich aber auch ein serverboard mit ein par 8 oder 12 kern cpus zulegen *fg*
der rechner ist was für leut mit 3 linken händen und zu viel geld^^

@ ATHome

der gute alte sonic tower. hab solcheinen auch noch rumliegen, aber leider keine passende halterung :dance:

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 14:45 Uhr

• 0

Chrizze

Chrizze

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.481 Beiträge

find den ja ganz nett /public/style_emoticons/default/d.gif...

lol

um daß geld kann man sich aber auch ein serverboard mit ein par 8 oder 12 kern cpus zulegen *fg*
der rechner ist was für leut mit 3 linken händen und zu viel geld^^

@ ATHome

der gute alte sonic tower. hab solcheinen auch noch rumliegen, aber leider keine passende halterung /public/style_emoticons/default/(.gif...
jo ach :freak:

hab mir mein immer auf hardwaremania24.de zusammengestellt
  • 0

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge

da zahslt unnötig viel. die haben sicher die teuerste SATA3 SSD und co drin und davon vermutlich ein raid 5 gespann an nem server controller

also alles keine sachen die dir leistung bringen

Das stimmt bei spielen aber im normalen betrieb/ arbeit bringt so eine ssd schon was :dance:
  • 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

da zahslt unnötig viel. die haben sicher die teuerste SATA3 SSD und co drin und davon vermutlich ein raid 5 gespann an nem server controller

Das stimmt bei spielen aber im normalen betrieb/ arbeit bringt so eine ssd schon was /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Definitiv. Und zwar einiges. Merk ich immer wieder beim Kumpel mit Betriebssystem auf ner sauschnellen Samsung SSD. Wie schnell das System bootet :dance: :neid:
  • 0

2BiG4U

2BiG4U

VERBALE KETTENSÄGE

• Mitglied
  • 1.497 Beiträge

Grafikkartenkühler:
http://images10.newe...-186-016-02.jpg

CPU Kühler:
http://picture.yateg...3d31.6/ttst.jpg

Core2Duo von 2,33 Ghz auf 3,15 übertaktet, 3 Lüfter im System, 1 auf 5 Volt, einer auf 7 Volt und einer auf 12 Volt (Netzteil).

Es geht um die Lautstärke des Systems und nicht um den Stromverbrauch. Deswegen auch "Silent-PC" und nicht "Eco-PC". Und was die Gesamtleistung des Systems mit der Temperatur zu tun hat musst du mir nochmal erklären. Bei mir drosselt jedenfalls kein Temperaturschutzmechanismus mein System aus auf Grund zu hoher Temperaturen. Und ja, ich zocke im Sommer bei 30°+ im Raum stundenlang ohne Absturz /public/style_emoticons/default/hello.gi...

:D fürs erste zeig mir nen bild wo so ein kühler auf ner ati verbaut ist :freak:
punkt 2 niedrigere kerntemperatur = höhere leistung
oder was meinste warum wasserkühlung so gut sein soll weil der radiator so leise ist :D
es geht hier nicht um abstürze sondern um systemleistung die nunmal besser ist wenn die chips gut gekühlt werden
finde leider das video nicht mehr mit der gaskühlung
Gamer PC = Leistungsmonster
und wenn eine ati zu warm wird gibbet lustige bildfehler
achja und btw nur billig Grakas werden mit passivkühler ausgestattet
oder kannst du mir auch nur ein einziges schlachtschiff (hig end produkt) von Nvidia oder meinetwegen ATI zeigen was nen passivkühler besitzt :dance:
gespannt bin :thx:
  • 0

braungebrannt ist
schwitzig und klebt

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge

Das stimmt bei spielen aber im normalen betrieb/ arbeit bringt so eine ssd schon was /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ich mag meine SSD auch nicht mehr missen

als OS laufwerk einfach unschlagbar bei dne ladezeiten

ein raidgespann ist aber sinnfrei, denn datendurchsatz ist unwichtig. wichtiger ist die zugriffszeit und die wird durch ein raid wesentlich schlechter!

Grafikkartenkühler:

CPU Kühler:

Es geht um die Lautstärke des Systems und nicht um den Stromverbrauch. Deswegen auch "Silent-PC" und nicht "Eco-PC". Und was die Gesamtleistung des Systems mit der Temperatur zu tun hat musst du mir nochmal erklären. Bei mir drosselt jedenfalls kein Temperaturschutzmechanismus mein System aus auf Grund zu hoher Temperaturen. Und ja, ich zocke im Sommer bei 30°+ im Raum stundenlang ohne Absturz /public/style_emoticons/default/hello.gi...

