Hier meine meist-benutzten Apps zur Zeit:
Instapaper ProIch käme ohne Instapaper wahrscheinlich gar nicht mehr klar

Wenn man irgendeine interessante Website oder Artikel gesehen hat und man hat gerade keine Zeit zu lesen, speichert Instapaper die Seite in einem lesefreundlichen Format ab, damit man sie später (auch offline) lesen kann. Dank Twitter- und (RSS-)Reeder-Support für Instapaper und dem Safari-Bookmarklet ist die Integration in den täglichen Workflow quasi nahtlos. Synchronisiert sich zwischen dem iPhone und iPad (nicht nur die Seiten an sich, sondern auch die Leseposition). Hat mir schon so manch langweiligen Flug verkürzt
Echofon for TwitterNachdem Twitter seine offiziellen iOS Apps in den letzten Wochen eher verschlimmbessert hat, ist Echofon ne echt coole Alternative geworden.
Das Killer-Argument: Syncing zwischen allen Echofon Apps auf OS X und iOS
EvernoteSpeichert alles ab, was ich nicht im Kopf hab

Ich hab einige alternativen Produkte ausprobiert, aber Evernote ist einfach der King, wenn auch die App an sich hier und da verbesserungswürdig ist.
iOutBankProfessionelles Online-Banking, welches sämtliche meiner Konten verwaltet. Was Besseres wird so schnell wohl nicht finden
und dann noch:
iA WriterGrandioses Tool, für alle, die viel und häufig auf dem iPad schreiben. Das Design ist absolut minimalistisch, so dass man fast keine Chance hat von irgendwas abgelenkt zu werden. Die verwendete Type ist dazu extrem elegant und angenehm für die Augen. Ach ja: Und Dropbox-Support ist auch noch mit an Board.
Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 30. Mär. 2011 - 20:42 Uhr