Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Gaming PC oder Notebook

• Please log in to reply
88 replies to this topic

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
schrott . such die ganze zeit schon ein notebook zum zocken.. preislich sollte es 1200 steine net übersteigen.. noch weniger wäre natürlich besser....
muss net das absolute high end like alienware sein aber sollte schon fähig sein die aktuellen games relativ ruckelfrei in anständiger auflösung zu bewältigen..

alternativ könnte es auch ein desktop pc sein der aber etwas weniger kosten sollte....

kann wer was empfehlen?
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
wenn du anständig zocken und nicht jedes jahr ein neues notebook kaufen möchtest, wirst du um nen standrechner nicht rumkommen

beim standrechner bist preis/leistungs technisch mit nem 1055t auf jeden am günstigsten dran

als grafikkarte eine aktuelle von ATI und später wenn du ein CPU upgrade gemacht hast ne zweite dazu, denn heutige grafikkarten sind so potent daß man sie kaum auslasten kann!

ne 5870 kannst du zb nichtmal mit ner quadcore @ 5 ghz auslasten!

ich würde beim standrechner aber gleich ein par festplatten mehr reinpacken und ein zweites OS zum musizieren aufsetzen

dann hast du ne potente workstation + rechner zum zocken in einem :dance:

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 12:33 Uhr

• 0

Zak McCoy

Zak McCoy

#tigerblood

• Mitglied
  • 4.312 Beiträge
ums kurz zu machen.... mitn desktop faehrst du IMMER besser.... zum einen weil du notfalls nachruesten kannst, zum anderen weil die notebooks grafikkarten nie an denen vom desktop reichen und zu guter letzt...wenn du beim zocken dein bier ueber die tastatur schleuderst ist beim desktop nur die tastatur im arsch und nich das komplette system :dance:
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
gut das ich was drüber schütte kommt nie vor... aber ich bin halt eigentlich weg von den desktop pc's und auf notebook umgestiegen... alllerdings trage ich mein notebook selten mit rum.. hab ja noch en netbook und firmennotebook... könnte ich mir auch wieder en desktop hinstellen....
nur will ich mal zu ner lan muss ich halt immer denn kasten rumschleppen!
hmm
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
wie wärs mit diesem tower?

http://geizhals.at/eu/a229916.html

an dem wär sogar genug platz um ne wasserkühlung darauf zu verbauen und nen traggegriff hat er auch :dance:

blos festplatten kannst du bei dem nicht viele verbauen!

es gibt aber auch größere tower mit tragegriff!

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 12:37 Uhr

• 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
man kann dasn notebook jawohl auch nachrüsten^^
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge

man kann dasn notebook jawohl auch nachrüsten^^

die wo man das kann sind meist teuer wie sau

wie wärs mit diesem tower?

http://geizhals.at/eu/a229916.html

an dem wär sogar genug platz um ne wasserkühlung darauf zu verbauen und nen traggegriff hat er auch /public/style_emoticons/default/wink.gif...

blos festplatten kannst du bei dem nicht viele verbauen!

kein bock selber zu bauen.. en fertiges system wäre cool. wobei der toiwer net schlecht ist..
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
von 2 gb ram auf 4 gb ram aufrüsten oder wie^^

@ axis

würd ihn auf jeden selbst zusammenschrauben, sonst zieht dir der händler frisch wieder daß geld aus der tasche und wenns kacke herkommt hat daß mobo nichtmal upgrademöglichkeiten.......und daß ist in 99% der fälle der normalzustand bei komplettrechnern!

mal abgesehen davon daß da sowiso nur restln zu überteuerten preisen verbaut werden

oder eventuell so späße wie nur 2 ramslots oder gar nur einen daß nichtmal dualchannel funkt!

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 12:41 Uhr

• 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

wieviel ram brauch man denn???? :weird: oder gibt es ein gesetz wo drinne steht das man in notebooks nur bis zu 4gb rein bauen kann? :dance:
  • 0

Zak McCoy

Zak McCoy

#tigerblood

• Mitglied
  • 4.312 Beiträge
kann man schon ja, aber ob man sich dann nich doch lieber nen neues fuer das geld kauft? :freak:

axis, dank tft und alu gehaeuse wird das tragen net mehr so schwer wie damals.... als man noch die 19" roehre und den 20kilo schweren tower schleppen musste :D

bts. son tft am desktop rockt doch auch viel mehr als nen schlieriger notebook bildschirm :thx:

wieviel ram brauch man denn???? /public/style_emoticons/default/question... oder gibt es ein gesetz wo drinne steht das man in notebooks nur bis zu 4gb rein bauen kann? /public/style_emoticons/default/keinplan...

gesetz nicht aber systembedingt werden meistens nich mehr als 4gb addressiert werden koennen :weird:
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge

wieviel ram brauch man denn???? /public/style_emoticons/default/question... oder gibt es ein gesetz wo drinne steht das man in notebooks nur bis zu 4gb rein bauen kann? /public/style_emoticons/default/keinplan...