/public/style_emoticons/default/lol.gif... fürs erste zeig mir nen bild wo so ein kühler auf ner ati verbaut ist /public/style_emoticons/default/read.gif...
oder was meinste warum wasserkühlung so gut sein soll weil der radiator so leise ist /public/style_emoticons/default/orly.gif...
es geht hier nicht um abstürze sondern um systemleistung die nunmal besser ist wenn die chips gut gekühlt werden
oder kannst du mir auch nur ein einziges schlachtschiff (hig end produkt) von Nvidia oder meinetwegen ATI zeigen was nen passivkühler besitzt /public/style_emoticons/default/noidea.g...
gespannt bin /public/style_emoticons/default/).gif...

ich hab den kühler schon auf mehreren ATI karten verbaut! auf den passen sogar zwei 120er drauf !
bei zwei solcher karten plus kühler und lüfter wird es aber eng. gibt aber dennoch boards wo es sich ohne probs ausgeht!

aktuelle NVIDIA´s sind stromfresser hoch 3!
daß wird wohl der grund sein, wesshalb es keine passiven gibt!

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 15:04 Uhr

• 0

2BiG4U

2BiG4U

VERBALE KETTENSÄGE

• Mitglied
  • 1.497 Beiträge

ich hab den kühler schon auf mehreren ATI karten verbaut! auf den passen sogar zwei 120er drauf !

na dolle ich kann auch kühler XY auf ne graka klatschen ob es was bringt sei dahingestellt :dance:
ich sag ja nicht das die nix taugen aber für reine leistung sind die unbrauchbar
bau doch mal nen passiv kühler in dein auto ein :weird:

Dieser Beitrag wurde von ++++1++++ bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 15:04 Uhr

• 0

braungebrannt ist
schwitzig und klebt

m1ndfuck

m1ndfuck

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
Wollte nur anmerken das die Simulatoren (die du ja spielen willst) heftigst auf die CPU gehn, weniger auf die Graka... die sollte man zwar nicht vernachlässigen aber eine leistungsstarke CPU ist auf jeden fall nötig.
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge

na dolle ich kann auch kühler XY auf ne graka klatschen ob es was bringt sei dahingestellt /public/style_emoticons/default/).gif...
ich sag ja nicht das die nix taugen aber für reine leistung sind die unbrauchbar
bau doch mal nen passiv kühler in dein auto ein /public/style_emoticons/default/wink.gif...

also zwischen OEM kühler und dem am pic sind schon welten unterschiede wenn er mit zwei 120er bestückt ist

jedoch dennoch kein vergleich zu ner wakü!

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 15:06 Uhr

• 0

2BiG4U

2BiG4U

VERBALE KETTENSÄGE

• Mitglied
  • 1.497 Beiträge

na dolle ich kann auch kühler XY auf ne graka klatschen ob es was bringt sei dahingestellt /public/style_emoticons/default/).gif...
bau doch mal nen passiv kühler in dein auto ein /public/style_emoticons/default/wink.gif...

also zwischen OEM kühler und dem am pic sind schon welten unterschiede wenn er mit zwei 120er bestückt ist

jedoch dennoch kein vergleich zu ner wakü!
klar sind da weite unterschiede und darauf will ich ja auch hinaus
die standart verbauten kühlkörper (passiv)
leiten nur die wärme ab aber was trägt die wärme wiederum vom kühler ab :dance:
dafür müssen die vents im gehäuse herhalten :D
und das kann im dauerbetrieb leider zu bildfehlern und ähnlichem führen
da sich die hitze verdammt schnell aufstaut :freak:

Dieser Beitrag wurde von ++++1++++ bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 15:10 Uhr

• 0

braungebrannt ist
schwitzig und klebt

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

Grafikkartenkühler:

CPU Kühler:

/public/style_emoticons/default/lol.gif... fürs erste zeig mir nen bild wo so ein kühler auf ner ati verbaut ist /public/style_emoticons/default/read.gif...
oder was meinste warum wasserkühlung so gut sein soll weil der radiator so leise ist /public/style_emoticons/default/orly.gif...
oder kannst du mir auch nur ein einziges schlachtschiff (hig end produkt) von Nvidia oder meinetwegen ATI zeigen was nen passivkühler besitzt /public/style_emoticons/default/noidea.g...

Öh, kann dir gerne mal ein Bild von meinem System machen :freak:
Also wenn nicht zufälligerweise LSD im Trinkwasser war, und ich mir das alles eingebildet habe, dann hab ich tatsächlich den Frevel begangen den Originalkühler meiner HD5770 runter zu schrauben um einen passiven von Arctic Cooling zu verbauen. Solls geben sowas, hab ich schonmal gehört.

