Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

2 electribes verbinden?

• Please log in to reply
9 replies to this topic

Pfandfrei

Pfandfrei

Youngster

• Mitglied
  • 46 Beiträge
hi leute, möchte die emx und esx verbinden doch irgendwie funzt das alles net das jeder seine eigenen pattern abspielen kann...wer kann helfen?
  • 0

Kompressor - mehrDruck eV

USB Querschläger

• Mitglied
  • 1.111 Beiträge
  • Vorname: Manuel
Schau mal ins Handbuch ...es gibt nen Midi-Menü, wo du einstellen kannst, welche Informationen über Midi gesendet werden sollen. Also ob nur Bpm Sync oder halt auch Pattern Wechsel etc.
  • 0

Pfandfrei

Pfandfrei

Youngster

• Mitglied
  • 46 Beiträge

Schau mal ins Handbuch ...es gibt nen Midi-Menü, wo du einstellen kannst, welche Informationen über Midi gesendet werden sollen. Also ob nur Bpm Sync oder halt auch Pattern Wechsel etc.

holla, hab des schon versucht aber komm irgendwie nicht klar:( habe bisher nur allein gearbeitet doch nun will ich mit nem kumpel producen..nun ja... es soll so ablaufen das hauptsächlich die bpm synchron ist und das angenommen ich lass meine melo laufen und mein kolege haut sein bass rein ggf. auch anders rum so das wir hin und her switchen von korg zu korg
  • 0

Vinyl_Junkie

Vinyl_Junkie

question mark block

• Mitglied
  • 1.752 Beiträge
  • Vorname: Marcel
drück ma stop dann shift+12
dann müsste da was mit pcn und noch was steht xxxx oder oooo
p = programmbank
c = cc werte
n = notes

das muss alles auf o sein

und natürlich müssen die geräte endweder auf master oder slave im midi menü sein.

das steht aber alles in der manuall drin :dance:
  • 0

USB Querschläger

• Mitglied
  • 1.111 Beiträge

holla, hab des schon versucht aber komm irgendwie nicht klar:( habe bisher nur allein gearbeitet doch nun will ich mit nem kumpel producen..nun ja... es soll so ablaufen das hauptsächlich die bpm synchron ist und das angenommen ich lass meine melo laufen und mein kolege haut sein bass rein ggf. auch anders rum so das wir hin und her switchen von korg zu korg
War schon klar, deswegen habe ich das ja so geschrieben. Da ich selber nur eine Electribe verwende als SLAVE, konnte ich Dir jetzt keine genaue Tastenkombination sagen. Aber wie VinylJunkie schon sagte, steht alles in der BETRIEBSANLEITUNG :dance:
  • 0

Pfandfrei

Pfandfrei

Youngster

• Mitglied
  • 46 Beiträge

War schon klar, deswegen habe ich das ja so geschrieben. Da ich selber nur eine Electribe verwende als SLAVE, konnte ich Dir jetzt keine genaue Tastenkombination sagen. Aber wie VinylJunkie schon sagte, steht alles in der BETRIEBSANLEITUNG /public/style_emoticons/default/d.gif...

das mit pcn weiß ich, nur der werte herr suicide meinte es müsste alles auf xxxxx sein :dance: wieder was dazu gelernt. unter welchen menüpunkt find ich die einstellung mit master or. slave?

lg
  • 0

Vinyl_Junkie

Vinyl_Junkie

question mark block

• Mitglied
  • 1.752 Beiträge

das mit pcn weiß ich, nur der werte herr suicide meinte es müsste alles auf xxxxx sein /public/style_emoticons/default/lol.gif... wieder was dazu gelernt. unter welchen menüpunkt find ich die einstellung mit master or. slave?

lg

alter :dance:, probierst du nie alle tasten und menüpunkte aus?
Das erste was ich zb mache ist erst mal alle taste drücken und gucken wos da hingeht.
unterm rad is ne taste wo global steht, da änderst du alle parameter die sich halt global aufs gerät auswirken.
dann steht da:
metronome
audio in mode
arp control
clock
midi ch
memory
protect

du drückst dann auf clock, und drehst dann zb bis auf slave oder master.

kauf dir bloss keine mpc :weird:
  • 0

Pfandfrei

Pfandfrei

Youngster

• Mitglied
  • 46 Beiträge

das mit pcn weiß ich, nur der werte herr suicide meinte es müsste alles auf xxxxx sein /public/style_emoticons/default/lol.gif... wieder was dazu gelernt. unter welchen menüpunkt find ich die einstellung mit master or. slave?

lg

alter /public/style_emoticons/default/roll.gif..., probierst du nie alle tasten und menüpunkte aus?
Das erste was ich zb mache ist erst mal alle taste drücken und gucken wos da hingeht.
unterm rad is ne taste wo global steht, da änderst du alle parameter die sich halt global aufs gerät auswirken.
dann steht da:
metronome
audio in mode
arp control
clock
midi ch
memory
protect

kauf dir bloss keine mpc /public/style_emoticons/default/roflmao....

fahr dich mal runter me jung;) bei clock steht auto,intern und extern,alles schon ausprobiert...da funzt nix :weird:

achso und memory steht bei mir nich,hab die emx! überhaupt was is des fürn menü,bei mir gibts das net unter global sondern nur mastertune,protect,arp control,metronome

Dieser Beitrag wurde von Pfandfrei bearbeitet: 04. Jul. 2010 - 10:48 Uhr

• 0

Vinyl_Junkie

Vinyl_Junkie

question mark block

• Mitglied
  • 1.752 Beiträge

lg

alter /public/style_emoticons/default/roll.gif..., probierst du nie alle tasten und menüpunkte aus?
dann steht da:
metronome
audio in mode
arp control
clock
midi ch
memory
protect

kauf dir bloss keine mpc /public/style_emoticons/default/roflmao....

fahr dich mal runter me jung;) bei clock steht auto,intern und extern,alles schon ausprobiert...da funzt nix /public/style_emoticons/default/roll.gif...

achso und memory steht bei mir nich,hab die emx! überhaupt was is des fürn menü,bei mir gibts das net unter global sondern nur mastertune,protect,arp control,metronome
nuja schau dir mal die unterschiede zwischen emx und esx an.
ja überleg doch mal,

clock intern
clock extern
und clock auto.

lass dir das mal auf der zunge zergehen, vll fällt dir was dazu ein.

sry ich könnte dir ja auch alles erzählen, aber du sollst ja was lernen. :D
  • 0

USB Querschläger

• Mitglied
  • 1.111 Beiträge
Stell im Midi Modus die Clock Option auf Extern, dann geht die Bpm Syncronisation von dem anderen Gerät aus ....heisst so viel wie das dass Bpm Signal von einer Externen Quelle kommt, dann ist dein Gerät also Slave ...wenn du das Mastergerät haben willst stellste Clock auf Intern ...das heisst wenn Du an Deinem Gerät die Bpm veränderst ...zieht das andere Gerät mit. Das heisst aber auch, das du das Midi Kabel bei dir in den Midi Out Ausgang muss und bei dem anderen in den Midi In , bei dem anderen musste auch die MIDI Clock dann auf extern stellen..... Verstehste ??

BESSER KANN MAN ES AUCH NICHT MEHR ERKLÄREN!!! WENN ES JETZT NOCH NICHT KLAPPT, DANN IS DAS TEIL KAPUTT!!
Aber Du hast Glück für nen Fuffi nehm ich es :dance:

Dieser Beitrag wurde von Kompressor - mehrDruck eV bearbeitet: 04. Jul. 2010 - 11:15 Uhr

• 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0