es ging mehr drum daß ein ram upgrade genau 0,0% leistung bringt und dies meist die einzig upgrademöglichkeit bei notebooks ist

ein ram upgrade bringt nur was, wenn man anwendungen hat die mehr ram brauchen als verbaut ist

dafür muß man aber zum einen wiegesagt erst mal ne anwendung haben die so viel ram braucht und zum andren auch ein OS welches so viel unterstützt!
XP 32 kann zb max 2gb einem prozess zuordnen und max 4 gb verwalten

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 12:48 Uhr

• 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge

es ging mehr drum daß ein ram upgrade genau 0,0% leistung bringt und dies meist die einzig upgrademöglichkeit bei notebooks ist

ein ram upgrade bringt nur was, wenn man anwendungen hat die mehr ram brauchen als verbaut ist

dafür muß man aber zum einen wiegesagt erst mal ne anwendung haben die so viel ram braucht und zum andren auch ein OS welches so viel unterstützt!
XP 32 kann zb max 2gb einem prozess zuordnen und mag 4 gb verwalten

hmm okay.aber ich glaub nicht das wenn er sich ein neues notebook kauft das denn da xp drauf ist :freak:
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
wenn nicht Xp dann müssen sowiso min 8gb rein und ein 64bit OS her!

frames hat man mit XP32 oder XP64 aber mehr.....dafür hald nur DX9, also max die grafik von ner PS3

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 12:55 Uhr

• 0

Zak McCoy

Zak McCoy

#tigerblood

• Mitglied
  • 4.312 Beiträge
und jetzt zurueck zu axis seinem anliegen ;-)

wie roman schon sagte, selber zusammenstellen is besser... gugg mal bei alternate.de die haben da auch nen tool fuer und bastelns gegen nen kleinen aufpreis auch fuer dich zusammen... aber allein zum gucken welche komponenten passen ist das tool ganz praktisch :dance:
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
oder ich hol mir so ein fucking alienware.. aber der preis :dance:
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
da zahslt unnötig viel. die haben sicher die teuerste SATA3 SSD und co drin und davon vermutlich ein raid 5 gespann an nem server controller

also alles keine sachen die dir leistung bringen

am besten selber zamschrauben! dann ist der rechner genau so wie du ihn haben möchtest und kostet am wenigsten

ev hast noch irgendwo nen alten tower rumliegen, dann rbaucht nichtmal nen neuen tower

und du bekommst massig gebrauchte hardware zu guten preisen zu kaufen :weird: .....meist mit garantie und zu 2/3 dess neupreises!

danach entweder einw eilchen verwenden bis die leistung nicht mehr reicht

oder so wie es viele machen, alles 1mal im jahr verticken und durch neue gebrauchte und leistungsstärkere sachen ersetzen :dance:

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 13:08 Uhr

• 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge

und jetzt zurueck zu axis seinem anliegen ;-)

wie roman schon sagte, selber zusammenstellen is besser... gugg mal bei alternate.de die haben da auch nen tool fuer und bastelns gegen nen kleinen aufpreis auch fuer dich zusammen... aber allein zum gucken welche komponenten passen ist das tool ganz praktisch /public/style_emoticons/default/hello.gi...

kenne mich halt mit der neusten hardware nicht mehr so aus... hab mal was zusammen gestellt und war am ende bei 1400 euro lol :weird:
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
sag mal was du ausgeben möchtest und welche und wie viele festplatten und co und ich stell dir was zusammen :dance:

interessant wär aber ob du schon nen monitor hast! und was du sonst an hardware bereits hast die man weiterverwenden kann

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 13:19 Uhr

• 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge

also alles keine sachen die dir leistung bringen

am besten selber zamschrauben! dann ist der rechner genau so wie du ihn haben möchtest und kostet am wenigsten

ok machen wir es mal anders...

grafika (welche)
board (welches)
speicher (welchen und wieviel macht sinn, 4,8,12?)
Prozessor (quad ist klar, wieviel ist aber wirklich ausreichend und was ist übertrieben.. gibt ja von 1,6 bis 3,schiessmichtot etliche.. i3,i5,i7 oder doch amd?)
Netzteil (wieviel power sollte das teil haben mindestens.. 600,800,1000?)

den kleinkramm wie soundkarte,wlan usw usw krieg ich selber hin..

achja macht es sinn sich ein blueray laufwerk schon zu kaufen im moment oder eher noch warten?

sag mal was du ausgeben möchtest und welche und wie viele festplatten und co und ich stell dir was zusammen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

interessant wär aber ob du schon nen monitor hast! und was du sonst an hardware bereits hast die man weiterverwenden kann

ich hab noch ne dell gehäsue zuhause , ist aber ein eher kleines bis mittleres gehäuse.. also wenn ich da ne riesengraka reinstecken würde, wären schon 3 pci steckplätze weg vom fenster ...

soundkarte und son zeugs muss jetzt kein high end sein , also net unbedingt 5.1 oder so.. ansonsten hab ich hald dvdl laufwerk,brenner,wlan stick,mouse tastatur,kartenleser, monitor full hd ist auch vorhanden!
sound war glaub ich on board.. bin mir grad net sicher aber das macht ja den geringsten preis aus!

ja stell mal bitte was zusammen. wäre cool!

bei nem desktop pc würd ich gerne bei 1000 +100 max die bremse ziehen aber da sollte das teil schon ne zeitlang halten bzw auch upgrade fähig bleiben!