Und das mit der Systemtemperatur ist ziemlicher Käse, Sorry. Solang nichts in deine Taktraten eingreift aus Sicherheitsgründen und nichts wirklich überhitzt macht es keinen Unterschied ob deine Systemtemperatur bei 0 Grad oder bei 40 Grad liegt. Kannst mich ja gerne mit objektiven und nachvollziehbaren Benchmarks bei verschiedenen Kühllösungen und Temperaturen bei gleicher Taktrate und Spannungen überzeugen :D

Und zum Schluss noch: Als die ATI HD3870 das damalige Top-Modell von ATI war, gab es diese von Club3D und Powercolor passiv gekühlt von Haus aus. Das sah zwar recht ulkig aus und war auch recht groß, funktionierte trotzdem tadellos über 2-3 Jahre in meinem System.

Eingefügtes Bild

Schönen Tag noch :D
  • 0

2BiG4U

2BiG4U

VERBALE KETTENSÄGE

• Mitglied
  • 1.497 Beiträge

Grafikkartenkühler:

CPU Kühler:

Öh, kann dir gerne mal ein Bild von meinem System machen /public/style_emoticons/default/hello.gi...
Also wenn nicht zufälligerweise LSD im Trinkwasser war, und ich mir das alles eingebildet habe, dann hab ich tatsächlich den Frevel begangen den Originalkühler meiner HD5770 runter zu schrauben um einen passiven von Arctic Cooling zu verbauen. Solls geben sowas, hab ich schonmal gehört.

Und das mit der Systemtemperatur ist ziemlicher Käse, Sorry. Solang nichts in deine Taktraten eingreift aus Sicherheitsgründen und nichts wirklich überhitzt macht es keinen Unterschied ob deine Systemtemperatur bei 0 Grad oder bei 40 Grad liegt. Kannst mich ja gerne mit objektiven und nachvollziehbaren Benchmarks bei verschiedenen Kühllösungen und Temperaturen bei gleicher Taktrate und Spannungen überzeugen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Und zum Schluss noch: Als die ATI HD3870 das damalige Top-Modell von ATI war, gab es diese von Club3D und Powercolor passiv gekühlt von Haus aus. Das sah zwar recht ulkig aus und war auch recht groß, funktionierte trotzdem tadellos über 2-3 Jahre in meinem System.

http://www.hartware....806/intro_s.jpg

Schönen Tag noch /public/style_emoticons/default/hello.gi...
sry aber kannst du nicht lesen ich übertakte grundsätzlich mein system
und naja ist halt mal wieder ati welche so eine graka auf den markt gebracht hat
frage an dich was machst du mit deinem pc fährst du das ding überhaupt auf leistung :weird:
und natürlich macht es einen unterschied ob dein system auf 40 oder 20 grad läuft
oder warum nur zum beispiel gibts ne wasserkühlung
damit es toll aussieht oder um die temperatur im zaun zu halten :alk:
also irgendwie reden wir hier aneinander vorbei :freak:
ich lass es lieber :D
nur zum schluss
es gab mal dieses nette schlachtschiff von Nvivia 8800 GTX die karte ist auf maximallast bis zu 110 grad heiss geworden
da hätte ich gerne mal den passivkühler gesehen der das runtergekühlt hätte :D
aber sowas macht dem system ja nix aus :o

dir auchnoch nen schönen tag :D

Dieser Beitrag wurde von ++++1++++ bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 15:19 Uhr

• 0

braungebrannt ist
schwitzig und klebt

Zak McCoy

Zak McCoy

#tigerblood

• Mitglied
  • 4.312 Beiträge
jungs, axis sucht nen gaming pc... der will nichts uebertakten nichts rumbastelt noch sonst in irgendeiner fachsimpeln also trollt euch ins heise forum :dance:
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
lol ja kein problem, ich lese mit nem fragezeichen überm kopf mit :dance:
  • 0

2BiG4U

2BiG4U

VERBALE KETTENSÄGE

• Mitglied
  • 1.497 Beiträge

lol ja kein problem, ich lese mit nem fragezeichen überm kopf mit /public/style_emoticons/default/lol.gif...

:weird:

such dir aus dem gamer topics deinen für dich am bekanntesten raus
der soll dir ne kiste zusammenstellen :freak:
und lass die finger von den gamerlaptops :D

Dieser Beitrag wurde von ++++1++++ bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 16:47 Uhr

• 0

braungebrannt ist
schwitzig und klebt

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

jungs, axis sucht nen gaming pc... der will nichts uebertakten nichts rumbastelt noch sonst in irgendeiner fachsimpeln also trollt euch ins heise forum /public/style_emoticons/default/hello.gi...

ymmd :weird:

@Topic: Bitte kein Asrock kaufen, das ist der Produktionsabfall von ASUS. Das ist wie mit Behringer Mixern.... :freak:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0