Dieser Beitrag wurde von axis bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 13:18 Uhr

• 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

i3,i5,i7 oder doch amd?)

die Frage hätt ich jetzt nicht gestellt... :dance:
  • 0
www / sc / fb

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
8 gb DDR3 + 1055t (sixcore) + mobo + 5870 komm ich auf ca 760 exclusive versand beim günstigsten händler

CPU ==> http://geizhals.at/d...nd/a517723.html
RAM ==> http://geizhals.at/d...nd/a449896.html
MOBO ==> http://geizhals.at/d...nd/a532267.html
GRAKA ==> http://geizhals.at/d...nd/a506738.html

ist aber mal daß günstigste vom günstigen abgesehen von der grafikkarte

also nach oben lässt sich da noch was machen

bei der grafikkarte könnte man aber ev auch ne etwas schwächere verbauen wodurch du dir ca 100€ sparen würdest durch zb ne 5850er

ich kauf grafikkarten meist immer ne generation später, da der preisverfall bei denen enorm ist

da würdest du dir dann vermutlich sogar fast 200€ sparen wenn dir bis zur nächsten graka generation auch ne 4870er reicht bzw noch mehr, wenn du ne gebrauchte nimmst!

falls du die CPu hochtakten möchtest würd ich aber ein etwas besseres mobo verbauen. wenn nicht reicht auch daß günstigste!

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 13:32 Uhr

• 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge

i3,i5,i7 oder doch amd?)

die Frage hätt ich jetzt nicht gestellt... /public/style_emoticons/default/michi.gi...
warum nicht?
  • 0

Zak McCoy

Zak McCoy

#tigerblood

• Mitglied
  • 4.312 Beiträge
du empfehlst nen asrock board? ich bin entsetzt :dance:
  • 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge

8 gb DDR3 + 1055t (sixcore) + mobo + 5870 komm ich auf ca 760 exclusive versand beim günstigsten händler

bei der grafikkarte könnte man aber ev auch ne etwas schwächere verbauen wodurch du dir ca 100€ sparen würdest durch zb ne 5850er

ich kauf grafikkarten meist immer ne generation später, da der preisverfall bei denen enorm ist

da würdest du dir dann vermutlich sogar fast 200€ sparen wenn dir bis zur nächsten graka generation auch ne 4870er reicht bzw noch mehr, wenn du ne gebrauchte nimmst!

ok danke erstmal, das check ich mal zuhause in ruhe, bin noch auf arbeit....

wäre noch die frage mit dem netzteil zu klären...
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge

du empfehlst nen asrock board? ich bin entsetzt /public/style_emoticons/default/o.gif...

presi/leistungstechnisch sind die mit ihrer neuen serie nicht zu schlagen!

vor allem support ist bei denen derzeit aller erste sahne!

biose haben sie auch feine.,.....glaub da sind von DFI ein par zu ASrock gegangen, denn DFI macht ja nix mehr :weird:

ansonst hätt ich gigabyte gesagt. aber support ist bei denen derzeit ne katastropge. über DE geht da fast gar nix!

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 13:34 Uhr

• 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge
Von 6 verbauten Asrock Boards bisher habe ich mit 5 schlechte Erfahrungen gemacht. AUF KEINEN FALL Asrock :dance:
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge
mit der neuen serie haben sie echt viel geändert!

gute spannungsversorgungen
fehlercodeanzeige und co!
guter support!

daß bieten derzeit andre anbieter nur zu weit teureren preisen und support ist sowiso bei fast allen anbietern ein fremdwort!

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 13:36 Uhr

• 0

Zak McCoy

Zak McCoy

#tigerblood

• Mitglied
  • 4.312 Beiträge
die neuen boards kenn ich nich, aber b ware bleibt b ware...
  • 0

Roman001

Roman001

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.539 Beiträge

ok danke erstmal, das check ich mal zuhause in ruhe, bin noch auf arbeit....

wäre noch die frage mit dem netzteil zu klären...

netzteil würs ich eines von enermax oder corsair nemen

min 80+ vom wirklungsgrad und so richtung 900W
dann hast du noch luft falls du mal ne zweite grafikkarte dazustecken möchtest

bei blos einer grafikkarte kommst du vermutlich mit 600W auch ohne probs aus

isat aber auch stark davon abhängig wie viele festplatten und co du verbaust!

Dieser Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 20. Aug. 2010 - 14:05 Uhr

• 0

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
mal so nebenbei... was halter ihr von dem hier: http://www.alternate...Komplettsysteme

gut schlecht? zu teuer?
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0